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Training: 82 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 14
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg als Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung Du verantwortest die eigenständige Durchführung und Begleitung von HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung mit Du entwickelst Persönlichkeits- und Kompetenzmodelle zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Du wirkst bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Du führst Mitarbeitergespräche und erarbeitest individuelle Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Du betreust digitale Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Idealerweise bringst du bereits methodische Kompetenzen mit (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Du hast einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Du zeichnest dich durch deine Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken aus Du bist bekannt für deine analytische Arbeitsweise und deine ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent*in (gn) Personalentwicklung

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima. LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO? im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich ab sofort! Mit bis zu 20h pro Woche, zunächst befristet für ein Jahr. Für gute Energie im Bereich People & Culture. Werkstudent*in (gn) Personalentwicklung Du bist Teil unseres Bereichs People & Culture und unterstützt unser People Development im Daily Business, aber auch bei unterschiedlichen Projektaufgaben Du supportest bei der Pflege unserer LichtBlick Akademie, bei der Organisation und Durchführung interner und externer Trainings Gemeinsam mit dem Team bringst du das Onboarding bei uns und in den Teams auf ein neues Level Du unterstützt in der Einführung von E-Learnings und anderen Tools, die die digitale Arbeitswelt ermöglichen. Du bist immatrikulierte*r Student*in (gn) in der Fachrichtung (Betriebs-)Wirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise besitzt du bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung und konntest hier im Studium schon einen Schwerpunkt setzen Eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir, du erkennst selbstständig To-Do's und erarbeitest Lösungsvorschläge Du hast Lust auf Teamarbeit und der Umgang mit Menschen macht dir Spaß Du bist außerdem digital fit, besonders mit den gängigen MS Office Tools und MS Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Yes, please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs - und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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Scrum Master (m/w/d) Remote

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Scrum Master (m/w/d) | Remote Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Agilität im Konzern? Zugegeben: Es ist nicht immer leicht. Aber: Wir kommen jeden Tag ein Stück voran. Im Projekt FX arbeiten wir am Inkassosystem der Zukunft. Methodisch und technisch modern. Zukunftssicher. Genau wie Deine Position in unserem Unternehmen der EOS Technology Solutions. Hier treffen Dynamik eines Start-ups und Sicherheit eines Konzerns aufeinander. Wir denken unsere agile Arbeitsweise neu. Aktuell transformieren wir unsere Organisationsstruktur weg von starren, domänenzentrierten Teams hin zu mehr temporären feature-orientierten Teams. Du gestaltest ein oder mehrere temporäre crossfunktionale agile Teams gemeinsam mit seinen jeweiligen Teammitgliedern. In der täglichen Arbeit unterstützt Du die viel remote arbeitenden Teams dabei, Scrum Events und zugehörige Rituale durchzuführen und weiterzuentwickeln. Neben Deinem crossfunktionalen Teams gehörst Du zum Agile Office - das Team der Agile Coaches des FX Projekts. Zusammen mit deinen Kollegen aus dem Agile Office und den People Developern unterstützt du uns auf unserem agilen Weg. Außerhalb unseres Projekts kannst Du in der weiteren Etablierung unserer Agile Community unterstützen. agiles Mindset sowie eine positive und neugierige Lebenseinstellung Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in verschiedenen Kontexten – gerne auch mit Remote-Teams Du erkennst die Ursachen hinter den Problemen genauso wie den Sinn in notwendigen Veränderungen und teilst dein methodisches Wissen Du fühlst Dich vor der Gruppe wohl und bringst fundierte Erfahrungen in der Moderation von Terminen mit Hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung, Freude an der Arbeit und am engen Austausch im Team, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)Meetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 26.06.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutsch­land und Österreich ver­sorgen wir von unseren 43 Stand­orten unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, dem Gesundheits­wesen sowie Industrie und Handel, mit ver­schiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Für unser ambitio­niertes und schlag­kräftiges HR-Team in Hamburg suchen wir ab sofort befristet für 1 Jahr Ver­stärkung für unsere Personal­entwicklung. Klingt das gut? Dann freuen wir uns auf dich als Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (20 Stunden/Woche) Planung, Vorbe­reitung und Koordi­nation von Seminaren und weiteren Veran­staltungen sowie Unter­stützung bei der Erstellung neuer Schulungs­konzepte Mitarbeit bei der Organi­sation und Vor­bereitung der Einführungs­veranstaltungen Mitwirkung bei der Sicher­stellung der jährlichen PE-Prozesse Über­nahme eigener Teil­projekte innerhalb der Themenfelder Aus- und Weiter­bildung, Personal- und Führungs­kräfte­entwicklung und Talent Management Du bist einge­schriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL o. Ä., idealer­weise mit dem Schwerpunkt Personal Du interessierst dich für die Personal­entwicklung Du bist ein Organisations­talent und bringst Hands-on-Mentalität mit Du bist kommuni­kativ und kannst dich flexibel an Veränderungen an­passen Neues Headoffice: Zum Jahres­wechsel beziehen wir unser hoch­modernes, nach­haltiges Elis Headoffice zwischen Bahrenfeld und Ottensen Ein tiefer Einblick: Einen umfassenden Einblick in unsere Personal­entwicklung und unsere HR Echter Support: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden Eigen­verantwortliches Arbeiten: Ein dynamisches und viel­seitiges Arbeits­umfeld in einem welt­weit agierenden Unter­nehmen mit spannenden Projekten, in denen du eine verant­wortliche Rolle über­nehmen kannst Miteinander statt gegen­einander: Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Und sonst: Mitarbeiter­empfehlungsprogramm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Anleiter (m/w/d) für Medien und Büroprojekte im Rahmen von Arbeitsförderung

Sa. 25.06.2022
Eimsbüttel
Die einfal GmbH wurde 1989 als Arbeits- und Qualifizierungsträger für Jungerwachsene gegründet. In den über 30 Jahren Erfahrung ist hieraus ein professionelles und erfolgreiches Unternehmen geworden, das sich im Schwerpunkt die Aufgabe gesetzt hat, die Chancen Arbeit suchender Menschen auf einen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben zu verbessern. Unsere Projekte vereinen individuelle fachliche und persönliche Förderung mit einem arbeitsmarktnahen Arbeitsalltag. Ziel dieser kompetenzorientierten Förderung ist die mittelfristige Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Projekte wie die Spenda Bel Naturwerkstätten verfügen über einen Verkaufsbereich mit Second-Hand Kleidung und Möbeln und stellen Upcyclingproduktlinien aus Textilien und Holz / Grünpflege her. Andere Projekte arbeiten im Bereich Büro/Internet, Gastronomie, Zweirad, etc. Kunden der Dienstleistungen und Produkte sind Menschen mit geringem Einkommen.   Wir suchen eine versierte Anleitung für unsere Projekte Virtuelle Welten Altona und Eimsbüttel zum 01.07.2022 Unsere neuen Projekte Virtuelle Welten Altona sowie Virtuelle Welten Eimsbüttel sind erfolgreich angelaufen und haben ganz aktuell unter www.sprungnetz.de ihre eigene Website freigeschaltet! In den Projekten werden Angebote für Menschen mit geringem Einkommen recherchiert und auf einer eigenen Website im Rahmen von kleinen Berichten, Podcasts, Filmen, Bildstrecken etc. präsentiert. Parallel sollen Social Media Kanäle wie Facebook,  Instagram o.a. entsprechend, mit regelmäßigen Beiträgen gefüllt werden. Das Projekt wird im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten organisiert. Hier erlangen langzeitarbeitsuchende Menschen über einen strukturierten Arbeitsalltag Grundkenntnisse in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und erhalten sozialpädagogische Unterstützung. Die Organisation des Projektalltags sowie die Feststellung, die Förderung sowie die Dokumentation von Fähigkeiten und Fertigkeiten sind zentrale Aufgaben der Anleiter/innen vor Ort. Gestaltung eines arbeitsmarktnahen Arbeitsalltags Entwicklung und Durchführung von fachlichen Anleitungen für den jeweiligen Bereich Förderung der Teilnehmenden zur Verbesserung ihrer Beschäftigungsfähigkeit Beobachtung und Dokumentation der Fähigkeiten und Entwicklung der Teilnehmenden Allgemeine Büroarbeiten Personalentwicklung mit entsprechender Dokumentation Ihre Kreativität und Initiative bei der Begleitung und Förderung der Teilnehmenden Ihre Freude an einer individualisierten Förderplanung als Teil eines Teams Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Socialmedia/ Bürotätigkeiten / Öffentlichkeitsarbeit) sowie nachweisbare Erfahrung in der Anleitung bzw. in der Personalführung Erfahrung in der Förderung von Langzeitarbeitslosen Gute EDV-Kenntnisse Wenn Sie sowohl erfahren in den Bereichen Multimedia / Website-Baukastensysteme (WIX) / Microsoft Office, Nutzung und Gestaltung von socialmedia,  kommunikativ als auch dokumentationsstark sind mit Klarheit und Transparenz die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung unterstützen und das eng abgestimmte Zusammenspiel verschiedener Professionen im Team schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage - neben dem gesetzlichen Urlaub von 20 Tagen einen vertraglichen Zusatzurlaub von 10 Tagen. Arbeiten im Team
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HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

Sa. 25.06.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Teilzeit (20 Std. / Woche), unbefristet | Job-ID: 657542    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops in den Bereichen Weiterbildung und Team- und Organisationsentwicklung durch. Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Sie sind im Rahmen von regionalen und nationalen Projekten in die Bedarfsanalyse, die Konzeption und die Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen eingebunden. Sie konzeptionieren, koordinieren und begleiten die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung u.a. von Trainees, Handelsfachwirtanwärtern und dual Studierenden. Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Ihre hohe Affinität für das Thema Personalentwicklung. Ihre empathische Persönlichkeit und Ihre hohe Eigenmotivation gepaart mit einer lösungsorientierte Arbeitsweise. Ihr gutes Selbst- und Zeitmanagement. Ihr respektvoller und fairer Umgang mit Ihren Kollegen und Ihr hohes Maß an Teamgeist und Flexibilität. Ihr sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS Office ist für Sie selbstverständlich. Ihre Bereitschaft für Dienstreisen und Ihr Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Umfangreiches Weiterbildungsangebot Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group Betriebsrat Laptop, Handy sowie ein Dienstwagen (Diesen auch zur privaten Nutzung) Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 657542) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung | Ausbildungsteam (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Wir sind für die Ausbildung von über 220 Auszubildenden in 14 unterschiedlichen kaufmännischen und gewerblichen Berufen und dualen Studiengängen verantwortlich. Unsere Ausbildung zeichnet sich durch eine große Vielfalt sowie kreative und zeitgemäße Ausbildungsmethoden aus. Wir bilden nicht nur unseren eigenen Nachwuchs aus, weil die gesellschaftliche Verantwortung für uns eine große Rolle spielt. Willst Du gemeinsam mit uns etwas bewegen? Hier ist deine Chance dazu! Mithilfe im Azubi-Tagesgeschäft (Azubi-Einsatzplanung, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, SAP-basierte Einstellung, Vorbereitung der Zwischenfeedbacks) Organisation des Trainingsangebots für Azubis und Ausbildungsbeauftragte inklusive Teilnehmermanagement Anmeldung der Azubis zur Abschlussprüfung Unterstützung bei der persönlichen Azubi-Betreuung Vorbereitung und Mitwirkung bei Azubi-Trainings Unterstützung bei der Konzeption von Workshops und ausbildungsrelevanten Veranstaltungen Übernahme kleiner Projektthemen zu aktuellen Fragestellungen Must-have: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie sowie Erfahrungen mit Office-Programmen (z.B. Excel, Word, PowerPoint) Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit jungen Menschen Dauer: 5-6 Monate, ab Septmeber 2022 Nice-to-have: Konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.deoder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Trainer für Vertriebsprozesse und CRM (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür.Mit vertriebsprozessualen Verständnis und dem notwendigen didaktischen Geschick konzipierst Du ein ECE Marketplaces CRM Microsoft Dynamics 365 Schulungsprogramm für unsere Leasing-Organisation.Kontinuierlich führst Du Schulungsbedarfsanalysen durch und überwachst die Qualität des Lernerfolgs – Du bist ein Ideengeber für fortlaufende Optimierung und Erweiterung des Schulungsangebots.E-Learning-Inhalte entwickelst und erstellt Du im gleichen Masse gern, für Mitarbeiter und Führungskräfte.Du führst Anwenderschulungen für das ECE CRM Marketplaces Microsoft Dynamics 365 und den damit verknüpften Vertriebsprozessen durch.Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen und es fällt Dir leicht, Inhalte ausgerichtet am Teilnehmerkreis praxisorientiert weiterzugeben.Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Lernformaten und schaffst es auch über den Bildschirm die Aufmerksamkeit Deines Publikums zu gewinnen.Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, perfekt wäre eine entsprechende Zertifizierung als Microsoft Certified Trainer, aber auch langjährige Erfahrung ist von Vorteil.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
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