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Training: 34 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 28.10.2020
Teltow
Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 155482    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines bestehenden Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit die Personalentwicklung von morgen mit. Werden Sie Kandidatenmarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in denen Sie unsere Personalentwicklung unterstützen. Dabei nutzen Sie ein modernes E-Recruiting-System. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen bei verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Personalentwicklung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind am Recruting-Prozess von Auzubildenden, beginnend bei der Stellenausschreibung bishin zur Vertragserstellung, beteiligt. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z. B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz, Eingabe von Bewerberinformationen, Erstellung von Präsentationen). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren zu unterschiedlichen HR-Themen und bereiten diese auf.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 155482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Learning Consultant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen. Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings. Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings. Du trainierst oder choachst unsere Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin oder Köln Du bist Berufseinsteiger oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig.  Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Global Leadership, Expert & Talent Development

Mo. 26.10.2020
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Praktikant/in im Global Leadership, Expert & Talent Development Team und unterstütze uns bei der Neukonzeption, Etablierung und Betreuung internationaler Entwicklungsprogramme für Führungskräfte/ Experten Mitentwicklung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie für Programmatiken der Führungskräfteentwicklung und des Talent Managements Aufbereitung, Dokumentation und Evaluation von Initiativen im Talent Management sowie administrative Unterstützung in Feedback-Prozessen Aufbereitung von zielgruppenspezifischen Bedarfsanalysen und Mitgestaltung einer globalen Executive- und Talent Management-Roadmap enger Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften Have a Hungry Mind: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“ Make Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln Live United Strengths: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest Dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team du denkst langfristig, hast eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein bewährt hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Einsatzbereitschaft mit den Anforderungen der digitalen Welt bist Du ebenso vertraut wie mit der damit verbundenen Veränderung der Medienbranche Als Teil unseres Teams arbeitest du an vielfältigen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen Ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding, Ausflügen und regelmäßigem Praktikanten-Lunch Obst, (Milch-)Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – Laptop wird dir zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance!   Beginn: ab sofortDauer:  6 MonateDas Praktikum wird vergütet Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden.
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager People Development (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler*innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter*innen ihr volles Potenzial erkennen und entfalten können. Als Manager People Development (m/w/d) bist Du für alle Themen rund um Mitarbeiter*innenentwicklung, Führungs­kräftetrainings und Talentförderung verantwortlich und hast damit einen entscheidenden und positiven Einfluss auf den weiteren Unternehmenserfolg.Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist verantwortlich für allgemeine und individuelle Weiterbildungs- sowie Quali­fizierungsangebote von der Bedarfsanalyse über die Organisation und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung mittels HR relevanter KPIs Du identifizierst zu vermittelnde Schlüsselthemen und -kompetenzen innerhalb der Organisation und erarbeitest daraus ansprechende sowie skalierbare Schulungen Du gibst den Anstoß zu innovativen Fortbildungs­formaten, indem du Neuerungen konzipierst bzw. identifizierst, unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte dazu berätst und die Implemen­tierung begleitest, um die Skills unserer Beleg­schaft nachhaltig zu fördern und zu erweitern Du übernimmst die Optimierung des bereits bestehenden „Universals Leadership Program“ und erarbeitest darüber hinaus weitere moderne Förderprogramme für diverse Karrierepfade, bspw. Expertenrollen Du initiierst einen Talentdialog und etablierst die entsprechende Diagnostik, um (Leadership-) Potenziale gezielt zu erkennen und zu fördern Du sicherst die Kontinuität in den einzelnen Geschäftsbereichen durch geeignete Maßnahmen zur Nachfolgeplanung sowie Mitarbeiter*innenbindung, insbesondere in Hinblick auf Schlüsselrollen, bspw. durch Entwicklungsgespräche und Kompetenz­management Du begleitest Change Management Prozesse, indem du die Erarbeitung von Lösungsansätzen maßgeblich unterstützt und entsprechende Trainings entwickelst Du konntest bereits praktische Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Implementierung von Talent- und Leadershipprogrammen in diversen Formaten sammeln (bspw. eLearning, Workshops, virtuelle Trainings) Dein analytisches Mindset und deine bislang erworbenen Kenntnisse ermöglichen es Dir, Initiativen durch Kennzahlen messbar zu machen, um Erfolge zu visualisieren und Opportunitäten abzuleiten Du bist vertraut mit dem Thema Change Management und kannst entsprechende Prozesse begleiten Du verfügst über fließende Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit ist gefragt:Durch Deine starke Empathie und Deine kommunikativen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Dein Gegenüber zu verstehen, zu motivieren und zu begeisternDein souveränes und sympathisches Auftreten ermöglicht es Dir, Workshops und Coachings mit großer Motivation zu führen und die Teilnehmer*innen entsprechend mitzureißenDu bist ein starkes Organisationstalent und kannst dadurch verschiedenste Initiativen zielgerichtet planen und umsetzen, ohne den Gesamtüberblick zu verlieren Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation - als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz - menschlich wie musikalisch - sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam - dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem "Du" über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits - weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünstigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter, dazu zählen unter anderem Kurse hinsichtlich Kommunikation, Präsentation, Verhandlung und mehr Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coachings­angebote des Fürstenberg Instituts Profitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser OPUS Mitarbeiter*innenbeteiligungsmodell Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Referenten (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Personalentwicklung am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Moderation von Workshops und Großgruppen sowie Durchführung von Trainings und Schulungen Begleitung und Organisation ganzheitlicher und innovativer PE- und OE-Maßnahmen (von der individuellen Bedarfsanalyse über Konzeption und Durchführung bis zur Nachbereitung) Begleitung von Change-Projekten Organisation von Seminaren aus dem internen Weiterbildungsprogramm Weiterentwicklung und Modifikation interner Personalentwicklungsprozesse Konzeption und Implementierung von PE-Instrumenten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater oder ähnliches 3-5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Training Sicherer Umgang mit externen Gesprächspartnern Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an der Betreuung von Mitarbeitern Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestel­lung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den inter­nationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Online­händ­ler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kom­missionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Erfolgreiche Personalentwicklung fängt beim Recruiting an – davon sind wir überzeugt! Deshalb arbeiten diese Bereiche bei uns auch eng zusammen. Als Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung unterstützt Du das 4-köpfige Team sowohl entlang des gesamten Recruiting-Prozesses als auch im Rahmen bestehender Personalent­wicklungs­maß­nahmen und -prozesse. Du unterstützt uns in unserem Recruiting-Prozess, d. h. bei dem Erstellen von attraktiven Stellenausschreibungen, der Bewerbervorauswahl, der Administration sowie der Betreuung des Bewerbermanagementsystems und der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Du erstellst Arbeitsverträge auf Basis von Vorlagen. Du verantwortest den organisatorischen Onboarding-Prozess neuer Office Mitarbeiter und optimierst diesen. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen, Workshops und Sprachkursen. Du begleitest und unterstützt abteilungsinterne und -übergreifende Projekte des Bereichs. Deine Basis bildet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie oder der Betriebswirtschaftslehre mit Personalschwerpunkt. Du verfügst über mindestens erste Erfahrungen im Recruiting und/oder der Personal­entwicklung. Du hast fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Du verstehst es, mit allen Ebenen im Unternehmen zu kommunizieren. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören sowohl Deine Genauigkeit, Deine effiziente Arbeits­weise und Dein Organisationstalent als auch Kreativität, Neugier und Mut. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab, weitere Sprachen wie Polnisch und/oder Englisch sind wünschenswert. Die Möglichkeit, die Abteilung eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mitzugestalten und Dich, unter der Berücksichtigung individueller Wünsche, weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungs­unternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremd­sprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weiteren Benefits Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vertriebsmitarbeiter Leadgenerierung / Spezialist Terminierung / Pre-Sales Experte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei ein smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. (ab sofort in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort in Berlin) Sie führen abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden um unsere digitale Rundlösung vorzustellen In diesem Zusammenhang vereinbaren Sie einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch Sie arbeiten Hand-in-Hand mit unserem Sales Team um unseren Kunden die optimale Lösung anbieten zu können Weiterhin pflegen Sie die Kundendaten in unserem CRM-System ein und stellen so eine qualifizierte Leadgenerierung sicher Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktiver Standort im Herzen von Berlin Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst
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Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Berlin | ID:2020_VO_032

Do. 22.10.2020
Berlin
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.  Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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