Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 2 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Training

Technischer Trainer (m/w/d) Vertrieb

Sa. 25.09.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart
BICO ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen mit Anwendern in hunderten von Laboren und tausenden von Wissenschaftlern weltweit, die bahnbrechende wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen. Wir werden von drei Mantras angetrieben: Leidenschaft, Inspiration und Beharrlichkeit. Der Geschäftsbereich BIOSCIENCES ist einer der drei Geschäftsbereiche von BICO und bündelt das Wissen und die innovative Technologie von vier Life-Science-Unternehmen: CYTENA, DISPENDIX, CYTENA Bioprocess Solutions und ECHO. Angetrieben von der BICO-Vision, die Zukunft der Medizin zu gestalten, entwickeln wir Technologien und Produkte für die Sortierung und Analyse von Einzel- und Mehrzellanwendungen wie Einzelzell-Omics, Liquid Handling, Cell-Imaging und Zelllinienentwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams im Geschäftsbereich Biosciences, in Freiburg im Breisgau oder in Stuttgart, suchen wir ab sofort einen technischen Trainer (m/w/d). Organisieren von internen Produktschulungen und Vertriebsschulungen innerhalb des Geschäftsbereichs BIOSCIENCES Entwickeln von Schulungsplänen für E-Learning und persönliche Produktschulungen – intern und für Vertriebspartner Unterstützung bei der Entwicklung von Produktschulungsmaterial Unterstützung beim Onboarding-Training für neue Mitarbeiter Dokumentation und Bereitstellung der Schulungsberichte für die Führungskräfte Neuentwicklung und Optimierung von Tools und Prozessen, um einen hohen Schulungs- und Ausbildungsstandard in unserem Unternehmen zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Labortechnik und/oder Vertrieb mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder technischer / naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Erfahrungen aus dem Bereich Vertrieb und Produktmanagement mit mind. 3 Jahren Erfahrung als Ausbilder, Trainer oder Coach Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss Erfahrung mit Learning Management Systemen und E-Learning Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript wünschenswert Reisebereitschaft (bis zu 60%) Bist du motiviert Teil eines jungen Unternehmens zu werden, das anspruchsvolle und hochmoderne Laborinstrumente für die Life-Science Industrie entwickelt und herstellt? Hast du Lust mit einem interdisziplinären und internationalen Team aus ca. 50 hochqualifizierten und engagierten Menschen zu arbeiten?
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren - Schwerpunkt Wohngeld

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren – Schwerpunkt Wohngeld (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Wohngeld bei fachlichen und programmtechnischen Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellung von Umsetzungskonzepten, Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Verfahrens Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung, alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im Umgang mit dem Wohngeldgesetz und dem Sozialgesetzbuch Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: