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Training: 51 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Training

HR-Trainer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir sind eine europäische Discount-Kette, die Kleidung für die ganze Familie sowie Haushaltsartikel zu niedrigsten Preisen anbietet. Seit mehr als 15 Jahren wachsen wir rasant. Unser Erfolg beruht auf unseren Mitarbeitern und ihrem Engagement. Aktuell suchen wir: HR-Trainer (m/w/d) Vorbereitung von Entwicklungstrainings, um die Entwicklung der Kompetenzen der Filialmitarbeiter sicherzustellen Implementierung und Koordination der Nutzung der Einführungs- und Schulungstools des Unternehmens für Filialmitarbeiter Organisation der internen Akademie von PEPCO zur Sicherstellung der Umsetzung des Schulungsplans durch Gruppenbildung, Materialerstellung, Kostenmanagement, Buchungen usw. sowie die Durchführung einiger interner Schulungen Organisation von Schulungen und Audits für die Trainer und Filialleiter in den Filialen, in denen die Schulungen stattfinden Erstellung von Schulungsberichten Unterstützung der Bereichsleiter im Leistungs- und Talentmanagement der Mitarbeiter von PEPCO Management des Arbeitsschutzprozesses in der Organisation in Zusammenarbeit mit einem externen Partner im Bereich Arbeitsschutz Beitrag zur Optimierung des Unternehmensbetriebs durch Meldung von Bedürfnissen und Ideen sowie durch Teilnahme an Projekten 1–3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit in einer ähnlichen Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch (Niveau B2 oder besser) Fundierte Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Bereitschaft für Geschäftsreisen Gute Kenntnisse in MS Office insb. Power Point Sehr gute Kommunikations- und Kundenorientierungsfähigkeiten Begeisterung andere zu begeistern und wissen zu vermitteln Positive Einstellung, Kreativität und Teamgeist Eine Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierem Wachstum, ein nachhaltiges Schulungssystem und viele Aufstiegsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Eine Arbeitnehmerfreundliche Organisationskultur und ein inspirierendes Arbeitsklima Ein Teil des internationalen Teams zu werden und direkten Einfluss auf einen sich neu öffnenden Markt in einem beeindruckend dynamisch wachsenden Europaweit agierenden Unternehmen (derzeit 14 Länder und weiter wachsend)
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Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d) für unsere Zentrale in Berlin im Geschäftsbereich Personalentwicklung und Organisation. Erster Ansprechpartner/in zu allen Fragestellungen rund um das Thema Studium nach innen und außen: Strategische Beratung und Begleitung unserer Niederlassungen und Schnittstelle zu unseren externen Partner/innen Eigenständige Erarbeitung und Überarbeitung von Konzepten und Impulsgeber/in für die Gestaltung und Weiterentwicklung von effektiven Prozessen Bedarfsgerechte Etablierung von Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte im Rahmen des unternehmensweiten ganzheitlichen Talentmanagements Erarbeitung von Vergabeunterlagen und Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Team- und Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikation und Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bildungsumfeld mit dem Schwerpunkt Duales Studium, Trainee-Programme oder Stipendien Erfahrung im Nachwuchsmarketing von Vorteil Erfahrung mit Profilen des Bauingenieurwesens bzw. gewerblich-technischem Hintergrund von Vorteil AEVO-Schein von Vorteil Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Agile Coach (f/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters are in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them!WHAT YOU DO Work with peers, teams, management Coach, consult, mentor, train, and mediate conflicts, and you can adapt your style to the situation at hand You get things done, especially in complex and ambiguous situations You know what a performing team looks like and how to help a team excel Know a range of Agile and coaching frameworks and methods, like Scrum, Kanban, OKRs You can “read a room”, observe, analyse, and develop suitable interventions  You challenge the status quo A true team-builder. You are someone who can improve collaboration within and across teams Note: Some traveling will be required for this job (10-20%) WHO YOU ARE You are comfortable leading people, as well as stepping back and letting the team shine Empathetic, reflected, and have the ability to connect with a diverse group of people Self-driven with your own opinion, ready to take us to the next level You believe in people and their strengths, and want to help them grow Curious and eager to learn; you have a growth mindset Self-organized  Passionate about developing organizations, delivering customer value, and the future of mobility WHERE YOU COME FROM You have experience working as a Scrum Master, Agile Coach, or in a similar role You have worked in a software development organization with multiple teams You have worked in multicultural environments Ideally you have worked in remote setups If this sounds like a great opportunity to you, we'd love to hear from you :)WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and regular Townhall meetings
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir geben Chancen und eröffnen Perspektiven. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns!   Leidenschaft für das Handwerk treibt uns an und wir sind stolz auf die Qualität, die wir bieten. Langjährige Erfahrung und engagierte Mitarbeiter bilden den Erfolg unseres Familienunternehmens. Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für Chancengleichheit ein und beschäftigen mehr als 4.200 Mitarbeiter aus über 110 Nationen in ganz Deutschland. Da wir uns auf Wachstumskurs befinden, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! Egal ob als Profi mit viel Expertise, Neueinsteiger ohne Handwerkserfahrung oder als Azubi frisch von der Schule – die GRG bietet zahlreiche Karriere-Möglichkeiten in der Reinigungsbranche. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer gewerblichen Mitarbeiter Pflege und Ausbau des Netzwerkes zu externen Personaldienstleistern, Trägern, Bundesagenturen etc. Durchführung von regelmäßigen Bewerberrunden, Teilnahme an Jobmessen etc. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften vor Ort Überwachung, Verwaltung und Ausgabe von Arbeitskleidung Hotel Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, -auswahl und -disposition Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Engagement, neue Rekrutierungswege zu beschreiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein transparentes und faires Vergütungssystem mit Entwicklungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub ab dem ersten Jahr Zugang zu unserer GRG Akademie ein anonymes Beratungstelefon für alle persönlichen Belange
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Agile Testing Coach / QA Software Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Ingolstadt, Donau, Köln
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du begeisterst Dich für das Thema „Software-Testing“ und bist ein Experte für die modernen Methodiken des Testens und der Qualitätssicherung? Begriffe wie DevOps und CI/CD sind für Dich nicht nur Abkürzungen? Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Du gestaltest und optimierst unseren Softwareentwicklungsprozess Du arbeitest in Entwicklungsprojekten als Experte und Coach für Agile Testing mit Du entwickelst Testing-Methoden und -Ansätze und integrierst diese in die Praxis Du vermittelst Deine Testing-Kompetenz und baust eine Kultur des Agilen Testens auf Du bist ein Teil unseres QA-Teams mit dem Fokus auf Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Du kennst sowohl die Theorie als auch die Praxis des Agilen Testens und bringst fundierte Kenntnisse im Software Engineering mit Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und zeichnest Dich durch eine offene Persönlichkeit aus Du hast Spaß am Coaching von internen und externen Gruppen sowie an der Vermittlung Deines Expertenwissens Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Software Development und Software Testing aus Du kennst Dich idealerweise mit modernen Technologie- und Werkzeug-Stacks aus, wie beispielsweise Python, JavaScript, React, Git, Kubernetes/Docker und Linux Das Schreiben von anspruchsvollen technischen Texten in englischer Sprache schreckt Dich nicht ab Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb der Trainingsakademie Germany mit Einsatzort Hannover einen Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln bedarfs- und kundenorientierte Trainings unter Anwendung der neuesten Lernmethoden Sie führen Trainings an den Bremssystemen von Triebfahrzeugen sowie Triebzügen durch Im Training nehmen Sie eine Kompetenzeinschätzung der Teilnehmer vor und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ab Sie unterstützen unsere Kunden mit einer technischen Beratung Sie arbeiten nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Sie sind Ingenieur (Bachelor / Master / Diplom) oder haben einen vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Triebfahrzeugen / Triebzügen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grafik- und Datenbankprogrammen Sie sind bereit, für uns auf Reisen zu gehen Einen Führerschein der Klasse B haben Sie bereits erworben Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst [7133]

Fr. 15.10.2021
Berlin
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops bei Apotheken vor Ort, um unsere Kunden oder denen, die es werden wollen, die optimale Bedienung unserer Software zu zeigen Des weiteren unterstützen Sie unsere Anwender bei Fragen zu den Bereichen Betriebssysteme, Hardware und zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO® Sie analysieren Software- und Hardwarefehler und erarbeiten Lösungskonzepte in Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Sie wirken mit bei der Qualitätssicherung zur Optimierung unserer Produkte Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb bei Präsentationen, um weitere Apotheken von unserer Software zu begeistern Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch technischer Assistent (m/w/d) oder Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit Kenntissen aus dem Apothekenbereich Sie verfügen über gute IT Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Win 7 / 8 / 10) Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und zeigen eine hohe Hilfsbereitschaft Ihr Profil wird abgerundet durch eine Reise- und Übernachtungsbereitschaft Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (nur bei Servicetechnikern und Beratern) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Derzeit steht die Erweiterung unseres E-Mobility Geschäftsfeldes und die Weiterentwicklung dessen Vertriebsstrategie im Fokus. Ziel ist hierbei, unseren Kunden integrierte Angebote aus Ladelösung und Energie an den für sie relevanten Touchpoints anzubieten. Dabei engagiert sich E.ON für Lademöglichkeiten zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs und schafft damit die größte Wertschöpfung im Öko-Stromverbrauch. Zur Verstärkung suchen wir für unser neues E-Mobility Team in der E.ON Energie Deutschland GmbH am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility. Auf Basis von Anforderungen aus den Fachabteilungen entwickelst du didaktisch bestens aufgebaute Trainingskonzepte, Schulungsleitfäden und Schulungsinhalte für Initia-, Aufbau- und Refresher-Schulungen für die Kundenservice-Mitarbeiter, inklusive Erfolgsmessung und übergibst diese an die Dienstleister Durch regelmäßige Qualitätesmessungen und Ableitungen von Optimierungs- und Coachingmaßnahmen der Mitarbeiter trägst du zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei Du trägst die Verantwortung für die Qualitäts-KPIs, wie zum Beispiel den Net Promoter Score (NPS) oder die Bearbeitungsqualität der Mitarbeiter Als erster Ansprechpartner für E-Mobility im Kundenservice trägst Du die Verantwortung dafür, dass aktuelle Informationen zu E-Mobility immer in hoher Qualität in den Wissensmanagement-Systemen für die Kundenservice-Mitarbeiter verfügbar sind Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und durch eine qualifizierte Ausbildung im Trainings- und Schulungsbereich ergänzt Du verfügst über langjährige Erfahrung im Kundenservice als Trainer, Qualitätsmanager oder als Teamleiter Du bist sehr erfahren im Projektmanagement, idealerweise auch im agilen Umfeld Du hast große Freude daran, im Team zu arbeiten und bist stark in der Kommunikation Du bringst Begeisterung für die Energieversorgung und E-Mobility mit Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Agile Coach you are responsible for bringing the agile mindset to the next level, inside and outside IT You support the teams in further developing their agile practices, empower them towards self-organisation and coach them to unlock their full potential You do this by working with them in their daily routines, setting up workshops as well as trainings for agile practices and focus on promoting cross-team as well as cross-department collaboration You foster awareness for agile values and principles by coaching leaders in learning as well as improving their agile leadership skills You establish agile processes and tools to strengthen alignment as well as goal setting within the department and the company and directly contribute to building a culture of effective, empathic feedback and continuous improvement You are passionate about agility, have already driven an agile transformation and have several years of experience in coaching teams hands-on, working as a Scrum Master and/or Agile Coach You possess a deep understanding of agile methodologies (Scrum, Kanban), know how to use these principles to make teams more powerful and are familiar working with Jira and Confluence You are a good observer, always keep the overview and are capable to think outside the box You work in a self-organized manner, are open minded while knowing what it takes to build up autonomous teams You have strong communication and facilitation skills in german as well as english and convince with your high level of empathy Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Trainerin für die Aus- und Weiterbildung in der Systemführung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Neuenhagen bei Berlin
Arbeitsort: Neuenhagen - Am Umspannwerk 10, 15366 Neuenhagen bei Berlin Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen TerminBefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 2707 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. In der Abteilung Control Center am Standort Neuenhagen bei Berlin wird die Systemsicherheit für die Regelzone von 50Hertz im europäischen Verbundsystem sichergestellt.In einem Zweierteam stellen Sie mit Fokus auf Didaktik und Methodenkompetenz sicher, dass neue und bestehende Mitarbeiter*innen in der operativen Systemführung mit zeitgemäßen Ansätzen fortlaufend ausgebildet und auf die notwendigen Zertifizierungen vorbereitet werden. Sie sind quasi Teil des Ausbildungsteams für die Pilot*innen des elektrischen Übertragungsnetzes. Dafür entwerfen Sie passgenaue, moderne Trainings- und Ausbildungsmethoden sowie -pläne und wenden diese im täglichen Doing mit den „Schüler*innen“ auch an. Selbstverständlich entwickeln Sie die Anwendungen aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Randbedingungen wie auch der regulatorischen Vorgaben stetig weiter. Im Team definieren Sie gemeinsam mit den operativen Fachbereichen und Projekten die Lerninhalte sowie Prüfungsziele, identifizieren daraus die wesentlichen Aspekte und legen den Grundstein für ein bedarfsorientiertes Trainings- und Schulungskonzept. Um diese Position erfolgreich und mit Freude auszufüllen sind Sie ein*e ausgeprägte*r Teamplayer*in, haben eine Affinität und ein technisches Grundverständnis zum Thema Elektrische Energie sowie Energiewende und können komplexe Sachverhalte stufen- und adressatengerecht aufbereiten. Im Vergleich zu Ihrem eher technisch und betrieblich geprägtem Teamkollegen im Bereich der Ausbildung stehen bei Ihnen Methoden und Didaktik sowie Medienkompetenz im Vordergrund. Die Entwicklung von digitalen Lern- und Prüfungsinhalten sowie die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten rund um das Thema der Ausbildung im technisch / betrieblichen Kontext stellen eine Ihrer Stärken dar. Das zur Umsetzung erforderliche Fachwissen "kitzeln" Sie aus den Fachleuten auf konzeptioneller wie operativer Ebene oder auch den regulatorischen Vorgaben heraus und überführen diese geschickt in die Anforderungen und daraus folgenden Drehbücher. Kenntnisse in der Arbeit mit Autorentools zur Erstellung von eigenen webbasierten Inhalten für das abteilungseigene Learning Management System runden Ihr Profil ebenso ab wie die Zusammenarbeit mit Dienstleistern zu diesen Fragestellungen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technische Pädagogik, Berufspädagogik, oder ähnlichs, Erfahrungen mit Weiterbildungskonzepten / Trainingskonzepten im Bereich Erwachsenenbildung, Kenntnisse von systemtechnischen Zusammenhängen zur Wahrnehmung der Trainerfunktion, Kenntnisse im Umgang mit Learning Management Systemen, Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Kenntnisse im Umgang mit Autorentools, Erfahrungen in Themen der Energieversorgung. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Eine Kantine, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Deutschlands beste Ausbilder“ (Capital, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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