Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 5 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 23.11.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Personalentwicklung in der Zentrale Bremen suchen wir einen erfahrenen Referent (m/w/d) Personalentwicklung. Sie nehmen eigenständig die konzeptionelle Ge­staltung und Umsetzung von Projekten und Maß­nahmen im Bereich Personalentwickung vor. Sie treiben zudem den Ausbau der Digitalisierung von Prozessen im Bereich Personalentwicklung mit voran. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fra­gen der Mitarbeiterqualifizierung und indivi­dueller Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus übernehmen Sie für die Konzep­tion, Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops, Teamveranstaltungen etc. inner­halb von Deutschland. Durch die Koordinierung der Leitbildgruppe sind Sie aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt. Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Be­triebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder in einem artverwandten Fachgebiet und setzen Ihre Kenntnisse pragmatisch in Ihrem Arbeits­um­feld um. Idealerweise verfügen Sie über eine systemische Zusatzausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und Methoden­kom­pe­tenz im Bereich Personalentwicklung, insbe­son­dere auch Moderations- und Beratungsaufgaben. Konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexi­bilität und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Kommunikationsstärke und Ver­antwortungsbereitschaft. Bereitschaft, gelegentlich (planbare) Reisetätig­keiten zu übernehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungs­zentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
Zum Stellenangebot

Inhouse Trainer (m/w/d) für IT-Anwendungen

Di. 17.11.2020
Bremen
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie führen IT-Trainings in unterschiedlichen Schulungsformaten (u. a. Classrooms, 1:1-Trainings) zu unserer hauseigenen Software in unseren Niederlassungen durch Sie begleiten die Einführung neuer Anwendungen ((Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Rollouts) sowie die damit verbundene Prozessänderung und tragen kontinuierlich zur erfolgreichen Nutzung im Tagesgeschäft bei Sie nehmen Verbesserungsvorschläge aus unseren Niederlassungen zu den einzelnen Softwareanwendungen auf und geben diese intern an den jeweiligen Ansprechpartner (m/w/d) weiter Sie ermitteln den laufenden Schulungsbedarf in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen sowie der regionalen Geschäftsführung Sie verantworten die Organisation und Durchführung von Onboarding-Schulungen in unseren Niederlassungen Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Trainern (m/w/d) unsere aktuellen Schulungsformate und bestehende Training-Tools weiter Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Trainer (m/w/d) mit Sie verfügen über Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen bspw. in den Bereichen Trainingsgestaltung, Präsentationstechniken und E-Learning Sie bringen die Leidenschaft mit, anderen Wissen zu vermitteln, um deren Aufgaben leichter und effizienter zu gestalten Sie können auch Kollegen (m/w/d) mit geringerer IT-Affinität den Spaß und die Neugierde an den IT-Anwendungen vermitteln Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Personen auf allen Organisationsebenen des Unternehmens Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag Sie sind reisebereit im Norden Deutschlands Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexibilität in Bezug auf Ihren Wohnort als Basis für Ihr mobiles Arbeiten Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben, in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Und zu guter Letzt einen Platz in unserem humorvollen, kreativen und schlagkräftigen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung - 33-21

Mo. 16.11.2020
Bremen
Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 33 (Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagement, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung mit der Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TV-LDie Personalentwicklung im Referat 33 des Senators für Finanzen nimmt ressortübergreifend strategische, konzeptionelle und koordinierende Aufgaben des bremischen öffentlichen Dienstes wahr und unterstützt als zentrale Servicestelle die Dienststellen bei der Umsetzung von Handlungsansätzen in der Personalentwicklung. Auf der ausgeschriebenen Stelle erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Analyse, Konzeption und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen inklusive Entwicklung von digitalen Lösungen für Angebote und Dienstleistungen in der Personalentwicklung sowie in der Fort- und Weiterbildung Entwicklung von Konzepten und Rahmenbedingungen im Kontext einer agilen und mobilen Arbeitskultur und Arbeitsgestaltung Strategische Steuerung und Umsetzung weiterer Handlungsfelder der Personalentwicklung Beratung und Prozessbegleitung der Dienststellen der bremischen Verwaltung rund um die Themen Personalentwicklung und Digitalisierung im Kontext der Personalentwicklung Erstellung von Handlungshilfen und Arbeitsmaterialien Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings Begleitung von ressortübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben. Ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, der Pädagogik, der Arbeits-und Organisationspsychologie, des Entscheidungsmanagements (Professional Public Decision Making), Komplexes Entscheiden bzw. vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich operativer und strategischer Personalentwicklung  Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von Digitalisierungsprozessen im Kontext von Personalentwicklung Erfahrung in der Beratung von Fach- und Führungskräften, in der Moderation und Projektarbeit Konzeptionsstärke, Kommunikationskompetenz, Kreativität und Sinn für pragmatische Lösungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative.
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre -

Mi. 11.11.2020
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre - Mitarbeiterbetreuung für die kaufmännischen Funktionsbereiche sowie die Montage-Mechanik in allen personalrelevanten Fragestellungen HR-Betreuung von Auslandsmontagen und Entsendungen, u.a. Beantragung der notwendigen Einreisedokumente und Mitarbeiterinformation (Visa, Arbeitsgenehmigung, A1 etc.) Auswahl, Koordination und Betreuung der Ausbildung gemeinsam mit einem Ausbildungsmeister Stellenbesetzung, inkl. Stellenausschreibung, Auswahl, Einstellung und Vertragserstellung im Betreuungsbereich Austrittsmanagement inkl. Zeugniserstellung Koordination „Onboarding“ neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter HR-Koordination Arbeitnehmerüberlassung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachbezogene Weiterbildung/Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gutes Organisationsvermögen, zielorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert: SAP-Erfahrung Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Change- und Projekt-Management / Organisationsentwicklung – Lebensmittelindustrie

Di. 10.11.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind fachlich im Projektmanagement zuhause und möchten die Zukunft aktiv mitgestalten? Mit Ihrer ebenso aufgeschlossenen wie empathischen Art verstehen Sie es, Menschen für innovative Projekte zu begeistern? Außerdem kombinieren Sie einen ebenso strukturierten wie ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitsstil mit einer strategischen Denkweise? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30h) als HR Manager (m/w/d) Change- und Projekt-Management / Organisationsentwicklung – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle treiben Sie das Change Management unseres Unternehmens aktiv voran: Fachkundig konzipieren und leiten Sie anspruchsvolle Projekte in der Organisationsentwicklung. Darüber hinaus begleiten Sie vielschichtige Change-Maßnahmen: u. a. das Entwerfen alternativer Arbeitsmodelle (New Work), das Wissensmanagement sowie die Entwicklung unserer Feedback-Kultur. Im Rahmen der Organisationsentwicklung und Transformation implementieren Sie innovative Methoden und Denkweisen rund um die Themen Agilität, Prozessmanagement und Lean Management. Auch bei Prozessen zur erfolgreichen Teamentwicklung setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Schlussendlich schaffen Sie klare Strukturen und bringen den Kulturwandel der DMK Group maßgeblich voran – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium: Wirtschaftspsychologie, Arbeitspsychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation – alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Organisationsentwicklung / Change Management Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, insbesondere in der Organisationsentwicklung oder der Unternehmensberatung Bewandert im Projektmanagement sowie idealerweise zertifiziert in agilen Methoden (Scrum / Kanban) Routiniert im Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Last, but not least dürfen Sie sich auf selbstgekochte Menüs aus unserer subventionierten Kantine freuen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal