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Training: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Training

Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre -

Di. 27.10.2020
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre - Mitarbeiterbetreuung für die kaufmännischen Funktionsbereiche sowie die Montage-Mechanik in allen personalrelevanten Fragestellungen HR-Betreuung von Auslandsmontagen und Entsendungen, u.a. Beantragung der notwendigen Einreisedokumente und Mitarbeiterinformation (Visa, Arbeitsgenehmigung, A1 etc.) Auswahl, Koordination und Betreuung der Ausbildung gemeinsam mit einem Ausbildungsmeister Stellenbesetzung, inkl. Stellenausschreibung, Auswahl, Einstellung und Vertragserstellung im Betreuungsbereich Austrittsmanagement inkl. Zeugniserstellung Koordination „Onboarding“ neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter HR-Koordination Arbeitnehmerüberlassung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachbezogene Weiterbildung/Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gutes Organisationsvermögen, zielorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert: SAP-Erfahrung Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung
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HR Manager (m/w/d) Change- und Projekt-Management / Organisationsentwicklung – Lebensmittelindustrie

Mo. 26.10.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind fachlich im Projektmanagement zuhause und möchten die Zukunft aktiv mitgestalten? Mit Ihrer ebenso aufgeschlossenen wie empathischen Art verstehen Sie es, Menschen für innovative Projekte zu begeistern? Außerdem kombinieren Sie einen ebenso strukturierten wie ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitsstil mit einer strategischen Denkweise? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30h) als HR Manager (m/w/d) Change- und Projekt-Management / Organisationsentwicklung – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle treiben Sie das Change Management unseres Unternehmens aktiv voran: Fachkundig konzipieren und leiten Sie anspruchsvolle Projekte in der Organisationsentwicklung. Darüber hinaus begleiten Sie vielschichtige Change-Maßnahmen: u. a. das Entwerfen alternativer Arbeitsmodelle (New Work), das Wissensmanagement sowie die Entwicklung unserer Feedback-Kultur. Im Rahmen der Organisationsentwicklung und Transformation implementieren Sie innovative Methoden und Denkweisen rund um die Themen Agilität, Prozessmanagement und Lean Management. Auch bei Prozessen zur erfolgreichen Teamentwicklung setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Schlussendlich schaffen Sie klare Strukturen und bringen den Kulturwandel der DMK Group maßgeblich voran – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium: Wirtschaftspsychologie, Arbeitspsychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation – alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Organisationsentwicklung / Change Management Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, insbesondere in der Organisationsentwicklung oder der Unternehmensberatung Bewandert im Projektmanagement sowie idealerweise zertifiziert in agilen Methoden (Scrum / Kanban) Routiniert im Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Last, but not least dürfen Sie sich auf selbstgekochte Menüs aus unserer subventionierten Kantine freuen.
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