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training: 3 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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Branche
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Training

Praktikant (m/w/d) Personalwesen für das Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden Beginn 01.08.2020

Mo. 17.02.2020
Dresden
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Personalbeschaffung, --administration und -entwicklung Mitwirkung beim Personalmarketing Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgabe Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Human Ressource Manager / People & Culture Manager (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Dresden
Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeitsbedingungen und wertvolle Vorteile.Der Fachbereich Human Resources hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Uns ist es wichtig, dass sich Menschen für IKEA entscheiden, weil ihnen gefällt, was uns ausmacht. Als HR Manager bist du ein Mitglied des Leitungsteams deines IKEA Einrichtungshauses und trägst die Verantwortung für den Bereich Personal. Du führst das HR Team deines Einrichtungshauses im Sinne der IKEA Kultur und Werte. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit dem Store Manager erstellst du einen Nachfolgeprozess und Nachfolgeplan. Du begleitest die Führungskräfte in deiner IKEA Einheit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Führungskompetenzen. Du bist dafür verantwortlich, dass das Personalkostenbudget erstellt und eingehalten wird. Dabei stellst du eine gerechte und marktorientierte Entlohnungsstrategie sicher. Du agierst als Business Partner des lokalen Betriebsrates und bist verantwortlich für die Umsetzung des Co-worker Relations Plans, der die Beziehung zwischen dem Unternehmen und den Mitarbeitern stärkt. Du verfügst über Berufserfahrung im Personalbereich sowie über mehrjährige Führungserfahrung. Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung in einer globalen Matrixorganisation oder internationalen Projekten sammeln können. Deine Kenntnisse in Arbeitsrecht sind fundiert und du verfügst über ein Jura Studium, eine äquivalente Ausbildung oder über eine langjährige arbeitsrechtliche Erfahrung. Du kannst zwischen Mitarbeitern, Arbeitgebern, Betriebsräten, Gewerkschaften und Behörden vertrauensvoll und erfolgreich vermitteln. Du hast gute Kenntnisse darüber, wie man Mitarbeiter und Führungskräfte für IKEA gewinnt und auswählt Du kommunizierst selbstbewusst und verständlich auf Deutsch und Englisch. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Windows Workplace (Senior) Berater/Consultant (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Solutions suchen wir Sie als Windows Workplace (Senior) Berater/Consultant (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Als Microsoft-Experte entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um den Windows Arbeitsplatz (Windows 10, SCCM, Intune, Active Directory) Sie führen Windows 10 bei unseren Kunden ein und beschäftigen sich dabei mit Themen wie Konfiguration, Security, der nötigen Infrastruktur, Cloud Anbindung, Rolloutplanung und / oder planen das automatisiertem Deployment und verwalten mit SCCM und Intune Sie definieren und optimieren die Betriebsprozesse mit unserem Kunden (z.B. Windows as a Service, Software Lifecycle etc.) Sie führen Workshops und Proof of Concepts für unsere Kunden durch Sie nehmen Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungsaufgaben bei unseren Kunden im Mittelstand oder Enterprise Umfeld wahr Mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Experte in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Windows Workplace (Windows 10 und / oder SCCM / Intune) Technische Zertifizierungen im Bereich Windows Client (MCSA, MCSE) von Vorteil oder die Motivation diese bei uns zu erreichen Erfahrung mit PowerShell von Vorteil Sie haben das „Berater-Gen“, also eine ausgezeichnete Kommunikation und gehen offen auf andere Menschen zu Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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