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Training: 16 Jobs in Brechten

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
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  • Praktikum 1
Training

Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund
Du könntest einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Du möchtest auch mal andere Städte sehen und Sightseeing mit deinem Job verbinden können? Egal wo du bist, du kommst immer mit Leuten in Kontakt? Wenn du deine kommunikative Stärke zu deinem Beruf machen möchtest, dann haben wir den perfekten Job für dich.   Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d) in Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund oder Köln. Unterstützung unserer Standorte beim Mitarbeiteraufbau durch Talent Scouting in den Städten Aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten an unterschiedlichen Orten, wie z.B. Einkaufspassagen, Cafés, Bahnhöfen, etc. Schulung der lokalen Mitarbeiter im Talent Scouting Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Auf fremde Menschen zuzugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln, schreckt dich nicht ab Regionale Reisebereitschaft ist für dich überhaupt kein Problem Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt und eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Produkttrainings und -dokumentation

So. 26.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Herzensthema des Produktmanagements ist die Weiterentwicklung unsere Produkte so zu steuern, dass sie den maximal möglichen Wert für unsere Anwender bieten. Dabei ist das Einbeziehen unserer Key User, ihrer Bedarfe und Bedürfnisse Grundlage unseres Wirkens. Einen hohen Stellenwert hat dabei die Versorgung mit jederzeit verfügbaren, umfassenden Produktinformation und regelmäßigen Schulungsformate. Gemeinsam mit dir wollen wir dafür sorgen, dass unsere Zielgruppen das Potenzial unseres Produktes und unserer Services noch besser einsetzen können. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von interaktiven IT-Trainings in verschiedenen Formaten. Dabei agierst du als vermittelnde Schnittstelle zwischen den Software-Entwicklern und den Anwendern unserer Software-Produkte. Du erstellst die Anwenderdokumentationen sowie Handouts und Unterlagen für die von dir durchgeführten Schulungen.  Die konzeptionelle Gestaltung und Pflege des Bereiches Anwenderinformationen im Produkt-Wiki wissen wir bei dir in guten Händen. Für unsere Marketing-Teams bist du Ideengeber bei der Entwicklung von Medien für Produktpräsentationen. In Abwesenheit unserer Produktmanagerin können wir auf deine verantwortungsbewusste Übernahme ihrer Aufgaben zählen. Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im (informations-) technischen Bereich, der Logistik oder der Betriebswirtschaft. In Kombination mit deinen Erfahrungen bringst du somit eine solide Grundlage für das beschriebene Aufgabenspektrum mit. Du hast die Fähigkeit, logistische Prozesse und Strukturen zu erfassen und die Anforderungen unserer Kunden zu analysieren, um daraus zielführende Trainings und Anwenderdokumentationen zu konzipieren. Kenntnisse der Didaktik und Methoden der Erwachsenenbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Vermittlung von technischem/IT-Wissen konntest du dir bereits aneignen. Du möchtest dich darauf einlassen, dich in agile Teamstrukturen, Methodik und Kultur einzuleben und teilst die grundlegenden Werte der Agilität. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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(Junior) HR Spezialist (w/m/d) Talent Management

Sa. 25.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Vision einer gemeinsamen „Rhenus Learning World“ und ganzheitlicher Performance Management und Development Prozesse in der Rhenus Gruppe Wirklichkeit werden lassen. Mit dem Talent Management System cornerstone ist die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum, unsere Organisation dabei zu unterstützen ihre Lernangebote in der Lernwelt bereit zu stellen und die Performance Management Prozesse weiter zu professionalisieren. Hast du Lust darauf, mit uns gemeinsam im Personalentwicklungsteam die digitale Transformation der HR-Welt voran zu treiben? Du berätst unsere Kolleg*innen aus den Geschäftsfeldern bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer Learning & Development- sowie Performance Management Prozesse in unserem Talent Management System. Dabei stellst du sicher, dass wir nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen eine attraktive, digitale Lern- und Entwicklungsumgebung schaffen, sondern auch die Steuerung der Prozesse in den HR-Teams erleichtert wird. Nach und nach wächst deine Verantwortung und du übernimmst erste eigene Projekte – bei Bedarf auch international. Gemeinsam machen wir unsere Kund*innen in cornerstone fit: Dafür erstellst du eigenverantwortlich Schulungskonzepte und digitale Trainingsunterlagen, unterstützt bei der Durchführung von Webinaren und stehst im Support bei allen Fragen zur Verfügung. Ganz ohne Konfiguration geht´s natürlich nicht: Du übernimmst die System-Release-Planung, inklusive des Testens und Roll-outs neuer Funktionalitäten. Bei Bedarf nimmst du auch andere Anpassungen vor.  Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im HR-Bereich gesammelt. Idealerweise hast du schon mal bei der Einführung und Betreuung eines HR-IT-Systems – egal ob im Talent Management, Recruiting oder für sonstige HR Themen - mitgewirkt. Du bist gerne im Kundenkontakt, begeistert andere für deine Themen und bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – auch in Englisch – mit. Du denkst dich gerne in komplexe Themen und Prozesse ein und hast Spaß daran, nach der idealen Lösung für deine Kund*innen zu suchen! Nach deinem erfolgreichen Onboarding überzeugst du uns mit deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Vermutlich selbstverständlich? Du hast Spaß an Digitalisierung und der Arbeit, die sich dahinter versteckt! Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Tolles Team
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere Abteilung „Personalentwicklung“ innerhalb des Bereichs Personalmanagement – zunächst befristet für 2 Jahre – alsTrainee Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Dortmund Mitaufbau und Entwicklung einer konzernübergreifenden Weiterbildungs­akademie Funktion als Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung digitaler, softwarebasierter Systeme Betreuung des SAP-Learning-Management-Systems (LMS) Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen Benchmarking und Abschluss konzernweiter Rahmenverträge mit Weiterbildungsanbietern Operative und strategische Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (dazu gehören: Weiterbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfte­­­entwicklungs­programme, Personalmarketing) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und LMS Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation und Kreativität Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Werkstudent Training (m/w/d) - Consulting

Sa. 25.09.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent Training (m/w/d) im Consulting unterstützt Du unser Berater-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers Training nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Mitarbeiter Vertriebssteuerung – CRM (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Vertriebssteuerung – CRM (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 72206 In Ihrer Position als Power User sorgen Sie für den fachlichen Support von über 200 Anwendern der unternehmensinternen Software cobra CRM Sie führen bundesweit betriebliche Schulungen für neue und bestehende Anwender durch Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Standorte bei der Durchführung von Vertriebsprojekten Bei der Überwachung der Datenqualität und Pflege der Anwenderdaten können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Erstellung von detaillierten Auswertungen, Analysen und Reports für die Niederlassungsleitung, Vertriebsleitung und Geschäftsführung rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Zudem punkten Sie mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, eine analytische Arbeitsweise und eine hohe Affinität für die digitale Welt Sie zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Für die Durchführung von Schulungen bringen Sie ein selbstbewusstes und motivierendes Auftreten und eine bundesweite Reisebereitschaft mit Ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Word und Excel) komplettiert Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Tätigkeiten in einem erfolgreich familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein flexibles Arbeitszeitmodell Aussichtsreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups.Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung.Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Menschen mit ihren besonderen Gaben zu fordern und zu fördern – mit wegweisenden Modellen der Talenterkennung und Personalentwicklung. Visionäre Einrichtungen des Wissensaufbaus und -austauschs zu schaffen – wie die Cassini Akademie. Moderne work:spaces zu bieten, die zu Orten des Vordenkens, der Vernetzung und Gemeinschaft werden. Das gehört zu unserer Kultur. Human Ressource heißt für uns, Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Dafür suchen wir eine*n Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote. Standort: Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder DortmundArbeitszeit: Vollzeit. Ab Januar 2022. Im Personalmanagement bist Du bereits die ersten Schritte gegangen. Jetzt willst Du zum nächsten Sprung ansetzen. Was Dich ausmacht: Du bist keine verwaltende, sondern eine gestaltende Persönlichkeit. Du hast Lust, Dich mit neuen Themen der Personalentwicklung und des Recruitings zu beschäftigen und sie bei uns einzubringen. Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause. Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und hast ein freundliches, sicheres Auftreten. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Du wirkst aktiv und proaktiv in innovativen Projekten der Personalentwicklung mit. Dabei bedienst Du – gemeinsam mit unserem Team – die komplette Bandbreite der Personalentwicklung. In verteilten, virtuellen Teams arbeiten? Für Dich kein Problem. Du betreust und organisierst Veranstaltungen der Cassini Akademie: unsere progressive Einrichtung für Fort- und Weiterbildung.   Ebenso bist Du für die Weiterentwicklung der Tools, der Prozessdokumentation und des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie zuständig. Du bringst unser Reporting durch die Auswertung von Feedbacks und Statistiken voran. Mit MS-Office gehst Du sicher und selbstverständlich um. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt,flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
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Manager HR Development (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Manager HR Development (m/w/d) Du erkennst Bedarfe und Themen, die für die Weiterentwicklung des Unternehmens relevant sind und arbeitest entsprechende Konzepte für Trainingsmaßnahmen und Seminare aus. Du entwickelst bestehende Programme weiter, integrierst digitale Lernformate und konzipierst lebendige und erfolgreiche Trainings mithilfe von Lernmanagementsystemen Du planst, organisierst und evaluierst Trainingsmaßnahmen und Schulungsprogramme. Du bist Sparringspartner für Mitarbeiter*innen zu Weiterentwicklungsthemen und begleitest Entwicklungsprozesse Du förderst Change-Prozesse und kulturellen Wandel durch vielseitige Initiativen Du koordinierst unseren internen & externen Trainerpool und kannst selbst bereits Erfahrungen als Trainer vorweisen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Pädagogik o.ä. Du besitzt sehr gute, mehrjährige Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung sowie in der Einzelhandelsbranche Du beherrschst digitale Formate und kannst deine Begeisterung dafür mit deinen Kollegen teilen Du kannst Bedarfe analysieren, ergebnisorientiert arbeiten und Innovationen vorantreiben Du kannst adressatengerecht und effektiv kommunizieren sowie Netzwerke und Partnerschaften entwickeln Deine Arbeitsweise ist durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter Dortmund einen Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d). Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund um die Personalentwicklung Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten und Workshops, kümmerst Dich um Seminaranmeldungen und die Auswahl geeigneter Weiterbildungsanbieter Bewahrst die Kontrolle bei der Nachsteuerung der Leistungs- und Entwicklungszielen, die in den Mitarbeiterjahresgesprächen vereinbart werden Du erstellst diverse Reports und Auswertungen und bist auch bereit eigenständig Präsentationen vorzubereiten Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und/oder entsprechend relevante Qualifikation Flexibel verfügbar hinsichtlich der Arbeitszeiten Hervorragender Mix aus Professionalität, hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit auf allen personellen Ebenen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – zunächst auf ein Jahr befristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeit- und Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte

Sa. 18.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. In der Rhenus Academy bieten wir geschäftsfeldübergreifende, offene Trainingsprogramme für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter*innen, Projektverantwortliche und Nachwuchskräfte an. Sie werden Teil unseres Inhouse-Trainer-Teams, mit dem wir uns insbesondere auf die Zielgruppe der kaufmännischen und gewerblichen Führungskräfte sowie auch Mitarbeiter*innen spezialisiert haben. Unsere Trainings finden dabei sowohl in unserem eigenen Trainingsraum in der Rhenus Zentrale, in Hotels in der näheren Umgebung und auch digital statt. Sie führen selbständig Trainings für kaufmännische und gewerbliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen durch - nach Möglichkeit auch auf Englisch.  Ihr Fokus liegt dabei auf zwei- bis dreitägigen Präsenztrainings, ergänzt um kürzere digitale Formate.  Sie stellen sich routiniert der Herausforderung individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Trainingsteilnehmer*innen einzugehen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Trainingsreihen und Konzeption neuer, state-of-the-art Trainingsangebote.  Unser Team ergänzen Sie als Experte, z.B. für die Themen Coaching, digitale Formate, Teamentwicklung, New Work.  Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits relevante Berufserfahrung im Trainings-Umfeld mit. Mit Ihren kreativen Ideen und Ihrer konzeptionellen Vielfalt ergänzen Sie unser Team perfekt. Sie begeistern Trainingsteilnehmer*innen durch Ihre empathische Art, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten - auch in Englisch. Der Trainingsraum ist Ihr "Zuhause", gleichzeitig fühlen Sie sich auch Remote und mit dem Einsatz digitaler Lernmedien mittlerweile bestens vertraut.   Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität aus und bringen grundsätzlich die Bereitschaft mit, mit Ihren Trainingsgruppen auch die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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