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Training: 6 Jobs in Bittermark

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Training

Bewerbungscoach - Trainer - Personalberater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Münster, Westfalen, Menden (Sauerland)
Die PEAG Transfer GmbH unterstützt seit 1997 Arbeitgeber, Betriebsräte und Arbeitnehmer (m/w/d) erfolgreich bei betrieblich notwendigen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Wir begleiten Unternehmen bei der sozialverträglichen und verantwortungsvollen Durchführung von Stellenabbau und helfen betroffenen Arbeitnehmern, neue Arbeit zu finden. Unser Ziel und unsere nachweisbar langjährige Expertise ist die Vermittlung der von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmer in ein nachhaltiges neues Arbeitsverhältnis. Zu unseren Firmenkunden zählen bundesweit insbesondere mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Für die Umsetzung unserer Transferprojekte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bewerbungscoach – Trainer – Personalberater für Nordrhein-Westfalen sowie für die Region Sauerland. Darüber hinaus sind auch flexible Einsätze für deutschlandweite Projekte möglich. Kompetente und zielorientierte Beratung der Transfermitarbeiter (m/w/d) bei der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit Gemeinsame Entwicklung erfolgreicher Bewerbungsstrategien und aktive Unterstützung bei der Umsetzung, einschließlich Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen Akquisition von zu besetzende Stellen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt Selbstständige Durchführung von Seminaren und Workshops mit den Transfermitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Pädagoge/Wirtschaftspädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Psychologe/Wirtschaftspsychologe (m/w/d), o. ä. Erste Coaching-Erfahrungen (im beruflichen Umfeld) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen sowie in der Beratung und Vermittlung Kenntnisse über Berufsbilder und in unterschiedlichen Branchen Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich auf vielfältige Ansprechpartner (m/w/d) einzustellen Starke Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse Als langjähriger und anerkannter Impulsgeber (m/w/d) für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesicherten, kooperativen Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und umfangreichen sozialen Leistungen. Als zertifiziertes Unternehmen und Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e. V. (BVTB) legen wir großen Wert auf Beratungsqualität und die Weiterentwicklung von unseren Beratern und Beratungsstandards. Unsere Berater partizipieren am Unternehmenserfolg auch im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung, denn sie sind entscheidend für unsere erfolgreiche Arbeit. Gute Kundenbeurteilungen bestätigen dies regelmäßig. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, ist auch ein Einstieg als Trainee möglich.
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Referent (m/w/d) Aus- und Weiterbildung / Personalmarketing

Mi. 29.07.2020
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi- Filialen europaweit. Mit knapp 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Dabei ist entscheidend, den Filialen die Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung zu stellen. Da wir stetig wachsen, benötigen wir motivierte Verstärkung. Erstellung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen in der Aus- und Weiterbildung Planung und Durchführung von Personalmarketing, Job-Veranstaltungen sowie Messe-Auftritten Kommunikation, Absprache und Verhandlung mit relevanten Schnittstellen und Dienstleistern Organisation von externen sowie internen Einarbeitungen und Unternehmensbesuchen Teilnahme am Rekrutierungsprozess sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und externen Dienstleistern Betreuung der Praktikanten, Auszubildenden und Trainees (m/w/d) Übernahme von administrativen Tätigkeiten Pflege der Unternehmenshomepage Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, o.ä. Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen notwendig, besonders in der Aus- und Weiterbildung Erste Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke  Umsetzungsorientierung und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, offenes, begeisterungsfähiges Wesen mit Teamplayer-Einstellung, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Empathie Leistungsgerechte Vergütung Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung / Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Projekt WIR! – Digital Health Factory Ruhr

Di. 28.07.2020
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) für das Projekt „WIR! – Digital Health Factory Ruhr“Im Department of Community Health Die Stelle ist ab dem 1. September 2020, vorbehaltlich der Mittelfreigabe, für 8 Monate befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 13 TV-L. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Entwicklung und Durchführung von Workshops zur Konzeptionierung von digitalen Anwendungen im Gesundheitswesen im Ruhrgebiet Zusammenarbeit mit Nutzer*innen und Entwickler*innen digitaler Gesundheits-Anwendungen Entwicklung von Projekt-Partner-Konstellationen zur Umsetzung digitaler Gesundheits-Anwendungen Projektmanagement Mitarbeit in der Konzeptionsphase eines BMBF-WIR Projekts Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) Kenntnisse im Bereich E-Health Kompetenzen im Projektmanagement Kompetenzen im Bereich Gesundheit und Diversity Kompetenzen im Bereich Gesundheitskommunikation und Bildung Teamfähigkeit und Kreativität Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Mo. 27.07.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

So. 26.07.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten.Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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IT-Trainer (D/M/W)

So. 26.07.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Unser fünfköpfiges Team mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und Stärken freut sich darauf, mit dir zusammen den Campus, unseren jüngsten Unternehmensbereich weiter aufzubauen. Du führst professionelle IT-Anwendertrainings für unsere Kunden, sowohl in Präsenzform als auch als Webinar, durch. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der bestehenden Trainings unserer IT-Produkte und zeigst deine Kreativität bei der Neuentwicklung. Bei uns spielen Hierarchien keine Rolle: Recht hat, wer die besseren Argumente hat. Wir setzen auf Selbstorganisation und Eigenverantwortung, dabei sind wir begeistert von agilen Methoden. Montags treffen wir uns im Büro zu unserem Teamwork. Danach nehmen wir an den Reviews der entwickelnden Scrum-Teams teil. Die übrige Woche verbringst du mit Trainings bei unseren Kunden vor Ort, offenen Bildungsangeboten in Bochum oder in unserem hausinternen Webinarstudio. Bei Pradtke suchen wir gemeinsam nach Lösungen, teamübergreifend und auf Augenhöhe. Alle 12 Wochen treffen wir uns zur Town Hall, dem unternehmensweiten Austauschformat. Hier erfährst du, womit sich die anderen Bereiche befassen und findest Ansatzpunkte, dich in die Entwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Im Rahmen unseres internen Wissensmanagements kannst du das Expertenwissen der Kollegen abgreifen und Themen, für die du brennst, unternehmensweit einbringen. Deine Leidenschaft ist, anderen Menschen Wissen zu vermitteln, mit dem sie ihre Aufgaben effizienter bearbeiten können. Dabei fasziniert dich die Herausforderung, Menschen mit geringer IT-Affinität für unsere Produkte zu begeistern. Du hast Bock auf die Moderation von Workshops, weil du gerne mit anderen zusammen Neues erarbeitest und dabei Verantwortung trägst. Richtig cool wäre es, wenn du zusätzlich Erfahrung mit strategischem Personalmanagement, womöglich sogar im Gesundheits- und Sozialwesen mitbringst. Du bist gerne unterwegs, um unsere Kunden deutschlandweit an ihren Standorten zu besuchen. Du pflegst einen offenen und ehrlichen Umgang mit uns – auch wenn das manchmal anstrengend für alle sein kann. Deshalb wünschen wir uns, dass du auf Hürden hinweist, wenn du welche erkennst. Du willst andere mit deiner Arbeit nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern! Als Arbeitsgerät wird dir ein Laptop gestellt. Du hast 30 Tage Urlaub, die du nur mit deinem Team absprechen musst. Zusätzlich nimmst du dir als Vielreisender vier weitere Tage frei. Nach Abschluss der Probezeit steht dir ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Wir sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung in deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Gerade am Anfang setzen wir auf Hospitation bei deinen Kollegen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Deine Termine beim Kunden vor Ort stimmst du selbst ab. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir schließen unbefristete Arbeitsverhältnisse. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Heißgetränke an. Bei uns gibt es betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge.
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