Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

training: 9 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • training
Branche
  • IT & Internet 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • TV 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Dortmund 3
  • Berlin 2
  • Bochum 2
  • Ennepetal 1
  • Hagen (Westfalen) 1
  • Hamburg 1
  • Holzwickede 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Witten 1
  • Wuppertal 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
training

Junior Trainer Software / Software Coach (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Du willst Spaß an der Arbeit haben, erfolgreich und kreativ in einem erfolgreichen Unternehmen tätig werden? Wir sind mit unserer Softwarelösung LogoMate ein führender Anbieter für optimales Bestandsmanagement. Unser Ziel ist es, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Zur Erweiterung und Ausbau unseres Schulungsbereichs suchen wir dich! Junior Trainer Software/ Software Coach (w/m/d)in Vollzeit ab sofort Du bist Teil unseres Schulungs-Teams von Trainern und IT-Consultants Du schulst unsere Kunden in unserer Softwarelösung LogoMate Du bewegst Dich als Trainer im Unternehmensumfeld unserer namhaften Kunden Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Projektteam Du bereitest Präsentationen und Coachings vor und bist für deren Umsetzung und Dokumentation zuständig Erfahrung mit Softwarecoaching und Präsentationen/Trainingssituationen Eine Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich oder mit IT-Schwerpunkt IT und Software begeistern Dich; Grundlagen in Bestandsmanagement oder Logistik wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Reisen ist für Dich kein Problem Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Aktive Einarbeitungsphase im Team Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden Langfristige Perspektiven und gute Einkommensmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Incentives etc.) Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung sowie ein kollegiales Miteinander Flexibles Arbeitszeitmodell Pizzaofen sowie kostenlose Getränke, Obst & Joghurts 2020: geplanter Umzug des Unternehmens nach Dortmund
Zum Stellenangebot

HR Manager Ausbildung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine HR Manager Ausbildung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist verantwortlich für die strategische und operative Ausgestaltung der Ausbildung und des Dualen Studiums in den Zentralen und den Buchhandlungen der Thalia-Gruppe Du koordinierst, planst und steuerst die Themen der Ausbildung an den Schnittstellen zu der IHK, den Hochschulen und den Ausbildungs-beauftragten in Vertrieb und Zentrale Du weißt, wie du den Wettbewerb um die besten Azubis für Thalia gewinnen kannst, bist Experte in der Talentsuche und -gewinnung und nutzt dein Netzwerk gewinnbringend, auch fürs Azubimarketing Du entwickelst das Konzept „Ausbildung“ weiter. Die Stichworte hierbei sind: durchlässige Karrierewege, Verknüpfung von Handelsexpertise online/stationär und Sicherung der Nachwuchsplanung von Fach- und Führungskräfte Was bringst du mit: Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist strategischer Denker, Macher und Fachexperte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und hast min. 3 Jahre Erfahrung in der dezentralen Steuerung von Themen und virtueller Zusammenarbeit Die messbare Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für dich kein Neuland Mit Kreativität und Methodenkompetenz im Recruiting hast du die Nase vorn Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsstärke Diese Benefits bieten wir dir: Eine tolle Arbeitsatmosphäre, kompetente und humorvolle Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Herausfordernde Aufgaben, Gestaltungsspielraum und Offenheit für neue Ideen Vertrauen und Unterstützung, wenn Du sie brauchst Wir fördern dein Potenzial und bieten dir vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Lea Stöckmann
Zum Stellenangebot

Communication, Change Management & Training Manager Global IT (m/f/d)

Di. 11.02.2020
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Als eines der Top-3-Unternehmen weltweit für Zutritts- und Sicherheitslösungen machen wir das Leben einfacher, intelligenter und sicherer. Wir sind ein verlässlicher Partner und bekannt für herausragende Leistungen, Innovation und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 16.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Communication, Change Management & Training Manager Global IT (m/f/d) Ennepetal Sie verantworten die Entwicklung und Etablierung eines globalen IT-Trainings- und Marketingkonzeptes und stellen die globale IT-Kommunikation sicher. Ihre Aufgaben umfassen dabei im Wesentlichen: Erstellen von Kommunikations- und Trainingsmaterial für IT-Anwendungen und IT-Prozesse Redaktionelle Aufbereitung von Informationen für unsere internen Kommunikationsplattformen Planung und Begleitung von Change Management-Aktivitäten bei der Einführung neuer IT-Anwendungen, Prozesse und Reorganisationen Konzeption, Planung und Durchführung regelmäßiger IT-Marketing-Aktivitäten Erstellung von Trainingskatalogen und -programmen sowie Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Trainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften, Pädagogik oder eine gleichwertige Ausbildung Darauf aufbauend haben Sie bereits Berufserfahrung in der Begleitung von Change Management-Projekten und / oder Unternehmenskommunikation sammeln können Projektmanagement-Erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse und Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit Sie sind kommunikativ und durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Geldwerte Vorteile (Online-Rabattsystem für Shopping, Reisen, Versicherungen etc.)
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mo. 10.02.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Referent (w/m/d) PersonalentwicklungHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie beraten die Fach- und Führungskräfte unserer Unternehmenszentrale (Kaufmännisch & IT) zu ihren Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen.  Sie führen neue Personalentwicklungsinstrumente (z.B. Onboarding, Entwicklungsdialoge) ein und begleiten deren nachhaltige Umsetzung.  Zusätzlich tragen Sie die inhaltliche und organisatorische Verantwortung für alle Persönlichkeits- und Sprachtrainings.  Ihre Kollegen unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des fachlichen Schulungsangebots mit Blick auf neue Lernformate.  Sie organisieren unseren "Neuen-Mitarbeiter-Stammtisch" und tragen auch darüber hinaus dazu bei, die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen weiter zu stärken.  Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Erwachsenenpädagogik oder (Wirtschafts-) Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend haben Sie mindestens drei Jahre Berufspraxis im Bereich Personalentwicklung und Training gesammelt, gerne im internationalen Umfeld. Als empathische Persönlichkeit punkten Sie mit Ihrer hohen Beratungskompetenz und Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke, auch auf Englisch. Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit, arbeiten gerne selbstständig und gehen ziel- und lösungsorientiert vor. Nicht zuletzt kombinieren Sie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke. Versprechen, auf die Sie zählen können. Auf Rhenus ist weltweit Verlass. Auch was Karrierewege angeht: Wir fördern konsequent das berufliche Weiterkommen von Fach- und Führungskräften. Etwa durch regelmäßige Trainings und Entwicklungsprogramme. Unternehmerisch denken und handeln? Eigene Ideen und Lösungen einbringen? Damit kann man bei uns immer viel erreichen. Inmitten einer beeindruckenden Vielfalt an Projekten und Herausforderungen. Klingt nach einem exzellenten Plan für ambitionierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostik

So. 09.02.2020
Berlin, Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unsere Standorte in Berlin oder Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostikdiagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit anzuwenden und gemeinsam weiterzuentwickelnzu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzenunsere Kunden im Umgang mit Personalinstrumenten zu schulenunsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuenein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Levelmehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Potentialanalyse von Erwachseneneignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisationausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgangdie Freude an der Schnittstelle von Kunden, Psychologie und Technik zu arbeitenein ausgeprägtes Beratungsverständnis sowie professionelles Auftretenverhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftdie Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeitenso viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entsprichtdie Chance, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und gemeinsam zu wachsenflexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort Bochum oder Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheidenattraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung (z. B. Coaching)ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet
Zum Stellenangebot

Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
Zum Stellenangebot

Senior Expert International Executive Development (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 19.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Holding befasst sich mit zentralen, gesellschaftsübergreifenden Aufgabenstellungen, wie Controlling, Finanzen, Einkauf, Organisation, IT und Personal. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wenn Sie Lust darauf haben, die globale Führungskräfteentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen grundlegend neu zu gestalten und systematisch aufzubauen, sind Sie bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Corporate People Development Team am Standort Dortmund oder Lüdenscheid mit Ihnen verstärken. Senior Expert International Executive Development (m/w/d) Sie konzipieren eine systematische, global ausgerichtete Führungskräfteentwicklung für die KOSTAL-Gruppe und treiben deren Umsetzung federführend voran Sie gestalten und implementieren ein globales Leadership Curriculum sowie attraktive Entwicklungsprogramme für Potenzialträger auf Executive Level Sie wirken maßgeblich mit bei der Einführung, Steuerung und Optimierung globaler Prozesse des strategischen Talent- und Nachfolgemanagements für unsere Schlüsselpositionen Sie leiten internationale Projekte der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung Sie verantworten die Auswahl und Steuerung externer Lernpartner für unsere Senior Executives und Executive Talents Sie beraten und begleiten Manager und HR Business Partner in allen Fragen der Führungskräfteentwicklung und der Potenzialförderung Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement im internationalen Umfeld sind Ihre Leidenschaft Sie kommunizieren gerne und erfolgreich auf den oberen Führungsebenen und haben Freude an der Nachfolge- und Entwicklungsplanung für Senior Executives Sie bringen langjährige Berufserfahrung und einen breiten Erfahrungsschatz in der Personal- und Führungskräfteentwicklung im industriellen Umfeld mit Internationale Projektarbeit und Change Management sind Ihr tägliches Geschäft Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß am Austausch mit Menschen verschiedenster Kulturen In einem Umfeld, das von "Hands-on"-Mentalität, intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten geprägt ist, fühlen Sie sich wohl Das Fundament Ihrer Qualifiaktion bildet ein Studienabschluss im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einem Arbeitsklima, das von wechselseitiger Wertschätzung geprägt ist Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (i.d.R. 1-2 Tage /Woche) sowie zur Teilzeittätigkeit (ca. 80%) Einen professionellen Onboarding-Prozess und eine intensive Einarbeitung Attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für das Duale Studium - Studiengänge: Bauingenieurwesen und Architektur

Mo. 03.02.2020
Dortmund
Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort (oder nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund als Studienberatung (m/w/d) für die Studiengänge:BauingenieurwesenArchitekturDu akquirierst neue Partnerunternehmen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast zwingend Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und hast bereits Erfahrung in Branchen wie Immobilien, Architektur, Wirtschaftsberatung, Produktion, Logistik, Handel oder Industrie gesammeltDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur. Du bist es gewohnt abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizieren verhandlungssicher in DeutschEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 01.02.2020
Dortmund
Sie wollen sich ständig beruflich weiterentwickeln und suchen einen Arbeitgeber, der Ihr Potential erkennt? Dann stellen Sie sich einer neuen Herausforderung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein mittelständisches Unternehmen aus dem Raum Dortmund suchen wir Sie in Festanstellung als Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung.Ansprechpartner der Führungskräfte bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erarbeitung von überzeugenden Personalstrategiekonzepten sowie deren Durchführung Verantwortlich für die Themen rund um die Aus- und Weiterbildung von allen Mitarbeitern im Unternehmen Organisation von internen und externen Trainingsmaßnahmen und Schulungen einschließlich der Erstellung von Bedarfsanalysen Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im Personalwesen wie die Einarbeitung, Mitarbeiterbindung, etc. Administrative Personalarbeit sowie Recruiting Weiterentwicklung von StellenanzeigenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Qualifizierung zum Personalfachkaufmann Fundierte Berufserfahrung in der Personalentwicklung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Kreativität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal