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Training: 26 Jobs in Bergkirchen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Account Manager (w/m/d) 3D Visualisierung

Di. 02.03.2021
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DS #3DEXCITE #Sales #AccountManager #Vertrieb #ServiceBusinessPartnerAls Teil unseres Services Sales-Teams trägst Du die Verantwortung für die Beziehung zu Accounts in der DACH-Region und berätst Deine Kunden hierbei bezüglich unserer Software- und Servicelösungen für die Themen fotorealistische Echtzeitdarstellung in Form von 3D-Modellen sowie computergenerierten, echtzeitfähigen 3D-Bildern und -Filmen. Hierbei kombinierst Du Deine Kommunikationsstärke und Kontaktfreude mit Deiner Begeisterung für die neuesten Technologien und Trends um Deine Kunden von dem Wert außergewöhnlicher CGI und hochwertiger Echtzeitvisualisierung während des gesamten Produktlebenszyklusses und über alle Medienkanäle hinweg zu überzeugen. Hierbei betreust Du renommierte Kunden, hauptsächlich aus der Automobilindustrie, und übernimmst sowohl bereits etabliertes Business als auch die Verantwortung über die zukünftigen Weiterentwicklungen der Accounts. Betreuung unserer Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie Analyse, Bedarfsanforderung und Entwicklung von Lösungsszenarien in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Experten und Abteilungen Übersetzung der Kundenanforderungen in neue Produkte und Dienstleistungen sowie Lieferung der dazugehörigen wichtigen Informationen für Marktstrategien und Vertriebskonzepte Beratung in Software- und Servicelösungen rund um die fotorealistische Echtzeitdarstellung  Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Verhandlungen mit deren Einkaufsabteilungen Präzise Dokumentation, Prognose und Reporting von allen Sales-Aktivitäten Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Entwicklung von mittel- bis langfristigen Strategien für Erfolg und Kundenzufriedenheit Aufbau eines engen Netzwerks innerhalb des Kunden-Accounts Strategische Weiterentwicklung des bestehenden Accounts sowie Erschließung und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung (z. B. mit Schwerpunkt Medien, BWL oder IT) Mehrjährige Berufserfahrung in der Digital Media- und Sales-Branche mit Fokus auf die Automobilindustrie und/oder deren Agenturen Erfahrung mit IT- und Marketingabteilungen als Kunden Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hervorragende Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Proaktivität und Hands-on-Mentalität gepaart mit Neugier und Interesse an technischen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus Reisebereitschaft bis zu 50% Du wirst Teil eines dynamischen und motivierten Teams Du kannst ein Netzwerk mit internen und externen Stakeholdern aufbauen
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 01.03.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Mitarbeit bei der Konzeption von Trainings (E-Learning, Webinare, Präsenz) Unterstützung der Veranstaltungsorganisation mit unserem LMS  Mithilfe bei der Organisation (Vor-/Nachbereitung) und Begleitung virtueller Workshops und Präsenztrainings Unterstützung im Qualitätsmanagement (Erstellung von Reports, Evaluationen) Übernahme einzelner administrativer Prozesse Studium der Bildungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Teaching and Learning, oder vergleichbar (ab dem 3. Semester) Basiswissen in der Erstellung und Auswertung von Evaluationen.  gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Grundlegende Kenntnis von bzw. Bereitschaft, sich in IT-/Konferenztools (Zoom, MS Teams) und LMS einzuarbeiten.  Idealerweise erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen oder Seminaren. Idealerweise erste Erfahrungen als studentische/r TutorIn, TrainerIn oder vergleichbar. Zuverlässigkeit und Genauigkeit.  Wir bieten Ihnen eine eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen sowie die Einbindung in ein tolles Team.
