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Training: 42 Jobs in Dohr

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Training

Senior HR Development Specialist (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Senior HR Development Specialist (m/w/x) Im Bereich HR Development unterstützen wir als strategischer Partner der Unternehmensführung die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch innovative und wertschöpfende Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich. Als Teil unseres Teams bringst Du Dich in unterschiedlichen Themenfeldern der Personal- und Organisationsentwicklung ein – von der Konzeption bis zur Durchführung im Praxisbetrieb. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit direkt am Puls unserer Mitarbeiter? Dann bist Du bei uns genau richtig! Konzeptionelle Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios (z.B. Talent Management, Entwicklungsprogramme, Führungskräfteentwicklung, Blended Learning oder Performance Management) Entwicklung, Umsetzung und Prozesssteuerung geeigneter Maßnahmen und Instrumente zur Förderung unserer Unternehmens-, Führungs- und Lernkultur Planung und Moderation von Workshops und Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen Ganzheitliche Beratung als proaktiver Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf personalentwicklungsbezogene Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen HR Teams / Funktionen und weiteren Schnittstellen zu abteilungsübergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftliches oder Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Personal, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungs-instrumenten sowie in der Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings Praktische Erfahrung im Bereich des aktiven Change-Managements sowie der Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen Profundes Wissen zu den gängigen Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung sowie ein Gespür für Innovationen und Trends auf diesem Gebiet Unternehmerisches Denken und Handeln, sodass Anforderungen aus dem Business in passende HR-Instrumente übersetzt werden können Grundlegendes Projektmanagement Know-How Souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationskompetenz, Einfühlungsvermögen und Geschick bei der Interaktion mit Menschen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
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Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Learning & Development Generalist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Projektleitung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote ist ein wesentlicher Aspekt deiner Arbeit. Du ermittelst eigenständig Lernbedarfe bei unseren Zielgruppen, führst die Kapazitätsplanung und Kommunikation zu den Angeboten durch und erstellst umfangreiche Reports und Auswertungen. Du verantwortest die Projektleitung für Trainingsentwicklungen von der Konzeption bis zur Evaluation.Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich. Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios und konzipierst neue, innovative Formate. Dabei hast du die strategische und zielgruppengerechte Entwicklung des Trainingsangebote stets im Blick.Budgetierung und Planung - Du wirkst aktiv an den jährlichen Budgetierungs-Prozessen mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager:in in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung.Du besitzt umfangreiche, nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeiter*innen bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Personalabteilung am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Organisation des Seminarmanagement Kommunikation mit den Seminarteilnehmern, Vorgesetzten der Teilnehmer und internen sowie externen Partnern rund um das Seminarmanagement Pflege des Weiterbildungsmanagementsystems wie z.B. Anlage von Seminarvorlagen, Eingabe von Seminar- und Teilnehmerdaten, Versendung von Einladungen, Zertifikaten und Feedbackbögen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Koordination und Führen von Personalgesprächen Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Beschaffung, Aufbereitung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten eigenverantwortliche Projektarbeit monatliche Erstellung von Auswertungen und Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung (Schwerpunkt: Personalentwicklung) gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute SAP-Kenntnisse gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen selbständiges und engagiertes Arbeiten Organisationsvermögen Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und engagierten Umfeld Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit umfangreiche Sozialleistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung für 20 Stunden i. d. Woche, zunächst befristet bis Ende 2022 mit der Möglichkeit auf Übernahme. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und Präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Personalreferent Personalentwicklung DACH (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute zum 3. größten Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch Du ein Teil von DSV! Organisation, Psychologie und Action – Du liebst die Aufregung, Dein Steckenpferd ist die Psychologie und Du willst Verantwortung als Organisator (m/w/d) von Teamevents und Schulungen übernehmen? Perfekt, dann bist Du bei uns im People Development an der richtigen Adresse! Wir suchen Dich als Experten (m/w/d), als Counterpart unserer Mitarbeitenden und des Managements und als kreativen Kopf, um unser Unternehmen mit neuen Ideen zu beflügeln. Ab sofort bieten wir Dir einen Job als Personalreferent (m/w/d) für unsere Personalentwicklung, wo es noch viel zu entwickeln und zu formen gibt. Wir wollen Dein ganzes Wissen und Deine Ideen, um bestehende Konzepte weiterzuentwickeln und neue ins Leben zu rufen. People Manager (m/w/d) / People Development / Personalfachkaufmann (m/w/d) Du übernimmst die Steuerung und Organisation von Entwicklungs- und Trainingsinitiativen (z. B. Academy-Programme, Leadership Development, Talent-&.Succession-Plan) Die Koordination des jährlichen Mitarbeitergesprächsprozesses liegt in Deiner Hand Wir zählen auf Deine Kreativität und Umsetzungsstärke zur Implementierung eines zukünftigen Performance Management Models Du stehst zu Deinen Projekten in enger Kommunikation mit dem HR Director Trainingsmaterialien, wie unsere Traffic Academy, Trainingspläne und -Kalender, werden von Dir entwickelt Souverän moderierst Du Präsenz- und Online-Trainings unserer Mitarbeitenden (alleine oder auch im Team) Unsere Mitarbeitenden und das Management können  bezüglich der Begleitung und ggf. Durchführung von Coachings auf Dich zukommen Recherche und Auswahl von Trainingsanbietern und -materialien, einschließlich Kostenvergleiche und Zeitpläne, werden effizient und mit Kontaktfreude ausgeführt Die Gestaltung, Planung und Durchführung von Trainings erarbeitest Du gemeinsam mit Führungskräften, Fachexperten und Sozialpartnern Auch die administrative Unterstützung bei der Pflege des Systems fordert immer wieder Deine Aufmerksamkeit Die Wirksamkeit Deiner Schulungsprogramme und -prozesse wertest Du regelmäßig aus   Deiner Kreativität kannst Du freien Lauf lassen, vor allem wenn es darum geht, spannende Aktionen zur Stärkung der Mitarbeiterbindungen zu kreieren Deinem Können liegt eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Personalentwicklung zugrunde Alternativ verfügst Du über ein Studium der Wirtschaftspädagogik oder Bildungswissenschaften, sodass Du fundierte Fachkenntnisse anwenden kannst Du hast eine mindestens dreijährige Berufspraxis in der Personalentwicklung sowie beispielsweise Erfahrung in der Konzeptentwicklung, Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen und der Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen Beratungs- sowie hohe interpersonelle Kompetenz ist Deine Stärke Mit Deinem guten Einfühlungsvermögen lässt Du Dich situationsabhängig auf Dein Gegenüber ein Networking – für Dich selbstverständlich! Auch wenn es mal mehr braucht als Empathie und Einfühlungsvermögen bist Du dabei und erreichst Deine Ziele mit Überzeugungsvermögen und Umsetzungsstärke Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist Dir wichtig Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Im Alltag verständigst Du Dich auch mal mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bei uns erhältst Du eine umfangreiche Einarbeitung und einen individuellen Einarbeitungsplan Du übernimmst direkt eigene Verantwortung für die Projekte in Deiner Betreuung Unsere engagierten Kollegen aus der Personalentwicklung nehmen Dich mit offenen Armen im Team auf und unterstützen Dich in Deinem komplexen Alltag Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Global Player, der in der Branche sogar unter die Top 3 fällt Von den individuellen Personalentwicklungsprogrammen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten profitierst Du natürlich auch Die Niederlassung in Meerbusch ist frisch saniert und erwartet Dich ganz modern eingerichtet (zum Beispiel erhältst Du brandneues Equipment und einen höhenverstellbaren Tisch) Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern an, sowie eine betriebliche Altersvorsorge  Die DSV-Gesundheitskarte unterstützt Deine Gesundheit finanziell mit bis zu 900 Euro jährlich Weil wir uns so auf Dich freuen, erhältst Du unsere DSV-Mitarbeiterkarte on top zu Deinem Festgehalt obendrauf!
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(Senior) Professional HR Transformation & Projekte Inhouse (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältiger Aufgabenbereich - Gestalte mit uns das HR der Zukunft – agil und digital. Als Teil des HR-Transformation Teams arbeitest du sowohl an spannenden Projekten im HR Center of Expertise als auch an bereichsübergreifenden Projekten innerhalb von PwC. Bring deine Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein und gestalte so unsere Arbeitswelt der Zukunft. Hierzu zählen u. a. Themen wie flexibles Arbeiten, Remote Leadership und die Neuausrichtung unserer Arbeits- und Führungsansätze.Kreativität und Eigeninitiative - Du bist Macher, Denker und Kreativer. Du übernimmst (Teil-)Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Workstreams rund um die Themen HR-Digitalisierung, Change-Management, PMO oder Organisations- und Personalentwicklung.Impulsgeber - Du nimmst neue Anregungen und Themen schnell auf, hinterfragst den Status-quo und machst Prozesse effizienter. Dabei entwickelst du eigene Konzepte und nutzt Gestaltungsspielräume, um deine Ideen kreativ umzusetzen. Dazu zählt u. a. auch die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen.Persönliche Weiterentwicklung - Ein hochmotiviertes Team, ein komplexes und abwechslungsreiches Umfeld sowie maßgeschneiderte Trainings inspirieren dich deine Talente schnell zu entfalten.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ca. zwei Jahre relevante Berufserfahrung.Die Themen Organisationsentwicklung, Change- und Projektmanagement begeistern dich - New Work willst du aktiv mitgestaltenDu bist digital affin, besitzt hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen und digitalen Tools der HR-Welt und hast Spaß die digitale Transformation aktiv zu gestalten.Idealerweise bist du in agilen Arbeitsmethoden und im Projektmanagement (z. B. Scrum) zertifiziert.Gestaltungsspielräume motivieren dich und du arbeitest gerne eigenverantwortlich und kreativ.Du erkennst komplexe thematische, organisatorische und systemische Zusammenhänge sowie diesbezügliche Handlungsnotwendigkeiten.Du nimmst die Perspektive deiner (internen) Kund:innen sowie unterschiedlicher Stakeholder ein, um im Team nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Du kommunizierst klar und überzeugend sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Talent Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie unterstützen uns bei der Prüfung und Optimierung der bestehenden Personalentwicklungsmodelle, -prozesse und -instrumenteBei der Einführung internationaler Performance- und Potenzialkonferenzen mit einer wirksamen Nachfolgeplanung für geschäftskritische Positionen arbeiten Sie mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenSie entwickeln das Kompetenz- und Potenzialmodell für Mitarbeitende und Führungskräfte einschließlich der diagnostischen Verfahren weiterDie Entwicklung und Etablierung eines Governance-Systematik für das internationale Talent Management im Konzern verantworten Sie mitSie verfügen über ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungIhre Fähigkeiten und Ihr Wissen konnten Sie in Personalbereichen idealerweise internationaler Konzerne, Centers of Competence oder Consulting unter Beweis stellenSie haben mehrjährige Erfahrung mit modernen Talent Management Prozessen und im ProjektmanagementIhre hohe Affinität für Datenmanagement, Lernagilität und prozessuales Denken zeichnen Sie ausSehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Umsetzungs- und Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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