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Training: 4 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Training

Trainer und Coach im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenTrainer und Coach im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAls interner Vertriebstrainer führen Sie eigenständige Vertriebsseminare in Form von Präsenz- und Webtrainings durch. Zielgerichtet setzen Sie Training-on-the-Job für Vertriebs­mitarbeiter aller Standorte in den Bereichen Telefon­akquise und Kunden­betreuung um. Sie begleiten Vertriebs­mitarbeiter und Führungs­­kräfte in ihren beruf­lichen Heraus­­forderungen und agieren als Coach. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation aller umgesetzten Maßnahmen sind zudem ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingskonzepte, die Erstellung von E-Learning-Inhalten und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personal­entwicklung.Zu Ihrem fachlichen Hintergrund zählen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufs­erfahrung (mind. 2 Jahre) in der Kunden-Akquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Personal- oder IT-Dienstleistung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Durch­führung von Seminaren, On-the-Job-Trainings und Coachings – vorzugs­weise in Form von Präsenz- und Web­trainings. Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, die Kollegen begeistern und mitreißen kann und dabei einen Sinn für Orga­nisation und persönliche Ausgeglichen­heit mitbringt. Das Interesse und die Bereitschaft, in unsere Vertriebsniederlassungen innerhalb Deutschlands zu reisen (30 %), sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Vertrauenswürdigkeit, natürliche Auto­rität sowie Flexibilität in der Aneignung unternehmensinterner Prozesse runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell mit 30 Tagen Urlaub, ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Familienfreundliches Umfeld mit eigener Kindertagesstätte. Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen. SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Retail Manager Staff (m/w)

Sa. 20.02.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Retail suchen wir baldmöglichst einen Retail Manager Staff (m/w) Headquarter Bodelshausen Schnittstelle und Ansprechpartner für den Einzelhandel für alle internen HR-Teams Sicherstellung einer effektiven und transparenten Kommunikation innerhalb des Verantwortungsbereichs des Einzelhandels Fachliche Anleitung der Store Manager bezüglich Methodenkompetenz, Arbeitsplatzorganisation und Prozessoptimierung Training/Unterstützung der Store Manager bei allen Einstellungs- und Mitarbeitergesprächen in Verbindung mit regelmäßigen Store Besuchen Schnittstelle und Trainer von Maßnahmen der Marc Cain Retail Academy Durchführung von Trainings und Fashion Coachings für Store Manager und Verkaufspersonal im Einzelhandel Abwicklung von Onboarding und Schulung bei neuen Mitarbeitern Sicherstellung, Optimierung und Betreuung der Ausbildung im Einzelhandel gemeinsam mit den Ausbildern und Store Manager Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Retail Management oder vergleichbare Ausbildung 2-jährige Erfahrung im operativen Personalmanagement im Mode-Einzelhandel oder vergleichsweise FMCG, Hotellerie (Praktische Erfahrung in einer Managementfunktion im Einzelhandel von Vorteil) Bestandene Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Kenntnisse im österreichischen Individual- und Kollektivarbeitsrecht, sowie holländischem Arbeitsrecht von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb DACH und Benelux Hohe Affinität für eigenständige Prozess- und Projektentwicklung Erfahrung in der Begleitung und Beratung von Führungskräften und Retailpersonal auf Augenhöhe Spaß und Leidenschaft an der Erstellung und Abhaltung von Verkaufstrainings Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Niederländisch von Vorteil Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales Training

Mi. 17.02.2021
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Erklären von technischen Produkten und Darstellen in verschiedenen Medien Verbinden von Technik und Didaktik für zielgruppenorientierte Medien und Texte Erstellen eines Drehbuchs als Grundlage für die Erstellung von Web-Based-Trainings, unter Berücksichtigung der Methodenwahl der Erwachsenenbildung Erstellen von Videos, Animationen und Web-Based-Trainings mit Hilfe der entsprechenden Software Studiengang der Fachrichtung Medientechnik, Medieninformatik, Technische Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung in der Erstellung von Web-Based-Trainings Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware von Vorteil Hohe Affinität zu technischen Produkten Gewissenhafte und detaillierte Arbeitsweise Kreativität für das Aufbereiten von multimedialen Inhalten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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