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Training: 4 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Training

Informatiker (Produktkonfiguration)

Mo. 18.01.2021
Steinhagen, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Die Hörmann KG Brockhagen entwickelt und produziert Industrie-Sektionaltore. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes, engagiertes Team und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Informatik“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Informatiker (Produktkonfiguration). Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und die Optimierung unseres Produktkonfigurators (camos) mit den Schwerpunkten: Aufbau der grafikunterstützen Konfiguration unserer Produkte Optimierung der Programmbedienung Bereitstellung technischer Informationen zur Produktion Übertragung der Artikel und Merkmale in das ERP-System (SAP) Sie arbeiten in Projekten, erarbeiten die inhaltlichen und technischen Anforderungen und bilden die technischen Zusammenhänge eigenständig in der Entwicklungsumgebung camos Develop ab. Sie realisieren Anpassungen/Erweiterungen bereits vorhandener Lösungen. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Endnutzer/-innen und führen Schulungen durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben gute objektorientierte Programmier- und Datenbankkenntnisse. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie erwarten attraktive und spannende Aufgaben. Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten, erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und aufgabenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Interner (Business) Coach (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standort: Herford Ganzheitliches Coaching von den Auszubildenden bis hin zur Führungskraft Persönlichkeits- und Soft Skill-Training unserer Studierenden und Auszubildenden Erkennen von persönlichen Entwicklungsbedarfen der Mitarbeitenden Selbstständige Erfassung von individuellem Weiterbildungsbedarf Unterstützung des HR Developments bei der Konzeption und Umsetzung interner Schulungsangebote (vorranging im Bereich Soft Skills) Strategisches Bindeglied zwischen Personalentwicklung und Führungskräften Ihr Know-how Begeisterung für die stärkenorientierte Weiterwicklung von unterschiedlichsten Charakteren Qualifikation als Systemischer Coach, Business Coach oder Ähnlichem Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit inhaltlich relevanten Berufsfeld Erste relevante Berufserfahrung in KMUs sowie mit flachen Hierarchien Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse (mind. B2) Vorteilhaft sind grundlegende IT- bzw. Branchenkenntnisse Ihre Persönlichkeit Hervorragende Sozialkompetenzen und empathische Fähigkeiten Zuverlässiges und offenes Auftreten Agile Denk- und Handlungsmuster Diplomatisches Geschick Präsentations- und Moderationskompetenzen Vielseitiger Aufgabenbereich und Raum diesen selbst zu gestalten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich sowie intensive Einarbeitung in unsere Unternehmensphilosophie
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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Praktikant (m/w/d) People Engagement & Talent Management

Di. 22.12.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) People Engagement & Talent Management Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Bereich Personalentwicklung. Werden Sie ein Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit uns im Rahmen des Employer Brandings an der Stärkung unserer Arbeitgebermarke. Sie wirken bei der Rekrutierung der Ausbildungsplätze für 2022 sowie der Betreuung von Schülerpraktika mit. Bringen Sie sich ein im Bereich Talent Management, um nationale und internationale Projekte voranzutreiben. Erhalten Sie Einblicke in das Internationale Trainee-Programm und unterstützen uns bei der Rekrutierung. Zudem begegnen Ihnen Themen wie Diversity, Health und Work-Life-Balance in Ihrem Praktikum. Lernen Sie uns kennen und verstärken Sie unser Team ab dem 01.05.2021 für mindestens 3 Monate.   Ihre Stärken Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Sie haben einen selbsständigen und strukturierten Arbeitsstil und haben sowohl am Tagesgeschäft als auch an konzeptioneller Arbeit Spaß. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem sicheren Auftreten meistern Sie die Zusammenarbeit mit Kollegen und Bewerbern mit Geschick. Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGCeline Stüwe - +49 (0) 521 155-2520 www.oetker.de  
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