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

So. 28.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sales Trainer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Werde Teil der neuen Vertriebsstrategie von Deutschlands bestem Fernsehen und unterstütze uns dabei, eine neue Sales & Service DNA am Point of Sale zu etablieren." - Thomas Menneking, Senior Vice President Sales Wir suchen dich für das Quality Management & Training Team als Sales Trainer (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du machst aus Verkaufstalenten Topverkäufer, die den Bedarf des Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen Du trainierst und coachst die Vertriebsmitarbeiter in deiner Region hin zur besten Version ihres verkäuferischen Ichs Dabei analysierst du kontinuierlich den Entwicklungsbedarf der Vertriebsmitarbeiter, konzipierst neue und bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen und führst diese am POS durch Die Erstellung und Pflege des Schulungsmaterials sowie die Organisation und Durchführung regionaler Workshops und Trainings sind dabei obligatorisch Die Erfolgskontrolle und das Reporting der durchgeführten Trainingsmaßnahmen zählen auch zu deinem Aufgabengebiet Dabei arbeitest du stets mit dem regionalen Außendienst zusammen Du bist zertifizierter Salestrainer (m/w/d) und/oder -coach und gehst sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden um Du verfügst über fundierte, praktische Vertriebserfahrung und blickst auf eine erfolgreiche Karriere im Verkauf zurück Dabei besitzt du sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u.a. digitale Trainingsangebote) und Workshops sowie ein hervorragendes didaktisches Know-how Dich selbst beschreibst du als leidenschaftliche, innovative Vertriebspersönlichkeit mit viel Freude an der Interaktion mit Menschen und deren Entwicklung Neben einem souveränen und empathischen Auftreten zählen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken Du bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebiets mit und suchst nach einer Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen mit vielen internationalen Schnittstellen - entsprechend sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich Wochenendarbeit stehst du prinzipiell offen gegenüber, wobei deine wöchentliche Arbeitszeit auch dann 5 von 7 Tagen beträgt (Ausgleichstag unter der Woche) Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon:   Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gympass u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office 365) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Aktive Mitwirkung beim deutschlandweiten Change Projekt Trendanalyse und gezielte Marktrecherche aktueller Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Inhaltliche Mitarbeit bei Themen zur digitalen Transformation (Arbeit 4.0, Culture, Workplace, Leadership, Change, Empowerment) Unterstützung bei der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, Maßnahmen und Projekte Bearbeitung diverser operativer Vorgänge in der Organisationsentwicklung Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, (Wirtschafts-) Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, vorzugsweise im Masterstudium Kreatives Mindset und Spaß an der Ausarbeitung von Change Maßnahmen Hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, bestenfalls in Bezug auf agile Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office 365 -Anwendungen (z.B. Sharepoint und Teams) Erfahrung im Bereich Personal- bzw.Organisationsentwicklung sind von Vorteil Ihr Know-How und Ihre Ideen sind in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen gefragt. Dazu bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Raum zum eigenständigen Arbeiten und Entwicklung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zunächst bis zum 31.12.2021 befristet ist und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden vorgesehen ist.
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Fr. 26.02.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Diversity & People Development Manager_in (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Aschheim
Bei Mytheresa trifft Luxusmode auf technisches Know-how in einem Umfeld, das sowohl Kreativität als auch digitalen Fortschritt zelebriert. Wir sind ein dynamisches internationales Team im Herzen Europas und kommen aus allen Teilen der Welt. Gemeinsam streben wir danach, die Erwartungen unserer Kund_innen mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen.   Während wir die Marke Mytheresa weiter ausbauen und skalieren, suchen wir einen Diversity & People Development Manager_in (w/m/d). Du unterstützt uns dabei, Mytheresa zu einem noch integrativeren und vielfältigeren Arbeitsplatz zu machen und bist für die Training- und Development-Strategie, ihre Umsetzung und Realisierung an allen Standorten verantwortlich. Dies ist eine brillante Gelegenheit für eine leidenschaftliche Person, die sich für eine nachhaltige Personalentwicklungsstrategie und eine Kultur der Vielfalt und Integration interessiert. Die Funktion berichtet an den globalen Chief Human Resources Officer.Diversity & Inclusion:   Auf- und Ausbau eines weltweit konsistenten Rahmens für Diversität und Integration zur Förderung einer Kultur der Integration und Zugehörigkeit Auf- und Ausbau eines Mentorenprogramms, um unterrepräsentierte Gruppen gezielt zum Erfolg zu befähigen Zusammenarbeit mit dem Diversity-Committee und externen Berater_innen zur Stärkung der Diversity-Strategie und des Diversity-Prozesses Zusammenarbeit mit Hiring Manager_innen und dem Talent Acquisition Team, um Strategien zur Identifikation und die Aufnahme diverser Talente zu entwickeln, einschließlich der Identifizierung und des Aufbaus von Beziehungen zu entsprechenden Verbänden und Universitäten Unterstützung des Teams Internal Communications bei der Erstellung entsprechender Kommunikationen zu Themen der Vielfalt und Integration Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem PR-Team in Bezug auf die externe Kommunikation zu Themen der Vielfalt und Integration Moderation und Mediation in Konfliktfällen, die für Diversity & Inclusion relevant sind Erstellung eines halbjährlichen Berichts über den Stand von Diversity & Inclusion für das Top-Management Erste Anlaufstelle für People Manager und das HR Business Partner Team zu Fragen der Vielfalt und Integration, wie z.B. Anti-Diskriminierungsgesetzgebung (AGG) Gewährleistung der Einhaltung der Ländervorschriften über Vielfalt und Gleichheit Laufende Verfolgung von Diversity-Trends Einrichtung von Fortbildungen zu Inklusion und Vielfalt auf allen Ebenen Learning & Development:   Evaluierung des Trainingsbedarfs für People Manager und Mitarbeiter_innen und Entwicklung und Umsetzung von Trainingsprogrammen, die mit den Zielen und Strategien der Organisation in Einklang stehen Überprüfung und Auswahl von Trainingsmaterialien verschiedener Anbieter auf geeignete Inhalte und Bewertung ihrer Wirksamkeit Fortführung und laufende Kuratierung bestehender Schulungs- und Entwicklungsprogramme für People Manager und Mitarbeiter_innen Entwicklung, Umsetzung und Fortführung von internen Trainingsprogrammen, einschließlich Train-the-Trainer-Konzepte Unterstützung bei der Entwicklung eines Karrieremodells und der Einführung und Umsetzung eines nachhaltigen Performance-Management-Ansatzes   Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Diversity & Inclusion, Training & Development und Organisationsentwicklung Bachelor-Abschluss oder höherer Abschluss in Soziologie, interkulturelle Kommunikation, Diversitätsstudien, Geschlechtsstudien, Betriebswirtschaft, Personalwesen, Psychologie oder einem verwandten Fachgebiet Vorzugsweise eine Zertifizierung in Supervision oder Coaching oder Seminarmoderation wie z.B. ein Zertifikat für Diversity-Trainer (Erste) Erfahrungen in der Mediation Erfahrung mit dem Aufbau und der Stärkung einer auf Integration und Vielfalt ausgerichteten Kultur Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Anpassung an eine Vielzahl von multimedialen Ausbildungsplattformen und -methoden Fähigkeit zur Bewertung und Auswahl von Trainingsoptionen und –alternativen Fähigkeit, effektive Konzepte zu Training & Development zu entwerfen und umzusetzen Starke Kommunikations- und Verhandlungskenntnisse٫ mit einer guten Fähigkeit, Beziehungen zu Mitarbeiter_innen aufzubauen Starke organisatorische Fähigkeiten mit geschäftsorientiertem Denken
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/f/d) for the Pursuit Center of Excellence

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The PCoE (Pursuit Center of Excellence) accompanies large and strategically important bids from identification through the tendering phase to presentation with the aim of maximizing the chances of winning by providing comprehensive support to the bid teams. For our teams at the locations Dusseldorf , Frankfurt (Main) , Munich , Stuttgart , Walldorf and Cologne we are looking for dedicated reinforcement. The coach helps to analyze customer, competitive and market conditions, develop a suitable offering strategy together with the bid team and ensure its consistent implementation throughout the pursuit. Together, the coach and team work out differentiating features and core messages that maximize our chances of winning and set Deloitte apart from the competition. The coach encourages and challenges the bid team to take creative, new paths in the development of the offer and to think and act "outside the box". The coach acts at the interface with the group of partners and directors and maintains a corresponding network within Deloitte. Together with responsible Partners and Directors, the coach develops attractive commercial and financial models. The coach works with the team, preparing them for client presentations. The coach moderates internal conflicts and resolves them in close coordination with the proposal partner and the consulting leadership. You have a university degree or a comparable qualified education. You have in-depth experience with offers and customer presentations and ideally bring experience in the field of corporate and marketing communication. You have the ability to collaborate and build consensus with stakeholders at executive leadership and all management levels. You have several years of experience with national or global consulting companies. You are a strong communicator and leadership team builder with the ability to resolve conflicts and a very high quality standard. You are flexible, resilient and have a high willingness to travel. You have reliable German and English skills. In addition to a secure workplace in a friendly and open atmosphere, we offer you a promising, international working environment. Various projects are waiting for you with customers from different industries. We have flat hierarchies and an open door policy. Another plus point: With our Deloitte University, we are pursuing an uniquely innovative approach to further your development. Through a custom-made World Class Curriculum, we ensure that you have the know-how and qualifications to develop the best solutions for our customers.
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Senior HR Inhouse-Consultant – Mitarbeiterbefragung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Sie interessieren sich für HR-Themen mit personalpolitischem Fokus? Sie kommunizieren gerne intensiv mit Menschen und finden es spannend, HR-Projekte zur Durchführung von Mitarbeiterbefragungen zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Sie! Wir, die Stabsabteilung HR Politics arbeiten tagtäglich daran, unseren Mitarbeitenden eine kreative Unternehmenskultur mit Gestaltungsfreiraum und sinnstiftenden Aufgaben zu bieten. Wenn Sie mit uns an diesem Ziel arbeiten wollen, passen Sie zu uns. Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben. Freuen Sie sich auf viel Gestaltungsfreiraum, Eigenverantwortung und ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie steuern konzernweit Projekte zur Durchführung von deutschen und internationalen MitarbeiterbefragungenSie wirken in allen Phasen der Befragungsprojekte mit. Dazu gehören: Befragungsdesign, Erhebungsinstrumente, technische Vorbereitung und Organisation sowie Datenanalyse und Kommunikation von MitarbeiterbefragungenSie betreuen unser Management und entwickeln Maßnahmen zur MitarbeiterzufriedenheitEin inhabergeführtes Unternehmen, dem Wertschätzung, Kollegialität und eine offene Feedbackkultur wichtig istEin professionelles Onboarding mit intensiver Einarbeitung in unsere UnternehmenskulturAttraktive Arbeitsbedingungen wie ein modernes Betriebsrestaurant mit Kaffeebar, eine Inhouse-Position mit Homeoffice-Möglichkeiten und flexiblem, mobilen Arbeitsanteil sowie vielfältige Mitarbeiter-BenefitsAbgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren StudiengangWissenschaftlich fundierte Kenntnisse in der Konzeption von Erhebungsinstrumenten sowie in der statistischen Auswertung von Daten – Erfahrungen in der empirischen Markt- oder Sozialforschung sind von VorteilMind. 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen sowie im ProjektmanagementDie Fähigkeit, Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint und Excel leicht verständlich und ansprechend aufzubereitenGute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Menschen, Organisationen und kulturellen WandelSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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