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Training: 33 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Werkstudent (m/w/d) Office Management Studio ZX

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind das Studio ZX, die neue Agentur für Content & Communities der ZEIT Verlagsgruppe. Wir kreieren kommunikative Lösungen und Plattformen für Unternehmen und Stiftungen, begeistern Menschen für starke Themen und motivieren sie zum Austausch. Thematische Kompetenz und die Fähigkeit Diskurse zu erkennen, sie auszulösen und zu gestalten sind dabei entscheidend. Unser Ziel ist es, Themen und Menschen zusammen zu bringen, über Konferenzen und Events, Podcasts oder Videos, Social Media und andere Kommunikationskanäle. Nicht mehr und nicht weniger – dafür setzen wir uns an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt ein. Bereichern Sie unser Team als Werkstudent (m/w/d) Office Management Studio ZX Teilzeit - Senckenberganlage, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne BerufserfahrungZur Verstärkung unseres Event-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt eine:n Werksstudent (m/w/d) für bis zu 20 Wochenstunden. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem schwerpunktmäßigen Aufgabenbereich:  Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung von allgemeinen Empfangsaufgaben wie z. B. die Verwaltung von Brief- und Postverkehr, die Bearbeitung von eingehenden E-Mails sowie das Entgegennehmen von Telefongesprächen. Sie unterstützen mit Rechercheaufgaben für zukünftige Veranstaltungen.  Sie betreiben die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Konferenzteilnehmer:innen. Sie gestalten die Herausgabe eines internen Newsletters in Zusammenarbeit mit den Werkstudent:innen der anderen Standorte. Sie verwalten Rechnungen, unter anderem auch Kreditabrechnungen. Sie sind ebenfalls am Datenbankmanagement beteiligt. Sie unterstützen die Kolleg:innen in den Bereichen Event-Production, Event-Management und dem Channel-Marketing. Sie sind während der Vertragslaufzeit an einer deutschen Hochschule immatrikuliert. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit den oben genannten Aufgabenbereichen. Sie sind kommunikationsstark, stilsicher und geduldig im Telefonverkehr und behalten auch in herausfordernden Situationen einen höflichen Ton und kühlen Kopf. Kooperation und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken und Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und sprechen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Wir sind eine neue Agentur und suchen für unseren Wachstum Mitarbeiter:innen, die unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Wir sind Teil der ZEIT Verlagsgruppe und profitieren von spannenden Marken, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer vorteilhaften Infrastruktur. Es erwartet Sie ein spannender Aufgabenbereich in einem kreativen, vielseitigen und agil arbeitenden Team mit kurzen Entscheidungswegen. Unser Frankfurter Büro befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Werkstudent im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung von vielfältigen Projekten im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement Planung und Organisation von Trainingsmaßnahmen, Veranstaltungen und Impulsformaten Weiterentwicklung unserer Benefits Betreuung unseres Lernmanagementsystems Entwicklung und Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Konzepten Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Die Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main zu besetzen. Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften und haben mindestens das zweite Fachsemester abgeschlossen Sie sind in der Lage, an verschiedenen Aufgaben parallel zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Mitarbeit als festes Teammitglied im innovativen Consulting Umfeld Einarbeitung, Unterstützung und individuelle Förderung durch einen Mentor und das Organisationsteam Eigenverantwortung und wertvolle Praxiserfahrung  Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einer internationalen Management- und Technologieberatung Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung – in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie den Geschäftsbereich Personal der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Analyse des Qualifizierungsbedarfs in allen Unternehmensbereichen – in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen Konzeption und Implementierung von geeigneten Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche in allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Veranstaltungsmanagement im Kontext der geplanten Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen Administrative Vor- und Nachbearbeitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium – bevorzugt Pädagogik oder Psychologie – mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder eine gleichwertige Qualifikation rund um die Themen Personal, Pädagogik und/oder Erwachsenenbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Sie die strategische und operative Personal- und Organisationsentwicklung aktiv vorangetrieben haben Fundierte Erfahrung im Change Management und den damit verbundenen Prozessen Praxiserprobter Umgang mit modernen PE-/OE-Instrumenten Methodenkenntnisse in den Bereichen Digitale Transformation / New Work und Agilität Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und hoher Umsetzungskompetenz Und nicht zuletzt eine gute Portion Empathie und Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Mi. 26.01.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches, kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tatkräftigen und engagierten Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit (16 bis 20 Stunden/Woche). Als Teil unserer Teams in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting/Personalmarketing sind Sie unser Alltagsheld (m/w/d), denn Sie unterstützen uns bei all unseren Aufgaben und Plänen, die unser vielfältiges Arbeitsumfeld umfasst.Sie möchten neben Ihrem Studium vielfältige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln und sich persönlich weiterentwickeln?Dann bewerben Sie sich jetzt!Unterstützung unseres Recruiting-Teams im Bewerbermanagement sowie bei der Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Messen und -VeranstaltungenUnterstützung unseres Personalentwicklungsteams beim internen Trainingsmanagement sowie den bestehenden internen BeurteilungsformatenAbwicklung vielfältiger, organisatorischer und administrativer Prozesse in der HR-AbteilungFortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich Erfahrung mit einer Personal- und/oder Bewerbermanagementsoftware ist ein PlusRoutinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt und die Möglichkeit, auch teilweise remote zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeKostenfreies/r Wasser, Kaffee, Tee und Obst im d-fine BüroFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung und vieles mehr
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HR Referent im Bereich Training & Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Dich als HR Referent im Bereich Training & Personal­entwicklung (m/w/d).Als Teil des HR Legal Teams unterstützt Du bei der Personal­entwicklung unserer Anwältinnen und Anwälten, den Nachwuchsjuristinnen und –juristen. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Planen und Durchführen von Trainings der Gleiss Lutz Akademie für Juristinnen und Juristen, digital und in PräsenzPlanen und Durchführen von Live-Online-Trainings für den juristischen NachwuchsKoordination von Trainings und Trainern, Teilnehmermanagement Vor-Ort-Betreuung von Präsenztrainings an Gleiss Lutz-Standorten und externen LokationenBetreuen des Praktikantenprogramms und Networking Events am Standort FrankfurtPlanen und Gestalten von Diversity-Projekten und -InitiativenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachfrau/-mann, ein abgeschlossenes personalwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen in der Personalentwicklung, idealerweise in einem Professional Services UnternehmenSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Trainer für IT-Management (m/w/d) – Scrum, ITIL, PRINCE2 uvm

Mo. 24.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
SERVIEW ist gelebte Leidenschaft! Mit zielgerichteten Impulsen und kühnen Ideen beraten und trainieren wir Unternehmen beim Einsatz von Service Management, agilen Arbeitsweisen und effektivem Projektmanagement. Auf Basis anerkannter Best Practices bereiten wir so IT-Organisationen auf die digitale Zukunft vor und helfen bei der Transformation zu einer agilen, schlanken, verlässlichen IT. Uns gibt es schon über 20 Jahre, doch wir erfinden uns immer wieder neu. Seit jeher suchen wir nicht Zeugnisse, sondern Persönlichkeiten: Bei SERVIEW zählt das, was Sie ausmacht.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Trainer (m/w/d) für diverse Best Practices wie Scrum, ITIL®, PRINCE2®, DevOps, COBIT® und viele mehr.Die Tätigkeit wird im Homeoffice und bei Bedarf Vorort ausgeführt. Sie reißen Ihre Trainingsteilnehmer mit, indem Sie Schulungen in verschiedenen Best-Practice-Feldern durchführen. Dazu halten Sie keine langweiligen Vorträge, sondern setzen unser interaktives SERVIEW Workbook-Prinzip® ein – in Präsenz oder im Live-Online-Format. Sie vermitteln Ihren Schulungsteilnehmern mit Spaß und Methode neues Wissen, geben praktische Tipps und entfachen ihr Feuer für Themen, die Ihnen am Herzen liegen. Sie bringen Ihre Ideen ein und entwickeln neue Trainings für unser Portfolio. So ermöglichen Sie unseren Teilnehmern das bestmögliche Upskilling. Sie konzipieren neue Trainingsunterlagen und entwickeln bestehendes Material weiter. Dabei achten Sie besonders auf die Korrektheit und Praxistauglichkeit aller Inhalte. Expertise: Idealerweise besitzen Sie bereits einige Best-Practice-Zertifikate und haben vielleicht schon in ersten Trainings gezeigt, was in Ihnen steckt. Doch das ist kein Muss – passen Sie zu uns, machen wir Sie höchstpersönlich fit für den Job! Drive: Sie bringen Leidenschaft und Spaß mit, sagen ehrlich Ihre Meinung und haben richtig Lust, etwas zu bewegen. Sie stellen sich gerne neuen Aufgaben, Themen und Herausforderungen. Kommunikationstalent: Sie haben es drauf, andere zu begeistern und komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln. Vorliebe fürs Rampenlicht: Sie stehen gern vor anderen Menschen, bleiben dabei locker und treten professionell auf. Mitdenken: Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und kundenorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für die Präsenztrainings – denn Sie trainieren deutschlandweit nicht nur deutsche, sondern auch internationale Teams. Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes, energiegeladenes Umfeld voller außergewöhnlicher Menschen. Sie wollen Ihr Potenzial für exzellente Entwicklungsperspektiven nutzen? Perfekt, denn Ihre Stärken sind auch unser Gewinn. Deswegen bieten wir Ihnen attraktive Karriereoptionen, die zu Ihren Ambitionen und Ihrer Lebenssituation passen. We practice what we preach: Ganz im Sinne der Werte, die wir unseren Teilnehmern vermitteln, leben wir eine offene Feedbackkultur. Denn Meinungsverschiedenheiten, Fehler und Herausforderungen bieten uns die Chance, über uns hinauszuwachsen. Bei uns erhalten Sie Entfaltungsspielraum – nutzen Sie ihn! Ihre individuellen Stärken und Interessen bilden die perfekte Ergänzung zu unserem einzigartigen Unternehmenssound. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Dann unterstützen wir Sie sehr gern! Neue Erfahrungen sind stets ein Gewinn: Sie wollen sich in zusätzlichen Themenfeldern fortbilden und entsprechende Trainings leiten? Wir machen es möglich. Ganz genau, wie es zu Ihrer Karriere und Ihren Interessen passt. Statt 08/15-Goodies, die jeder „irgendwie ein bisschen mag“, sprechen wir mit Ihnen über individuelle Benefits für die Punkte, die Ihnen persönlich wichtig sind. Und zwar so, dass sie optimal zu Ihnen passen, nicht nur irgendwie.
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Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 24.01.2022
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungStandort Hanau, Vollzeit, befristet für 3 bis 6 Monate Mit Ihrem Einsatz in der Personalentwicklung tragen Sie maßgeblich zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter bei. Bei uns können Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität bei der Entwicklung und Betreuung verschiedener Personal- und Organisationsentwicklungsthemen unter Beweis stellen. Dabei zählt das Team auf Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der gemeinsamen Gestaltung von maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Mit Freude erstellen Sie verschiedene Inhalte für Qualifizierungsprogramme und der dazugehörigen internen Kommunikation. Wir zählen auf Ihr Organisationstalent bei der Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren und Lerntagen. Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Freude an der Zusammenarbeit im Team Fit im Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Spaß an kreativen Aufgaben sowie eine lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kantine flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Homeoffice-Möglichkeiten betriebs­ärztlicher Dienst
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IT Technical Writer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: IT Technical Writer (m/w/d) Du erstellst E-Learnings, Trainingsinhalte, HandOuts, FAQ´s und generelle IT-Kommunikation Du gestaltest attraktive und wirkungsvolle Trainings Erweiterung unseres Portfolios durch Konzeption und Strukturierung neuer Informationsprodukte / technischer Inhalte (vom klassischen PDF-Handbuch bis hin zu Videos, Apps und Onlinehilfen) Zielgruppengerechte Aufarbeitung komplexer technischer Sachverhalte und Umsetzung in Text und Bild Erfolgreich abgeschlossenes, fachlich relevantes Studium oder gleichwertige Ausbildung z.B.: mit den Schwerpunkten Technische Dokumentation, Medienneutrales Publizieren, Linguistik/ Computerlinguistik oder Studium / Ausbildung im IT-Bereich mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder Content-Manager Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du arbeitest selbstständig und strukturiert bei hoher Eigenverantwortlichkeit Du bewegst Dich intuitiv und sicher in IT-Applikationen Du verfügst über ein sehr gutes Sprachvermögen, bist in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher, auch die englische Sprache stellt keine Herausforderung für Dich dar Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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