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Training: 51 Jobs in Burscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

Strategische*r Personalentwickler*in für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT,Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Strategische*r Personalentwickler*in (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT, Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung Die Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden unter anderem die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden hier zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Durchführung von Workshops und Trainings Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Praktikant (m/w/d) internationale Personalentwicklung

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Organisation von Trainings und Unterstützung bei der Trainingsdurchführung Mitarbeit im Tagesgeschäft des internen Weiterbildungszentrums sowie Arbeit mit einem digitalen Trainings-Management-System Unterstützung bei der nationalen und internationalen Umsetzung der strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklung Erstellung von HR - Weiterbildungsreportings Unterstützung verschiedener Aktivitäten im Bereich Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Spaß an der Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Die Stelle ist ab dem 15.07.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Salesforce Administrator & Coach (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du immer wieder die Mitarbeiterperspektive ein. Als Salesforce Administrator & Coach sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb up to date sind bei ihren Salesforce-Fertigkeiten und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als Administrator & Coach unterstützt Du unsere Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter beim Thema Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um und unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Coachings trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Du kennst Dich mit Salesforce bestens aus und bist erfahrener Key User und/oder Administrator Erste Trainings-/Coachingerfahrungen aus einem dynamischen Unternehmen helfen Dir dabei, Deine Kollegen im täglichen Umgang mit Salesforce zu unterstützen Du weißt, wie Du Deinen Kollegen das System näherbringen und sie somit motivieren kannst Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung/Talentmanagement

So. 09.05.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung/Talentmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 273622    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen der Werksstudententätigkeit können Sie wertvolle Einblicke in den Bereich Talentmanagement bei der REWE Group gewinnen. Als Unterstützung der zuständigen Experten wirken Sie in verschiedenen groupübergreifenden Projekten und einer Talent mit, sodass unsere Mitarbeiter und Führungskräfte ideal in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert und unterstützt werden.    Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Organisation und Umsetzung groupweiter Entwicklungsangebote und Personalentwicklungsinstrumente für Mitarbeiter und Führungskräfte.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie begleiten den Support und die Administration unserer HR-Software (SAP SuccessFactors) zur Abbildung des konzernweiten Talentmanagementprozesses. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Trainings- und Kommunikationsunterlagen für unsere internen Kunden sowie der Erledigung administrativer Aufgaben. Sie sind mittendrin: Bei der Betreuung regelmäßiger Postings innerhalb des Online-Netzwerks der REWE Group und der Organisation von Austauschveranstaltungen im virtuellen Raum, sowie in Präsenz.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft. Sie sind eingeschriebener Student einer wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung, wie z.B. Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen erworben. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und IT-Systemen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 273622) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Training & Development

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Eine saubere, sichere, gesündere Welt – das ist unsere Mission. Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und –dienstleistungen. Unser Unternehmen hat mit einer globalen Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – gemeinsam bewältigen wir jeden Tag wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Unterstützung beim Aufbau des neuen nationalen Onboarding-Prozesses und bei der Anpassung der Trainingspläne für das europäische Vertriebsteam Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Aktualisierung und Übersetzung von (Online-)Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anwendungsdokumenten, Guidelines und Berichten Studium der BWL, VWL oder Naturwissenschaften kombiniert mit Interesse an Personalentwicklung & Training Gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und die Fähigkeiten, Stakeholder auf verschiedenen Ebenen einzubinden Selbstständige Arbeitsweise und nachgewiesene Networking-Fähigkeiten in internationalen und virtuellen Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, ein globales Netzwerk aufzubauen Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks in unserem Monheim-Office The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du konsequent die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Einschlägige und aktive Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 07.05.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung) Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicke sie an: bewerbung@feedbackpeople.de.
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