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Training: 5 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Regionaltrainer im Vertrieb

Di. 20.04.2021
Leipzig
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams im Training suchen wir zum 01. Juli 2021, befristet bis zum 31. August 2022 als Elternzeitvertretung, am Standort Leipzig, Chemnitz oder in der umliegenden Region eine/-n   Regionaltrainer im Vertrieb (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Mitwirkung beim Entwickeln, Leiten, Durchführen und Nachbereiten von Fach- und Verkaufsseminaren und -trainings in den Regionaldirektionen und Sparkassen Durchführung von Organisationsberatungen im Außendienst und Feldtrainings im Außendienst und bei Sparkassen Unterstützen der Vertriebsdirektionen beim Umsetzen von Vertriebsunterstützungsangeboten Auswertung des Einsatzes mit der zuständigen Führungskraft Ermittlung und Analyse des Bildungsbedarfs des Außendienstes und der Sparkassen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften Aktualisieren bestehender Seminarkonzepte Mitarbeiten bei der Erarbeitung der Schulungskonzeption Mitwirkung bei der Durchführung von Prüfungen von Handelsvertreter   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich Verkaufserfahrungen im Außendienst Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Sparkassen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kontaktstärke Sehr gutes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Gute, anwendungsbereite PC-Kenntnisse (MS-Office Produkte) Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Geschäftsgebiets Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit für das Home Office Erstattung aller anfallenden Reisekosten Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262.
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Trainer / Digital Learning Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Trainer / Digital Learning Specialist (m/w/d) Befristung: keine Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von klassischen und digitalen Trainings für neue Mitarbeiter und Upskilling von Mitarbeitern auf neue Themen sowie Re-fresher Trainings Sie sind hauptverantwortlich für die Weiterbildung, die Betreuung und die Förderung von Trainern und Multiplikatoren (Teamleiter, Fachansprechpartner) unserer externen Partner Sie führen die Planung, Organisation und Koordination von Trainingsaktivitäten selbstständig durch Fachliches sowie kommunikatives Trainieren und Coachen von Mitarbeitern "on the Job" gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie sind federführend bei der Evaluation der Trainingsmaßnahmen sowie Durchführung und Auswertung von Wissenskontrollen sowie für die bedarfsgerechte Einleitung von Nachschulungsmaßnahmen Sie erstellen, pflegen und aktualisieren dazugehörige Dokumentationen, digitale Lerninhalte sowie Schulungsunterlagen Sie stehen anderen Bereichen beratend zur Seite und führen Wissenstransfer zu bestehenden und neuen digitalen Formaten Sie wirken bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Wissensvermittlungsmaßnahmen (Wissenstests, Abnahmen, Reportings digitale Formate) mit Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams Knowledge Management und Quality Management (Erarbeitung und Sicherstellung der definierten Qualitätsstandard prozessual und inhaltlich) Sie arbeiten interdisziplinär zusammen, um zur fortlaufenden Optimierung der Wissensvermittlungs-Konzepte und Aktualität der Inhalte beizutragen Sie nehmen an internen Optimierungsprojekten und crossfunktionalen workstreams teil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Trainer oder Coach Berufserfahrungen im Bereich Training, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld (Contact Center, Breitband- und Medienversorgung) Vertraut mit traditionellen und modernen Trainingsmethoden, E-Learning-Tools und -Techniken Begeisterung für jegliche Art der Wissensvermittlung Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Gute Methodische und didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität, Kundenorientierung und Organisationskompetenz Strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Sachbearbeiter (gn) für Kunden - Trainings

Di. 13.04.2021
Leipzig
Schulungsmanagement, Kunden- und Trainerbetreuung, sind wichtige Aufgabenbereiche unserer SoftwareONE Akademie.Für genau diesen Unternehmensbereich suchen wir Dein Organisationstalent alsSachbearbeiter (gn) für Kunden - TrainingsSoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands.Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.Schnittstellenfunktion für Kunden, Trainer und interne Fachabteilungen innerhalb der Projekte Planung und Durchführung von SchulungsprojektenVorbereitung und Nachbereitung von Schulungsräumen Koordinierung und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachvertriebsmitarbeitern im AußendienstSteuerung der Ressourcen und RessourcenplanungOrganisation und Betreuung von Kundenschulungen und - Veranstaltungen Eine abgelschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berfserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Schulungsumfeld oder Projektmanagement von Dienstleistungen sind vorteilhaftGute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Gesprächsführung und Kundenorientierung Gute Selbstorganisation und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Freude an der Arbeit im Team so wie eine hohe StresstoleranzEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf glassdoor/kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutzen Sie unsere Sportangebote und fahren mit dem Jobrad ins BüroEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVertrauen - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitieren auch Sie von unserem Erfolg!Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Du möchtest Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Dich! Wir suchen Dich ab sofort als Personalentwickler (m/w/d) In Teil-/Vollzeit (Gleitzeit) am Standort Leipzig Als Mitglied im Personalentwicklungsteam ermittelst Du systematisch individuelle und zielgruppenbezogene Entwicklungsbedarfe. Auf dieser Basis entwickelst Du Trainings und Coachings schwerpunktmäßig für unsere operativen Bereiche und führst diese auch on-the-Job durch. Dabei koordinierst Du alle Trainingsaktivitäten und konzeptionierst und begleitest den kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Lernprozess im Unternehmen. Gewissenhaft hältst Du die trainierten Inhalte nach und überwachst und evaluierst den Erfolg der Qualifizierungsmaßnahmen. Du unterstützt die Einarbeitung neuer Kollegen im Unternehmen und befähigst interne Multiplikatoren. Kompetent berätst Du unsere Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Du wirkst bei der Beschaffung von Weiterbildungen hinsichtlich Recherche, Bedarfsbeschreibung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit. Du schaffst durch geeignete Reportings Transparenz und Übersicht zu allen Aktivitäten in der Personalentwicklung. Du bringst idealweise ein Studium der Verhaltenswissenschaften oder Pädagogik bzw. eine Trainerausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder Erwachsenbildung im großvolumigen Bereich, insbesondere in der Konzipierung, Validierung und Durchführung von Schulungskonzepten und Trainings. Du hast Erfahrungen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikations- und Konflikttraining. Erfahrungen in Transformationsprozessen und der Organisationsentwicklung sind wünschenswert. Du besitzt die Fähigkeit, neue und kreative Wege zu beschreiten und diese auch gegen Widerstände mit diplomatischem Geschick durchzusetzen. Eine hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit und Vorbildfunktion zeichnen Dich aus. Sehr gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Profitiere von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team! Darauf legen wir Wert: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Operational Trainer (m/w/d) - Schkeuditz

Fr. 09.04.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. In dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter an unserem neuen Air Hub. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistikabläufe gerade auch im Hinblick auf Luftfracht wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Job ID: 1333520 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter und Führungskräfte  Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern  Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter und internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen  Ausbilden, betreuen und unterstützen der Instructor  Trainieren von Mitarbeitern „on the job“  Konzeption und Schulung von technischen Abläufen  Ausbildung, Beratung und Auditierung von Instructoren im Rahmen der Safety Regulations  Erstellung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen  Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden  Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen  Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent  Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten  lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse zu Sharepoint  Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrungen in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und eLearning  Erfahrungen im Umgang mit GSE/PIT Equipment  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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