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Training: 79 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • It & Internet 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Regionaler Experttrainer LST (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Regionaler Experttrainer in der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe/Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Als Regionaler Experttrainer setzt Du Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, praktische Unterweisungen der IH Mitarbeiter, Info-Veranstaltungen zum technischen Regelwerk und andere technisch notwendige Informationen im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Zusätzlich stellst Du den fachspezifischen Wissenserhalt (Know-How-Transfer) durch neue Lernmethoden und strukturierte Fort-/Weiterbildungsmaßnahmen sicher Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Mit kreativen Impulsen wirkst Du bei den Konzepten zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit mit und stellst die technische Qualifizierung der IH-Mitarbeiter sicher Du entwickelst eigenständig Trainings und hältst selbstständig LST-Seminare, z. B. im Rahmen der Basisqualifizierung, ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich und verfügst über eine der nachfolgenden Qualifikationen: Bezirksleiter LST/TK, IHK-Meister, Werkmeister (Sig), Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit: Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung und Abnahme von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Die Bereitschaft zur Mitarbeit bei den Fachbeauftragten, Unterstützung der IH vor Ort und Durchführung von Störungs- und Fehleranalysen verbunden mit Dienstreisen im gesamten Regionalbereich bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Human Resources Specialist – Performance & Placement Management (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S0M For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen. Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Mitarbeiter*in im Team HR Performance & Placement Management, arbeitest Du an vielfältigen konzeptionellen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen und übernimmst damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung des Performance Managements mit und erhalte spannende Einblicke zu verschiedensten zukunftsweisenden Fragestellungen rund um die Bereiche Talent Management, Leadership Assessments und Feedback als erhebliche Einflussgrößen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Weiterentwicklung des internationalen Performance Management Systems für alle Mitarbeiter*innen-Gruppen. Hierbei liegt der Fokus insbesondere bei der agilen Projektsteuerung der internationalen HR Expertengruppe als auch auf der inhaltlich konzeptionellen Ausarbeitung von Schwerpunktthemen Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Übernahme von Projektmanagement Aufgaben Koordination der Personalentwicklungs-Netzwerke an nationalen sowie internationalen Standorte von Daimler Trucks Planung und Gestaltung von Workshops sowie Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen für verschiedene Stakeholder-Gruppen (z.B. Fachbereiche, HR Business Partner*innen, Betriebsrat etc.) Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen zur Nutzung der IT Systeme des Talent & Performance Managements für verschiedene Zielgruppen Überprüfung und ggf. Anpassung bestehender eignungsdiagnostischer Prozesse und Konzepte, wie z. B. das Validierungsverfahren für die erste FührungsebeneIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, analytisches Denken, Begeisterung für konzeptionelle, strategische Aufgaben, hohe IT-Affinität, professioneller Umgang mit personenbezogenen Daten, ausgeprägte Kundenorientierung vor allem in Bezug auf User*innen Kommunikation Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum) vorteilhaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle - aktuell bis Ende 2023. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen, Augsburg, Kempten (Allgäu), Duisburg, Viersen, Gronau (Westfalen)
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team. Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein.Dafür stehen wir.Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) Wir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum 01.07.2022 suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 07: Reutlingen, Augsburg, Kempten SAD 13: Duisburg, Viersen, Gronau Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein engagiertes und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikanten (w/m/d) HR – Personalentwicklung und Employer Branding

Fr. 27.05.2022
Plochingen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Plochingen suchen wir ab August 2022 einen Praktikanten (w/m/d) HR – Personalentwicklung und Employer Branding Du organisierst und betreust selbstständig interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie externe Trainings für Mitarbeitende der CeramTec Du bist verantwortlich für die Pflege der Social Media-Kanäle CeramTec Young Talents auf Instagram und bringst deine Ideen bei Projekten zur Erweiterung der Homepage und zum Intranetauftritt von HR ein, dabei übernimmst du eine Leitungsfunktion im Social-Media-Team der Auszubildenden & Studierenden Die eigenständige Auswahl, Organisation und Betreuung von Schülerpraktikanten für den Standort Plochingen / Ebersbach gehört auch zu deinen Aufgaben Du unterstützt die Ausbildungsleitung bei der Auswahl und Betreuung der Auszubildenden sowie bei Azubi-Projekten Du bringst dich bei verschiedenen HR-Projekten ein und arbeitest aktiv mit, z.B. zu den Themen E-Learning oder Employer Branding Du studierst VWL, BWL, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist aufgeschlossen, bringst gerne kreative Ideen ein und hast Spaß daran, Dinge zu bewegen Du bist vertraut mit den gängigen Social Media und mit klassischen IT Anwendungen (Excel, PowerPoint, ...) Du bist zuverlässig und arbeitest gern selbstverantwortlich Gute Englischkenntnisse und Spaß an der Arbeit im Team runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Praktikum Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Trainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTrainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartAls interne/r Vertriebstrainer/in führst Du eigenständige Vertriebsseminare in Form von Präsenz- und Webtrainings für unsere internen Vertriebs­kolleg/innen durch sowie für unsere Recruiter/innen.Zielgerichtet setzt Du „Training-on-the-Job“ für Vertriebsmitarbeiter/innen und Recruiter/innen aller Standorte in den Bereichen Telefonakquise und Kunden­betreuung um.Die Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation aller Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Position.Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingskonzepte, die Erstellung von E-Learning-Inhalten und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personalentwicklung.Zu Deinem fachlichen Hintergrund zählt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Kunden-Akquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Personal- oder IT-Dienstleistung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Seminaren, On-the-Job-Training und Coaching – vorzugsweise in Form von Präsenz- und Web-Trainings.Du bist eine Vertriebspersönlichkeit, die Menschen begeistern und mitreißen kann und dabei einen Sinn für Organisation und persönliche Aus­geglichenheit mitbringt.Das Interesse und die Bereitschaft in unsere Vertriebsniederlassungen innerhalb Deutschlands zu reisen (30 %), sind für Dich selbstverständlich.Ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Vertrauenswürdigkeit, natürliche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unternehmensinterner Prozesse runden Dein Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)Ort: MünchenFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills, Führung, Vertrieb und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings und Führungskräfteseminaren (Präsenz und Online-Webinare)Ermitteln von TrainingsbedarfenKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren StudiengängenTrainerausbildungMindestens 3 Jahre Trainingserfahrung mit Führungskräften und MitarbeitendenHohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEmpathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenBereitschaft sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich mit aktuellen Führungsthemen und Entwicklungen zu beschäftigenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger Trainings (wünschenswert)DE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent/in Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Tübingen
In der Abteilung VI 3 Personalentwicklung der Zentralen Verwaltung der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.01.2024 als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung folgende Stelle zu besetzen: Referent/in Personalentwicklung (m/w/d, 100 %, E 13 TV-L) Die Universität Tübingen als Exzellenzuniversität sieht in einer kontinuierlichen Personalentwicklung eine wichtige Aufgabe. Ziel der Abteilung Personalentwicklung ist es, die strategische Zielerreichung der Universität zu unterstützen, indem sie u. a. Angebote und Maßnahmen für (Junior-)Professor(inn)en und Beschäftigte des wissenschaftsunterstützenden Dienstes entwickelt und implementiert. Die Führungskräfteentwicklung stellt ein weiteres zentrales Thema dar. (Weiter-)Entwicklung und Durchführung der On- und Offboarding-Prozesse Qualitätssicherung der Onboarding- und Offboarding-Angebote Mitarbeit an Projekten der Führungskräftequalifizierung sowie der Umsetzung der Leitlinien guter Führung Organisation und Moderation von Workshops und Veranstaltungen inhaltliche und konzeptionelle Zusammenarbeit mit sowie Vermittlung von Referent(inn)en, Coaches, Trainer(inne)n etc. Erstellung von Informations- und Öffentlichkeitsmaterialien, Öffentlichkeitsarbeit überdurchschnittlicher wissenschaftlicher Hochschulabschluss vorzugsweise der Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbar, mit Schwerpunkt Personalentwicklung; Promotion von Vorteil einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung strukturierte, eigenverantwortliche sowie umsetzungsstarke Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Organisationskompetenz ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Ziel- und Statusgruppen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse des dt. Hochschulsystems und der Arbeitsprozesse an Hochschulen wünschenswert zertifizierte Zusatzqualifikation von Vorteil: Coach, Trainer(in), Mediator(in) etc. Mitarbeit in einem motivierten Team, Onboarding-Programm, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, gleitende Arbeitszeit, Zuschuss zum Job Ticket BW Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab dem 01.09.2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten. Weiterbildungsangebote - Organisation und Koordination der Weiterbildungsangebote der Thieme ACADEMY Kommunikation - Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte, interne und externe Trainer*innen Organisation - eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie die Evaluation der Weiterbildungsangebote Recherche - Inhaltliche Recherche für den unternehmensinternen Thieme ACADEMY Blog zu Themen der Organisationsentwicklung sowie Mitarbeit bei kulturbildenden Veranstaltungen Verantwortung - Übernahme eines kleinen eigenen Projektes von der Idee bis zum fertigen Konzept und gegebenenfalls der ersten Umsetzung Projekte - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen Administration - Unterstützung des HR-Bereichs im administrativen Tagesgeschäft Studium in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Interesse an neuen Themen und eine Leidenschaft für die Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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