Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 19 Jobs in Barnhausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Praktikant (m/w/d) Talentmanagement & Ausbildung

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home. Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch? DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Dich erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich People Engagement & Talent Management (Personalentwicklung). Lerne uns kennen und verstärke unser Talentmanagement-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 6 Monate. Werde ein Teil unseres Teams und bring dich aktiv in das Tagesgeschäft sowie aktuelle Projekte in den Bereichen Ausbildung und Learning ein. Dabei unterstützt du unser Learning Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, arbeitest mit an strategischen Projekten und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn es darum geht gemeinsam im Team neue Formate zu entwickeln. Im Rahmen der Ausbildung unterstützt du aktiv bei der Rekrutierung sowie im Ausbildungsmarketing und übernimmst themenspezifische Projekte. DAS BRINGST DU MIT Du befindest dich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal gewonnen und bringst eine hohe Motivation mit, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugst durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Ein digitales Mindset sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Onboarding für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung | Praktikanten-Stammtisch | Arbeiten an anderen Unternehmensstandorten deutschlandweit | Jobticket | 2,5 Tage Urlaub pro Monat | Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester | Familiengeführtes Unternehmen | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Teamevents)
Zum Stellenangebot

Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning

Do. 04.08.2022
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur, und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgende Position zu besetzen: Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning Kennziffer: Tech22621 Start: nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E11 TV-L befristet Das Personal ist die wichtigste Ressource einer Hochschule. Gerade in Zeiten demografischen Wandels und zunehmenden Fachkräftemangels kommt der Personalentwicklung eine entscheidende Bedeutung zu. Ebenso spielt sie bei der prozessorientierten Verwaltungsmodernisierung, Digitalisierung und beim Wandel von Kultur und Zusammenarbeit an der Universität Bielefeld eine wichtige Rolle. In der Position der*des Personalentwickler*in erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit folgenden Schwerpunkten: Für die große Anzahl unterschiedlicher Berufsgruppen an der Universität, mit ihren spezifischen fachlichen Anforderungen, bieten wir eine zielgruppenspezifische Personalentwicklung. Zu Ihren Aufgaben wird es gehören, die universitätsweiten Bedarfe zu eruieren, passgenaue Angebote zu entwickeln und anzubieten (50 %). In der digitalen Arbeitswelt gewinnen e-learning-Angebote zunehmend an Bedeutung. Hierzu hat die Universität bereits erste Schritte getan. Mit Ihnen soll dieses Thema deutlich an Sichtbarkeit und Umfang gewinnen. Hierzu gehört vornehmlich die inhaltliche Ausgestaltung unseres e-Learning-Programms, aber auch die prozessuale und technische Weiterentwicklung mit den entsprechenden Stakeholdern an der Universität (25 %). Derzeit läuft das Führungskräfteentwicklungsprogramm für die Jahre 2022 und 2023 an der Universität an. Neben der Betreuung des aktuellen Programms, wird die systematische Erweiterung des Programms zu Ihren Aufgaben gehören. Die Beteiligung an der Entwicklung und Implementierung von Führungsinstrumenten und die Nachwuchsförderung ergänzen Ihr Aufgabenportfolio (25 %). Das erwarten wir mindestens abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium wirtschaftswissenschaftlicher, verwaltungswissenschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung Studienschwerpunkt im Bereich Personal, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder vergleichbar fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und/oder -beratung Softwareaffinität und Interesse im Umgang mit e-Learning-Plattformen sichere EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Teamgeist sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Sensibilität für genderbezogene Fragestellungen und gleichstellungspolitische Ziele Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Tatkraft Das wünschen wir uns Zusatzqualifikationen in Form einer Coaching-, Berater*innen und/oder Trainer*innenausbildung Erfahrungen in der Führungskräfteentwicklung und/oder Nachwuchsförderung Erfahrungen und/oder Kompetenzen im Umgang mit e-Learning-Plattformen Kenntnisse in SAP und HTML/Roxen Erfahrungen in der Hochschulverwaltung Vergütung nach E11 TV-L befristet auf 2 Jahre (§ 14 Abs. 2 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für unbefristet Beschäftigte der Universität Bielefeld
Zum Stellenangebot

Praktikant HR/ Personalentwicklung Global (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Osnabrück
Entdecke die vielseitige Welt der Logistik! Mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben ermöglichen wir unseren Praktikant*innen und Werkstudent*innen Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Neben einer persönlichen Betreuung im Fachbereich, profitierst Du von vielen Chancen, Dir ein weltweites Netzwerk aufzubauen. Standort: Osnabrück | Referenz-Nr.: 2200006U | Beschäftigungsart: befristet Dies ist eine dauerhafte Praktikantenstelle. Nächstes Startdatum: Anfang November Mitarbeit an internationalen HR Projekten und Übernahme von eigenverantwortlichen Arbeitspaketen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und strategischen HR-Meetings Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von internationalen Personalentwicklungskonzepten Konzeptionierung und Erstellung von eLearnings Mitgestaltung in internationalen Trainings und Workshops Unterstützung administrativer Tätigkeiten Hospitation in Trainings, Workshops und HR-Meetings Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft /Arbeits- und Organisationspsychologie mit Schwerpunkt Personal, interkulturelle Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Theoretische Kenntnisse im Bereich der Personalentwicklung, Personal- und Organisationsentwicklung Erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent Gute MS Office- und Englischkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Innovative Ideen sind herzlich Willkommen und finden ihren Platz Gestaltungsspielraum für spannende Aufgaben und Projekte Flexible Gestaltung der Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Fachbereich Moderne Ausstattung wird zur Verfügung gestellt (z. B. Laptop) Offenes Feedback durch persönliche und enge Betreuung im Fachbereich Faire Vergütung für Deine Mitarbeit, ggf. mit einem Mietzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit standortspezifischen Angeboten Warme und kalte Verpflegung in unserer standorteigenen Kantine Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Marie Gedicke am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung in Teilzeit

Di. 02.08.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Bearbeitung und Betreuung der eingehenden Kommunikation Terminkoordination beispielsweise für Entwicklungsgespräche, Development Center Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Recherche passender Angebote und Support bei Trainingskonzepten Organisation und Koordination von Trainingsmaßnahmen (z.B. Sprachtrainings) Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Systempflege des Learning Management Systems (SAP SF) Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen wie Reportings, Präsentationen und Protokollen Bearbeitung des Rechnungseingangs via SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Routinierter Umgang mit HR-relevanten Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch grundlegende Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) - spannende Projekte im gesunden Mittelstand (800MA)

Di. 02.08.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Entwicklung von Konzepten und Tools für die deutschen Standorte dieses Industrieunternehmens stehen im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben. Dazu gehören z. B. Talentmanagement, Personalentwicklung, Employer Branding oder Entgeltmodelle. Damit schaffen Sie auch den Rahmen für gruppenweite Konzepte. Dazu werden Sie Treiber für die weitere Digitalisierung und wirken aktiv im Tagesgeschäft des HR Teams mit. Bei Bewährung in dieser Aufgabe qualifizieren Sie sich mittelfristig für weiterführende Aufgaben. Unser Mandant ist ein gesundes, mittelständischen Familienunternehmen der Metallverarbeitung mit mehreren Standorten in Europa. Es wächst nachhaltig weiter und ist seit vielen Jahren bewährter und zuverlässiger Partner für Unternehmen in verschiedenen Branchen. Der Einsatzort: Raum Münster / Bielefeld Entwicklung von Konzepten für die deutschen Standorte, auf Grundlage der Gruppenkonzepte, z. B. Talentmanagement, Personalentwicklung, Employer Branding Unterstützung der Personalleitung bei strategischen Projekten, Übernahme von Teilprojekten Weiterentwicklung von Instrumenten wie Personalcontrolling/-reporting, leistungsbezogene Entgeltmodelle oder Benefit Modelle Personalrecruiting Vorantreiben der Digitalisierung von HR-Prozessen Unterstützung des HR Teams in der ganzen Bandbreite operativer Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder HR Management Studium Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung und hohe Expertise in vergleichbarer Position, idealerweise bereits als HR Business Partner Umfassende bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Projektmanagement Veränderungswille und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu begleiten und zu gestalten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualitätsbewusste, zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Erfahrung und Willen in der interkulturellen Zusammenarbeit Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld Freiraum für eigene Ideen und Konzepte / Aufbauarbeit Ein tolles Team Mittelfristige Perspektiven Ein gesundes, nachhaltig wachsendes Umfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Backoffice Kundendienst Contact Center (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Erstellen und Koordinieren von Prozessen im B2C-Bereich Durchführen von Trainings für unseren Dienstleister sowie Teilnahme an Austauschgesprächen mit Führungskräften zur Optimierung und Entwicklung der Agenten m/w/d beim Dienstleister Aktive Mitarbeit in Projekten Kontinuierliches Verbessern der Arbeits­prozesse und der Digitalisierung einzelner Arbeitsschritte Erstellen von Service­angeboten, -bestätigungen und -abrechnungen Bearbeiten des allgemeinen Schriftverkehrs, Übernehmen der Auftragsnachbearbeitung und Treffen von Kulanzentscheidungen nach Richtlinien Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann/-frau Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Microsoft Office- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Osnabrück
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“ (DIE WELT – 11/2021), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunderschöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 90 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundesweiten Neubau- und Modernisierungs­projekten und über 20.000 Auf­zügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzug­smarkt! Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir für den Bereich HR in unserem Stammhaus in Osnabrück eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d) Aufbau einer strategischen Personal­entwicklung, inklusive Ableitung von Personal­entwicklungs­maß­nahmen Planung, Organisation und Umsetzung ziel­gruppen­spezifischer Ent­wicklungs­konzepten sowie Weiter­ent­wicklung von vorhandenen PE-Instrumenten Entwicklung von Standards, inklusive der Gestaltung von Vorgaben, Richtlinien und Prozessen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Entwicklungs- und Qualifizierungs­maßnahmen sowie Betreuung unserer Auszu­bildenden Evaluierung von Weiterbildungs­bedarfen sowie Konzeption von Schulungs- und Trainings­methoden für Digital- und Präsenz­trainings Koordination der Trainings sowie deren Vor- und Nachbereitung Controlling der Wirk­samkeit unserer Personal­entwicklungs­maß­nahmen Mitgestaltung, Weiter­entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen in eine HR-Software sowie Leitung von HR-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit psychologischem, betriebs­wirtschaft­lichem oder päda­gogischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Zusatz­qualifikation im Bereich der Personalentwicklung  Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­feld, die Sie idealerweise in einem mittel­ständischen Unternehmen aus dem Industrie­umfeld erworben haben Sie haben Freunde daran, unser PE-Portfolio weiterzu­entwickeln und modern aufzustellen Im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungs­kräften überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre hohe Beratungs­kompetenz, Empathie und Über­zeugungs­kraft Sie arbeiten eigenständig, proaktiv und ergebnis­orientiert und bringen eine hohe Mitarbeiter- und Service­orientierung mit Ihr ausgeprägtes Planungs- und Organisations­geschick sowie Ihre struk­turierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Microsoft 365) ist für Sie selbstverständlich Chancen­gleichheit – unab­hängig von Alter, Reli­gion, Geschlecht oder sexueller Orien­tierung Attraktiver, langfristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unter­nehmen Vertrauensvorschuss und viel gestalte­rischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leis­tungen JobRad, kostenlose Park­plätze sowie diverse Mitarbeiter­rabatte und Firmen­events Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück Vielfältige Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten, z. B. in unserem eigenen Trainingscenter in Osna­brück, für Ihr beruf­liches und persön­liches Voran­kommen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktionstraining & Development (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Bad Essen
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeiterin­nen und Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisen­sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Dressings, Saucen, Fisch & Feinkost. Die rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bad Essen/Lintorf. Mitarbeiter Produktionstraining & Development (m/w/d)Anf.-Kennung 79245 Sie betreuen alle Auszubildenden für unsere technischen, industriellen und gewerblichen Ausbildungsgänge. Hierbei begleiten Sie zudem aktiv die Anwerbung für die duale Ausbildung oder Studium in den entsprechenden Ausbildungsgängen. Sie organisieren Schulungen und Weiterbildungen für den Produktions- und Technikbereich. Ebenso führen Sie ein zielorientiertes und individuelles On-Boarding mit neuen Mitarbeitern durch und begleiten diese als Mentor in der Probezeit. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Begleiten der Einführungen von neuen Produktionsanlagen sowie das Steuern des Wissenstransfers. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich und eine Weiterbildung als Industriemeister oder ähnliches. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung mit, dazu haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Durch Praxiserfahrung in der Lebensmittelproduktion kennen Sie spezifische Verfahren und Anwendungen. Wir lernen Sie als kommunikative, teamfähige und zielorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent kennen. Sie besitzen Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, dazu sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

HR Manager*in Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 28.07.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: HR Manager*in Personal- und Organisationsentwicklung Standort: Kirchlengern Beratungs- und Sparringspartner*in der HR Business Bereiche zu allen Fragen der modernen Personal- und Organisationsentwicklung Beratung und Coaching von Führungskräften, Teams und Mitarbeiter*innen zu Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Konzeption, Planung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung von Führungsinstrumenten zur Potentialidentifikation Inspirations- und Impulsgeber*in zur Kulturentwicklung Zielgerichtete Verknüpfung der Personal- und Organisationsentwicklung mit bereits vorhanden Kulturinitiativen Unterstützung bei der Internationalisierung der Personal- und Organisationsentwicklung, z. B. Talent Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der People (Experience) Strategie Abgeschlossenes Studium BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Personalentwicklung, Change Management Systemische Berater*in/Coaching Ausbildung ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung mit guter Mischung aus Beratung, Konzeption und operativer Umsetzung Sicherheit in der Kommunikation auf Entscheiderebene Offene und zugewandte, selbstbewusste/selbstsichere Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationskompetenz, Empathie und Umsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Spannende, anspruchsvolle Aufgaben in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen (Gewinner des QUEB e. V. HR Innovation Award 2022) Eigenverantwortliches Arbeiten und Miteinander auf Augenhöhe Mobiles und flexibles Arbeiten, um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Persönliche Weiterentwicklung, vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie stärkenorientierter Einsatz gehören zu unserer Kultur Attraktive Benefits (z. B. Jobrad, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsmanagement) Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Werte und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Osnabrück
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in krossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Werde ein Teil unserer Geschichte und bewirb dich direkt bei uns! Unser Team HeRo unterstützt die gesamte Landverkehrsorganisation von Hellmann bei ihrer digitalen Transformation und der Neuaufstellung ihrer Prozesse und Arbeitsweisen. Als Agile Coach (m/w/d) von HeRo verantwortest Du die Weiterführung unserer agilen Transformation und begleitest unsere Entwicklungsteams auf dem Weg in die Agilität und Selbstorganisation. Für die Teams bist Du der Agile: Berater, Coach, Innovator, Mediator, Experte, Moderator und Trainer (m/w/d). Standort: Osnabrück, Home Office | Referenz-Nr.: 220000H0 | Beschäftigungsart: unbefristet Du unterstützt mehrere Entwicklungsteams und bist verantwortlich für die Förderung und Unterstützung agiler Methoden, indem Du den Teams hilfst, die Theorie, Praktiken, Regeln und Werte zu verstehen Du bist ein „True/Servant Leader" für Product Owner und Entwicklungsteams: Du beseitigst Hindernisse auf Teamebene und schirmst die Teams vor Störungen ab. Du bist ein Puffer zwischen den Teams und allen störenden Einflüssen. Du hilfst den Teams, sich zu hochleistungsfähigen, selbstorganisierten agilen Teams zu entwickeln Du unterstützt die Product Owner bei der Pflege der Product Backlogs in einer Weise, die sicherstellt, dass die benötigte Arbeit gut verstanden wird, damit die Teams kontinuierlich Fortschritte machen können Du hast die Fähigkeit, aus einer Vielzahl von agilen Methoden diejenige auszuwählen, die für das jeweilige Team am besten funktioniert Du coachst Teams und andere Stakeholder in agilen Methoden Du bist verantwortlich für die Gesundheit des Teams und für die Lösung von Konflikten Du förderst die Zusammenarbeit und Interaktion innerhalb und zwischen den internationalen Teams Du bist eine aktive Zuhörer*in, die in der Lage ist, verschiedene Ebenen des Zuhörens einzusetzen, je nach den Bedürfnissen der Personen, die Du coachst Du unterstützt die Teams durch einen Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Selbstmanagement Dein Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine ähnliche Qualifikation mit. Du begeistert Dich für agile Produktentwicklung und bringst mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) als laterale Führungskraft (ScrumMaster) mit. Du verfügst über tiefe Kenntnisse zu agilen Frameworks (z.B. Scrum, Kanban), auch in verteilten Teams Du bringst ein Repertoire an Moderations- und Selbstführungsfähigkeiten mit sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung sowohl remote, als auch vor Ort Deine Arbeitsweise ist eigenständig und selbstverantwortlich gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Deine Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice /Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reiche deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut Anina Lehmann am Standort Osnabrück, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: