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Training: 15 Jobs in Bergen

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Training

Trainer Logistik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zunächst befristet für ein Jahr eine/n Trainer (m/w/d)Als Trainer sind Sie für die Einrabeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen SIe als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. Ihre Aufgaben  Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren)  Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben  Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern  Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen  Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings  Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung  Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen  Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen  Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte  Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten  Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal  Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken  Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln  Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen  Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere  Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken  Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick  Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen  Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66529 Sie sind der agile Sparringspartner der Fachbereiche, der den Balanceakt zwischen der Konzeption didak­tisch sinnvoller Methoden und pragmatischer Um­setzung gestaltet Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie konzipieren, ent­wickeln und implementieren die zukünftigen Lern­formate der TSR Gruppe – digital als auch analog Sie pflegen dabei eine konstruktive und vertrauens­volle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT Als Mandantenadministrator für unser LMS-System übernehmen Sie das Steuer für den Rahmen – Sie analysieren fortlaufend die Daten, die Lerninfra­struktur und erstellen Leitfäden als auch standardi­sierte Prozessabläufe für unsere Lernwelt Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Bereich Personalentwicklung und entwickeln darauf auf­bauend PE-Programme und Trainingsangebote in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Realisierung und Mitgestaltung weiterer Projekte zur Weiterent­wicklung des gesamten Personalbereichs der TSR ein Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen beschäftigt – entweder mit dem Fokus auf der wirksamen Lerninhaltsgestaltung (Instructional Design) oder der wirksamen Lerninhaltsvermittlung (Didaktik); ein Hintergrund aus dem Bereich Medienpädagogik / IT oder Ähnliches ist genauso willkommen wie Wirtschaftspädagogik / -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung kombiniert mit Erfahrung in der Konzeption und Realisierung im Bereich eLearning / Blended Learning / Web-Based-Training wäre wünschens­wert Idealerweise bringen Sie ebenfalls erste Erfahrung in IT- und Prozessprojekten, vorzugsweise aus dem Bereich HR, mit Sie punkten sowohl mit Methodenkompetenz und Erfah­rung im Projektmanagement als auch mit der Steuerung eines Learning-Management-Systems (z. B. totara) sowie der Anwendung von Autorensoftware (z. B. Articulate) und Videoschnittsoftware (z. B. Camtasia) Mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation können Sie, aufgrund Ihres kommunikativen Geschicks, sowohl zielorientiert als auch empathisch umgehen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus und haben Spaß an „Grüne-Wiese-Projekten" Ihre Haltung und Herangehensweise ist geprägt von bereichsübergreifendem Denken und Handeln, Teamfähig­keit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Praktikant Personal mit Schwerpunkt HR Digital Projects (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Digital Projects, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie wirken aktiv an der digitalen Transformation im HR-Bereich mit, indem Sie unsere Projektmanager in der Personal- und Organisationsentwicklung darin unterstützen, unsere digitale Roadmap umzusetzen und Lösungen zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu implementieren. Sie helfen bei der Implementierung von SAP Success Factors sowie dem Ausbau von HR-IT-Tools zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement und Performance Management. Sie unterstützen in der täglichen Projektarbeit, der Vor- und Nacharbeit von Projektterminen sowie bei Testaktivitäten. Sie wirken bei der Entwicklung von Trainingsunterlagen und E-Learnings sowie der Durchführung von Workshops für die Nutzer der HR-IT-Tools mit. Sie befinden sich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Personalwesen oder vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und der Erstellung von Trainingsunterlagen durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit den Office 365 Produkten oder vergleichbaren Anwendungen. Digitale Affinität, Innovationsfreude und großes Interesse an technischen Entwicklungen in Kombination mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne im Team und können ebenso Aufgaben eigenständig erledigen. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann vielfältige Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Training und Moderation

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Personal und Organisation zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Referent*in Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Training und Moderation für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Konzeption und Durchführung von internen Trainings und Development Centern Moderation und Durchführung von Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen zu diversen Qualifizierungsthemen Selbstständige Überarbeitung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten Mitwirkung bei der Durchführung und Umsetzung von digitalen Lernplattformen Auswahl, Gestaltung und Durchführung von E-Learning- und Blended-Learning-Maßnahmen Übernahme weiterer Projektverantwortung Abgeschlossenes Studium, bspw. der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwer­punkt Personal, etc. Zusatz­qualifikation wünschenswert (z. B. zertifizierte Coaching- oder Moderationsausbildung, Train-the-Trainer-Ausbildung) Berufserfahrung in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen Diagnostik und Methoden Ausgeprägte Moderations­kompetenz sowie mehrjährige Trainingserfahrung Sicheres, empathisches und humorvolles Auftreten Systemisches Denken und Handeln in Verbindung mit einer außerordentlich kollaborativen und selbst­ver­antwort­lichen Arbeitsweise Ausgeprägter Gestaltungswille Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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SharePoint Berater / Trainer Office 365 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SharePoint Berater / Trainer Office 365 (m/w/d) Kennziffer: 2021-1477 Als Teil des Wissens­manage­ment-Teams befähigen Sie die Anwender*innen weltweit im Umgang mit neuen Tools und den damit ver­bun­denen agilen und trans­pa­renten Arbeits­weisen Sie mode­rieren Work­shops basierend auf Office 365 (z. B. Teams, Planner, Flow, PowerApps) sowie online, als auch deutsch­landweit vor Ort Sie gestalten die firmen­eigenen Anwen­dungen mit Sie unter­stützen das welt­weite KeyUser-Netzwerk Sie verfügen über ein­schlä­gige Berufs­er­fahrung im SharePoint und Office 365 Umfeld Sie konnten bereits Erfah­rungen in der Planung und Durch­führung von Trainings sammeln Sie sind bereit, Reise­tätig­keiten inner­halb Deutsch­lands vor­zu­nehmen Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sorge­modelle Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Human Resources Development Manager Central & Northern Europe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bochum, Solingen, Pasewalk, Wilhelmshaven
Sie rufen die Servicenummer eines namhaften und weltweit agierenden Unternehmens an? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie mit jemandem von SYKES verbunden werden. Mit mehr als 55.000 kompetenten Mitarbeiter*innen weltweit ist SYKES ein vielseitiger Partner, der vom einfachen Kundendienst bis hin zu komplexem Support alle Aufgaben übernimmt. Begonnen hat alles 1977 in den USA, heute ist SYKES in 23 Ländern vertreten. Um auf der Erfolgsspur zu bleiben, muss man sich stetig weiterentwickeln. Das wissen wir und deshalb hat es sich unsere e-HRD-Abteilung Central & Northern Europe zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter*innen sowohl in Deutschland als auch in Skandinavien und Zypern bei ihrer Weiterentwicklung und Karriereplanung zu unterstützen. Hierfür bietet das e-HRD Department mittlerweile fast 100 verschiedene intern entwickelte SYKES spezifische digitale Ausbildungs- und Trainingsprogramme an und nutzt außerdem Ausbildungsprogramme externer Trainingsanbieter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Solingen, Pasewalk, Wilhelmshaven oder im Home Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Development Manager Central & Northern Europe (m/w/d).  Organisation, Entwicklung und Umsetzung von strategischen überregionalen e-Learning Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von internationalen SYKES Trainingsprogrammen für Führungskräfte der mittleren sowie höheren Leitungsebenen Erstellung von Bildungsbedarf- und Potentialanalysen Mitwirkung an nationalen und internationalen SYKES HRD- Projekten Networking sowie Content-Sharing mit internationalen SYKES internen Abteilungen aus dem Bereich HRD Administration der Prozesse, Erstellen von Leitfäden und Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches oder pädagogisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre betriebliche Berufserfahrung im Bereich Call Center/ Kundenmanagement sowie innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung Sichere Anwendung des MS-Office Pakets Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Selbstmotivation und positivem Durchsetzungselan Hohe Service- und Kundenorientierung Belastbarkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie Schweden Internationales Umfeld in einem erfolgreichen, weltweit operierenden börsennotierten Unternehmen  Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachschulungen Engagierte Kolleg*innen und ein toller Teamspirit  Viele betriebliche Benefits 
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Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe ? einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Do. 17.06.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Trainer für Bautechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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