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Training: 10 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

Werkstudent HR Operations (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich HR Operations unterstützen Sie unsere Teams in allen administrativen Bereichen rund um das Thema Personal. Ergänzen Sie unser Team und unterstützen uns bei der Bereitstellung einer hochklassigen internen Serviceleistung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Organisation von Schulungen (Präsenz und virtuell) Erstellung entsprechender Schulungsunterlagen Absprachen mit Trainern und Seminarteilnehmern Übernahme ergänzender administrativer Aufgaben, z.B. Rechnungsprüfungen Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Postbearbeitung und Digitalisierung von Unterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Sozial-/Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Schulungsmanagement

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER Akademie ist Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 10 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit über 11 Schulungs­standorten bieten wir dank neuester technischer Ausrüstung und unseren erfahrenen Fachreferenten nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Dieses und noch viel mehr macht uns zu einem der führenden Bildungsanbieter im Bereich der privaten Sicherheit. Dokumentation, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe Planung und Organisation von internen und externen Seminaren, Trainings, Webinaren und Workshops Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen, Workshops und Veranstaltungen Auswahl von internen und externen Referenten/innen Mitarbeit in Projekten, insbesondere zum Ausbau neuer Weiterbildungsmöglichkeiten in der KUG Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Schulungsplanung und Statistiken  Gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertig Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeiten Erweiterte Office-Kenntnisse, insbesondre Excel und PowerPoint Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits  
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Personalreferent (w/m/d) Aus- und Fortbildung

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Personalreferent (w/m/d) Aus- und FortbildungSie rekrutieren aktiv Auszubildende und Werkstudenten und steuern die jeweiligen Auswahl­prozesse. Dabei übernehmen Sie alle damit verbundenen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie sichern die interne Planung und Organisation der Berufsausbildung und die Betreuung der Auszubildenden. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings für Auszubildende und Ausbilder*innen wirken Sie mit und verantworten die Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ferner unterstützen Sie bei der betrieblichen Fortbildung durch inhaltliche und technische Gestaltung sowie Evaluierung der Personalentwicklungsangebote. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von aus- und fortbildungsrelevanten Konzepten und Prozessen mit. eine Bankausbildung eine fachbezogene Ausbildung wie z.B. zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein personalwirtschaftliches Studium (z.B. Personalmanagement, Psychologie, Pädagogik o.ä.) hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft ein verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Empathie und pädagogisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungs­wegen sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Dazu gehören z. B. die (Weiter-)Entwicklung unserer HR-Instrumente sowie der Ausbau neuer (digitaler) Lernformate. Unterstütze unsere Business Units und die Führungskräfte anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen – mit und für unsere(n) Mitarbeiter(n) (m/w/d). Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Etablierung digitaler Lernformate haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereichs selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen und lässt diese Erfahrungen in deine Arbeit mit einfließen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Du bist offen für neue Ideen und bringst diese aktiv in deine Arbeit ein. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei umsetzungsorientiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Referent Personalentwicklung m/w/d

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Referent Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Wir sind das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung, wenn Wind und Sonne nicht verfügbar sind. Unsere rund 10.000 Beschäftigten engagieren sich in Tagebauen, Kraftwerken, Veredelung und Forschung und tragen dafür Sorge, dass der Ausstieg aus Kernenergie und Kohle konsequent und zuverlässig umgesetzt wird. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Du unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden, begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talent Managements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment-Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitetest ein Beobachterteam. Bei Bedarf konzipierst du auch neue AC-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen. Du konzipierst und moderierst Workshops, z. B. mit Fachabteilungen und anderen Personaler*innen. Du unterstützt bei Personalmarketingaktivitäten. Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, wenn es um Prozesse und Fragestellungen des Talent Managements und der Weiterbildung geht. Abgeschlossenes Studium (Masterabschluss) in Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik  Verhandlungssicheres Englisch (mind. C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld, nette Kolleg*innen. Förderung Diversity Kinderbetreuung (Kindertagesstätten in Köln und Essen, Eltern-Kind-Büro) Flexibles Arbeiten Kantine, Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagment, Arbeitssicherheit, Betriebsarzt, Arbeitsmedizin, Eingliederungsmanagement, Thielkasse
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Junior Referent Talent Management - Schwerpunkt Nachwuchskräfte (Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Operative Betreuung und konzeptionelle Unterstützung bei der Umsetzung unserer Nachwuchsprogramme Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens für den Bereich Nachwuchskräfte Erstellen von Unterlagen für die Nachwuchskräfteprogramme (z.B. Handbücher, Willkommensordner, Seminare etc.) Mitarbeit in Projekten für den Bereich Nachwuchskräfte Erstellen von Evaluationen, Auswertungen und Präsentationen Ansprechpartner für die Fachbereiche rund um Fragen der Betreuung von Nachwuchskräften Ansprechpartner für Kooperationspartner und Ausbildungsverantwortliche in der Fläche Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen und Workshops z.B. mit Ausbildungsleitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls fügen Sie bereits über erster Berufserfahrung im Bereich Nachwuchskräfte in einem großen Unternehmen Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine adressatengerechte Kommunikation sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sie haben großes Interesse und Spaß an der Arbeit mit und für unsere Nachwuchskräfte Der Mitarbeit in weiteren Projekten im Bereich Nachwuchskräfte stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Bestenfalls verfügen Sie über einen Ausbildereignungsschein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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HR Referent Talent Management – Schwerpunkt Nachwuchskräfte (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische Ausrichtung der Nachwuchsprogramme anhand der HR Strategie sowie Steuerung, Konzeption und Umsetzung daraus resultierender und bestehender Nachwuchsprogramme Einführung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens für den Bereich Nachwuchskräfte Steuerung von Projekten für den Bereich Nachwuchskräfte Konzeption und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen und Workshops, beispielsweise mit Ausbildungsleitern Verhandlung von Neuverträgen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Ansprechpartner für Kooperationspartner und Ausbildungsleiter aus der Fläche inkl. gemeinsamer Weiterentwicklung der Angebote auf Basis der Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung, Konzeption und Betreuung von Nachwuchsprogrammen in einem großen Unternehmen Großes Interesse an der Förderung und Entwicklung von Nachwuchskräften Sehr gutes Ausdrucksvermögen und adressatengerechte Kommunikation sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Kreativität beim Finden von Lösungen Interesse an der Übernahme weiterer Projekte im Talent & Performance Management Bestenfalls verfügen Sie über einen Ausbildereignungsschein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Trainer (m/w/x) Customer Service

Mo. 04.01.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Experten in ihrem Fachgebiet zu entwickeln, setzen wir auf ein umfangreiches Schulungsangebot. Hier suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung an unserem Standort in Dorsten in der signifikanten Position des Trainer (m/w/x) Customer Service. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich, hierzu gehören Kommunikations-, Produkt-, Prozess- und Tools-Trainings Du erstellst Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen Als Spezialist (m/w/x) unterstützt Du den Training & Quality Control Manager bei der Erstellung von Schulungskonzepten Die Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Mitarbeitercoachings und Qualitätssicherungsmaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Du übernimmst die fachliche Betreuung der Mitarbeiter und bist ihr Ansprechpartner für Fragen in diesem Zusammenhang Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching Grundverständnis von Prozessen rund um den Customer Service durch Berufserfahrung im Umfeld der Kundenbetreuung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie didaktische Fähigkeiten Selbstsicheres, seriöses und begeisterungsfähiges Auftreten sowie sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, andere zu motivieren Sehr hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gelegentliche Reisebereitschaft Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Werkstudent (m/w/divers) Human Resources Development

Di. 22.12.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen. Werkstudent (m/w/divers) Human Resources Development thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung des standortübergreifenden Talent Managements Programms. Sie wirken beim Roll-out der Digital Learning Library mit. Sie helfen bei der Etablierung eines neuen Feedbackprozesses mit und unterstützen den Evaluationsprozess. Sie erstellen Präsentationen oder Auswertungen auf deutscher und englischer Sprache. Sie unterstützen die Personalreferenten im Tagesgeschäft und bringen sich bei der Umsetzung spannender HR-Projekte aktiv ein. Sie studieren Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich HRD gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel. Es fällt Ihnen leicht verschiedene Personenkreise abzuholen und für eine Sache zu begeistern. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und haben Freude an der interkulturellen Zusammenarbeit. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern
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Werkstudent HR Operations (m/w/x)

Fr. 18.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich HR Operations unterstützen Sie unsere Teams in allen administrativen Bereichen rund um das Thema Personal. Ergänzen Sie unser Team und unterstützen uns bei der Bereitstellung einer hochklassigen internen Serviceleistung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Organisation von Schulungen (Präsenz und virtuell) Erstellung entsprechender Schulungsunterlagen Absprachen mit Trainern und Seminarteilnehmern Übernahme ergänzender administrativer Aufgaben, z.B. Rechnungsprüfungen Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Postbearbeitung und Digitalisierung von Unterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Sozial-/Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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