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Training: 52 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 10
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Anstellungsart
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  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Trainingsmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Business Development als Junior Trainingsmanager (m/w/d)Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie) Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Training, Trainingskonzeption oder Personalentwicklung Know-how in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Trainings in digitalen und / oder klassischen Lernformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erste Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Expert Learning & Development (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEARNING & DEVELOPMENT (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Research, producing proposals and developing the strategy in consultation with superiors Responsible for presenting development plans for managers and talent Responsible for developing a global L&D plan and its introduction Close partnership with the HRBP and senior manager for the department at the Vorwerk locations and units, as well as defining the current and future development of skills and competencies (priorities, roadmap, options, conditions) and coordinating global L&D activities Implementation of key initiatives/global competencies (e.g. School of Innovation, agile methods etc.) Producing analyses, assessments and translation of current trends on Learning and Development needs Measurement and analysis of KPIs as well as presentation of the knowledge gained Training the HR community on L&D issues Offering moderation and training support Ensuring communication of training plans, calendars, platforms Monitoring, supplementing and keeping the content in the LMS current Preparing data for superiors Successful completion of a university degree or relevant ongoing training relating to HR Comprehensive experience in HR development issues ideally in an international group Management responsibility Teamwork and cooperation Very good written and spoken English and German Very good MS Office skills (in particular Excel and PowerPoint) as well as digital collaboration tools, paired with a strong affinity for IT Strong networking skills Clear understanding of individual psychology in direct connection with motivation, engagement and recognition We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Wir suchen neugierige und kreative Persönlichkeiten, die als Teil unseres Teams unsere interne Personalentwicklung vorantreiben. Sie konzipieren und implementieren Standards für den gesamten Personalentwicklungsprozess bei uns im Unternehmen. Dazu führen Sie nachhaltige Instrumente zur Fach- und Führungskräfteentwicklung ein. Sie übernehmen Projekte im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und leiten und moderieren Workshops und Trainings. Die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden an unseren deutschlandweiten Standorten in allen personalentwicklungsrelevanten Fragen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die praktische Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus wirken Sie am Aufbau von Performance- und Talentmanagementprozessen mit. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der internen Unternehmens-kommunikation, indem sie komplexe Themen verständlich für die Mitarbeitenden aufbereitenden. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung (z.B. Psychologie, BWL) Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung  Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Einführung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten, insb. Führungskräfteentwicklung Idealerweise Erfahrung in der Implementierung von Personalsoftware, mindestens jedoch Affinität für Digitalisierung und Prozessoptimierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch  Kommunikationsstärke – auch in Englisch – und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Trainer E-Learning für den Bereich Sachversicherung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von digitalen Aus- und Weiterbildungsformaten für den Außendienst Gekonnt präsentierst und vermittelst du Fach- und Verkaufswissen in Online-Seminaren und vor Ort Unter Berücksichtigung von pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten konzipierst du eigenständig Web Based-Trainings (WBTs), Online- und Blended Learning Formate Zudem bist du für die Moderation von Online-Vorträgen, Townhall Meetings, Diskussionsforen und virtuellen Klassenzimmern zuständig Weiterhin auf deiner Agenda: Einsatz von Wikis und Weblogs im Online-Training, Mitarbeit an Vertriebsprojekten und Produkteinführungen Aus- oder Weiterbildung zum E-Trainer mit entsprechenden pädagogisch-didaktischen Skills Hohe digitale Affinität, sicherer Umgang mit Lernplattformen und E-Learning Tools für Online-Seminare und E-Tools wie Foren, Tests, Umfragen und Wikis Gute Fachkenntnisse zu Versicherungsprodukten, insbesondere im Bereich Sachversicherung für Privat- und Firmenkunden Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und in der Kundenberatung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Digitaltrainings inkl. Qualitätssicherung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Software Trainer (w/d/m) Service Management

Di. 04.05.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Berlin, München, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Durch Serviceorientierung und Prozessautomatisierung fit für die Zukunft? Als Technical Expert implementieren Sie mit unserer ITSM Lösung einfachere, bessere und schnellere Serviceprozesse für unsere Kunden. Da springt Ihr Tech-Herz? Toll, denn bei uns erwartet Sie ein internationales Team aus 120 IT-Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbständig Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management Die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie das Training und die Zertifizierung unserer Partner gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Schulungsunterlagen und eLearning Tutorials Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Als Coach arbeiten Sie in Implementierungsprojekten mit Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen ITIL-Zertifizierung Datenbanken- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager of Digital Delivery (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Manager of Digital Delivery for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will directly manage McKinsey Academy's course delivery team as well as coach and mentor several digital delivery analysts who are responsible for the day-to-day management of course running (onboarding and user management, engagement communications, customer support, social learning and analytics/reporting). In this role, you will collaborate with colleagues to track, forecast and flag staffing needs as appropriate, ensuring the proper support model for our courses and negotiating appropriate timelines. You will ensure the most efficient and effective course delivery processes are leveraged and lead special process improvement initiatives. University degree; master’s degree in instructional/learning design, human resources development, education technology, information systems, communications or related field is preferred 7-14 years of experience in technology-enabled learning or professional development ideally in professional services environment Experience working with capability management systems or learning management systems preferred Deep knowledge in training program design and delivery principles Proficient in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Strong quantitative and analytical thinking capabilities Ability to prioritize and manage multiple tasks concurrently with great attention to detail Demonstrated process creation/improvement and demonstrated coaching/mentoring skills  Excellent team management skills including oversight of day to day responsibilities as well as performance management experience Entrepreneurial mindset and comfort with ambiguity Demonstrated problem-solving skills of complex issues Presence and credibility to advise client service teams, clients and senior stakeholders Outstanding communication and interpersonal skills
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Client Delivery Associate (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Client Delivery Associate for the McKinsey Academy Practice (m/f/d)Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. Bachelor’s degree required, Masters preferred (Degrees in instructional/learning design, education and/or instructional technology, I/O psychology, behavioral economics, preferred)  3-7 years of relevant work experience with 1+ years in at least one of the following areas: professional services/external client service, adult learning/leadership development, capability building Consulting experience highly preferred  Ability to work effectively across different teams and cultures Excellent demonstrated Project Management experience with great attention to detail and a highly collaborative mindset required Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Structured verbal and written communications (proficient in PowerPoint) Experience with project management technology such as Wrike, MS Project, Asana is highly preferred Demonstrated experience managing the delivery of learning programs - digital, blended, classroom  Willing to travel up to 50%
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Instructional Designer (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for an: Instructional Designer for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. University degree; Master’s preferred in instructional/learning design, human resources development, educational technology, communications or a related field 5-10 years of experience of instructional content development in a technology-enabled environment for corporate or consulting organizations Demonstrated experience designing various types of adult learning programs such as digital, classroom, blended, simulation, etc. for corporate or consulting organizations Knowledge of current adult learning concepts, techniques, frameworks, methodologies and tools relevant to central aspects of designing distinctive programs Superior verbal and written communication skills (including editing) with ability to synthesize information and translate into poignant and digestible learning interventions for clients Critical reasoning and problem-solving skills Management consulting experience highly preferred Open to travel up to 80%
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