Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

training: 6 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Bielefeld 3
  • Harsewinkel 2
  • Lage, Lippe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen/Ostwestfalen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Lage, Lippe
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen/Ostwestfalen (m/w/d) Einsatzort: Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe      Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Vertriebsmaßnahmen für unsere Versicherungsprodukte in den ADAC-Geschäftsstellen der Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe Praxisorientierte Umsetzung der Verkaufstrainings und Leitung von Workshops zur Vernetzung von Bedarfsermittlung, Produktwissen und Verkaufsansätzen Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierungsstandards gemäß den gesetzlichen Anforderungen an die mit dem Vertrieb von Versicherungen betrauten Mitarbeiter Durchführung von Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen sowie deren interne Kommunikation Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie im Verkaufs-Coaching-Prozess und beim Change-Management Konzeption von Schulungsunterlagen, Verkaufshilfen, Trainer- und Gesprächsleitfäden Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ihr Profil  Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Organisationsleiter/in eines Versicherungsvertriebs oder als Bezirksleiter/in in der Bankenbetreuung Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse des Versicherungsvertriebs sowie aus dem Bereich Schulung/Coaching Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und analytisches Denken Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Kl. B Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7146, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/x)

Do. 27.02.2020
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bringe Dich an unserem Standort Harsewinkel als System Administrator (m/w/x) zur Unterstützung unseres Teams ein. Du verantwortest die Administration unseres Systems MasterControl und stellst den reibungslosen Support des computergestützten Schulungs- und Dokumentationssystems sicher. Du übernimmst die Pflege des computergestützten Schulungs- und Dokumentationssystems MasterControl und verwaltest die User Administration am Standort Harsewinkel Gewissenschaft erstellst Du Trainings- und Prozessdokumentationen in deutscher und englischer Sprache Du begleitest Kundenaudits in deutscher und englischer Sprache Zuverlässig treibst Du die Implementierung des Systems in der internationalen Healthcare Organisation voran Du verantwortest die GxP-gerechte Dokumentation sowie die Trainings und regelmäßige Weiterbildung von Anwendern In Absprache mit der Leitung Qualitätssicherung arbeitest Du selbstständig und unabhängig Du unterstützt die Qualitätsabteilungen der europäischen Standorte via remote und vor Ort durch Troubleshooting / Reporting / Datenanalyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium (z. B. im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre) Erste Erfahrungen im Bereich elektronisches Trainings- und Qualitätsmanagement, auch im Rahmen einschlägiger Praktika; Erfahrung im Pharma- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office); SQL-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch etc.) Selbständiges Erarbeiten komplexer Problemstellungen, Engagement und strukturierte Arbeitsweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/x) Schulungsmanagement/-organisation

Mi. 26.02.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. Werde als Sachbearbeiter (m/w/x) Schulungsmanagement/Schulungsorganisation Teil unseres Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Du betreust eigenständig den Healthcare SharePoint inkl. Aufbau, Pflege und Training als primäre Aufgabe im Sinne von Knowledge Management Die Anlage der Initialaufwände im Schulungssystem (Klassen, Kurse, Trainer, Trainees etc.) gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du übernimmst die Administration der Schulungen im laufenden Betrieb. Dazu gehören u.a. Terminkoordination, Raumbuchung, Einstellung der Kurse sowie Verwaltung des Schulungskalenders Als Sachbearbeiter (m/w/x) unterstützt Du im Tagesgeschäft, wozu die Betreuung des Postfachs, Dokumentenpflege, Versorgung der Trainer/innen & Schulungsteilnehmer/innen mit notwendigen Materialien gehört Du unterstützt und wirkst bei Projekten mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann (m/w/x) für Büromanagement) kannst Du vorweisen Du verfügst über min. 1 Jahr kaufmännische Berufserfahrung und hast idealerweise erste Erfahrung im Schulungs- und/oder Projektmanagement Du kommuniziert sicher in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch) wäre von Vorteil Du hast eine sehr hohe IT-/EDV-Affinität und verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit SharePoint, Success Factors und SAP sammeln Dich zeichnet Dein Planungs- und Organisationstalent, Deine Serviceorientierung, Dein Qualitätsbewusstsein und Dein Verantwortungsbewusstsein aus Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 25.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Trainings, Seminaren und Online-Trainings Mithilfe bei der Gestaltung von digitalen E-Learning-Inhalten, z.B. animierten und interaktiven Medien für den Einsatz in Online-Trainings Unterstützung in der Personalauswahl und dem Bewerbermanagement Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Fachbereichen und externen Dienstleistern Übergreifende Mitarbeit in weiteren HR-Bereichen Studium im Bereich Medien- bzw. Wirtschafts­informatik, Wirtschaftspädagogik oder -psychologie, BWL, Medienwissenschaften bzw. -gestaltung oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse von Adobe Photoshop und/oder Illustrator Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Adobe Captivate Spaß am Umgang mit digitalen Medien Praktikumsdauer je nach Studienordnung (mindestens 3 bis idealerweise 6 Monate) Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organizational Development (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bielefeld
empathischbegeisterndstrukturiertzielorientiert Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung des Bereiches Organizational Development & Talent Management sind wir beauftragt mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Referent Organisationsentwicklung / Consultant Organizational Development (m/w/d) Gestaltung und Begleitung von Change-Prozessen vom Vorgehensdesign bis hin zur Implementierung Mitarbeit in globalen Transformations-Projekten Leitung von dezentralen, lokalen Changeprojekten zur Organisations- und Kulturgestaltung Initiierung von Veränderungsimpulsen und Unterstützung von deren nachhaltiger Verankerung in der Organisation Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Organisationsentwicklung Ermittlung von Lernbedarfen im Rahmen von Veränderungsprozessen, Beratung und Befähigung von Führungskräfte und Experten auf allen Hierarchieebenen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, HR o.ä.), Zusatz-Ausbildungen z.B. im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung/Coaching/ Moderation/Projektmanagement sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Beratungs- bzw. Industrie-Unternehmen. Ganz wichtig ist uns Know-How in Reorganisation-Projekten mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen, sehr gutes Kommunikationsvermögen, eine überzeugende, sympathische Persönlichkeit mit sicherem, verbindlichen Auftreten sowie soziale Kompetenz und Empathie. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist verhandlungssicheres Englisch obligatorisch. Sie sind eine motivierte, authentische und pragmatische Persönlichkeit, die die Entwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter (m/w/d) aktiv gestalten möchte.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 30.01.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du liebst es zu organisieren? Bei uns koordinierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozenten, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleiter organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeiter. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 - 20 Stunden. Wir sind ein super Team - wir sind Freunde statt Kollegen. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und studierst noch mindestens ein Jahr. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise in den Bereich Personal gelegt. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Du bist ein Organisationstalent und behältst immer den Überblick. Du möchtest Verantwortung übernehmen, bist flexibel und kannst mitdenken. Deine Kommunikationsstärke hast du schon oft unter Beweis gestellt. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal