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Training: 58 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Interim Personalreferent (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Viersen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Werkzeugtechnologie. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Für diesen Mandanten suchen wir ab sofort, für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, einen fachlich und persönlich überzeugenden Interim Personalreferenten (m/w/d)! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Viersen Impulsgeber und strategischer Sparringspartner (m/w/d) für das Management-Team sowie erster Ansprechpartner und fachlicher Berater (m/w/d) für die Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Fachrichtung oder vergleichbar Praxiserprobter HR Generalist/ Manager (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisebare Erfolge als Personalreferent (m/w/d) in einer vergleichbaren Unternehmenssituation Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Souveräne und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Mandat läuft über 12 Monate, ggfs. länger Ein modernes und innovatives Unternehmen Homeoffice möglich
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Jobnummer: 40240 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Unbefristete Anstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen, inkl. Auszubildenden Vorbereitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den Betreuungsbereich, inkl. Onboarding und Offboarding Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen Betreuung der internationalen Magna Personalentwicklungsinstrumente sowie Talent Management Prozesse wie bspw. Führungskräfteentwicklung und Nachfolgeplanung Betreuung der internationalen HR Programme Jährliche Umsetzung von Mitarbeitergesprächen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung von Sonderprojekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifizierung zur Personalfachkauffrau/-mann Mehrere Jahre tätigkeitsbezogene Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Industriebetrieb der Metallindustrie mit generalistischer Ausrichtung Ausbildereignungsschein von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gutes MS-Office-Praxiswissen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Belastbarkeit Wir bieten Eine generalistische und herausfordernde Tätigkeit in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches Ihnen abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für Ihre optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander 30 Urlaubstage inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Die Möglichkeit, durch unser internationales und dynamisches Umfeld Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Horstmannshoff unter 0202-78603-966 gerne zur Verfügung!
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Agiler Change-Manager / Coach / Trainer / Consultant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
Wir sind build4business. Und das ist genau, was wir machen: Wir unterstützen Unternehmen und die Menschen, die in ihnen arbeiten, bei ihrer kontinuierlichen Echtzeit-Transformation für das digitale Zeitalter! Wir sind Vordenker der agilen Transformation. Wir arbeiten an und mit Lösungen, die weiter gehen: post-agiles Arbeiten und Management.  Dabei können wir auf über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen aufbauen. Das Ergebnis ist BUILD: unsere eigene Methodik, die Impact im Business hat und die Grenzen von Methoden und Standards sprengt. Wir arbeiten für große namhafte Unternehmen genauso wie für mittelständische Firmen. Wir entwickeln das Arbeiten der Zukunft aber nicht nur für und mit unseren Kunden. Wir sind selbst eine Circle Organisation. Arbeiten im Team ohne Hierarchien. Jeder von uns erlebt Tag für Tag, was es bedeutet (und wie großartig es ist), „empowered“ und selbstorganisiert zu sein.Wir leben und lieben unseren Purpose: Wir pushen die kontinuierliche Selbst-Transformation von Unternehmen an ihre Grenzen. Und darüber hinaus. Um sie erfolgreicher zu machen. Und dabei gleichzeitig das Leben der Menschen, die in ihnen arbeiten, besser zu machen. Du trägst dazu bei, indem Du ... ... Transformations- und Veränderungsprozesse unterstützt und eigene Lösungen für die Weiterentwicklung von Organisationen entwickelst ... unsere Kunden und deren Teams coachst, ihre eigenen agilen Transformationslösungen zu entwickeln ... Mitarbeiter und Führungskräfte trainierst, in dem Du ihnen neue agile Lösungen, Tools und Methoden vermittelst und ihnen zeigst, wie sie diese so einsetzen können, dass sie echten Impact in ihrem konkreten Business und Umfeld haben ... an der Weiterentwicklung unser eigenen Methode (BUILD) mitarbeitest und dafür Tools, Formate, Workflows, Konzepte, Trainings, Coachings und ganze Transformationsmodelle mitentwickelst Wir suchen neue Smart Creatives! Besondere Menschen, die Spaß daran haben, Business und Organisationen neu zu denken. Und Lösungen zu entwickeln, die über das hinausgehen, was bisher möglich war. Dafür brauchst Du ... ... Lust auf das Abenteuer der Weiterentwicklung von Agilität! ... Lust auf das Experimentieren mit Technologien, die Grenzen der Organisation von Arbeit und Management sprengen! ... Leidenschaft für eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten gepaart mit schneller Auffassungsgabe! ... ein tiefes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Geschäftsmodelle! ... Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivations-/Konfliktfähigkeit! ... Leidenschaft für Arbeit mit Kunden und Menschen! ... Mehrjährige Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, z.B. als Product Owner / Scrum Master / Agile Coach und einen selbstverständlichen Umgang mit agilen Methoden und Prinzipien! ... Coaching-, Moderations- und Trainingsfähigkeiten! ... verhandlungssicheres Englisch! ... gute Anwendungskenntnisse in Microsoft 365! ... abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium! Unser Team ist großartig. Wir arbeiten in einer besonderen Atmosphäre, sowohl räumlich (im schönen Innenhafen von Duisburg) als auch in unserem Miteinander. Es gibt viel, was das Arbeiten bei uns besonders macht: Vielseitige Projekte und einen großen Gestaltungsfreiraum Unbefristete Anstellung in einem dynamischen Unternehmen, das sich ständig neu erfindet Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem offenen Betriebsklima Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht (MacBook, iPhone) Ein super Onboarding inklusive intensiver Einarbeitung Family- & Health-Benefits: Aktive Pause, Kaffee und Obst, Bahncard 50
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Junior Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: (Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / RatingenIn den Projekten: Du... … wirst in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master eingesetzt … hast die Möglichkeit die Arbeitsweisen der Zukunft unserer Kund:innen mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern … moderierst Events und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Teams zuständig … übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Coachings im Zuge von agilen Transformationen … förderst Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Bei 7P: ein Team aus Berater:innen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die agilen Transformationen seiner Kund:innen erfolgreich mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen diverse Plattformen für kontinuierlichen Wissensaustausch und Hilfestellungen unter den Berater:innen in der 7P Agile Practitioner Community (z.B. Community of Practice) Du wirst Teil eines jungen Teams und erhältst ein:e Mentor:in zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung deiner Skills diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung durch die Mitarbeit in internen agilen Teams oder die Übernahme von Rollen (z.B. Scrum Master) Du zeigst Begeisterung für agile Arbeitsweisen, bist empathisch und feinfühlig im zwischenmenschlichen Miteinander und förderst mithilfe Deines agiles Mindsets eine vertrauensvolle Unternehmenskultur basierend auf den agilen Werten Du hast erste Erfahrungen in Transformationsprojekten, Kenntnisse hinsichtlich agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und Du besitzt idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen ein situationsgerechter Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit zeichnen Dich aus Grundkenntnisse in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kund:innen zu begleiten eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Senior Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / Ratingen Du begleitest mit großem Engagement Transformationen auf Management Ebene mit dem Ziel der stetigen Verbesserung entwickelst Du die Organisationseinheiten und agile Teams in der Rolle des agilen Coaches bei unseren Kunden vor Ort weiter darüber hinaus betreust Du die Beratung und das Coaching zu Strategien, Implementierungsweisen und Verankerungsprozessen von agilen Frameworks das Coaching in agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master) stellt für Dich kein Problem dar zukunftsrelevante Themen entwickelst Du innerhalb unserer agilen Transformationsteams in der Rolle des Product Owners weiter und unterstützt in der Kundenakquise- und Entwicklung Dein Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeistert Dich für agile Projektmanagementmethoden und bringst mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) als agiler Coach in verschiedenen Transformationsvorhaben mit Du verfügst über Kenntnisse zu agilen Frameworks (z.B. Scrum, Kanban) – auch im skalierten Umfeld (z.B. SAFe, LeSS) Du bringst ein Repertoire an Moderations- und Trainingsskills mit sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung Deine Arbeitsweise ist eigenständig und selbstverantwortlich gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Deine Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie Stand Ups, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Talent Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager People Development (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Manager People Development (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Learning & Development Generalist (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Koordination und Planung - Du koordinierst die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung laufender Trainingsangebote. Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast erste praktische Erfahrungen in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung. Du besitzt Grundkenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit (internen) Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle, langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, und kommunikativ. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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