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Training: 7 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Experte (m/w/d) E-Learning & Blended Learning

Do. 17.09.2020
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Für die Materna TMT GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der Materna SE, suchen wir einen Experten für E-Learning & Blended Learning. Wir sind ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Produktion von Medien für alle Bereiche der Unte­r­nehmens­kommunikation und des digitalen Lernens. Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von Software Lösungen, die Bildungseinrichtungen dabei unterstützen, Seminare und Veranstaltungen zu planen, durchzuführen, abzurechnen und nachzubereiten. Heute verfügen wir über langjährige Expertise in den Bereichen Medien­design, Konzeption, Kameraführung (am Boden und in der Luft), Postproduktion, Illustration, Animation und HTML Entwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Konzeption von Film- und digitalen Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Entwicklung von E-Learning- Kursen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dienstort: Dortmund erstellen Sie Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreiben Sie Drehbücher, erzählen Geschichten und tragen somit zum Lernerfolg bei. erstellen Sie Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipieren Sie Lernerlebnisse und betreuen die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leiten Sie selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien­didaktik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Päda­gogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in o. g. Bereichen Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen, Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassen­räumen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Junior Trainer Software/ Software Coach (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben, erfolgreich sein und kreativ in einem erfolgreichen Unternehmen tätig werden? Wir sind mit unserer Softwarelösung LogoMate ein führender Anbieter für optimales Bestandsmanagement. Unser Ziel ist es, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Zur Erweiterung und Ausbau unseres Schulungsbereichs suchen wir Dich! Junior Trainer Software/Software Coach (w/m/d)in Vollzeit ab sofort „„Du bist Teil unseres Schulungs-Teams von Trainern und IT-Consultants Du schulst unsere Kunden in unserer Softwarelösung LogoMate Du bewegst Dich als Trainer im Unternehmensumfeld unserer namhaften Kunden Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Projektteam Du bereitest Präsentationen und Coachings vor und bist für deren Umsetzung und Dokumentation zuständig Erfahrung mit Softwarecoaching und Präsentationen/Trainingssituationen Eine Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich oder mit IT-Schwerpunkt IT und Software begeistern Dich; Grundlagen in Bestandsmanagement oder Logistik wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Reisen ist für Dich kein Problem Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Aktive Einarbeitungsphase im Team Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden Langfristige Perspektiven und gute Einkommensmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Incentives etc.) Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung sowie ein kollegiales Miteinander Flexibles Arbeitszeitmodell Pizzaofen sowie kostenlose Getränke, Obst & Joghurts Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Do. 10.09.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Fachgebiet Organisations- und Prozessentwicklung

Di. 08.09.2020
Unna
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Dementsprechend richtet er seine Organisation seit dem 01.01.2020 auf diese Anforderungen aus, indem er durch die Bildung von Fachabteilungen und Stabsstellen seine Schlagkraft und Entscheidungsgeschwindigkeit erhöht, aber dabei durch die Beibehaltung seiner dezentralen Aufstellung (Unna, Bielefeld, Münster, Siegen, Paderborn) mit den regionalen Themen verbunden bleibt. Für diese neue Struktur suchen wir für den Standort Unna befristet auf zwei Jahre und in Vollzeit oder in Teilzeit (50%) innerhalb der Stabsstelle Strategie, Innovation & Digitale Entwicklung frühestmöglich einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) für das Fachgebiet Organisations- und Prozessentwicklung Einführung, Controlling, Dokumentation und Entwicklung von Unternehmens- und Innovationsprozessen auf Basis des strategischen Zielgebäudes des NWL Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Konzepten zur Organisations- / Personal- und Prozessentwicklung Management zur Gestaltung einer internen Unternehmens- und Innovationskultur Methodische und fachliche Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen- /Stabsstellen u.a. bei der Feststellung des Entwicklungsbedarfs hinsichtlich Prozesse, Personal, Aufgaben, Rollen Konzipierung und Umsetzung von Trainings und Workshops Unterstützung der digitalen Transformation des NWL im Rahmen des Aufgabenbereiches „Organisations- und Prozessentwicklung“ Dokumentationen, Aufbereitung von Informations- /Entscheidungsunterlagen, Präsentationen, Erstellung von Gremienvorlagen Mitwirkung und/ oder Leitung von Projekten Projektmanagement und Sonderaufgaben Fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in den Bereichen Organisations-/ Personal- und Prozessentwicklung Zusatzqualifikationen im Bereich Training, Coaching und Projektmanagement sehr gute kommunikative und methodische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft hohe Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/ Stabsstellen und externen Partnern Erfahrungen im Bereich Changemanagement und Organisationstransformation wünschenswert Grundkenntnis der rechtlichen Grundlagen (z. B. ÖPNVG NRW, RegG, AEG, Personalrecht) sind wünschenswert Kenntnisse zu Finanzierungsmechanismen und Zuständigkeitsstrukturen des ÖPNV sowie interdisziplinäre Themenkenntnisse zur Mobilität sind wünschenswert sehr sichere EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere in MS Office) neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft, der Arbeit in einem motivierten Team, einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, einem kostenlosen JobTicket im gesamten WestfalenTarif, einer betrieblichen Altersversorgung und guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung – natürlich auch eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVÖD (VKA).
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Mo. 07.09.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Du begleitest Deine Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Talent Development (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Berlin, Waltrop, Bielefeld, Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Im Rahmen der Personalentwicklung und langfristigen Ressourcenplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Senior Talent Development (m/w/d)Im Rahmen eines mehrmonatigen Traineeprogramms qualifizieren wir Sie im Rahmen eines breiten, interdisziplinären Trainings mit dem Ziel, eine Managementposition an einem unserer Standorte zu übernehmen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen unserer Standorte (Operations, Development, Finance, Vertrieb, Quality, Supply Chain und strategischer Einkauf) und Vorstandbereiche eines Lohnherstellers, arbeiten dort aktiv mit und lernen worauf es ankommt direkt von den Kollegen. Hinzu kommen Projekte und themenbezogene interne und externe Weiterbildungen, damit Sie vollumfänglich auf Ihre neue Stelle vorbereitet werden. Abgeschlossenes relevantes Studium bevorzugt einer Naturwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Pharmahersteller ist von Vorteil Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterteams Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Neues zu lernen und aktiv zu gestalten Sichere Kenntnisse der gängigen IT-Anwenderpakete sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse sind unverzichtbar Reisebereitschaft innerhalb Europas Ihr selbständiger Arbeitsstil, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz runden zusätzlich Ihr Profil ab.
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Bewerbungscoach - Trainer - Personalberater (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Münster, Westfalen, Menden (Sauerland)
Die PEAG Transfer GmbH unterstützt seit 1997 Arbeitgeber, Betriebsräte und Arbeitnehmer (m/w/d) erfolgreich bei betrieblich notwendigen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Wir begleiten Unternehmen bei der sozialverträglichen und verantwortungsvollen Durchführung von Stellenabbau und helfen betroffenen Arbeitnehmern, neue Arbeit zu finden. Unser Ziel und unsere nachweisbar langjährige Expertise ist die Vermittlung der von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmer in ein nachhaltiges neues Arbeitsverhältnis. Zu unseren Firmenkunden zählen bundesweit insbesondere mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Für die Umsetzung unserer Transferprojekte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bewerbungscoach – Trainer – Personalberater für Nordrhein-Westfalen sowie für die Region Sauerland. Darüber hinaus sind auch flexible Einsätze für deutschlandweite Projekte möglich. Kompetente und zielorientierte Beratung der Transfermitarbeiter (m/w/d) bei der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit Gemeinsame Entwicklung erfolgreicher Bewerbungsstrategien und aktive Unterstützung bei der Umsetzung, einschließlich Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen Akquisition von zu besetzende Stellen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt Selbstständige Durchführung von Seminaren und Workshops mit den Transfermitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Pädagoge/Wirtschaftspädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Psychologe/Wirtschaftspsychologe (m/w/d), o. ä. Erste Coaching-Erfahrungen (im beruflichen Umfeld) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen sowie in der Beratung und Vermittlung Kenntnisse über Berufsbilder und in unterschiedlichen Branchen Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich auf vielfältige Ansprechpartner (m/w/d) einzustellen Starke Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse Als langjähriger und anerkannter Impulsgeber (m/w/d) für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesicherten, kooperativen Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und umfangreichen sozialen Leistungen. Als zertifiziertes Unternehmen und Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e. V. (BVTB) legen wir großen Wert auf Beratungsqualität und die Weiterentwicklung von unseren Beratern und Beratungsstandards. Unsere Berater partizipieren am Unternehmenserfolg auch im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung, denn sie sind entscheidend für unsere erfolgreiche Arbeit. Gute Kundenbeurteilungen bestätigen dies regelmäßig. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, ist auch ein Einstieg als Trainee möglich.
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