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Training: 56 Jobs in Bedburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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Commercial Training Manager Europe (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues (m/f/d) serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees (m/f/d) working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Rapid Diagnostics, Infectious Disease Division is looking for a COMMERCIAL TRAINING MANAGER EUROPE (M/F/D) based in Cologne, Germany. The position can be also located in France or in the United Kingdom.The Commercial Training Manager Europe (m/f/d) works in conjunction with the sales and marketing leadership to deliver and evaluate training programs targeted at improving commercial employee performance. The position entails managing and working closely with sales staff to meet goals set forth by sales and marketing. Doing so will require: Implementing professional competences that shall be agreed upon by the commercial and HR lead of the division, and that will be used as the foundation of metrics of sales training effectiveness related to sales force sales skills development Developing, writing and publishing aligned company-specific education programs and training materials that ease and accelerate individual learning cycles and consequently facilitate salespeople performance and goal achievement To demonstrate the success of these procedures, this position collects data, creates metrics and interprets them through 2 dimensions: efficiency of training processes and impact on salespeople’s performance Responsibilities and Duties Develop and apply corporate strategic product training in the division and make sure it is implemented efficiently within the European region Collaborate with global organization to develop training strategy and solutions; ensure regional/country localization/customization, language and infrastructure Coordinate the launch, implementation and facilitation of all corporate product training and make sure they are customized to the Europe region specificities and targeted goals Implement professional learning and education methodology (content and resources) in line with business complexity in the area of rapid diagnostics, which is adaptable to meet the changes and dynamics of the market Create a learning environment that is positively impacting sales force mindsets and behaviors – and consequently goal achievement and sales effectiveness - through the following actions: Conduct competency needs survey Conduct research in the field to diagnose the implementation of skills and knowledge acquired in training Apply and conduct product’s training to develop key skills for the effectiveness of the sales teams Monitor performance indicators to ensure the ROI of the training programs Enable the commercial leadership to act as coaches and multipliers of a culture of constant learning, using metrics and learning methodology Expertise on product training and educational sales strategies ensuring efficient completion of the following tasks and missions: Drive improved commercial execution through management of the regional commercial sales and service training strategy Develop, implement and facilitate a variety of sales and product training programs, and manage sales certification Perform training needs assessments and evaluate program quality, and partner with the sales and marketing leadership team to continuously improve training courses Manage internal resources and external vendors to ensure robust program development, implementation and pull-through across the commercial organization Manage training KPIs and ensure adequate reporting and transparency on training activities in the region Participate in the development of others by facilitating training and providing guidance Exercise independent judgment in selecting methods, techniques and evaluation criteria for obtaining desired results Plan organize and drive execution of project assignments of substantial variety and complexity, with schedules and milestones Provide significant and positive impact to short- and long-term organizational goals Implement the strategy, process and programs for commercial skill development programs Bachelor’s degree or equivalent experience required in cognitive or biological sciences or another related field At least 5-8 years’ industry experience with ideally 4+ years of relevant work experience in the diagnostic, med device or pharma markets; familiarity with markets relevant to infectious diseases product lines preferred Robust experience in developing and successfully implementing product-orientated education programs Proficiency in instructional design, adult learning, presentation, active learning cycle and facilitation skills Ability to clearly, concisely and accurately convey communications, in writing and verbally Ability to prioritize multiple projects and competing demands Ability to develop interpersonal, professional relationships; display socially and professionally appropriate behavior; lead and influence without authority Experience with or exposure to various types of databases and other computer software and sales training tools English and German or French or Spanish required; additional language skills preferred Travel up to 20% of the time domestically and/or internationally to support training programs relationships/main contacts Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees (m/f/d), from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children (m/f/d), and health management initiatives for staff (m/f/d) and their dependents (m/f/d).
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Performance Management Expert (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Als Mitglied unseres globalen People Management Teams (Center of Expertise) pflegen Sie starke Beziehungen zum Business und innerhalb von HR. Sie entwickeln globale Konzepte und Initiativen aus dem Corporate Center und beteiligen interne Kunden und Stakeholder zielführend. Damit leisten Sie Ihren Beitrag, um fach- und bereichsübergreifend Talente zu fördern und Besetzungsprozesse von Managementpositionen zu unterstützen. Aktive Mitgestaltung des globalen Performance Management Ansatzes und Unterstützung bei der Durchführung von Personalkonferenzen Partnerschaftliche Beratung und Unterstützung der internationalen People Manager und HR Partner hinsichtlich Fragen zum Talent und Performance Managements Weiterentwicklung des globalen Ansatzes zur strategischen Nachfolgeplanung Begleitung strategischer Initiativen zur Förderung bereichsübergreifender Karriereentwicklung Enge Kooperation mit den Teams Learning & Development, Recruiting sowie Diversity Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrungen in der Zusammenarbeit in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur wünschenswert Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen Kompetenzen und Lust auf die Arbeit in einem agil strukturierten Team Sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagement und Leidenschaft für Personalentwicklung und das Erreichen ambitionierter Ziele Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Befristete Vollzeitstelle (12 Monate), aber auch in Teilzeit möglich (mindestens 30 Stunden pro Woche)
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LKW-Fahrtrainer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bedburg, Erft, Kerpen, Rheinland, Koblenz am Rhein, Köln
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Die Logistik boomt und unsere Straßen brauchen sichere Kraftfahrer. Du willst Dein Können an andere weitergeben und unsere Fahrer stetig weiterbilden und trainieren? Dann bist du genau richtig bei uns an unseren Standorten im Bereich WEST als: LKW-Fahrtrainer (m/w/d) BedburgKerpenKoblenzKöln BocklemündKöln Fühlingen Du begleitest unsere Mitarbeiter mit Fahrsicherheits- und Ecotrainings und unterstützt potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) bei Einfühlungsschulungen und Abnahmefahrten Du stimmst standortbezogen Trainingsfahrten mit unseren Einarbeitungspaten ab und führst diese eigenverantwortlich durch Als Fahrtrainer bist Du aktives Teammitglied in unseren Betriebsstellen vor Ort und stehst allen Fahrern als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Darüber hinaus organisierst, planst und führst Du Schulungen nach den internen Vorgaben und dem BKrFQG durch Du hast einen Führerschein der Klasse C/CE und mehrjährige Fahrpraxis auf Sattel-, Tandem-, Hängerzügen und Solofahrzeugen Du bringst idealerweise eine Ausbildung als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen C/CE oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) mit Mit Erfahrung in der Lebensmittellogistik und dem technischen Verständnis für Kraftfahrzeuge kannst Du bei uns punkten Durch Deine kommunikative und durchsetzungsstarke Art kannst Du dich schnell in unserem Team integrieren Du bringst gute Deutschkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse, besonders aus dem osteuropäischen Raum, sind bei uns willkommen Unsere Standorte im Bereich West setzen zeitweise mehrtätige Einsätze, die von Dir organisiert, geplant und umgesetzt werden müssen, voraus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Attraktive Prämie für Ihre Werbung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent/in Weiterbildung (m/w/d) #434

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Ermittlung des Schulungsbedarfs für Bauingenieure, Konstrukteure, Techniker und Bauzeichner für IT-Anwendungen und Standardsoftware wie CAD und BIM Erarbeitung passgenauer Aus- und Weiterbildungsangebote Unterstützung der innerbetrieblichen Tutoren bei der Umsetzung von Schulungen Erstellung und Durchführung von Schulungen in analogen und digitalen Formaten Koordination und Organisation der in- und externen Schulungen Regelmäßige Evaluation der in- und externen Schulungsformate und Ableitung der Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Bezug zum Bauingenieurswesen mit Weiterbildungen im Bereich Ausbildung / Training, Methodik / Didaktik Alternativ eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Pädagogik mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Bauwirtschaft Vertiefte Anwenderkenntnisse in Standardanwendungen wie AutoCad, Civil 3D, REVIT, ProVi, InfraWorks, Allplan, Inventor oder vergleichbarer Planungs- und Konstruktionsanwendungen Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit modernen Learning und Development Produkten und -prozessen Konzeptionelle Stärke gepaart mit einer Hands On Mentalität Eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Großes Interesse an Trends und Entwicklungen der Digitalisierung Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du konsequent die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Einschlägige und aktive Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales People & Culture Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Personalentwicklung (m/w/d). Sie begleiten unsere Fach- und Führungskräfte bei ihrem Eintritt sowie ihrer beruflichen Weiterentwicklung und erhöhen mit geeigneten Maßnahmen die Bindung an unser Unternehmen. Sie steuern und verantworten fachliche und überfachliche Trainingsveranstaltungen und Ausbildungsprogramme von der Planung, Organisation und Durchführung bis zur Evaluation Sie arbeiten dabei eng mit den internen Fachabteilungen und internen Dienstleistern zusammen und sind für das Erfolgs- und Kostencontrolling einschließlich Rechnungsstellung verantwortlich Sie steuern die laufende Aktualisierung und Optimierung der Trainingsmanagement-Systeme und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Dokumentation und Auswertungen in den HR-Systemen Sie übernehmen ergänzend aktuelle Projekte im Bereich der Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik ö. ä.) erfolgreich abgeschlossen haben mit Maßnahmen der modernen Personalentwicklung vertraut sind ein serviceorientierter und kommunikativer Teamplayer (m/w/d) sind, der proaktiv Themen vorantreibt und gerne netzwerkt einen hohen Qualitätsanspruch mit Blick fürs Detail haben, aber gerne auch konzeptionell und übergreifend denken sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office arbeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen People & Culture Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Bei uns können Sie Ihre Ideen und Stärken einbringen, um den weiteren Aufbau der internen Personalentwicklung mitzugestalten. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
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Cloud/Salesforce Junior-Trainer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dir liegt die Wissensvermittlung im Blut? Du möchtest kundenspezifische Schulungen und Trainings für Cloud-Applikationen wie Salesforce entwickeln und diese vor Ort mit Administrator:innen, Berater:innen oder Anwender:innen durchführen? Dabei willst du die Welt bereisen und immer wieder Neues entdecken? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Schulungskonzepte und Trainingsunterlagen Halten technischer Schulungen rund um Salesforce.com und verwandten Cloud Applikationen für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Administrator, Berater, Anwender) Umgang mit verschiedenen Kulturen – Lerne neue Kulturen kennen und bringe Offenheit und Verständnis gegenüber Menschen mit Reisebereitschaft – Für eine persönliche Lernerfahrung werden viele Schulungen vor Ort durchgeführt - Bei Bedarf finden aber auch virtuelle Trainings statt Sprachenvielfalt – Nutze deine Sprachkenntnisse im Job und verbessere stetig dein Sprachniveau Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Interesse an innovativen IT-Lösungen und technische Affinität Erste Praxis in der Durchführung von IT-Trainings Hohe Kundenorientierung und die Leidenschaft, Wissen zu teilen Sicheres Auftreten, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Manager Corporate People Development (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Corporate People Development (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung eines gruppenweiten Performance Managements inkl. Ausbau existierender Prozesse und entsprechender Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten Entwicklung eines gruppenweiten Talent Managements für die Identifikation von Potentialträgern inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten Entwicklung von Prozessen zur Sicherung der Nachfolgeplanung von Schlüsselpositionen Erhebung und Analyse relevanter Talent Management KPIs Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management Übersetzung der Bedarfe in Anforderungen an unser HR System Trendscouting / Benchmarking zum Thema Performance und Talent Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung  Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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