Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 35 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Montagetrainer (m/w/d) für Küchen

Mi. 19.01.2022
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Die MHK Logistik GmbH ist mit aktuell über 50 Montageteams, bestehend aus bis zu 3 Mitarbeitern, unterwegs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Montagetrainer (m/w/d) für Küchen in Vollzeit Schulungs- und Trainingsbedarfe identifizieren Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung unserer Monteure, der Subunternehmer ebenso der Auszubildenden zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice Unterstützung in der Weiterentwicklung im Trainingsbereich Einhalten der Prozesse und Qualitätsanforderungen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die über eine Ausbildung zum Monteur/in oder einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Montage von Küchen oder Möbeln, sowie in der Reklamationsbearbeitung, Elektro- Wasser-Anschlusstechnik, optimalerweise mit Führungserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse Besitz eines Führerscheins Kommunikations- Personalführungs- und Teamfähigkeit Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware unbefristete Festanstellung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Berater *in Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Du erwischst uns als Unternehmen mitten im Wandel - irgendwo zwischen Tradition und Innovation. Diesen Spagat solltest du aushalten können. Bring doch gerne ein bisschen frischen Wind mit und sei begeisterndes Vorbild für innovative Zusammenarbeit und Mitgestalter des Wandels. Bist du jemand, der gerne seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Berater *in Personalentwicklung Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 14244Du erlebst uns mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation, das Beste aus beiden Welten suchend. Wir sind offen, leben eine Netzwerk-, Feedback-, Dialogkultur, teilen unser Wissen, suchen Zusammenarbeit und Veränderung! Wie können wir uns besser aufstellen, Dinge anders anpacken und Neues ausprobieren? Dazu brauchen wir kreative Köpfe, ebenso wie unsere Wurzeln im Kerngeschäft. Es ist ein Spannungsverhältnis zwischen beiden Welten, das jeder von uns aushalten können muss. Wir setzen auf lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung und fördern dieses Mindset. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Hauptaufgaben:  Begleitung der Unternehmenstransformation als PE-Expert*in zu einer „Learning Organisation“, Befähigung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu einer eigenverantwortlichen, fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Konzeption, Steuerung und Beratung der übergreifenden PE-Tools (z.B. Zielvereinbarung, Entwicklungsdialog)  verantwortliche (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Strategic Skilling in der Organisation für ein bereichs- und arbeitsplatzspezifisches Kompetenzmanagement  selbständige Gestaltung von Projekten zu Konzeption/ Durchführung von E-Learnings/Blended-Learnings sowie Entwicklung der digitalen Lernlandschaft Konzeption und Realisierung von Entwicklungsprogrammen z.B. für Junior Talents Nachfolgeplanung und Etablierung von Karrieremodellen in Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Beratung interner Kunden aller Ebenen in allen Fragen rund um Personalentwicklung und Talentmanagement, z.B. Entwicklungs- und Weiterbildungsbedarfsanalysen, Beratung zu den Ergebnissen von Entwicklungsdialogen  Mitwirkung bei unternehmensweiten Mitarbeitenden-Umfragen  Organisation, Konzeption und Durchführung von  Trainings z.B. im Bereich Verhaltensmodifikationen, Kommunikation, Methoden-Know-How  enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der HR-Organisation (z.B. Personalbetreuung, Ausbildung) dem Team Organisationsentwicklung, den gruppenweiten PE-Experten und den Mitbestimmungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung/ Weiterqualifizierung im Bereich Personal / Personal-/Organisationsentwicklung / Erwachsenenbildung  mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit  ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen als interne/r Personalentwickler*in konzeptionelles Denken und Erfahrungen in entsprechenden Aufgabenbereichen sowie Organisations- und Planungsgeschick  Erfahrung und Qualifikation bei der Moderation von Gruppen/ Workshops sowie didaktische Erfahrung in der Konzeption von (auch virtuellen) Weiterbildungsangeboten  hohe Sozialkompetenz (teamorientiertes Arbeiten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit) Umsetzungsstärke und den Wunsch in einem nach agilen Prinzipien orientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen sehr hohe Fähigkeit selbstständig/ eigenverantwortlich zu arbeiten und Themen voran zu bringen Bereitschaft für Reisetätigkeit zwischen den Unternehmensstandorten sowie Seminareinsatzorten im Rahmen der PE-Maßnahmendurchführung sehr gute Englischkenntnisse die Einbindung in ein dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld die Möglichkeit, dich selbst und deine Ideen einzubringen und umzusetzen flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen ein wertschätzendes Arbeitsklima, das dir die Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln bietet Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung In dieser Funktion beraten Sie Führungskräfte zu allen Fragestellungen des Change Managements und der Personalentwicklung, steuern, begleiten und setzen diese Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Transformationszielen und der Strategie des Unternehmens um. Sie analysieren, beraten und begleiten Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen. Sie konzeptionieren, steuern und setzen sowohl Mainova Inhouse Trainings als auch bereichsspezifische PE-Maßnahmen um. Sie beobachten Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsformen und entwickeln darauf aufbauend PE-Programme und das Mainova Inhouse Trainingsangebot in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie finden und steuern externe Dienstleister für PE-/OE-Maßnahmen und Programme unter Berücksichtigung von Vorgaben und Richtlinien. Sie arbeiten operativ bspw. an der Pflege aller PE-Maßnahmen im SuccessFactors Learning Management System sowie der Verteilung und Überwachung des Weiterbildungsbudgets. Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und Mitarbeitern. Sie leiten HR-Projekten oder wirken darin mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Weiterbildung in systemischer Personal-/Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in Change Langjährige Erfahrung in der Analyse und darauf aufbauender Konzeptionierung von PE-/OE-Maßnahmen Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Hierarchieebenen, Arbeitnehmergremien und anderen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe kommunikative Kompetenz und ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Praktikum / Praxissemester in der Personalentwicklung (Mitarbeiterfortbildung, Online Academy), Bereich Training/E-Learning Systeme (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester in der Personalentwicklung (Mitarbeiterfortbildung, Online Academy), Bereich Training/E-Learning Systeme (m/w/d) (Stellen-ID: 1380 )Lernen Sie im Rahmen eines 6-monatigen Pflichtpraktikums oder eines freiwilligen Praktikums das spannende Aufgabengebiet der Online Academy kennen. Die Online Academy befasst sich mit der Mitarbeiterfortbildung durch ein modernes E-Learning Systems. Basis unserer Arbeit ist ein Content Management System (CMS), mit dessen Hilfe die Inhalte der Trainings strukturiert abgelegt werden. Lernen Sie dieses System kennen, gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den Workflow eines E-Learnings und übernehmen Sie folgende verantwortungsvolle Aufgaben: Erarbeitung eines Strukturkonzeptes für die Inhalte unter Beachtung der aktuellen Produktstruktur Anpassung dieser Struktur im Content-Management-System Übertragung des Konzeptes auf die vorhandenen Sprachversionen Support des Teams bei der Erstellung von Web Based Trainings Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse...) Flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Integration in das E-Learning Team Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder in einer ähnlichen Studienrichtung Basiskenntnisse im Umgang mit Datenbanken Offenheit gegenüber verschiedenen Tools (z.B. State-of-the-Art-Autorentool) und die Bereitschaft, sich intensiv damit auseinander zu setzen Kommunikationsstärke, und Talent dafür, sich auszudrücken und die richtigen Formulierungen zu finden (auch in englischer Sprache) Hohe Eigeninitiative und Engagement Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft, sich tatkräftig einzubringen und der Wille, etwas zu lernen
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Betriebliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Audit

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Mit Unterstützung von 350 Ehrenamtlichen bieten wir die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften und Gremien zur Gestaltung zentraler Normen. Der Forschungsbereich FQS e.V. initiiert, fördert und koordiniert öffentlich geförderte Innovations- und Forschungsprojekte.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zukunftsfähige Qualitätsansätze.Der Bereich Produktmanagement erarbeitet Inhalte und Formate von Trainings, validiert Pilotveranstaltungen und hat das Ohr am Markt. Als Third-Level-Support beantwortet er tiefergehende Fragen und steht im stetigen Austausch zu fast allen Unternehmensbereichen der DGQ.Für unseren Standort Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenProduktmanager (w/m/d) Betriebliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und AuditSie managen unsere Weiterbildungsprodukte in den Themenbereichen Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit und Audit.Sie übernehmen sofort Produktverantwortung und betreuen die Produkte in allen Formaten von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei haben Sie einen großen Gestaltungsspielraum.Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst:Projektleitung bei der Neu- und Weiterentwicklung von TrainingsangebotenBudgetplanung, Zeitplanung und Verantwortung für die Marktfähigkeit, die Qualität und damit den Erfolg des ProduktesKoordinierung aller produktbezogenen AufgabenKonzeption von produktspezifischen Weiterbildungsangeboten in Abstimmung mit Kolleg:innen, Autor:innen und Trainer:innenEntwicklung neuer, innovativer Trainingsideen zur Erweiterung des Produktsortiments in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleister:innenEntwicklung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen anderer Teams wie Marketing, Inhouse, Bildungsformate / Neue MedienEnge Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Schnittstellen in der DGQ-GruppeErstellung von themenbezogenen Markt-, Wettbewerbs- und KundennutzenanalysenProfessioneller Umgang mit Software-Systemen im Rahmen des ProduktmanagementprozessesUnterstützung des Vertriebs bei der Konzeption und Kommunikation von Inhouse-Angeboten für die perfekte Kundenausrichtung sowie bei individuellen KundenanfragenBeratung von und Kommunikation mit Kund:innen sowie Interessent:innen zum verantworteten PortfolioSie haben Spaß daran, Neues auszuprobieren, ständig zu lernen und in einem Team zu arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und neue Themen vorantreibt. Sie meistern die Herausforderung, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und zentrale Ansprechperson für Ihre Produkte zu sein. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder einen akademischen Abschluss in der Erwachsenenbildung. Wir richten uns hauptsächlich an interessierte Bewerber:innen, die über erste oder längere Erfahrung in der Erwachsenenbildung und / oder in der beruflichen Weiterbildung verfügen. Diese Erfahrung kann zum Beispiel aus einer Akademie, aus Instituten, Verbänden, aus dem Hochschulumfeld oder aus der Personalentwicklung stammen. Sie bringen eine hohe Konzeptentwicklungskompetenz mit und denken vom Markt bzw. vom Kunden her. Sie sind in der Lage, Themen auf Marktrelevanz zu prüfen und daraus Weiterbildungsprodukte zu entwickeln. Das Denken in Prozessen ist Ihnen vertraut. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mit Prozessdesign, z. B. im Rahmen der Entwicklung von Prozesslandschaften zu befassen. Wir freuen uns über ausgeprägte digitale Kompetenzen, z. B. zur Nutzung von Online-Training-Tools. Die Zusammenarbeit mit technischen Dienst­leister:innen geht Ihnen leicht von der Hand. Sie sind motiviert, unser Unternehmen auch jenseits definierter Verantwortungen weiterzuentwickeln und eine aktive Rolle in Change-Projekten zu übernehmen. Wir wünschen uns eine zielgerichtete und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Geschäfts­partner:innen, Dienstleister:innen und Kolleg:innen. Sie zeichnet eine hohe Kooperationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus. Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Outlook, Word und Excel sind ebenfalls erforderlich. Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

HR Training Administrator/Personalsachbearbeiter Vergölst (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Bad Nauheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Eigenständige Abwicklung der administrativen Trainingsprozesse im Learning Management System Eigenverantwortliche Organisation des internen Trainingsprogramms Teilnehmermanagement aller Veranstaltungen (virtuell und Präsenz), auch mit externen Trainingsanbietern Nachbereitung der Trainings sowie Erstellung von Reportings Hauptverantwortung bei der Organisation der Auszubildendenschulungen Koordination der Raumbuchungen und Verwaltung der internen Trainingscenter Administrative Unterstützung bei Themen im Bereich Personalentwicklung Kontinuierliche Optimierung der Prozesse in der Trainingsadministration Bedarfsorientierte Seminarberatung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Zusatzqualifikation wünschenswert oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise im Personal-/Trainingsbereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität sich in administrative Systeme schnell einzuarbeiten Freude am eigenständigen und lösungsorientierten Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)• Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, ist Ihre Leidenschaft – Sie definieren gemeinsam mit dem HR-Team sowie den Führungskräften Veränderungsbedarf, leiten daraus Konzepte und Initiativen ab und begleiten die Umsetzung. Sie sind erfahren in der Moderation von Gruppen, der Leitung von Projekten und Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten.  • Sie denken nicht nur mit, sondern auch voraus – Sie konzipieren und implementieren ganzheitliche Personalentwicklungsmaßnahmen, managen innovative, strategische HR Projekte und schaffen neue digitale Lösungen, die u.a. das Talent- & Nachfolgemanagement sowie die Führungskräfteentwicklung voranbringen.  • Sie übernehmen Verantwortung – Sie wirken aktiv an (Change-)Projekten mit, gestalten unser Employier Branding und unsere Personal- & Organisationsentwicklung zukunftsorientiert weiter und sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Trends und neue Entwicklungen haben Sie dabei stets im Blick und bewerten diese hinsichtlich der Chancen und Risiken. Sie denken und handeln gesamtunternehmerisch und gestalten proaktiv die HR Strategie sowie die Kultur und die Zusammenarbeit im Unternehmen mit.  • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplomstudium oder einen Masterabschluss der Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Abschluss. • Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung wird vorausgesetzt.  • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.  • Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für innovative Personalthemen und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit. • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Senior Manager HR Development (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Senior Manager HR Development (w/m/d) Als Senior Manager HR Development (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Basierend auf der HR Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership & Personal Development Dank Ihrer umfangreichen Erfahrung gelingt es Ihnen, Changemaßnahmen zielgruppengerecht zu konzipieren und zu implementieren. Externe Partner binden Sie dabei gezielt ein und steuern diese entsprechend Sie sind Teil des Corporate HR Teams und behalten so den Konzern als Ganzes im Blick. In enger Abstimmung mit den HR Teams der Operating Units sowie des Business steuern Sie Prozesse ganzheitlich und balancieren geschickt die verschiedenen Interessenlagen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: