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Training: 40 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Trainee (gn) Personal, Abteilung Unternehmensentwicklung

Fr. 15.10.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkt Personal. Während des ca. 24-monatigen Traineeprogramms verantworten Sie die bestehende Lerninfrastruktur im Ausbildungsbereich und entwickeln neue Lernmaßnahmen in der Aus- und Weiterbildung. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln neue Lernmaßnahmen in der Aus- und Weiterbildung schwerpunktmäßig im Blended Learning Format Sie begleiten unsere Webinar- und Konferenztools und coachen Kollegen bei der Einführung und Nutzung Sie bringen sich aktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Lernplattform und zukunftsweisenden Lernmethoden ein Sie arbeiten aktiv in strategischen Projekten mit Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) in der Personalarbeit oder eine Ausbildung im Bankwesen Erste Erfahrungen mit Lernplattformen oder anderen Konferenztools sind von Vorteil Hohe Technikaffinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Anwendungen Sie sind begeisterungsfähig und überzeugend Sie denken aktiv mit, hinterfragen bestehende Prozesse und finden kreative Lösungen Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 24 Monaten. Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 12.11.2021 über unser Bewerberportal senden.
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Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du fungierst als Wissensträger zwischen praktischen Anwendern und strategischen Planern und führst die Rolle als Konzeptersteller und Wissensvermittler aus Du führst die regelmäßigen Fortbildungsunterrichte, die Schulungen im Rahmen der Basisqualifizierung und die Basisseminare durch Das Erarbeiten von Handlungsanweisungen und -empfehlungen für die Instandhaltung und Entstörung und die Mithilfe bei schwierigsten Entstörungen einschließlich der Erstellung von Störungsanalysen tragen zur Qualitätsverbesserung der Pünktlichkeit bei Du wirkst bei präventiven, lebenszyklusorientierten Instandhaltungs- und Erneuerungsansätzen für STE-Anlagen im Regionalbereich Südwest mit Die klassischen Praxistrainer-Tätigkeiten wie Fortbildungsmaßnahmen im technischen Bereich, Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens, praktische Unterweisungen der IH-Mitarbeiter, Informationsveranstaltungen zum technischen Regelwerk und anderen technisch notwendigen Informationen, setzt Du im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise bringst Du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit (ggfs. mit Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken) Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Hohe Reisetätigkeit im gesamten Regionalbereich Südwest sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SAFe Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Training & Development Specialist/ Personalentwickler (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Training & Development Specialist/ Personalentwickler (m/w/d) Erstellung von Konzepten für neue Schulungsprogramme auf Basis vorhandener Richtlinien auch im internationalen Kontext Ermittlung von Schulungsbedarfen und Unterstützung bei der qualifizierten Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften Gestaltung und Überwachung von Schulungen innerhalb der ElringKlinger-Gruppe Aufbau und Überwachung von T&D KPI´s unter Verwendung der vorhandenen HR-Systeme (Workday) Mitwirkung bei Auditprozessen und Dokumentation von T & D-Prozessen (z. B. IATF-Audits)  Evaluation der T & D Prozesse in Workday Talent Management und Learning Mitwirkung bei der Planung und Überwachung des jährlichen Weiterbildungsbudgets und Beratung der Weiterbildungsbeauftragten beim Budgetcontrolling Dokumentation, Pflege und Überwachung der in der Prozesslandschaft und in Workday Talent Management and Learning erstellten T&D-Prozesse und Vorlagen Schulung der HR-Community und der Key-User zu den konzernweiten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung optimalerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Didaktik Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Personalentwicklung eines Unternehmens der Metall-, Elektro-, Maschinenbaubranche oder einer vergleichbaren Branche Hohe Methoden- und Beratungskompetenz und eine höchst ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sicheres Auftreten sowie zielgruppengerechtes und wirkungsvolles Kommunizieren auf allen Ebenen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Affinität zu HR-IT-Systemen Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Do. 14.10.2021
Reutlingen
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 72762 Reutlingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429762    Was wir zusammen vorhaben: Als HR Experte Ausbildung haben Sie engen Kontakt zu unseren Ausbildern den Filialen und Schulen unserer Auszubildenden. Die REWE Region Südwest ist ein bedeutender Nahversorger in Baden-Württemberg, im Saarland sowie in Teilen von Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Rund 17.500 Mitarbeiter sind in den Supermärkten, in der Verwaltung und Logistik beschäftigt. Von den Lagerstandorten Wiesloch und Bondorf werden die mehr als 650 REWE- und nahkauf-Märkte der Region beliefert. Der regionale Verwaltungssitz ist in Wiesloch.   Was Sie bei uns bewegen Sie betreuen unsere Führungskräfte, Kaufleute und Auszubildenden in den Regionen Stuttgart, Ulm und Bodensee. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Präsenz- und Blended-Learning-Angeboten für die Auszubildenden der Märkte (Lernprozessbegleiter). Sie stellen die Ausbildungsqualität in den Märkten durch Ihre Beratung der Ausbilder vor Ort sicher. Sie übernehmen die Beratung von Ausbildern und Auszubildenden bei allen Fragen der Ausbildung. Sie sind im ständigen Austausch mit den Führungskräften und den HR Partnern zu Ausbildungsfragen. Sie führen teilweise die Auswahlverfahren bei Azubieinstellungen durch (DH-Studium, ABI-Programm) Sie unterstützen das Team des HR-Kompetenzcenters. Sie repräsentieren auf Messen REWE als attraktiven Arbeitgeber. Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium Professionelles Kommunikationsverhalten sehr gutes Selbstmanagement  hohe Flexibilität  hohe Kundenorientierung Außendiensttätigkeiten  Spaß an professioneller Beratung von Ausbildern zu Ausbildungsthemen   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 15135 | Standort: Ludwigsburg Unterstützung unseres Qualifizierungsteams in allen operativen und konzeptionellen Aufgaben bei der Betreuung des Trainingskatalogs Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von größeren Veranstaltungen, Workshops oder bereichsspezifischen Maßnahmen Mitarbeit im Potenzialentwicklungsprozess sowie den zugehörigen Entwicklungsprogrammen und individuellen Qualifizierungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte Übernahme von Aufgabenpaketen in aktuellen strategischen Personalentwicklungsprojekten Begonnenes oder laufendes Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Zeitinvest von 20h pro Woche oder mehr für mind. 6 Monate Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelles Denken Kommunikationsstärke sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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(Junior-) Specialist Talentmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Kompetenzmanagement: systematische Planung, Durchführung und Kontrolle des Aufbaus, des Erhalts und der Entwicklung von Kompetenzen Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Konzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung unserer Schulungs­administration Auswahl von und Verhandlung mit externen und internen Dienstleistern (z. B. Trainer, Dozenten und Seminaranbieter) Anfertigung von Fachinformationen, Handlungsleitfäden und Präsentationen Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Tatkraft, ganzheitliches Denken sowie ausgeprägte eigenverantwortliche Lösungs- und Umsetzungsorientierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und starke Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Business Trainer HR Training & Development (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München, Stuttgart
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unserer globalen Trainingsabteilung suchen wir ab sofort - mit bevorzugtem Wohnort München, Stuttgart oder Zürich - einen BUSINESS TRAINER HR TRAINING & DEVELOPMENT (M/W/D) Planung, Durchführung und Evaluation von Trainings- und Coachingmaßnahmen sowie Workshops für alle Bereiche und Ebenen der Organisation Beratung von MitarbeiterInnen und Führungskräften in allen Entwicklungsbelangen Wissenssicherung hinsichtlich der internen Abläufe, Kollektionen, Verkaufstechniken in den THOMAS SABO Stores (DACH) Selbstständiges Durchführen von Schulungen mit dem Schwerpunkt Verkaufstechniken in den THOMAS SABO Stores (DACH) Zielgruppenspezifisches Erstellen und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Fachbereichen und Schnittstellen Begleitung der Kollektionseinführung mit entsprechenden Trainingssequenzen Projektunterstützung Digitalisierung und E-Learning Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ergänzt durch eine abgeschlossene Trainerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Training, wenn möglich im Bereich Retail/ Schmuckbranche Hohe Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochene Präsentations- sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte konzeptionelle, methodische und didaktische Fähigkeiten Affinität zu und ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien sowie kreative Wissensvermittlung Strategisches Denken und Handeln in Hands-on-Manier Hohe Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Kreativität und Innovationsfähigkeit Aufgeschlossenheit für neue Inhalte Flexibilität und hohe Reisebereitschaft
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