Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 76 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Training

Werkstudent Human Resources Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ennepetal, Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Human Resources Development (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Einsatzort: Ennepetal/Bochum Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Projekten Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen-ID: HR 202109 Entwicklung sowie Operationalisierung einer zukunftsorientierten Personalentwicklungsstrategie auf Basis der Unternehmensziele Weiterentwicklung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Führungskräfteentwicklung Entwicklung von zielgruppengerechten Personalentwicklungs-Konzepten Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) in Transformations- und Change-Prozessen Überführung von erforderlichen organisationalen Anpassungen in Personalentwicklungsmaßnahmen Durchführung von Potenzialinterviews und Potenzial-Assessments Moderation von (Führungskräften-) Workshops Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum zertifizierten Personalentwickler (m/w/d) oder Coach/Trainer/Berater (m/w/d) Hohe Fachkompetenz in der Mitarbeiter (m/w/d)- und Führungskräfteentwicklung in innovativen, sich wandelnden Organisationen – möglichst in der TelKo Branche Ausgeprägtes unternehmerisches Mindset verbunden mit einer starken Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen und einer hohen Kundenzentrierung (Digitale) Trainings- und Moderationserfahrung Hohe analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz Hohe (digitale) Affinität für technische Produkte (z.B. Lernmanagement-System) Erfahrungen in agilen Vorgehensweisen und Methoden
Zum Stellenangebot

Senior HR Development Specialist (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Senior HR Development Specialist (m/w/x) Im Bereich HR Development unterstützen wir als strategischer Partner der Unternehmensführung die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch innovative und wertschöpfende Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich. Als Teil unseres Teams bringst Du Dich in unterschiedlichen Themenfeldern der Personal- und Organisationsentwicklung ein – von der Konzeption bis zur Durchführung im Praxisbetrieb. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit direkt am Puls unserer Mitarbeiter? Dann bist Du bei uns genau richtig! Konzeptionelle Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios (z.B. Talent Management, Entwicklungsprogramme, Führungskräfteentwicklung, Blended Learning oder Performance Management) Entwicklung, Umsetzung und Prozesssteuerung geeigneter Maßnahmen und Instrumente zur Förderung unserer Unternehmens-, Führungs- und Lernkultur Planung und Moderation von Workshops und Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen Ganzheitliche Beratung als proaktiver Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf personalentwicklungsbezogene Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen HR Teams / Funktionen und weiteren Schnittstellen zu abteilungsübergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftliches oder Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Personal, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungs-instrumenten sowie in der Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings Praktische Erfahrung im Bereich des aktiven Change-Managements sowie der Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen Profundes Wissen zu den gängigen Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung sowie ein Gespür für Innovationen und Trends auf diesem Gebiet Unternehmerisches Denken und Handeln, sodass Anforderungen aus dem Business in passende HR-Instrumente übersetzt werden können Grundlegendes Projektmanagement Know-How Souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationskompetenz, Einfühlungsvermögen und Geschick bei der Interaktion mit Menschen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Trainer Customer Service (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Monheim am Rhein
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Trainer Customer Service (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 40789 Monheim, Heinestraße 5 STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden Vollzeit/ Woche DEINE AUFGABEN Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in Präsenz an verschiedenen Standorten und online, u.a.: Fach- und Systemtrainings Softskill Trainings (z.B. Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen) Zielgruppenspezifische Erstellung und Aufbereitung von Trainingsunterlagen und –materialien Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings Ausbildung anderer Mitarbeiter nach dem Train-the-Trainer Modell (Multiplikatorenfunktion) Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Unterstützung der Standorte durch aktive operative Unterstützung in der Telefonie Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben  WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Neben Deinem Monatsgehalt erhältst Du bei uns auch Dein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Trainer (m/w/d), sowie gute Kenntnisse eines Customer Service Betriebs Persönlichkeit: Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hoher Grad an Belastbarkeit und Selbstorganisation, hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Personalentwickler_in

Di. 30.11.2021
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Wir brauchen Menschen wie Sie – mit frischen Ideen! Als Stabsabteilung Personal sind wir davon überzeugt, dass der Erfolg von Verbänden und Organisationen vor allem von der Kompetenz und dem Engagement der Beteiligten abhängt. Deren Talente und Fähigkeiten zu fördern und sie für das Erreichen der verbandlichen Ziele zu begeistern, darin sehen wir unsere Aufgabe. Für die Stabsabteilung Personal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalentwickler_in in Vollzeitbeschäftigung (zzt. 39 Std./Woche). Die Stelle ist unbefristet. Mit Kreativität und Engagement entwickeln Sie Maßnahmen gegen den Fach- und Führungskräftemangel Sie konzipieren und implementieren neue Personalentwicklungsinstrumente in Kooperation mit den Mitgliedsverbänden und optimieren die bestehenden Personalentwicklungstools Mit Ihrer Erfahrung stehen Sie unseren Mitarbeitenden und Führungskräften beratend und unterstützend bei individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen zur Seite Die Steuerung und Durchführung von Bewerbungsprozessen und Einstellungsverfahren geht Ihnen leicht von der Hand Nicht zuletzt beraten Sie unsere Mitgliedsverbände zu Personalentwicklungsthemen und begleiten Prozessen in den Verbänden vor Ort Ein einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Prozesskompetenz, insbesondere zu Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungskräften, zeichnet Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse zu personalentwicklungsrelevanten Themen Erfahrung in der Beratung von Personalentwicklungsprozessen und Implementierung von Personalentwicklungsprojekten bringen Sie mit Hohes organisatorisches und kommunikatives Geschick sowie ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir von den Bewerbenden die Bejahung der Besonderheit des kirchlichen Dienstes und eine hohe Identifikation mit den Zielen der Caritas.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und legen Wert auf die Fortbildung unserer Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies schließt weitere soziale Leistungen wie eine zusätzliche Altersversorgung und ein JobTicket ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler/in (w/m/d) in der Abteilung 43 | Personalentwicklung Wissenschaft

Di. 30.11.2021
Köln
Universitätsverwaltung Personalentwickler/in (w/m/d) Abteilung 43 | Personalentwicklung Wissenschaft Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Team der Personalentwicklung Wissenschaft agiert in einem dynamischen Umfeld als serviceorientierte Dienstleistende mit den verschiedenen Stakeholdern. Als Personalentwickler*in stehen Sie zusammen mit Ihren Kolleg*innen des Bereichs „Wissenschaftliche Leitungskräfte“ im direkten Kontakt mit Professor*innen und etablierten Wissenschaftler*innen und entwickeln für diese und mit ihnen Maßnahmen zur überfachlichen Kompetenzentwicklung. Gestaltung und Weiterentwicklung des PE- und Veranstaltungsangebots für wissenschaftliche Führungskräfte selbstständige und bedarfsorientierte Entwicklung, Umsetzung und Evaluation neuer PE-Instrumente Beratung wissenschaftlicher Führungskräfte zu Führungs- und Managementinstrumenten sowie zu Weiterbildungsangeboten Moderation von Arbeitsgruppen, Informations- und Netzwerkveranstaltungen Mitarbeit in übergreifenden Projekten zur Personalentwicklung Repräsentation der PE-Angebote intern und extern abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit psychologischer, sozial-, wirtschafts- oder bildungswissenschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Führungskräfteentwicklung fundierte Kenntnis von PE-Instrumenten und -methoden sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung Erfahrung in der Moderation von Gruppen und Veranstaltungen professioneller Umgang mit digitalen, kollaborativen Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovations- und Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Agilität systemische Beratungs- / Coachingausbildung wünschenswert selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsspielraum ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (50 % / 19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

SAFe Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
Zum Stellenangebot

Informatiker / BWLer als Expert Cloud Solutions SAP (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Referenzcode: SF75501SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Reisemanagementprozesse. Sie konfigurieren (Customizing) und implementieren Prozessabläufe (in Abstimmung) und verwalten Nutzerrechte. Sie sind fachlicher Experte für Mitarbeiter und Führungskräfte und führen entsprechende Trainings durch. Sie stimmen sich mit der IT in Bezug auf Schnittstellen (FI/CO/SD, Gehaltssysteme) ab. Sie stellen die sachliche Richtigkeit der Reisekostenbuchung und Reisekostenabrechnung gemäß interner und externer / steuerlicher Vorgaben sicher. Sie unterstützen bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen. Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Travel (Expense) oder Finance. Gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise SAP Concur Travel + Expense). Erfahrungen mit Systemeinführungen und der dahinterstehenden Prozesse. Erfahrung in der Anwenderbetreuung (Schulungen, 2nd Level Support). Deutsch und Englisch Verhandlungsfähig. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
Zum Stellenangebot

Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: