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Training: 68 Jobs in Cronenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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HR Manager Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliches Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie (Agile) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) (Master-) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Auswahl, Vertragsmanagement sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Anbietern von Lern-Technologien Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Identifikation und Leitung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in internationalen Matrix-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-)Projektleitung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
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Head of Global Mobility (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Head of Global Mobility (d/w/m) RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Global Mobility Team bei RWE Renewables ist verantwortlich für alle Mitarbeiter und ihre mobilitätsbezogenen Themen innerhalb des RWE Konzerns. Wir unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von RWE, indem wir durch moderne und nachhaltige globale Mobilitätslösungen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser Business einen Mehrwert schaffen. Wir bieten kompetente Beratung und umfassende Partnerschaften mit Geschäftsbereichen und HR-Business-Partnern, um eine mobile Belegschaft zu ermöglichen und vielfältige globale Karrierewege zu fördern. Darüber hinaus kümmern wir uns während des gesamten Entsendungszyklus um unsere Mitarbeiter, einschließlich der Zeit nach der Entsendung. Unsere Richtlinien und Dienstleistungen gewährleisten ein angemessenes Kosten-, Risiko- und Compliance-Management und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Faktoren und den geschäftlichen Anforderungen. Leitung sowie Weiterentwickung der Funktion und des Teams Global Mobility bei der Bereitstellung moderner Rahmenbedingungen, Richtlinien und Produkte für die internationale Mobilität des gesamten RWE Konzerns Definition und stetige Aktualisierung der Global-Mobility-Strategie und -Mission des Konzerns in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Entwicklung und Sicherstellung von End-to-End-Mobilitätsdienstleistungen durch standardisierte und transparente Mobilitätsregeln und -produkte für eine positive Employee Experience, die sich aus den Geschäftsanforderungen und der HR-Mobilitäts- und -Talentstrategie ableitet Sicherstellung der Compliance im Bereich Global Mobility Antizipieren, Erforschen und Beobachten internationaler HR- und Global-Mobility-Trends sowie deren Umsetzung in Global-Mobility-Strategien, -Funktionen und -Rahmenwerke, die den Unterschied ausmachen Definition und Abstimmung von KPIs zur Ermöglichung datengestützter Entscheidungen für Führungskräfte und HR Steuerung internationaler globaler Mobilität, grenzüberschreitenden Arbeitens und allgemeiner HR-Projekte Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Management von Global Mobility oder in einer internationalen HR-Funktion, die sich mit der Verwaltung von Auslandseinsätzen befasst Effektivität bei der Formulierung, Präsentation und Schulung von Führungskräften der oberen Managementebene in Bezug auf internationale Entsendungsstrategien und -richtlinien Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, internationalen Entsendungsrichtlinien und -praktiken, einschließlich eines segmentierten Entsendungskonzepts Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden, Standorte und/oder Märkte in einer globalen Organisation Hochgradig selbstmotiviert, kundenorientiert, lösungsorientiert, kollaborativ und überzeugend als Führungskraft und People Manager mit fundierten Fachkenntnissen und gleichzeitig diskret und vertrauenswürdig Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse wünschenswert
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups.Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung.Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Menschen mit ihren besonderen Gaben zu fordern und zu fördern – mit wegweisenden Modellen der Talenterkennung und Personalentwicklung. Visionäre Einrichtungen des Wissensaufbaus und -austauschs zu schaffen – wie die Cassini Akademie. Moderne work:spaces zu bieten, die zu Orten des Vordenkens, der Vernetzung und Gemeinschaft werden. Das gehört zu unserer Kultur. Human Ressource heißt für uns, Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Dafür suchen wir eine*n Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote. Standort: Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder DortmundArbeitszeit: Vollzeit. Ab Januar 2022. Im Personalmanagement bist Du bereits die ersten Schritte gegangen. Jetzt willst Du zum nächsten Sprung ansetzen. Was Dich ausmacht: Du bist keine verwaltende, sondern eine gestaltende Persönlichkeit. Du hast Lust, Dich mit neuen Themen der Personalentwicklung und des Recruitings zu beschäftigen und sie bei uns einzubringen. Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause. Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und hast ein freundliches, sicheres Auftreten. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Du wirkst aktiv und proaktiv in innovativen Projekten der Personalentwicklung mit. Dabei bedienst Du – gemeinsam mit unserem Team – die komplette Bandbreite der Personalentwicklung. In verteilten, virtuellen Teams arbeiten? Für Dich kein Problem. Du betreust und organisierst Veranstaltungen der Cassini Akademie: unsere progressive Einrichtung für Fort- und Weiterbildung.   Ebenso bist Du für die Weiterentwicklung der Tools, der Prozessdokumentation und des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie zuständig. Du bringst unser Reporting durch die Auswertung von Feedbacks und Statistiken voran. Mit MS-Office gehst Du sicher und selbstverständlich um. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt,flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter – Personalentwicklung / Talentmanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzen­schweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem Standort in Brecker­feld entwickeln und produzieren wir für unsere internationalen Kunden anwen­dungs­spezifisch konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch führenden Partner für Automotive-Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Industriekaufmann / eine Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement.Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Berei­chen Leistungsbeurteilung, Talentmanagement & Development und Nachfolge­planungKonzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schulungs­dokumentationenAufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­entwicklungAuswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings)Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiternMitwirkung in der operativen Personalarbeit von A–Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten AngelegenheitenAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der PersonalentwicklungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiter­entwicklung, Talentmanagement und Feedback-KulturGute Kenntnisse neuer und innovativer Ansätze, Instrumente und Methoden zur PersonalentwicklungIdealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenGute MS-Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auffassungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hoch­motivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines moder­nen Unternehmens
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Senior Learning & Development Manager - ab Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Leader. Leitung und Weiterbildung des 4-köpfigen Trainerteams Stratege. Ausarbeitung und Umsetzung innovativerTrainingskonzepte im Gesamtunternehmen Trainer. Aktives Training unserer Kollegen in über 60 Hotels der D-A-CH Region und Ungarn Coach. Durchführung von professionellen Coachings (REISS, MBTI o.ä.) Weitblick. Erfahrung in der Personalentwicklung in Großunternehmen Hotelkind. Wurzeln in der Hotellerie, F&B und Rooms Bereich sind Voraussetzung Alter Hase. Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer und Coach Entertainer. Begeisterung unserer Kollegen in deinen Trainings - vom Azubi bis zur Führungskraft Reiselust. Training an den unterschiedlichsten Standorten ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Individuelle kostenfreie Weiterbildungen✓ Home Office ✓ Firmenwagen, Macbook und iPhone ✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Staffing & Career Development Coordinator for DigitalBCG

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, München
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. The Staffing & Career Development Team is part of our Business Services Team (BST), managing our most valuable resource: the BCG employees in our numerous local and global teams. Areas of responsibility include recruiting (seeking and selecting suitable candidates), career development for BCG employees, training and mobility support, and staffing (assigning our consultants to client cases). Together with their teams, the people working in our Human Resources department ensure optimal BCG HR strategy to promote and develop our employees long-term. The DigitalBCG Accelerator System (DAS) has been established to scale and leverage our digital experts across the region, and is currently home to about 240 digital and analytics consulting people across Central Europe, Eastern Europe and the Middle East (CEMA). In your role as Staffing & Career Development Coordinator for DAS CEMA, you’ll be responsible for DAS resources across seven geographical systems and numerous offices. Your tasks will include coordinating project requests in a structured manner, advising the case (team) leaders on staffing-related questions, and communicating staffing decisions to case (team) leaders, individual consultants and the CEMA DAS System Leadership Team. In addition to your staffing role, you will prepare and accompany Career Development (CD) processes across the same broad range of systems and offices, for both generalist and expert CD processes. In your role, you’ll work closely with our project leads, the Senior Consulting Team, and our managing directors. You’ll prepare staffing decisions in weekly intervals, continuously looking for foresighted solutions that address the needs of both our business and our people. You’ll communicate these decisions independently in a calm and empathetic manner and with diplomatic skill. In addition, you’ll develop ideas to continuously improve existing processes, particularly in terms of agile structures and digitalization. You’ll look beyond the obvious in your routine business and, together with the staffing manager, proactively unlock potential for change. You’ll be part of a three-member team within the DAS community. Our collaboration as a team within the DAS system is characterized by mutual support, an active exchange of experience and strong trust across the different departments and systems. Integrity is our highest priority. Your colleagues within the DAS Team will assist you in familiarizing yourself with your new role. YOU’RE GOOD AT You win over internal stakeholders with your exceptional service orientation and your diplomatic skills. You're good at solving problems and have the patience and perseverance it takes to do so. You have an independent and structured working style and know how to best prioritize your tasks. You have the ability to build strong relationships and you're an absolute team player. You’re flexible, reliable and motivated, and you keep a cool head even in difficult situations. YOU BRING (EXPERIENCE AND QUALIFICATIONS) You have a completed college degree or equivalent, ideally with a focus on HR or communications. You have gained first practical experience, ideally in the HR department of a service-oriented company, possibly coupled with experience in the hotel or tourism industry. Your written English language skills are excellent. You are proficient in the MS Office software. An attractive, performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, plus various options for optimal work-life balance A generous insurance and benefits package A wide-ranging professional training curriculum Individual support through our Employee Assistance Program Fitness offers at the office (e.g., healthy back, yoga, and Zumba classes), plus discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, and yogurt) and food vouchers for use with partners near the office Numerous office activities (e.g., Christmas party, summer get-togethers, sports, and other social events) Reimbursement of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location.
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Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unter­schiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unter­schied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Zürich Start: Startdatum nach VereinbarungWir begleiten unsere Kunden bei der agilen Transformation. Als (Senior) Consultant beraten Sie unsere Kunden und deren cross-funktionale Entwicklungsteams im vollen Umfang zum Thema „Agilität“. Analyse: Sie analysieren die Ausgangssituation, Rahmenbedingungen sowie die Vision des Kunden und beraten diesen durch Ihr tiefgreifendes Methoden­­wissen und Ihre Expertise im Bereich Agilität. Coaching: Das Coachen von Mitarbeiter und Teams während des gesamten Transformationsprozesses zählt zu Ihren Aufgaben. Workshops: Sie geben Ihr Wissen in Form von interaktiven Schulungen und Workshops weiter und unterstützen Teamentwicklung. Beratung: Sie beraten bei der Einführung von agilen Methoden und unterstützen den Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung. Skalierung: Wo viele Teams am selben Produkt arbeiten oder ein ganzes Unternehmen agil werden will, begleiten Sie beratend die sich weiterentwickelnde Organisation zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS oder SAFe. Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, einem technischen Studiengang oder in Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Darüber hinaus können sich für agile Rollen begeistern und bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung bspw. als Scrum Master und/oder Product Owner mit.Mit Skalierungsansätzen wie LeSS, SAFe oder Nexus sind Sie vertraut und konnten diese schon erfolgreich in der Praxis einsetzen. Sie brennen für die Agilität und können neben Scrum auch zu weiteren agilen Themen beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)Sie moderieren Meetings und Workshops gekonnt und souverän. Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) zeichnen Sie aus.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Spannende Projekt­einsätze Attraktives Vergütungs­modell Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches Weiterbil­dungs­angebot Zusätzliche Leis­tungen bei Reiseprojekten Buch- und IT-Budget Attrak­tive Büro-Stand­orte Firmenfeiern Special Interest Groups
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