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Training: 42 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 6
  • Hotel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

Trainer Customer Service (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Trainer Customer Service (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 60528 Frankfurt, Lyoner Straße 34 STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden Vollzeit/ Woche DEINE AUFGABEN Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in Präsenz an verschiedenen Standorten und online, u.a.: Fach- und Systemtrainings Softskill Trainings (z.B. Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen) Zielgruppenspezifische Erstellung und Aufbereitung von Trainingsunterlagen und –materialien Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings Ausbildung anderer Mitarbeiter nach dem Train-the-Trainer Modell (Multiplikatorenfunktion) Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Unterstützung der Standorte durch aktive operative Unterstützung in der Telefonie Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben  WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Neben Deinem Monatsgehalt erhältst Du bei uns auch Dein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Trainer (m/w/d), sowie gute Kenntnisse eines Customer Service Betriebs Persönlichkeit: Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hoher Grad an Belastbarkeit und Selbstorganisation, hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Montagetrainer (m/w/d) für Küchen

Do. 02.12.2021
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Die MHK Logistik GmbH ist mit aktuell über 50 Montageteams, bestehend aus bis zu 3 Mitarbeitern, unterwegs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Montagetrainer (m/w/d) für Küchen in Vollzeit Schulungs- und Trainingsbedarfe identifizieren Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung unserer Monteure, der Subunternehmer ebenso der Auszubildenden zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice Unterstützung in der Weiterentwicklung im Trainingsbereich Einhalten der Prozesse und Qualitätsanforderungen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die über eine Ausbildung zum Monteur/in oder einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Montage von Küchen oder Möbeln, sowie in der Reklamationsbearbeitung, Elektro- Wasser-Anschlusstechnik, optimalerweise mit Führungserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse Besitz eines Führerscheins Kommunikations- Personalführungs- und Teamfähigkeit Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware unbefristete Festanstellung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Senior Manager HR Development (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Senior Manager HR Development (w/m/d) Als Senior Manager HR Development (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Basierend auf der HR Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership & Personal Development Dank Ihrer umfangreichen Erfahrung gelingt es Ihnen, Changemaßnahmen zielgruppengerecht zu konzipieren und zu implementieren. Externe Partner binden Sie dabei gezielt ein und steuern diese entsprechend Sie sind Teil des Corporate HR Teams und behalten so den Konzern als Ganzes im Blick. In enger Abstimmung mit den HR Teams der Operating Units sowie des Business steuern Sie Prozesse ganzheitlich und balancieren geschickt die verschiedenen Interessenlagen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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AI Experts (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Darmstadt
Exzellente Grundlagenforschung, konkreten Praxisbezug mit Antworten auf wichtige Herausforderungen unserer Zeit und den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft soll das vom Land Hessen geförderte, derzeit im Aufbau befindliche Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz (hessian.AI) leisten. Das von 13 hessischen Hochschulen getragene Zentrum bündelt die bisherigen Stärken in der hessischen KI-Forschung und baut diese durch neue Professuren und Angebote zur Stärkung des KI-Innovationsökosystems aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind an der hessian.AI-Geschäftsstelle, die an der TU Darmstadt angesiedelt ist, zwei Positionen für AI Experts (w/m/d) jeweils befristet bis 31.10.2025 zu besetzen.Die_Der Bewerber_in ist gemeinsam mit seinen Kolleg_innen und in enger Abstimmung mit der hessian.AI-Geschäftsstelle für die Umsetzung der Angebote zur Förderung von KI-Startups im Rahmen des vom BMWi-geförderten Projekts AI Startup Rising verantwortlich. Ziel des vom Bundeswirtschaftsministeriums bis 10/2025 mit 3,72 Mio. EUR finanzierten Vorhabens ist der Aufbau einer Gründungs- und Skalierungsplattform für High- und Deep-AI Startups aus der Wissenschaft Fachlich-technische Beratung von Gründer_innen in Fragen der Anwendung von KI/ML-Methoden sowie Unterstützung bei der praktischen Umsetzung von Gründungsideen Konzeptionelle Entwicklung und Organisation von Weiterbildungsangeboten Aufbau und Pflege des Netzwerks von Expert_innen, Coaches, Referent_innen sowie Partner_innen aus Wirtschaft und Gesellschaft Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im technischen Bereich bzw. eine äquivalente Qualifikation Ein fundiertes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in Methoden und Verfahren von KI einzuarbeiten; im Idealfall verfügen Sie bereits über fundierte KI-Kenntnisse im Bereich von Machine Learning, dessen Produktivbetrieb sowie der Datenverarbeitung Im Idealfall: Erprobte Erfahrungen oder Kenntnisse im Wissens- und Technologietransfer Hands-on-Mentalität und unternehmerische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung  Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Eine interessante Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten Projekt mit hohem gesellschaftlichen Impact Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
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Berater (m/w/d)* Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung mit Kompetenz und Leidenschaft verstärkt. Verantwortliche Konzeption, Planung und Implementierung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen Management und Leitung von gruppenweiten PE-Projekten Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungs­maßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsthemen Ihres Betreuungsbereichs Konzeption und Durchführung von anspruchsvollen Workshops und Veranstaltungen Suche, Auswahl und Steuerung externer Trainer und Berater Direktes Reporting an die Zentralbereichsleiterin Personalentwicklung Sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung, in der Eignungsdiagnostik sowie in der professionellen Begleitung von Veränderungsprozessen Projektmanagementkenntnisse Ökonomisches Verständnis Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten in Verbindung mit der nötigen Umsetzungskraft und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie eine offene, zugewandte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Lust auf eine in weiten Teilen selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in ein Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Expert (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als erfahrener Experte (m/w/d) in der Personalentwicklung bist Du kreativer Gestalter und durchsetzungsstarker Macher in einem. Bei INFOMOTION hast Du die Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik in einem topinnovativen Unternehmen zu arbeiten. Und das sind Deine Aufgaben: Du wirkst federführend in der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten wie z.B. in den Themenbereichen Talent Development und Performance Management mit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Trainings - & Coachingangebots für alle Karriereebenen und arbeitest eng mit unserem Wissensmanagement- und Academy-Team zusammen. Du begleitest die Gestaltung und Durchführung von Veränderungsinitiativen. Des Weiteren berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte in der Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst fundiertes Wissen und Kompetenz in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen mit. Du hast Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie der Begleitung von Change Prozessen. Mit Deinem selbstbewussten und professionellen Auftreten bist Du in der Lage ist, mit allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und weißt zu überzeugen. Du bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich, Du schätzt aber auch die Arbeit im Team. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt, mit den neuesten Personalentwicklung-Trends zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Personalentwickler (m/w/d) verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser europäisches Learning & Development Team am Standort Frankfurt am Main.  Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internationalen Leadership- und Talentmanagement Programmen  Koordination und Zusammenarbeit mit länderübergreifenden lokalen HR Teams  Ansprechpartner:In für externe als auch interne Trainer:Innen und Berater:Innen Eigenverantwortliche Betreuung der Kommunikationsstrategie in Bezug auf firmenweite Trainings auf internen und externen Medienplattformen Qualitätssicherung sämtlicher Personalentwicklungsmaßnahmen durch kontinuierliche Evaluationen Erstellung von Reports  Erarbeitung und Anpassung von Trainingsmaterialien  Mitwirkung bei Planung und Umsetzung neuer Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen in Bereich Personalentwicklung und/oder Projektmanagement Interesse an innovativen und digitalen Lernformaten  Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache. Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Bewerbermanagement Personaladministration Betreuung von mehr als 200 Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen für unsere Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Koordination und Kontrolle der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung des Hauses Unterstützung der Personaldirektion bei Projekten und Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Studium Schwerpunkt Personalwesen oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kenntnisse im MS Office Paket sowie EDV-Affinität Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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SAFe Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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