Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 42 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung befristet für vorerst 1 Jahr am Standort Mainz: Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Fortbildungen für Lehrkräfte mit Windows-Geräten (Laptops, Convertibles, Tablets) Fokus: Unterrichtsmöglichkeiten erweitern mit digitalen Medien (Methodik) Absprache und Koordination mit Schulleitungen, IT-Beauftragten, Lehrkräften und Kollegen im Rahmen von Projekten Erstellen von Unterrichtsmaterialien und z.B. passendem Videomaterial mit Unterstützung des Teams Unterrichtserfahrungen und Einsichten in die Herausforderungen im Schulalltag z.B. als Lehrkraft, Vertretungskraft, Lehramtsanwärter/in, IT-Beauftragte/r, Mitarbeiter/in im Medienzentrum, usw. Grundlegendes medienpädagogisches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge digitalen Unterrichtens Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Systemen (im Unterricht): Tablets / Laptops Hohe Verbindlichkeit, Kundenorientierung und die intrinsische Motivation, dass Maximum herauszuholen Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und die Fähigkeit andere mitzureißen Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft für Präsenz-Workshops: Max. Vier Termine pro Woche u.U. mit längeren Anfahrten und selten auch Übernachtungen Berufseinsteiger? Wir bilden in diesem Bereich auch aus! einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten u.a. in Fortbildungen eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen
Zum Stellenangebot

Trainer/Coach (Mensch) im Vertrieb

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du gestaltest die vielfältigen Coachings und Trainings in Deinem Verkaufsgebiet im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung. Du bist verantwortlich für die messbare und nachhaltige Verbesserung der vertrieblichen Skills unseres Außendienstes durch:   Tägliche Coachings im Bereich Vertrieb – Side by Side Coaching Coachings im Bereich des Verkaufsprozesses (z. B. Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) Nachbereitung von Coachings und Trainings und die Bedarfsanalyse für weitere Schulungen Moderation von Vertriebsworkshops Als Teil eines engagierten Teams bist Du im aktiven Austausch mit Deinen Auftraggeber:Innen  und ein wichtiger Sparringspartner für Deine Verkaufsleiter:Innen vor Ort Du bringst Erfahrung als Coach oder in einem ähnlichen Bereich aus einem Vertriebs-Unternehmen mit Du beherrschst das Coaching im vertrieblichen Kontext und bist mit unseren Vertrieblern auf Augenhöhe Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – Du kannst zeigen und leben was Du vermittelst! Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Begeisterung für Menschen und unsere Produkte sowie durch ein hohes Maß an Empathie aus Durch Deine professionellen Ideen setzt Du wichtige Impulse und Du verstehst es, mit Deiner Begeisterung anzustecken Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Korrespondenzsicherheit in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du hast die Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Flexibilität Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Trainer und Qualitätsmanager Customer Care (m/w/d), Wiesbaden

