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Training: 4 Jobs in Biebesheim am Rhein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 21.01.2022
Wörrstadt
 Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich alsWerkstudent (m/w/d) Human ResourcesTeilzeit (15 Std./Woche) – befristet  Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.   Als Werkstudent (m/w/d) Human Resources unterstützt Du die Teams Operative Services sowie das Competence Center. Lerne dabei alle Facetten der Personalarbeit kennen, von operativen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis hin zu strategischen und konzeptionellen Themen des Personalmanagements. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du in enger Zusammenarbeit mit den HR-Managern die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis),arbeitest Du mit den Senior HR Consultants an verschiedenen übergreifenden Aufgabengebieten, z. B. Vergütung & Arbeitszeit sowie Personal- und Organisationsentwicklung und HR-Projekten mit,recherchierst Du dabei zu spezifischen Themen und beschaffst, wertest und bereitest Informationen und Daten auf (z. B. Erstellen von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen),übernimmst Du im Rahmen des Weiterbildungsmanagements die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen,runden administrative Tätigkeiten (z. B. Pflege der Personalakten, Erstellung und Pflege von Checklisten, Ablage) das Aufgabenprofil ab.  Fortgeschrittenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik,/Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs.Praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im HR-Bereich.Zuverlässiger, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil.Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.  Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits 
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Mitarbeiter*in interne Aus- und Weiterbildung

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt sucht in der zentralen Organisationseinheit Interne Aus- und Weiterbildung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis voraussichtlich 17.06.2024 eine*n Mitarbeiter*in (50%, 3-Tage-Woche).Kennziffer: 383/2021 4.6 Organisation, Betreuung und Planung von hochschulinternen Weiterbildungsveranstaltungen Organisation und Betreuung von hochschulübergreifenden Weiterbildungsveranstaltungen insb. im Rahmen der Arbeitsgruppe Wissenschaftliche Weiterbildung (AGWW) Beratung der h_da-Beschäftigten und Abstimmung mit Referent*innen zu den hochschulinternen und hochschulübergreifenden Weiterbildungsveranstaltungen Regelmäßige Überprüfung, Aktualisierung und Erweiterung von (DV-)Prozessen und Dokumenten Allgemeine weitere administrative Aufgaben (u.a. Terminkoordination, Raumbuchungen, Beschaffung, Kontrolle von Kostenstelle und Fonds, Pflege des Intranet- und Internetauftritts, Erstellen von Vorlagen und PP-Präsentationen, Organisation von Besprechungen) Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen oder im Verwaltungsbereich Digitale Affinität, insb. sicherer Umgang mit den Programmen des MS Office-Pakets Von Vorteil sind Erfahrung im genannten Weiterbildungsaufgabenbereich Kenntnisse der Strukturen einer Hochschule Kenntnisse in BBB/Zoom, Moodle, Typo 3, LSF Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Service- und gleichzeitig ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Belastbarkeit Sozialkompetenz, insb. Freude am Umgang mit (unterschiedlichen) Menschen und Zielgruppen sowie Teamfähigkeit Heben und Tragen von Veranstaltungsbedarf inkl. Bestuhlung bis max. 15 kg Im Bedarfsfall Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit in Abstimmung mit einer*einem Kolleg*in sowie zu Dienstgängen und -reisen Gültiger Führerschein der Klasse B Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für die Jahre 2022 bis 2024 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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IT Trainer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen wir kompetente Unterstützung zur Durchführung von Trainings zu unseren Softwareprodukten, Prozessen und technologischen Themen. Wir suchen einen IT Trainer (m/w/d) zur Unterstützung unserer Software-Entwicklungs-abteilung. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Mit Ihrem kompetenten, souveränen Auftreten und dem Einsatz eines vielfältigen Methodenmix in der Trainingsdurchführung holen Sie die Trainingsteilnehmer ab und schaffen Begeisterung für Neuerungen. Sie können sich schnell in komplexe Themen einarbeiten, diese zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln. Sie bilden den kompletten Prozess von der Trainingskonzeption, -vorbereitung, -durchführung bis hin zur Trainingsnachbereitung eigenverantwortlich ab. Sie teilen unseren Anspruch an eine kontinuierliche Verbesserung und bringen sich mit neuen Ideen und der Weiterentwicklungen der Trainingskonzepte eigeninitiativ ein. Hierbei setzen Sie aktuelle Medien und Methoden ein. Die Erstellung und stete Aktualisierung der Trainingsunterlagen liegt Ihnen ebenso am Herzen. Sie sind sehr geübt in der Erstellung von Power Point Präsentationen und haben eine ausgeprägte Affinität zu IT, Software-Produkten und Technologien. Im Rahmen Ihres eigenen Wissensauf- und -ausbaus nehmen Sie an manuellen Softwaretests teil und begleiten unsere Fachexperten bei der Durchführung von Tests - die beste Möglichkeit um auf dem aktuellen Stand zu bleiben! Wir suchen einen neuen Kollgen (m/w/d), der gerne Wissen teilt, über eine hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie über ein ausgeprägtes Empathievermögen verfügt. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und legen Wert auf eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Wenn wir Sie mit den Aufgaben angesprochen haben und Sie IHREN neuen Job erkannt haben, dann sind Sie vielleicht unser neuer Teamkollege (m/w/d)! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zur Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Fundierte didaktische Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Trainingskonzepten im IT-Umfeld. Optimaler Weise eine zertifizierte Trainer-Ausbildung.  Sie verfügen über ein souveränes, sicheres Auftreten und über ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie haben bereits Erfahrung als Trainer im IT-Umfeld sammeln können. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Calltracking-Systems und einer Wiki-Software. Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich aktiv ein und sind offen für Neues.
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IT Training Coordinator Product Lifecycle Management (f/m/d)

Di. 11.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Training Coordinator Product Lifecycle Management (f/m/d)Analysis of local training requirements, overall planning of local training, and validation of training effectiveness in accordance with the Product Lifecycle Management scope, Product Development Process /Teamcenter template and to-be processesDevelopment and maintenance of necessary e-learnings and training offerings for the internal Learning Management SystemCollaboration with each site’s Project Team for requirements elicitation to define use cases, training structure and application test managementIdentification of training plan deviations and appropriate solutions in close collaboration with the stakeholders (Site Coordinator, Process Owners, IT Experts, Key Users)Provide input and feedback for the overall program and project plan (for training topics)Support and guidance of Key Users during the change process towards the defined to-be processes and usage of applications used in the Product Lifecycle Management contextSuccessful university degree in Business and / or IT or comparable education3-5 years of experience in training and Human Resources related projects; as well as creating training documentation with standard tools3-5 years of experience with project managementExcellent communication skills and ability to give guidanceStrong analytical capabilities, structured and independent way of workingBusiness process understanding in the manufacturing industry (e.g. Automotive)Fluent in English language, German skills would be a plusCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transport
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