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Training: 5 Jobs in Bielefeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du liebst es zu organisieren? Bei uns koordinierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozenten, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleiter organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeiter. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 - 20 Stunden. Wir sind ein super Team - wir sind Freunde statt Kollegen. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und studierst noch mindestens ein Jahr. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise in den Bereich Personal gelegt. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Du bist ein Organisationstalent und behältst immer den Überblick. Du möchtest Verantwortung übernehmen, bist flexibel und kannst mitdenken. Deine Kommunikationsstärke hast du schon oft unter Beweis gestellt. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organizational Development (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
empathischbegeisterndstrukturiertzielorientiert Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung des Bereiches Organizational Development & Talent Management sind wir beauftragt mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organizational Development (m/w/d) Gestaltung und Begleitung von Change-Prozessen vom Vorgehensdesign bis hin zur Implementierung Mitarbeit in globalen Transformations-Projekten Leitung von dezentralen, lokalen Changeprojekten zur Organisations- und Kulturgestaltung Initiierung von Veränderungsimpulsen und Unterstützung von deren nachhaltiger Verankerung in der Organisation Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Organisationsentwicklung Ermittlung von Lernbedarfen im Rahmen von Veränderungsprozessen, Beratung und Befähigung von Führungskräfte und Experten auf allen Hierarchieebenen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, HR o.ä.), Zusatz-Ausbildungen z.B. im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung/Coaching/ Moderation/Projektmanagement sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Beratungs- bzw. Industrie-Unternehmen. Ganz wichtig ist uns Know-How in Reorganisation-Projekten mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen, sehr gutes Kommunikationsvermögen, eine überzeugende, sympathische Persönlichkeit mit sicherem, verbindlichen Auftreten sowie soziale Kompetenz und Empathie. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist verhandlungssicheres Englisch obligatorisch. Sie sind eine motivierte, authentische und pragmatische Persönlichkeit, die die Entwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter (m/w/d) aktiv gestalten möchte.
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Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d)

So. 29.03.2020
Lage, Lippe
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d) Einsatzort: Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe      Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Vertriebsmaßnahmen für unsere Versicherungsprodukte in den ADAC-Geschäftsstellen der Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe Praxisorientierte Umsetzung der Verkaufstrainings und Leitung von Workshops zur Vernetzung von Bedarfsermittlung, Produktwissen und Verkaufsansätzen Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierungsstandards gemäß den gesetzlichen Anforderungen an die mit dem Vertrieb von Versicherungen betrauten Mitarbeiter Durchführung von Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen sowie deren interne Kommunikation Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie im Verkaufs-Coaching-Prozess und beim Change-Management Konzeption von Schulungsunterlagen, Verkaufshilfen, Trainer- und Gesprächsleitfäden Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ihr Profil  Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Organisationsleiter/in eines Versicherungsvertriebs oder als Bezirksleiter/in in der Bankenbetreuung Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse des Versicherungsvertriebs sowie aus dem Bereich Schulung/Coaching Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und analytisches Denken Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Kl. B Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7146, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Carolin Schwab aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management

Fr. 20.03.2020
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 700 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Studentische Angelegenheiten am Standort Lemgo zum 23.05.2020 eine Stelle als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management befristet bis zum 29.08.2021 im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Umsetzung und Etablierung des Career Services, u. a. Konzeption und Durchführung von Service­leistungen für die Studierenden bei der beruflichen Entwicklung und Qualifizierung zur Erweiterung ihrer beruflichen Profile Beratung und Unterstützung der Studierenden Gewinnung und Betreuung von Unternehmenskontakten für Praktikumsstellen und Arbeitsplätze für unsere Absolventen Weiterentwicklung und Koordination von Mentoringkonzepten für Alumni, Studierende, Stipendiaten und Stipendiatinnen (w/m/d) Konzeption und Umsetzung der Alumni-Kommunikation in Absprache mit den Fachbereichen sowie die Betreuung und Steuerung des Alumni-Netzwerks Entwicklung von Strategien zum Auf- und Ausbau einer aktiven Alumni-Community Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Personalentwicklung, im Career Service (Übergang Hochschule–Beruf) oder im Alumni-Management Beratungskompetenz Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (inkl. PowerPoint) Erfahrung in der Veranstaltungskonzeption, -organisation und -durchführung Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung − je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand − bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.
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Senior-Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 18.03.2020
Verl
Senior-Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung Vollzeit | unbefristet | Verl, Deutschland | ab sofort Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Entwicklung, Implementierung und Evaluation bedarfsorientierter Weiterbildungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in strategischen und operativen Weiterbildungsthemen eigenständige Organisation interner und externer Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen  Betreuung der Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme für Mitarbeiter Verwaltung und Evaluation aller Personalentwicklungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter Trainer und Coaches Betreuung aktueller Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung  Begleitung von Changemanagement-Prozessen erfolgeich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie bzw. Wirtschaftspsychologie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise mit Zusatzausbildung im Bereich Coaching Erfahrung im Umgang mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und Kompetenzmodellen analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sehr gute Beratungs- und Methodenkompetenz Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und hohes Maß an Engagement Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge+ (betriebliche Altersvorsorge)
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