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: In Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Trainer und Qualitätsmanager Customer Care (m/w/d), WiesbadenDu bist Fachexperte im Bereich Kundenservice sowie Training und CoachingDas bedeutet, die Bedarfsermittlung, Koordination und Durchführung der strategischen Weiterentwicklung des Trainingskonzeptes liegt in Deiner Hand.Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Trainings- und Schulungskonzepten für unsere operativen Einheiten zuständigDazu gehören: Zielgruppengerechte Schulungen zu unseren Systemen, Produkten und Prozessen aber auch zu unserem Tone of Voice, Vorgaben zur Kundenansprache oder auch datenschutz­bezogene Themen. Hierbei wendest Du aktuelle Lehr- und Lernmethoden (wie z. B. Blended Learning, Side by Side Coachings, Silent Listening, Wissenstests) an.Deine Zielgruppe ist unser Customer Care Team und je nach Anwendungsgebiet auch unsere anderen operativen Einheiten.Du stellst die Qualität unserer Trainings sicherIm Rahmen des Qualitätsmanagements dokumentierst Du Schulungsfortschritte und überprüfst die Wirksamkeit von durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen.Mit Hilfe von Qualitätsüberprüfungen, Analysen von Kundenbeschwerden und Entwicklung von Lösungen, steigerst Du die Kundenzufriedenheit und die Qualität unseres Kundenservices.Dich, wenn Du gerne vor Menschen stehst und sie begeisterst. Mit Deiner wertschätzenden Art kannst Du Dich sowohl in unseren Kunden als auch unsere Mitarbeiter hineinversetzen und hilfst uns, unseren Service noch besser zu machen.Mit Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke motivierst Du andere, sei es in kleineren Trainingseinheiten oder auch in größeren Workshops.Doch auch Deine strukturierte und reflektierte Arbeitsweise hilft uns bei der Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.Bei uns gibt es keine langen Wege, dafür ausreichend Gestaltungsspielraum! Bringe Dich mit Deiner Kreativität ein. Du hast Ideen? Dann setz sie um. Denn das ist das, was uns auszeichnet.Was Du mitbringstDu bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Kundenservice / der Kundenbetreuung sowie Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit. In Deinem Studium oder in Deiner Ausbildung hast Du verschiedene Methoden zu Lehr- und Lernmethoden kennengelernt und diese, bestenfalls im Bereich Banken und Finanzdienstleister, angewendet.Die Konzipierung und Durchführung von Trainings ist für Dich kein Neuland. Hierbei bist Du sicher in der Nutzung moderner und digitaler Lernformate und legst Wert auf einen nachhaltigen Lerntransfer.Dein Englisch ist gut – das heißt, Du kannst Dich in Meetings mit unseren internationalen Kollegen in Schweden verständigen und hast kein Problem damit ein englisches Handbuch zu verstehen. Um die Qualität unserer externen Dienstleister sicherzustellen, ist eine Reisebereitschaft (voraussichtlich 1 Mal im Quartal) erforderlich.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
Zum Stellenangebot

Trainer*in für technische Produkte

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrs­technik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder Potsdam alsTrainer*in für technische ProdukteAuf dieser Stelle sind Sie für die Schulungen von Kunden und Mitarbeitern in der Business Unit Traffic zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßen­verkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie führen Anwenderschulungen bei unseren Kunden und in unseren Räumlichkeiten durch.Sie führen „Train the Trainer“-Schulungen für Kunden und Mitarbeiter*innen durch.Sie arbeiten zusammen mit anderen Trainer*innen an neuen Schulungskonzepten.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer Schulungserfahrung besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Weiterhin haben Sie Freude am Sprechen und Ihnen fällt es leicht, auch komplexe Themen interessant und begeisternd zu vermitteln. Als Trainer sollten Sie Spaß an mehrtägigen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitbringen.Attraktiver Arbeitgeber im Bereich der zukünftigen Mobilität am Standort Wiesbaden bzw. Potsdam.Wertschätzende Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen.Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum.Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen.Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen sowohl fachlich als auch persönlich.State-of-the-Art-Arbeitsplatz in Kombination mit einer flexiblen Home-Office-Regelung.
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitHeben Sie mit uns ab! In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources und den Assistant Human Resources Manager in allen administrativen Aufgaben und bei allen anfallenden Projekten der modernen Personalarbeit. Wobei Sie uns unterstützen werden Sie übernehmen die gesamte Personaladministration: vom Eintritt bis zum Austritt Hierzu gehört unter anderem die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Arbeitszeugnissen, die Überwachung der Probezeiten von neuen Mitarbeitern sowie die Verwaltung und Pflege der Personalakten Zudem sind Sie zuständig für die Vorbereitung für das Onboarding neuer Team Member Sie unterstützen uns bei der Koordination und Kontrolle der Dienstpläne sowie der Jahresurlaubsplanung Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Organisation unserer Team Member Recognition Events (z.B. unsere Team Events) Last but definetly not least stehen Sie Ihren Kollegen als kompetenter Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind mitverantwortlich für eine herzliche Mitarbeiterbetreuung und einen reibungslosen Ablauf im Personalbüro Womit Sie uns überzeugen können Ihre positive Ausstrahlung, Herzlichkeit, Empathie und Tatkraft zeichnen Sie aus Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie erste Erfahrungen im Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent und überzeugen durch Ihre zielorientierte, kreative und proaktive Arbeitsweise Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen.  Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Teamassistent*in | Personalentwicklung und Ausbildung

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Teamassistent*in | Personalentwicklung und Ausbildungam Standort Eschborn Selbständige Terminplanung sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von externen und internen Seminaren Verantwortlich für die administrative Abwicklung des On- und Offboardingprozesses von Auszubildenden Ansprechpartner für Auszubildende, Mitarbeiter, Referenten und Kooperationspartner wie B. IHK Verantwortlich für die administrativen Tätigkeiten in der Personalentwicklungsabteilung und Ausbildung Organisation der Seminarunterlagen und Überwachung der Rechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der oben genannten Position wünschenswert Anwendungssicherer Umgang mit dem MS Office Programmpaket  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine serviceorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und einem hohen Teamgeist runden Ihr Profil ab! Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (20 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Studentischen Mitarbeiter (20 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung) Sie lernen die vielschichtigen Aufgabenfelder der Personal- und Organisationsentwicklung kennen, wie z.B. Coaching, Diversity & Inclusion sowie die Organisation und Evaluation unseres lokalen wie globalen Trainingsprogramms, Sie unterstützen im Bereich des Performance- & Talent-Managements, Sie werden in aktuelle Projekte und Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung eingebunden und übernehmen hier eigenverantwortlich Themenbausteine, Sie erhalten Einblicke in lokale und globale Projekte und unterstützen bei deren Umsetzung in unseren deutschen Büros. eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Geistes- oder Sozialwissenschaften sind, über ein ausgeprägtes Interesse an der Konzeption und Begleitung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen verfügen, in Ihrem Studium Ihren Schwerpunkt idealerweise auf den Bereich Personal oder Erwachsenenbildung gelegt haben, über gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen, die Bereitschaft zu sorgfältigem und exaktem Arbeiten mitbringen sowie analytische Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Ihr Profil abrunden. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
Zum Stellenangebot

Training & Quality Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit der Direktion und dem Human Resources Team Sicherzustellen, dass die gesetzten Trainingsziele erreicht werden Entwicklung sowie Durchführung von Trainings und Workshops, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen abgestimmt sind und den Entwicklungsbedarf abdecken Prüfungsvorbereitung der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Präsentieren und Schulen von neuen Standards der Deutschen Hospitality innerhalb des Hauses Überprüfung der Einhaltung aller gesetzten Standards in den Abteilungen sowie die Erhöhung der Effektivität und Effizienz Erweiterung der Qualität und Kundenzufriedenheit Pflege der Online-Bewertungsportale Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der gehobenen Hotellerie wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Trainings und Personalwesen Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kenntnisse im MS Office Paket sowie EDV-Affinität Natürliche Freundlichkeit, exzellente Umgangsformen und Präsentationsfähigkeiten sowie ein positives Auftreten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

HR-Specialist (w/m/d) Recruiting und Training & Development

Do. 25.11.2021
Mainz
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. HR-Specialist (w/m/d) Recruiting und Training & Development Mainz-KastelAls HR-Specialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting/Training & Development werden Sie zur wertvollen Unterstützung unseres HR-Teams in Mainz-Kastel. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Unterstützung des Onboardingprozesses neuer Mitarbeiter*innen (Organisation der Onboarding-Days, Verwaltung und Koordination Betreuung unseres E-Learning Moduls und Verantwortung für Planung, Organisation und Begleitung von Trainings und Workshops Analyse und Verbesserung von bestehenden Recruiting-Ansätzen unter Berücksichtigung der individuellen Zielgruppen sowie Entwicklung nachhaltiger Recruiting-Konzepte Stärkung des internen und externen Employer Brandings durch verstärkte Kommunikationsaktivitäten HR-Administration Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf Human Resources, Wirtschaftspsychologie etc. oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in HR mit Schwerpunkt Recruitment und Personalentwicklung Außerordentliche Leistungsbereitschaft, hohes Engagement und Wille, den Themenbereich nach vorne zu treiben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und exzellentes Sprachgeschick in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Kreativer und problemlösungsorientierter Arbeitsstil, gepaart mit Genauigkeit im Detail Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie ein kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unserer Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und mobiles Arbeiten Arbeitgebergeförderte Alters- und Betriebsunfähigkeitsversorgung JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: