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Training: 19 Jobs in Bonn

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Anstellungsart
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Training

Werkstudent (w/m/d) Global HR Development

Fr. 15.01.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Als Werkstudent (w/m/d) Global HR Development unterstützt Du das Team bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.   Im Tagesgeschäft koordinierst Du alle nationalen Trainings, wie z. B. Soft Skill Trainings, technische Schulungen und Management Seminare und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf. Hierbei übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen unseren Führungskräften bzw. Mitarbeitern und den jeweiligen Trainern, klärst Bedarfe und Kapazitäten und organisierst das Rahmenprogramm am Trainingsort. Zusätzlich arbeitest Du mit an der Implementierung neuer Entwicklungsprogramme innerhalb der Organisation und unterstützt bei der Vermarktung neuer Personalentwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus prüfst Du die korrekte interne Kostenverrechnung und klärst Rückfragen bezüglich anfallender Trainingskosten. Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Durch Deine bisherigen Vorkenntnisse (z. B. durch Praktika, Studienschwerpunkte) betonst Du Dein starkes Interesse an der Personalentwicklung. Als Werkstudent (w/m/d) hast Du eine Wochenarbeitszeit von bis zu 20h an mindestens drei Tagen, die gerne nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten flexibel umzusetzen sind. Bei parallel stattfindenden Trainings behälst Du immer den Überblick, durch Deine Organisationsstärke bist Du in der Lage, eigenständig mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Um bei globalen HR Projekten mitwirken zu können, kommunizierst Du sicher in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Mi. 13.01.2021
Frechen
DIe RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art. Die Personalabteilung des Geschäftsfelds Veredlung betreut ca. 1.500 Mitarbeiter im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich, wobei wir sowohl operativ als auch strategisch tätig sind. Unterstützt werden wir dabei durch spezialisierte Fachabteilungen aus unserem Mutterkonzern der RWE. Zum Sommersemester 2021 mit Startzeitpunkt 1. April 2021 suchen wir für unsere Zentrale in Frechen befristet für 6 Monate - im Rahmen eines Pflichtpraktikums - in Vollzeit eine/n Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung.Sie haben die Möglichkeit als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen - hier kochen Sie nicht nur Kaffee: - Eigenständige Betreuung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Vorselektion der Bewerbungen und Vereinbarung von Interviews und Hospitation - Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von (Trainings-)Konzepten in der Führungskräfteentwicklung inkl. Organisation & auch Teilnahme bei den Veranstaltungen - Begleitung von administrativen Aufgaben der operativen Personalbetreuung (z.B. Zeugniserstellung, arbeitsmedizinische Terminplanung...) - Unterstützung und Mitwirken bei aktuellen Personalprojekten (z.B. Nachwuchsförderprogrammen, Wissenstransfer, Retention) - Aktualisierung von Strukturplänen und Unterstützung beim Personalcontrolling, inkl. eigenständige Erstellung von Reportings- Student/in eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder pädagogischen Studiums mit Schwerpunkt Personal im Rahmen eines Pflichtpraktikums - sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel - fließende Deutschkenntnise in Wort und Schrift - Sie identifizieren sich mit der Personalarbeit und haben eine sehr offene, kommunikative Art mit einer freundlichen Persönlichkeit und besitzen eine kreative Problemlösefähigkeit und viel Humor - Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine hoche Lern- und Leistungsbereitschaft - Aufgrund des besonders vertraulichen Aufgabenbereichs legen Sie eine sehr sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise an den Tag- Umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit in einem Industrieunternehmen - Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung - Eigenverantwortliche Aufgabenpakete vom ersten Tag an - Optimale Unterstützung durch Vorgesetzte & Teamkollegen mit konstruktivem Feedback und Coaching - Die Möglichkeit Ihr im Studium theoretisch erworbenes Wissen in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und anzuwenden - Arbeiten Sie in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team - Vergütung von 650 Euro/brutto pro Monat - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreies Wasser und kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents - Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikum die Möglichkeit für die Erstellung einer Bachelor/Masterarbeit
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Learning Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen. Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings. Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings. Du trainierst oder choachst unsere Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin oder Köln Du bist Berufseinsteiger oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig.  Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n erfahrenen Human Resources Manager (m/w/d). Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Durch unser starkes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung entstehen ständig neue Herausforderungen der täglichen Personalarbeit und der Entwicklung der Mitarbeiter und Prozesse in unseren eigenen Betrieben und bei unseren Franchisepartnern. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Betriebe bei operativen, rechtlichen und tariflichen Fragen. Als Problemlöser können Sie aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz Handlungsempfehlungen geben und Ansätze zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Betriebe liefern. Wir bieten ein System: Sie sorgen mit für die Umsetzung unserer Standards, als Allround-Personaler wissen Sie aber auch, dass jeder Mensch und Mitarbeiter anders ist. Sie begleiten unsere Betriebe vor dem Hintergrund dieser Ziele in ihrer Arbeit und bei ihren vielfältigen Fragestellungen. Sie sorgen für die Entwicklung und Umsetzung unserer Personalentwicklungs- und Weiterentwicklungskonzepte, auch vor Ort, begleiten Coachings, Krisenintervention und halten Trainings und Workshops. Sie verantworten die strategische und operative Weiterentwicklung unserer empfohlenen Prozesse und unserer Qualitätsstandards. Dabei evaluieren Sie ständig den Erfolg und bauen auf dieser Basis zukunftsfeste Prozesslandschaften auf. Sie führen die Entwicklung, Organisation, Planung, Begleitung und Qualitätssicherung unserer HR- und PE-Maßnahmen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht und/ oder Psychologie. Als Allrounder haben Sie umfassende operative und strategische Erfahrung im Bereich Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung. Sie kennen sich mit einschlägigen Tarifsystemen, der Arbeitnehmermitbestimmung und in arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Pflege, dem Handel- oder Dienstleistungsbereich oder / und Partner-/ Franchise-Systemen mit. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben. Ihre Tätigkeiten beinhalten auch gelegentliche Reisetätigkeiten und die Beratung vor Ort in unseren Betrieben.
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Digitalisierungs- und Videolaborbeauftragter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Köln, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln und Hamburg ist folgende Stelle ab 01.01.2021 in Vollzeit zu besetzen: Digitalisierungs- und Videolaborbeauftragter (m/w/d) Fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zu Fragen der digitalen Lehre am Standort Beratung und Schulung zu neuen Lehrformaten Betreuung am Standort zur neuen Lehrplattform studynet Betreuung des Videolabors und des Belegungsplans, sowie Ermittlung der IT-Abteilung Bedarfe für die Ausstattung Schnittstelle zu den Standortleitungen, der IT-Abteilung und der Programmentwicklung Sie berichten an die Leitung der Zentraleinheit Studium und Lehre Unterstützung zusätzlich des Düsseldorfer bzw. Berliner Standorts Abgeschlossenes Studium oder Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Mediendesignhintergrund (Bewegtbild) Idealerweise Erfahrung im Hochschulwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Mediengestaltung und Nachbearbeitung Organisatorisches Geschick, ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Freude an der Weiterentwicklung an der Schnittstelle Studium und Lehre zu neuen Medien, Lehrplattformen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche - Teilzeit 40% (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche - Teilzeit 40% (m/w/d)In unserem 6-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning- Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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IT Trainer (m/w/d) Intern / Inhouse

Do. 07.01.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 56 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Trainer (m/w/d) Intern / Inhouse in Festanstellung/Vollzeit Eine erfolgreiche Digitalisierung kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten ein fundiertes Verständnis von den aktuell eingesetzten Systemen und Prozessen haben. Sie haben die Möglichkeit, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen im Rahmen der Einführung neuer IT-Lösungen Know-how aktiv und zielgerichtet intern zu vermitteln. Erstellung und Umsetzung von modernen Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung des internen IT Know-hows: Entwicklung und Durchführung von (virtuellen) Workshops und Schulungen Generierung von digitalen Lerninhalten für unsere E-Learning-Plattform Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Lösungen: Train the Trainer Training der End-User Einholung von Feedbacks zur kontinuierlichen Evaluation Erfahrung: Sie verfügen über ausgeprägte didaktische Erfahrungen in den Bereichen Training, Präsentation und Erwachsenenbildung. Im Umgang mit digitalen Lerninhalten und Plattformen sind Sie sicher. Qualifikation: Sie haben idealerweise ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Learning und IT abgeschlossen. Technologien: Von Vorteil sind erste technische Erfahrungen mit: der Microsoft Cloud Produktwelt Jira Confluence Teamfähigkeit: Durch Ihre hohe Motivation und Teamorientierung haben Sie stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Auch die Kommunikation mit anderen Fachbereichen liegt Ihnen. Sprachen: Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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