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Training: 7 Jobs in Dorstfeld

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

JAVA-Spezialist / Development Coach (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Dortmund
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Senior JAVA Developer mit Coachingfunktion. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Unterstützung eines Development-Teams bei der Erstellung eines neuen, digitalen Produkts Analyse des Wissensstandes, Abgleich mit der Aufgabenstellung und Erweiterung und Festigung des Wissens der Mitarbeiter Unterstützung der Teammitglieder beim Erreichen der benötigten Skills Sie sind Experte in Programmiersprachen - vor allem JAVA, JavaScript, Node.js, Python Sie arbeiten nach modernen Techniken - SCRUM, CI/CD und Test-driven Development Sie beherrschen aktuelle Technologien wie beispielweise Microservices, REST, Hibernate, Spring, JUnit Mit Produkten für die Softwareentwicklung gehen Sie routieniert um wie z. B. GIT, Jenkins, Kubernetes, Docker, IntelliJ Datenbanken und Cloud Technologies gehören für Sie zum Arbeitsalltag (PostgreSQL, Oracle, GCP, AWS) Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Sollten Sie die Freiheiten einer Tätigkeit als Freelancer bevorzugen, profitieren Sie mit Ihrer Bewerbung von unserem umfangreichen, Deutschlandweiten Netzwerk.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 02.06.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Personal strategisch an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Personalentwicklung (15 – 20 Std./Woche) Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (Terminabstimmungen mit Trainer*innen und Teilnehmer*innen, Versendung von Einladungen etc.) Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei deren Konzeption und Durchführung Aktive Recherche zu neuen Weiterbildungsangeboten und Trends in der Personalentwicklung Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in der Personalentwicklung Mithilfe bei der Realisierung von Personalentwicklungs- und Wissensmanagementmaßnahmen Fortgeschrittene*r immatrikulierte*r Bachelor- oder Master-Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Stunden/Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (MS Outlook, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS OneNote) Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Senior Administrative Manager Renewables (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
RWE Renewables, the newest subsidiary of the RWE Group, is one of the world's leading renewable energy companies. With around 3,500 employees, the company has onshore and offshore wind farms, photovoltaic plants and battery storage facilities with a combined capacity of more than 9 gigawatts. RWE Renewables is driving the expansion of renewable energy in 15 countries on four continents. An annual investment budget of €1.5 billion net is available for further growth. The focus is on the Americas, the core markets in Europe and the Asia-Pacific region.RWE Renewables is searching for a Senior Administrative Manager (m/f/d) to develop, coach and functionally supervise the German based team of executive and team assistants (administrative staff members) to ensure a consistent, high quality level of support to the business ensuring that administrative support to the business runs smoothly and efficiently. To succeed as a Senior Administrative Manager, you must be focused on attracting, retaining and developing top administrative staff member talent and on optimizing administrative processes to maximize quality and efficiency. You should have strong leadership and people development skills, be analytical, and organized with a proactive attitude and senior presence. The Senior Administrative Manager will report to the Head of HR Operations. Developing a RWE Renewables Group wide competency model and career path for administrative staff members Recruiting of administrative staff members and providing new hire orientations together with legal Line Managers Supervising the day-to-day operations and coaching of administrative staff members Assessing administrative staff members` performance and providing/organizing trainings in line with individual development and overarching business needs Allocating responsibilities across administrative staff members ensuring a well balanced support to the business including vacation planning and back up support Ensuring the smooth and adequate flow of information within the team of administrative staff members to facilitate seamless business operations across business functions Developing and continuously improving administrative policies, procedures & systems under consideration of interfaces to non-German based admin staff Acting as German admin staff focal point of contact for non-German location-based admin staff Acting as a point of contact for the business for all facility related aspects in the major German locations and coordinating all business needs with RWE Facility Management Bachelor's degree in business administration, management, or related field or equivalent qualification At least 15 years of relevant experience in the administrative support field Proven leadership and people development capabilities, strong team player Continuous improvement mentality with proven analytical and problem solving abilities Proactive, reliable, solution-oriented attitude, high service orientation High level of professionalism and diplomacy, confident communicator towards Senior Management Fluency in German required as well a excellent verbal and written English communication skills given highly international nature of the business (English as company language) IT skills including mature knowledge of MS Office, including Word, Excel and PowerPoint, Outlook and Intranet/Internet systems as well as SAP and standard RWE tools At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung

Fr. 29.05.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie managen und koordinieren Trainings, Schulungen und Workshops für unsere Führungskräfte und Mitarbeitende in der Talent Management Suite von SuccessFactors, welche wir gerade implementieren, i. S. v. Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen). Sie sind zuständig für eine kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden zu den Angeboten im Rahmen der Personalentwicklung und wirken bei der Erstellung unseres jährlichen Weiterbildungsangebots mit. Sie übernehmen erforderliche Anpassungen in der Talent Management Suite von SuccessFactors (SAP SuccessFactors Learning Management System, SAP SuccessFactors Performance & Goals) und wirken bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Allgemeine administrative Tätigkeiten (bspw. der Abgleich und die Pflege von personalentwicklungsrelevanten Daten im System) im Bereich der Personalentwicklung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Sie können mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Position im Personalbereich als Berufserfahrung nachweisen. Sie sind eine motivierende und innovative Persönlichkeit. Gegenüber unseren internen Kunden und externen Dienstleistern zeigen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen erste Erfahrungen in agiler Teamkollaboration mit. Es fällt Ihnen leicht sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, insbesondere (Vor-)Erfahrung im Umgang mit VBA und Makros in Excel wären wünschenswert. Idealerweise können Sie grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse vorweisen und haben bereits Erfahrungen mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors sammeln können und können so Ihren Input und Ihre Erfahrungen bei der Einführung des Systems mit einfließen lassen. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VL, Betriebsrente. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine moderne Arbeitswelt und einen Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein freundliches & attraktives Firmengebäude inkl. kostenloser Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und Außenterrasse, Teamküchen inkl. Trinkwasseranlage um jederzeit den Durst zu stillen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens uvm. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Berater/Trainer (m/w/d)* in der Personalentwicklung

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Berater/Trainer (m/w/d)*in der Personalentwicklungam Standort DortmundSie beraten unsere Führungskräfte zu Personal- und OrganisationsentwicklungsthemenSie führen Trainings selbstständig durch und bereiten diese vor und nachSie sind verantwortlich für das Durchführen von CoachingsSie entwickeln Personalentwicklungskonzepte und leiten bzw. wirken an Projektthemen mitSie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Erziehungswissenschaft bzw. ein/e verleichbare/s Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung in den oben genannten ThemenSie haben bereits fundierte Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Coachings gesammeltSie haben ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind sprachgewandtSie zeichnen eine hohe Handlungs- und Erfolgsorientierung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten ausSie können strukturiert Denken und verfügen über sehr gute analytische FähigkeitenReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

Mi. 27.05.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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Agile Coach (m/w/divers) in Teilzeit 20 Std./Woche

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Agile Coach (m/w/divers) in Teilzeit 20 Std./Woche thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen: http://thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben gemeinsam mit ihren Kollegen Sie als Agile Coach die organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bringen sich situativ als Coach, Trainer oder auch als Hands-on Problemlöser ein Dabei vertreten Sie stets die Agilen Werte und vermitteln Ihr agiles Mindset Sie unterstützen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden in Organisationen (u.a. Scrum & Kanban) Sie identifizieren und analysieren Hindernisse bei der Umstellung auf agile Arbeitsmethoden und trägst aktiv zu deren Beseitigung bei Bei Bedarf führen Sie Trainings durch und moderieren Workshops sie organisieren und moderieren Scrum-Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen den Product Owner beraten Sie bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs Sie sind als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer" unterwegs und arbeiten aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Sie agieren mit den anderen Agile Coaches und Scrum Mastern als Team, um unternehmensweit Verbesserungen voranzubringen Sie teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Ihr Profil Sie haben bereits mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach oder Scrum Master sammeln können Sie sind kommunikationsstark und besitzen gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Sie verfügen über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement mit Sie haben nachweisbare Kenntnisse systemischer Organisationsentwicklung Sie haben einen hohen methodischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Sie sind kommunikativ und können sich gut vernetzen. Sie sind empathisch und haben ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um sie herum bewegt. Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting Expert 0201/844 539687 Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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