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training: 45 Jobs in Bietigheim-Bissingen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie beraten und konzipieren Maßnahmen zur OrganisationsentwicklungSie konzipieren und begleiten TeamentwicklungsmaßnahmenWorkshop Moderationen zu verschiedenen StrategiethemenSie führen individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wie Coachings oder Auswertungsgespräche von BIP/BIF-Fragebögen und 360 Grad  Feedbacks durchBeratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für technische Fach- und FührungskräfteSie entwickeln Bildungsangebote für die WOLFF & MÜLLER Gruppe, die verbundenen Unternehmen sowie für unsere BaupartnerSie haben ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar abgeschlossenSie bringen bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung im Weiterbildungsumfeld mitSie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von WorkshopsSie haben idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Assessor, Trainer, Mediator und/ oder Coach abgeschlossen sowie fundierte Berufserfahrung in diesem BereichEine Weiterbildung in der Beratung agiler Organisationen oder agilem Management ist wünschenswertSie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitIhre natürliche Autorität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglicht Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Zielgruppen und HierarchieebenenSie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein mit und vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenUnser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist  Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Junior Consultant Training Academy (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Wir als Training Academy im Bereich People Readiness stellen die Befähigung verschiedener Zielgruppen für die eingesetzten Software Systeme sicher. Einsatzbereich: IT - Organisation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung und Auswertung von Trainingsbedarfsanalysen im IT Umfeld Konzeption und Pflege von Trainings inklusive Systemübungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Moderation von Trainings ggfs. gemeinsam mit dem Systemexperten Evaluierung des Lernerfolgs Ansprechpartner rund um die IT spezifische Weiterbildung Enger Austausch und Beratung unserer internen Fachbereiche Knowhow-Träger und kompetenter Ansprechpartner für verschiedene Lernformate Leidenschaft und Interesse am IT-Business und für IT-Projekte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Training Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Vorkenntnisse in verschiedenen Softwaresystemen wünschenswert (z.B. SAP, Salesforce, etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder ein vergleichbares Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung Gestaltungsspielräume zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Zusammenarbeit auf Augenhöhe; Du-Kultur im gesamten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit Homeoffice zu nutzen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Sicherheit: Du profitierst von einem unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen IT-Unternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Postdoc Position (m/f/d) entrepreneurial teams

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Innovation and Entrepreneurship Department Founded in 2002, TUM School of Management is part of TUM, one of the leading technical universities in the world. With its strong research environment and close ties to industry, the school constantly scores well in rankings, currently listed as the strongest German business school for research, and #9 in Europe for M.Sc. programs on entrepreneurship. The Innovation & Entrepreneurship department is amongst the leading of its kind in Europe, with over 50 academics at post-doctoral and doctoral levels who regularly publish in premier outlets such as the Academy of Management Journal, Academy of Management Review, Administrative Science Quarterly, Entrepreneurship Theory & Practice, and Journal of Business Venturing, Journal of Product Innovation Management, Organization Science, Research Policy, Strategic Management Journal, and Social Studies of Science.TUM School of Management at TUM Campus Heilbronn invites applications for a Postdoc position (m/f/x) at the newly founded Global Center for Family Enterprise (Prof. Dr. Miriam Bird). Expected starting date is June 2020 or later by mutual agreement. The post-doctoral researcher will join a large-scale research project on the topic of “entrepreneurial teams”. The postdoc position (m/f/x) is limited to 24 months (extension for another 12 months is possible). The project will explore exciting questions around the topic of entrepreneurial teams, such as how power is allocated among team members, how employees can complement the entrepreneurial team and entrepreneurial team dynamics. a team player with completed PhD degree (or close to completion) in management, (organizational) psychology, sociology, economics, business informatics, or related subjects, with a strong passion for entrepreneurship and/or family business research, with a solid knowledge of empirical research (quantitative or qualitative) methods, with knowledge of statistics and ideally statistical software programs such as Stata, SAS or R (skills in working with large datasets are highly desirable) and, excellent organizational and oral/written communications skills (command of the German language is an asset but not a must) the opportunity to work on an international research project on the topic of entrepreneurial teams at one of the most prestigious universities in Europe. You will work with a highly experienced team of scholars, the opportunity to present your work at international conferences and publish your work together with members of the research team in leading journals, extension of your teaching skills through teaching activities at the Global Center for Family Enterprise,  provision of training as well as developmental support throughout your time at our institute and, active involvement in several outreach activities and efficient communication of your research.
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Praktikant (m/w/d) Personal und Personalentwicklung 09/2020 (21356)

Di. 25.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Personen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Personal und Personalentwicklung suchen wir ab September 2020 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Personalentwicklung und des Personalreferats. Unterstützung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen sowie Begleitung von Auszubildenden. Bewerbermanagement mit SuccessFactors. Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Organisations- und Kommunikationstalent. Eine team- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kreativität, Aktivität und Neugierde. Einen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung für den Geschäftsbereich Kindertagesstätten

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart umfasst mit seinen 12 Gesamtkirchengemeinden das Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache spiegeln den internationalen Charakter Stuttgarts wider. In 65 Kindertagesstätten werden täglich annähernd 4 000 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren nach dem infans-Konzept betreut. Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart sucht für das Verwaltungszentrum zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (w/m/d) Personalentwicklung für den Geschäftsbereich Kindertagesstätten 100% Stellenumfang, bis Entgeltgruppe 10 Selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von bedarfsorientierten Konzepten zur Personal­gewinnung und -bindung Aufbau einer systematischen Personalentwicklung Personalkostencontrolling und Beantragung von Personalkostenfördermitteln Organisation der Fort- und Weiterbildung Eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung; Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management Kenntnisse im Arbeits- und allgemeinen Tarifrecht Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise, Übernahme von Verantwortung, organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zur Fortbildung, verbindliches Auftreten Den versierten Umgang mit den MS-Office-Produkten Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche oder einer Kirche oder Gemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach AVO-DRS (in Anlehnung an den TV-L) mit den im Öffentlichen Dienst üblichen und zusätzlichen familienfreundlichen, Sozial­leistungen Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Praktikant*in für das Bosch Training Center

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartZukunft gestalten: Während Deines Praktikums gestaltest Du mit uns den digitalen Wandel der internationalen Trainingslandschaft bei Bosch.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bringst Deine Ideen bei der Konzeption und Umsetzung von formalen sowie informellen Lernangeboten mit ein.Kooperation leben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns mit Deinen Kompetenzen in einem agilen Umfeld bei der Planung, Organisation und Durchführung von weltweiten Weiterbildungsmaßnahmen der Zentralabteilung Bosch Training Center.Make it yours: Selbstständig übernimmst Du die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Abstimmung mit internen und externen Partnern, Teilnehmer-Management, Unterlagen, etc.), arbeitest engagiert in unterschiedlichen Projekten (z. B. Marketing, Konzeption, Produktmanagement von Lernangeboten) und trägst so zum Erfolg bei.Neue Tendenzen erkennen: Mit der Unterstützung unseres Bildungscontrollings erkennst Du Trends und zukünftige Lernbedarfe im Unternehmen.Vernetzt kommunizieren: Nicht zuletzt erstellst Du für unsere internen sozialen Netzwerke Videos, Blogs und Wikis und trägst zur Veränderung der Bosch Lernkultur bei.Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, eines technischen Studienganges oder vergleichbarPersönlichkeit: Zuverlässiger, kommunikationsstarker Mensch, der es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Organisationstalent und routinierter Umgang mit MS Office sowie Affinität zu digitalen Medien und NetzwerkenBegeisterung: Freude an internationaler ZusammenarbeitSprachen: Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Specialist (m/w/d) Talent Management

So. 23.02.2020
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in Bad Friedrichshall suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsHR Specialist (m/w/d) Talent ManagementEntwicklung von Konzepten zur Suche und Entwicklung von TalentenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Themen der Personal- und OrganisationsentwicklungEinführung und Umsetzung neuer Konzepte, Prozesse und Tools der Talent-Akqusition und der Personal- und OrganisationsentwicklungKonzeption und Planung von Messen, Hochschulkontakten etc.Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit externen Dienstleistern sowie von internen Schulungen und SeminarenSelbstständige Betreuung des WeiterbildungsportalsEigenverantwortliche und kundenorientierte Beratung in allen personalentwicklungsrelevanten FragestellungenVerwaltung des Weiterbildungsbudgetsabgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahung in einer vergleichbaren Positionerste Erfahrung mit SuccessFactorsgute MS Office-Kentnissesehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseTeamfähigkeit, Eigeninititative, Belastbarkeit, DurchsetzungsvermögenGestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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Werkstudent (m/w/d) HR Development

So. 23.02.2020
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in Bad Friedrichshall suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsWerkstudent (m/w/d) HR DevelopmentLangfristige Unterstützung unserer Personalentwicklung im Rahmen von 20 Stunden pro WocheUnterstützung bei der Durchführung unterschiedlicher PersonalentwicklungsmaßnahmenOperative Unterstützung im Tagesgeschäft sowie im VeranstaltungsmanagementAktive Mitwirkung in der ProjektarbeitEigenverantwortliche Übernahmen kleiner TeilprojekteErstellung von Präsentationen und AuswertungenStudent/Studentin der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt HRErste Praxiserfahrungen in der Personalarbeit sind von Vorteilsicherer Umgang mit MS Officegute Deutsch- und EnglischkenntnisseOrganisationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, VerantwortungsbewusstseinGestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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Technischer Trainer (m/w/d) für Stuttgart - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID P0056V110

So. 23.02.2020
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Personenschutz, Gasmesstechnik und ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als ›Technischer Trainer (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg‹ sind Sie bei unseren Kunden anerkannter Wissensträger und ermöglichen durch Schulungen den Kompetenzaufbau im Bereich der Gasmesstechnik und der Atemschutztechnik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Schulungen Entwicklung von Ideen und Konzepten für neue Schulungen Anpassung der Lehrinhalte an die technische Entwicklung Übernahme von weiteren Supportfunktionen bei unseren Kunden Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Stuttgart. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik pädagogische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrungen als Trainer im Bereich Vertrieb, Service, Produktmanagement, der Feuerwehr oder in einem anderen technischen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse KFZ-Führerschein Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und technische Trainings viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus haben Sie Ihren Wohnsitz im Raum Baden-Württemberg und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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