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Training: 27 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Training

Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Recruitment Specialist (m/w/d) in Vollzeit am Standort Essen befristet für ein Jahr Dein Herz schlägt für die Candidate Journey und die Candidate Experience? Du hast eine HR-Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und besitzt die Fähigkeit in einer schwedisch geprägten Konzernstruktur zu agieren und gemeinsam mit den Führungskräften das Recruiting voranzutreiben in dem du mit uns die richtigen Mitarbeitenden findest und einstellst? BEGEISTERND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du suchst und findest die besten (nationalen als auch internationalen) Talente für unser Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern und bist verantwortlich für alle Touch Points entlang der Candidate Journey Du etablierst neue, innovative Recruitingkanäle, -prozesse und -wege, wobei auch die aktive Ansprache von KandidatInnen zu deinen Aufgaben zählt Du kommunizierst über unser Bewerbermanagementtool und Telefon, koordinierst Interviews und bist erste Ansprechperson für Hiring Manager, Bewerber und Personalvermittlungsagenturen (inkl. Verhandlungen von Einzel- und Rahmenverträge / Konditionen) Recruiting KPIs werden von dir als Hilfsmittel deiner täglichen Stops angesehen DEIN HEUTIGES PROFIL: Du besitzt einen Studienabschluss, vorzugsweise Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaft oder der Psychologie Du hast bereits Erfahrung als Talent Acquisition Manager sammeln können sowie Kenntnisse im Active Sourcing sowie den gängigen Tools (z. B. LinkedIn, Performance Recruiting) und Erfahrung im Bereich von Interviewtechniken Du glänzt mit Berufserfahrung im Full Lifecycle Recruitment, Talent Management und bestenfalls auch in Face-to-face und/oder Video-Interviewführung Du kommunizierst mit unseren Bewerbern auf Augenhöhe - Die gängigsten IT-Systeme sind dir bekannt. Und wenn nicht, lernst du sie in Eigeninitiative kennen Du verstärkst das analytische und digitale Mindset im Team und bist kreativ und offen für innovative unkonventionelle Sourcing-Strategien Mit deinem sicheren Auftreten kannst du andere mitreißen und überzeugen Du denkst out-of-the-box, fragst proaktiv nach, hast eine Hands-On-Mentalität und bringst dich mit Herzblut ein Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und drückst dich schriftlich und mündlich eloquent aus Du überzeugst mit deinem aktiven Zuhören, deiner Einfühlsamkeit und deinem Gefühl für die richtige Antwort ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT AN DICH: Befristete Anstellung für zunächst ein Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (im Rahmen der betrieblichen Vorgaben) Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstradleasingmöglichkeit Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung Kostenfreie Parkmöglichkeiten und Heißgetränke sowie frisches Obst Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene interne Akademie
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IT Learning Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant Personalentwicklung Verkauf (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 01. März 2022 (oder später) einen Praktikanten (m/w/d) zwecks Absolvierung eines Praxissemesters/Pflichtpraktikums in Vollzeit im Rahmen des Studiums (idealerweise für 3-6 Monate). Zu Deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Online-Modulen zur Prüfungsvorbereitung. Du erstellst E-Learning Module für Auszubildende, Verkaufsmitarbeiter/innen und Führungskräfte. Du konzipierst und produzierst animierte Erklärvideos. Du wirkst an der Erarbeitung von Seminaren und Webinaren für Verkaufsführungskräfte mit. Du betreibst Internet- und Literaturrecherchen. Darüber hinaus arbeitest Du im Tagesgeschäft mit. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung. Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Word, PowerPoint und Outlook) sind für Dich selbstverständlich. Affinität zu digitalen Lernmedien Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tätigkeit, in dem Du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst. Bei uns erwartet Dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.Sammle jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und sende uns online Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Agile Coach / Enterprise Coach (*)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Wir suchen nach zwei neuen Teammitgliedern. Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Agile Coach / Enterprise Coach (*)Unsere Kunden begeistern durch unsere Produkte und Services – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür brauchen wir autonome und crossfunktionale Teams, die nah am Kunden sind. Als Agile / Enterprise Coach hast Du eine Schlüsselrolle in der unternehmensweiten Transformation, indem Du auf der Ebene der Teams, der Führungskräfte und der Organisation tätig wirst.  Als agile Führungsrolle einer Business Unit coachst Du Führungskräfte und Teammitglieder, führst agile Methoden und Prozesse ein und stellst gemeinsam mit agilen Team Coaches das skalierte agile Arbeiten sicher Du beobachtest, bewertest und entwickelst unser agiles System stetig weiter, inkl. der Optimierung unserer crossfunktionalen Teams in Richtung Customer Centricity Den Business Unit Lead unterstützt Du bei der agilen Portfolioplanung und beim Überführen strategischer Ziele in taktische und operative Maßnahmen Unsere Führungskräfte coachst Du in einem Führungsverhalten, das den richtigen Grad an Alignment und Autonomie gibt Durch die Entwicklung und Durchführung von Trainings vermittelst Du unseren Mitarbeitern Wissen und Fähigkeiten rund um das Thema Agilität; neue Coaches schulst Du und leitest sie an Du bist vertraut mit skaliertem agilen Arbeiten und hast dies bereits in einer Organisation begleitet oder selbst eingeführt Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Organisationen/Teams im Fokus hat. Gerne auch aus der Beratung Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst Du in- und auswendig. Die Prinzipien und Methoden von Frameworks wie Design Thinking und Lean Start-up sind Dir vertraut Du bist sicher im Workshopdesign und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst Du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst Du Dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Selbstreflexion helfen Dir, Dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch bist Du sicher in Wort und Schrift (mind. B2.2-Niveau) Starkes Commitment: Begleite eine agile Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Enterprise / Agile Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben und Dich persönlich weiterzuentwickeln Wenn für Dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist Du hier genau richtig!
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(Junior) Kundenbetreuer im Innendienst (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als (Junior) Kundenbetreuer im Innendienst (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Du betreust unsere Kund:innen im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen einer Software Migration Du führst und hältst Onlineschulungen, -Webinare und -Seminare zu unseren vielfältigen Produkten Du entwickelst eigenständig E-Learnings zu unseren Softwareprodukten Du berätst unsere Kund:innen, u. a. zum Thema Prozessoptimierung Du bist nach Installation über einen definierten Zeitraum der erste Ansprechpartner für unsere Kund:innen Die Vor- und Nachbereitung der Termine erledigst du autonom Abgeschlossene IT-Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Kundenberatung und in der Durchführung von Schulungen zu Anwendungssoftware Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit Branchensoftware Den Willen sich intensiv in die Softwareprodukte der opta data einzuarbeiten Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick Du bist Netzwerker, der sich Informationen besorgen und zeitgleich Prozesse beschleunigen kann Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros zentral in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung

Do. 13.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Planung, Organisation und Evaluierung von Trainings Unterstützung bei der Koordination von Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung Unterstützung bei Assistenztätigkeiten im Rahmen unserer Assessment Center Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten im Bereich Management Development Gemeinsame Identifikation von Fachinhalten mit unseren Personalentwicklern und Führungskräften verschiedener Fachbereiche Realisierung von Personalentwickungsthemen Studium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Professioneller Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Hohe analytische Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick, Gewissenhaftigkeit und Selbständigkeit Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung In unserer Unternehmenszentrale werden Sie, für 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Service Centers Personal. Unser Team der Inhouse Trainings ist als Teil der Rhenus Academy verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten. Zusammen verfolgen wir das Ziel, unsere gewerblichen sowie kaufmännischen Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu fördern und damit den Weg für berufliche Herausforderungen besser zu ebnen. Eigenständig sorgen Sie für die komplette Zusammenstellung der Trainingsmaterialien für unsere Trainer*innen. Zusätzlich verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung unserer Trainings, wie zum Beispiel die Bereitstellung von Handouts und Einladungen. Außerdem übernehmen Sie die Pflege des Projektmanagement-Tools und unterstützen, nach Einarbeitung, die Rechnungsstellung in SAP.  Des Weiteren unterstützen Sie unser Trainer*innen-Team im Hinblick auf konzeptionelle und gestalterische Aufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie zudem die Möglichkeit in unsere Trainings hineinzuschnuppern. Sie sind eingeschriebene*r Student*in in einem bezugsrelevanten Studiengang und bringen idealerweise erste Erfahrung im kaufmännischen Umfeld mit. Ihre verantwortungsbewusste, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise begeistert uns. Darüber hinaus glänzen Sie durch Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office. Als Organisationstalent verlieren Sie nie den Gesamtüberblick, aber auch nicht das Auge fürs Detail. Abschließend profitieren Ihre Teamkolleg*innen jederzeit von Ihrer absoluten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment Onboarding Tolles Team
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Werksstudent HR Development

Mo. 10.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team, insbesondere bei der weiteren Implementierung des CoroAcademy Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" Übernahme von eigenen Teilprojekten Mitwirkung und Erstellung von Informations- und Kommunikationskampagnen für unsere Mitarbeiter Sie wirken dabei mit, die CoroAcademy auf das nächste Level zu entwickeln Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D)

Fr. 07.01.2022
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Schulungsabteilung am Standort Wülfrath suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebs- und Anwenderschulungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen im Schulungszentrum, bei Live-Veranstaltungen, bei unseren internationalen Vertriebspartnern und Endkunden. Erstellung und Konzeptionierung von Schulungsunterlagen Begleiten und Durchführen von Maschinenvergleichen und Aufarbeitung der Ergebnisse zusammen mit den anderen Fachabteilungen Durchführung von Maschinenerstinbetriebnahmen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus Ihrem Aufgabengebieten Kommunikation und Wissensaustausch mit anderen Fachbereichen zum stetigen Ausbau der Schulungsunterlagen Mitwirken im Bereich „Digitale Academy“ - Erstellung von E-Learnings, Service-Videos in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Fachwirt (d/m/w) oder vergleichbare Ausbildung Vertriebliche Berufserfahrung vorausgesetzt Rhetorische und Kommunikative Stärke Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Führerschein Klasse CE wünschenswert Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und bringen eine Reisebereitschaft im In – und Ausland mit (ca.50%) Sie arbeiten serviceorientiert und selbstständig und haben eine hohe Hands-On Mentalität Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Durchführen von Schulungen bzw. Einweisungen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich umfassende individuelle Einarbeitung in einem motiviertem, starkem und engagiert Team Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche mit internationalen Einflüssen, welches von Vielfalt, Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Fachlichem, sowie Persönlichem Bereichen
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