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training: 44 Jobs in Darmstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Manager (m/w/d) HR Strategy and Projects

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit füh­render Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Manager HR Strategy and Projects (m/w/d)Corporate FunctionsStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie begleiten und verantworten spannende, strategische Projekte im Bereich Human Resources – von der ersten Idee bis zur globalen Umsetzung. Dabei erkennen Sie das Optimierungspotenzial vorhandener Prozesse und tragen mit Ihrem Einsatz zur Entwicklung unserer globalen Organisationsstruktur bei.   In crossfunktionalen Teams erarbeiten Sie zukunftsfähige Konzepte, die als Entscheidungsgrundlage für unser Top Management dienen. Sie bringen sich gerne in einem internationalen Umfeld ein und verantworten professionell die Initiierung, Planung, Koordination und Organisation von Maßnahmen. Sie bilden im Team die Schnittstelle zu sämtlichen Projekten und Einheiten des Konzerns, national wie international. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung insb. im Bereich Projektmanagement und Prozessoptimierung, gerne im Beratungsumfeld Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke (auch auf Englisch) sowie Erfahrung in der Top-Management-Kommunikation Diplomatisches Geschick und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Coach im Bereich DevOps (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Coach im Bereich DevOps für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung: Als DevOps-Coach begleitest Du Mitarbeiter bzw. Teams und arbeitest zusammen mit ihnen darauf hin, DevOps-Produktionsmodelle einzuführen Die dazu notwendige übergreifende Koordination und Förderung einer proaktiven Zusammenarbeit mit dem Agility Master des jeweiligen Teams gehört zu Deinem Aufgabenbereich Den Teams stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht ihre Kompetenzen im Bereich DevOps weiterzuentwickeln und sie zu technischen Architekturkonzepten zu beraten Mit voller Energie förderst Du den Austausch zwischen den DevOps-Teams und unterstützt sie, ihr Netzwerk aufzubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule oder Berufsakademie im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und verfügst über langjährige praktische Erfahrung in der Prozessberatung sowie in der Erstellung und Umsetzung von technischen Architekturkonzepten, bestenfalls im Cloud-Umfeld Als solide Basis verfügst Du sowohl über Erfahrung in der Entwicklung als auch im Betrieb von Applikationen Idealerweise hast Du bereits verschiedene Konzepte und Tools verprobt und frischst Dein Wissen im Hinblick auf die neuesten DevOps-Technologien regelmäßig auf Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten - Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Du förderst die Zusammenarbeit im Team, treibst die gemeinsamen Ziele voran und kannst Dein Wissen adressatengerecht und praxisorientiert vermitteln
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Spezialist Mitarbeiterentwicklung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Deine Aufgaben: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung einer einheitlichen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Mitarbeiterentwicklung Dies gelingt Dir als Teil eines großen Teams mit engagierten Kollegen an sechs weiteren Standorten in ganz Deutschland Zu Deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen im Einklang mit konzernweiten Standards Darüber hinaus hast Du Freude an der Beratung und Begleitung der HR-Partner-Community sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Personalentwicklung mit Zielgruppe Tarifmitarbeiter Weiterhin unterstützt Du bei der Steuerung von Kultur- bzw. Organisationsentwicklungsinstrumenten sowie der Durchführung und perspektivischen Weiterentwicklung der konzernweiten Mitarbeiterbefragung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. Erwachsenenbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit, idealerweise erworben in einem Großkonzern Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen konntest Du bereits sammeln Die Zusammenarbeit in einem agilen und virtuellen Team sowie ein (pro-)aktives Stakeholdermanagement machen dir Spaß Hands-On Mentalität ist Dir nicht fremd und Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit Du verfügst über eine analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dich zeichnen eine hohe Beratungskompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen aus Gleichzeitig bringst du eine Affinität für Zahlen sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit
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Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lean Coach (w/m/d) für die DB Netz AG in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Du erarbeitest Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Du überprüfst regelmäßig den Stand der Implementierung von Lean Management durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Du stellst fortlaufend die Optimierung der Methodenanwendung sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast Lean- und Prozess-Management Erfahrung, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz
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Mitarbeiter*in im Dokumenten- & Trainingsmanagement T2/T2S

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit und unterhält im ganzen Bundesgebiet Dienststellen. Wir suchen für den Zentralbereich „Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Mitarbeiter*in im Dokumenten- & Trainingsmanagement T2/T2S .In einem qualifizierten Team übernehmen Sie die Erstellung und die Aktualisierung der Dokumentation (u.a. GFS, UDFS, UHB) für die Marktinfrastrukturen des Eurosystems, TARGET2 und TARGET2-Securities sowie für das derzeit laufende Projekt T2-/T2S-Konsolidierung (CSLD) und koordinieren entsprechende Trainingsmaßnahmen. Dabei planen Sie die notwendigen Arbeitsschritte und erstellen Konzepte, Arbeitsanweisungen und Präsentationen. Diese stimmen Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der Bundesbank, aus den Partnernotenbanken (Banco de España, Banque de France und Banca d´Italia) und der EZB ab. Akkreditierter Bachelor- bzw. gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik    ODER Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bankbetrieb Gute Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr und Wertpapierabwicklung (TARGET2 und TARGET2-Securities) Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Affinität für Softwareanwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Organisationsgeschick Sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Im Rahmen einer qualifizierten Einarbeitung bereiten wir Sie auf Ihre künftigen Aufgaben vor. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Die Vergütung erfolgt grundsätzlich auf Basis der Entgeltgruppe 9b TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Manager (w/m/d) Trainer- und Beraternetzwerk

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Das DGQ-Netzwerk bietet die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen sowie Innovations- und Forschungsprojekten. Sie ist verlässliche Arbeitgeberin für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie trägt wirkungsvoll dazu bei, „Qualität Made in Germany“ als Erfolgsprinzip in Wirtschaft und Gesellschaft zu verankern. Dabei sichert die DGQ bestehendes Know-how. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zudem neue Qualitätsansätze für die Zukunft.Für über 250 hochqualifizierte freie Trainier und Berater suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (zunächst auf zwei Jahre befristet, eine anschließende Übernahme ist gewünscht) in Frankfurt alsManager (w/m/d) Trainer- und BeraternetzwerkSie arbeiten im Produktmanagement eng mit den Bereichen Inhouse und Consulting, Bildungsformate und -medien, Veranstaltungsorganisation sowie Personenzertifizierung zusammen. Dort entwickeln, steuern und betreuen Sie in enger Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen unser Trainer- und Beraternetzwerk. Dabei sichern Sie die DGQ-Trainingsqualität auf höchstem Niveau.Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Detail:Siesind fachlicher Ansprechpartner für Fragen zum Trainer- und Beraternetzwerk der DGQbauen systematisch und bedarfsorientiert den DGQ-Trainer- und Beraterpool ausrekrutieren Trainer und Berater und bewerten zusammen mit Produktmanagern eingehende Bewerbungsunterlagenerarbeiten und aktualisieren Zulassungskriterien für Trainer und Beraterwirken am Hospitationsprozess zum On-Boarding neuer Trainer mitsprechen Trainerzulassungen aus und dokumentieren dieseinformieren neue Trainer und Berater über organisatorische Abläufeinformieren das DGQ-Netzwerk regelmäßig über Änderungen und Neuigkeitenkoordinieren die Anpassung von Verträgen an die aktuelle Rechtsprechungkoordinieren die jährliche Trainer- und Beraterauswertungentwickeln Inhalte für (interne) Trainerschulungen und Netzwerktreffenmanagen inhaltlich und organisatorisch den alle zwei Jahre stattfindenden Trainertagvertreten die DGQ in Veranstaltungen mit Trainer- und Beraterbezugerarbeiten, beschreiben und verantworten relevante Prozessedefinieren in Abstimmung die notwendigen Prozess-Maßnahmen und setzen diese umsetzen standardisierte und kreative Aufgaben gleichermaßen umSie haben mehrere Jahre in der Erwachsenenbildung, in der Weiterbildungsbranche oder in der Personalentwicklung gearbeitet und suchen eine neue Herausforderung.Neben einer verantwortungsbewussten und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch ein über­zeugendes Auftreten aus. Sie bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit der richtigen Portion Diplomatie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern mit. Sie verstehen sich als Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Trainer und Berater. Dabei sind Sie in der Lage, verschiedene Interessenslagen zu moderieren. Sie zeigen Flexibilität bei der kurzfristigen Umsetzung von definierten Trainerbedarfen aus den Abteilungen.Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Expert Organizational Development (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren fünf Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können.   Evaluation und Weiterentwicklung nachhaltiger Organisationsentwicklungs (OE)-Prozesse / Methoden / Instrumente innerhalb des gesamten Konzerns Interner Berater im Bereich OE / Begleitung bzw. Schulung interner Kunden zu bestehenden oder neuen OE-Instrumenten Umsetzung umfassender Entwicklungsprogramme Mitgestaltung von strategischen Initiativen zur Organisationsentwicklung Analyse bestehende Strukturen und Prozesse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung Inhaltliche Konzeption und Planung OE-bezogener Veranstaltungen und Kommunikationsplattformen Beratung, Mitgestaltung und Begleitung von Change-/ Transformationsprozessen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium mit Schwerpunkt HR, Organisationsentwicklung & Personalentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Die Bandbreite moderner Instrumente und Methoden der OE ist Dir bekannt und Du kannst sie gezielt einsetzen Du hast Berufserfahrung in entsprechenden Projekten gesammelt, in denen Du idealerweise auch schon Leitungsaufgaben übernommen hast Du hast Freude an konzeptioneller Arbeit und der Umsetzung von OE-Maßnahmen in einem international wachsenden Unternehmen Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten und arbeitest ziel- und ergebnisorientiert Du verfügst über eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie didaktische Fähigkeiten Deine sehr guten MS Office Kenntnisse wendest Du täglich an und die englische Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote Job-Ticket für den ÖPNV Übertarifliches Gehalt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und der MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)zur Krankheitsvertretung Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Administration der Personalzeiterfassung Fortbildungsplanung- und Organisation incl. EDV-gestützter Dokumentation Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz, z.B. mit Sozialversicherungsträgern Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege der Personalstammdaten /-akten und Korrespondenzen im Personalbereich Erstellung von Auswertungen zu z. B. Urlauben, Arbeitszeitkonten, Arbeitsunfällen etc. Organisation und Dokumentation der betriebsärztlichen Untersuchungen Unterstützung der Stabsstellenleitung Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute und umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sicherer Umgang mit MS-Office sichere Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise in der Entgeltabrechnungssoftware LOGA Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Ein Anstellungsverhältnis mit attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Trainingsentwicklerin (all genders)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Hier machst du den Unterschied Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4 HANA) bist du mit dabei Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools gehtDas bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Hier machst du den Unterschied Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4 HANA) bist du mit dabei Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht Hiermit kommst du bei uns an Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit und ein professionelles Auftreten    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Datenschutzmanager / Notfallmanager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme. Für unsere Abteilung Datenschutz & Informationssicherheit suchen wir für den Sitz in Frankfurt am Main Datenschutz- und Notfallmanager (m/w/d)Vollzeit, unbefristet Mitwirkung bei der Implementierung, Durchführung und Dokumentation eines Datenschutz- und Notfallmanagementsystems für die wesentlichen Geschäftsprozesse unter Berück­sichtigung von Risikogesichtspunkten Adressatengerechtes und problemlösungsorientiertes internes und externes Eskalations­management Formulierung und Implementierung interner Verfahren und Richtlinien zur Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und mandatorischer Regelungen Schulung und Unterrichtung der Beschäftigten Begleitung und Koordination von Audits, Zertifizierungen und Prüfungshandlungen Testen der Notfallszenarien Dokumentation von Archivierungs- und Löschkonzepten mit den Fachabteilungen inkl. Überprüfung auf Einhaltung der vorgegebenen Parameter FachlichAbgeschlossenes Fachhochschulstudium mit einer Zusatzqualifikation, z. B. Zertifizierung ISO22301 oder Datenschutzbeauftragter oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz und NotfallmanagementGutes Verständnis im Umgang mit regulatorischen, mandatorischen und gesetzlichen VorgabenErfahrung in der ProjektleitungSehr gute EnglischkenntnissePersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und genaue ArbeitsweiseSehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie EntscheidungsfähigkeitWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Voran­kommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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