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Training: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Training

Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen, Osnabrück
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten in Bremen oder Osnabrück. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die regionale Durchführung und Dokumentation praktischer Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Bereich TWb Dabei stellst Du sicher, dass die Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen einheitlich, wirtschaftlich und zielgruppengerecht ist Du führst die erforderlichen Unterweisungen durch und informierst über betriebliche und örtliche Regelungen und Vorschriften Du erstellst Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Die effektive fachliche Trainingsvor- und Nachbereitung sowie Umsetzung unternehmerischer Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen und bahninternen Bestimmungen (EBO, Ril 046.????) Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung oder über eine 3-jährige Berufserfahrung als wagentechnischer Servicemitarbeiter (WTS) Du hast sehr gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke der DB AG Du besitzt umfassende Kenntnisse im Schienengüterverkehr Du bist in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erläutern und vermitteln Du bist Dich der Verantwortung der Rolle als Praxistrainer bewusst und bist teamfähig Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten im Bereich der DB Cargo Region Hannover setzen wir voraus Darüber hinaus bist Du bereit, die für die Ausübung der Tätigkeit ggf. fehlenden erforderlichen Qualifikationen zu erwerben und durch eigene Fortbildungsmaßnahmen zu erhalten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer / Prozessbegleiter Seefracht (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
Wir glauben daran, dass der Servicegedanke und das Wissen unserer Mitarbeiter die entscheidenden Faktoren für erfolgreiches Warenmanagement darstellen. Um diesen hohen Wissenstand beizubehalten und in allen Teilen des Unternehmens sicher zu stellen, benötigen wir Sie als Trainer / Prozessbegleiter. Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. In der Region EMEAI, umfasst dies neben Indien, die Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate, Süd Afrika und Deutschland. Mit der Neugründung eines Regionalen Business Transformation Teams für die Region EMEA + India, greifen wir vielseitigste Themen an und schaffen gleichzeitig vier Arbeitsplätze für hochmotivierte Mitarbeiter. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für operative Mitarbeitende und Führungskräfte aller Niederlassungen innerhalb der Region EMEAI Web-based und Präsenztrainings mit den Schwerpunktthemen auf unseren genutzten Systemen und innerhalb der definierten Prozesse Mitarbeit an strategischen, internen Projekten in globalen Arbeitsgruppen (E-Learning-Konzepte oder Innovationen)  Kontinuierliche eigene Weiterbildung innerhalb der Systeme und rund um alle Skills, die auch unsere Mitarbeiter benötigen  Planung und Durchführung von Workshops zwecks Implementierung neuer Prozesse, Erweiterung der Systemfunktionalitäten sowie laufende Prozessoptimierung  Feststellung des Technologiebedarfs und Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter aus der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger operativer Erfahrung und/oder Trainings-Zusatzqualifikation  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Weitere Sprachkenntnisse (Spanisch, Französisch, Flämisch, Arabisch) wünschenswert  Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert  Gute Kenntnisse in MS Office Qualifikationen oder Erfahrungen im Bereich Change Management wünschenswert  Reisebereitschaft  Einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz  ​Ein hohes Maß an Internationalität, durch die weltweite Präsenz  Ein vierköpfiges, hochmotiviertes Team in einem exzellenten Arbeitsklima   Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Ein breites Spektrum an sozialen Leistungen  Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm 
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Agile Testing Coach / QA Software Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Ingolstadt, Donau, Köln
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du begeisterst Dich für das Thema „Software-Testing“ und bist ein Experte für die modernen Methodiken des Testens und der Qualitätssicherung? Begriffe wie DevOps und CI/CD sind für Dich nicht nur Abkürzungen? Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Du gestaltest und optimierst unseren Softwareentwicklungsprozess Du arbeitest in Entwicklungsprojekten als Experte und Coach für Agile Testing mit Du entwickelst Testing-Methoden und -Ansätze und integrierst diese in die Praxis Du vermittelst Deine Testing-Kompetenz und baust eine Kultur des Agilen Testens auf Du bist ein Teil unseres QA-Teams mit dem Fokus auf Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Du kennst sowohl die Theorie als auch die Praxis des Agilen Testens und bringst fundierte Kenntnisse im Software Engineering mit Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und zeichnest Dich durch eine offene Persönlichkeit aus Du hast Spaß am Coaching von internen und externen Gruppen sowie an der Vermittlung Deines Expertenwissens Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Software Development und Software Testing aus Du kennst Dich idealerweise mit modernen Technologie- und Werkzeug-Stacks aus, wie beispielsweise Python, JavaScript, React, Git, Kubernetes/Docker und Linux Das Schreiben von anspruchsvollen technischen Texten in englischer Sprache schreckt Dich nicht ab Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Praktikum im Bereich Betriebliche Ausbildung ab Dezember 2021

Mo. 04.10.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AA3 Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, Coupé, Cabriolet und T-Modell, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der EQC vom Band und das insgesamt ca. 400.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Ihr Einsatzbereich ist im Team "Ausbildung &Training Aufbauwerke" und Sie werden für Marketing- und Recruiting-Aktivitäten zuständig sein.Ihr spannendes Arbeitsfeld: Enge Kooperation mit der Ausbildungsleitung im Sinne einer Assistenzfunktion P rofessionelle Erstellung von Managementpräsentationen mit Powerpoint Ideen- und Impulsgeber*in bei fachlichen und strategischen Themen Mitwirkung und Mitarbeit bei der Planung und Organisation unseres Ausbildungsmarketings hinsichtlich Ausbildungsmessen (Digital- oder in Präsenzform), Berufsorientierung externe und interne Kommunikation der Ausbildungsthemen Erstellen von eigenen Beiträgen mit Fotos und geführten Interviews für unseren Social Media Auftritt unter Berücksichtigung der konzerneigenen Richtlinien Mitwirkung im Bewerbungs- und Einstellprozess von Auszubildenden und Dualstudenten Mitarbeit im operativen Ablauf der Berufsausbildung Mitwirkung bei der Entwicklung, Konzipierung und Durchführung von bereichsspezifischen Projekten Digitales Arbeiten z. B. mit OneNote-Notizbüchern und Teams Studiengang Studiengang BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung oder ein vergleichbarer Studiengang Persönliche Kompetenzen selbstständige Arbeitsweise ganzheitliches und strukturiertes Denken Konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit Interesse an Entwicklung und Innovation Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Interesse an Personal- und BildungsarbeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Catja Hille, catja.hille@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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