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Training: 57 Jobs in Bürrig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

Recruiting Specialist (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Verfassen überzeugender Stellenanzeigen und anderer Inhalte, um die Zahl der eingehenden Bewerber zu erhöhen Entwerfen und Implementieren geeigneter Active Sourcing Strategien Aufbau und Pflege eines Talent Pools Teilnahme an Meetings zum Thema Recruiting sowie enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team in Großbritannien Screening von Kandidaten und Abgabe von Empfehlungen, sowie die Verwaltung von Angeboten und Absagen an Kandidaten Beratung und Begleitung von Kandidaten und Ansprechpartnern aus der Fachabteilung durch den Interviewprozess Aufbau starker Beziehungen zu Personalverantwortlichen und HR, sowie Durchführung von Briefings hinsichtlich aktueller Vakanzen Nutzung von Auswertungen, Statistiken und Marktkenntnissen, um Empfehlungen auszusprechen Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Erfahrung in der Personalbeschaffung innerhalb eines internationalen Teams ist von Vorteil Kenntnisse in der Gestaltung von Strategien zur Gewinnung von Kandidaten, vor allem für schwer zur besetzende Positionen Active Sourcing Erfahrung Fähigkeit, ansprechende und überzeugende Inhalte zielgruppenorientiert zu konzipieren Offenes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du konsequent die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Einschlägige und aktive Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 07.05.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung) Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicke sie an: bewerbung@feedbackpeople.de.
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Expert People Development (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der systematischen Durchführung der globalen Talentmanagement- und Nachfolgeprozesse inkl. der Evaluierung und Anwendung der dafür relevanten Instrumente in hoher Qualität Konzeption, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Nachwuchs- und Talentprogramme Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Bedarfsplanung, Evaluierung und Organisation von (digitalen) Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung von Maßnahmen Methodische Unterstützung und fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive bilden die Basis dafür, dass Themen auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet und vorangetrieben werden Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Sicheres Agieren im internationalen Kontext, in dem die interkulturelle Kompetenz und die sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendung finden Freude, Verantwortung zu übernehmen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen Visionäres, konzeptionelles und zielorientiertes Denken Stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sicheres Auftreten auf allen Ebenen und hohe Beratungskompetenz Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker mit Freude daran mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten sowie durch innovative Arbeit die Organisation weiter zu entwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Career Services Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. BCG Career Services Deutschland/Österreich ist die erste Anlaufstelle und wichtigster Ankerpunkt in allen Fragen der Karriere, insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung. Für die ausscheidenden Kolleg:innen sind wir professioneller und vertrauenswürdiger Begleiter in den Arbeitsmarkt. Für alle unsere Alumni stehen wir zudem ein (Berufs-)Leben lang als Ratgeber:innen in Karrierefragen und bei einem erneuten beruflichen Wechsel als Vermittler:innen in eine neue Position sowie als Netzwerker:innen innerhalb des umfangreichen BCG-Kosmos und darüber hinaus zur Verfügung. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze als kommunikationsstarker Career Services Manager (w/m/d) unsere Kolleg:innen sowie unsere Alumni bei ihrer Neupositionierung auf dem Markt und bei ihrer weiteren Karriereentwicklung. Du bist verantwortlich für die Karriereberatung unserer aktuellen und ehemaligen Berater:innen in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Counseling/Coaching und die Betreuung der Kandidat:innen bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie die Unterstützung während des Wechselprozesses. Als kompetente:r Ansprechpartner:in stehst du unseren Berater:innen bei allen Fragen hinsichtlich des Career-Transition-Prozesses stets zur Seite. Du fungierst als Sparringspartner:in und Coach während der Reflexionsphase der Kandidat:innen. Als Counselor prüfst und optimierst du Bewerbungsunterlagen und hilfst den Kandidat:innen bei der Definition von Job-Search-Strategien. Als Netzwerker:in und Türöffner:in identifizierst du relevante Kontakte zu Unternehmen, Alumni sowie Personalberatern/Executive-Search-Unternehmen und bietest gegebenenfalls Unterstützung bei deren Ansprache. Interviewvorbereitungen und Verhandlungstipps runden die Kandidat:innenbetreuung ab. Du behältst die aktuellen Trends und Entwicklungen des Arbeitsmarktes stets im Blick, weißt die Auswirkungen auf die Jobsuche zu deuten und passt, wenn nötig, die Materialsammlung für die Kandidat:innen an. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, das Netzwerk mit den Alumni, den Personalabteilungen potenzieller Arbeitgeber:innen sowie den Personalberatungen selbständig zu pflegen und auszubauen. Dadurch stellst du sicher, dass offene Stellen optimal an unsere Berater:innen vermittelt werden können. Insgesamt bist du verantwortlich für einen reibungslosen, professionellen und vertraulichen Ablauf unserer Karriereberatungsaktivitäten im Rahmen der DSGVO-Richtlinien und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für den Datenschutz. Du bist Teil eines hochmotivierten, vierköpfigen Teams, das aus dem Consulting Career Services Director, einer Career Services Managerin, einer Career Services Coordinator sowie dir selbst besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleiter:innen der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung der Kolleg:innen zurückgreifen. Über die unterschiedlichen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den Consulting Career Services Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung mit. Dabei siehst du dich als kompetente:r Sparringspartner:in für unsere Berater:innen und stehst ihnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung zur Seite. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du überzeugst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten, strahlst Souveränität aus und hast Erfahrung mit sämtlichen Karrierefragen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dank deiner großen Flexibilität und deinem aufgeschlossenen Charakter hast du Spaß daran, geschäftlich durch Deutschland und Österreich zu reisen und den Netzwerkausbau voranzutreiben. Deine Empathie und dein hohes Maß an Verlässlichkeit garantieren ein hervorragendes Kandidatenhandling. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Personalwesen. Du verfügst zudem über einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) in den Bereichen Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) Smart Metering

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Berater (m/w/d) Smart Metering für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering und Mehrwertdienstleistungen Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Übernahme von Support-Aktivitäten sowie Steuerung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Unterstützung des Vertriebs in der Rolle PreSales sowie Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Energiewirtschaft/-management oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse bzw. großes Interesse an energiewirtschaftlicher Abläufen Mindestens zwei Jahres relevante Berufserfahrung in der Beratung und ein gutes Verständnis von operativen Prozessen der Energiewirtschaft Idealerweise elektrotechnische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (Java und JavaScript) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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HR Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis, mit allen Aufgaben vom On- bis zum OffboardingEbenso übernimmst Du für bestimmte Unternehmensbereiche den kompletten Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die VertragsgestaltungDu stehst unseren Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu allen personalwirtschaftlichen Themen zur VerfügungDarüber hinaus übernimmst Du Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. M&A Projekte, Analyse unserer Recruitingstrategie oder Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenDu verantwortest Change Management Prozesse und bist für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussDu verfügst über min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, speziell in PersonalentwicklungsprojektenDu besitzt sichere Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtDu hast ausgeprägte Projektmanagementskills, kannst Dich gut organisieren und verfügst über analytische StärkeDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProgrammenDu bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften vorausUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Learning Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings Du trainierst oder choachst unsere Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Perspektivisch leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin oder Köln Du bist Berufseinsteiger (m/w/d) oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig. Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst - sofern es die Corona Pandemie zulässt Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegeinnen und Kollegen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Consultant Kanzlei / digital (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Seit 15 Jahren gestalten wir weltweit die Transformation unseres Unternehmens und sind heute auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu werden, das für Expertenlösungen steht. In Deutschland sind wir ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Beratung und Schulung unserer Kunden vor Ort, am Telefon und per Remote- Sitzung   Präsentation unserer smarten und innovativen Software in Steuerberatungskanzleien und bei mittelständischen Unternehmen Durchführung von Kundenseminaren zu unseren Produkten und von Workshops zur Abbildung von Kanzlei-/Unternehmensprozessen Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie Erarbeitung von praktikablen Lösungen für unsere Kunden und Unterstützung bei der Handhabung unserer Softwareprodukte Zufriedenstellung der Kunden durch Unterstützungsleistungen bei der Einarbeitung vor Ort, bei Softwareumstellungen und -migrationen sowie neuen Produkten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfahrungen und gutes Fachwissen in der Steuerberatungsbranche Kenntnisse in den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Kanzleiorganisation, Steuern und Jahresabschluss vorteilhaft Idealerweise Kenntnisse der ADDISON Software und/oder ADDISON OneClick Hohe Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch Analytisches Verständnis, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und strukturiert darzustellen Sie denken in Prozessen und sind bestrebt, immer nach Verbesserungen für (digitale) Workflows zu suchen Hohe Software- und Digitalaffinität, Sie erkennen verschiedene Online-Applikationen und fühlen sich in der digitalen Welt wohl Beratungstalent, kommunikativ und überzeugungsstark Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildung im Umfeld eines internationalen Konzerns Direkt am ersten Arbeitstag werden Sie mit einem hochwertigen Equipment (Laptop und Handy) ausgestattet Sie erhalten einen Dienstwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Ihre Einarbeitung erfolgt erstklassig nach einem strukturierten Onboarding-Plan 30 Tage Urlaub, an denen Sie es sich gutgehen lassen können Planen Sie mit uns Ihre Zukunft: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge  Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind bei uns an der Tagesordnung
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