Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 486 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 81
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Verkauf und Handel 55
  • Transport & Logistik 51
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 22
  • Bildung & Training 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Branchen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Versicherungen 13
  • Personaldienstleistungen 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office 123
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 315
  • Praktikum 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Befristeter Vertrag 41
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Praktikum im Bereich Global Leadership & Talents

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Praktikant im Global Leadership & Talents Team und unterstütze uns bei der Neukonzeption, Etablierung und Betreuung internationaler Entwicklungsprogramme für Führungskräfte unterstütze uns bei der Mitentwicklung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie für Programmatiken der Führungskräfteentwicklung und des Talent Managements übernimm die Aufbereitung, Dokumentation und Evaluation von Initiativen im Talent Management sowie die administrative Unterstützung in Feedback-Prozessen bereite zielgruppenspezifische Bedarfsanalysen auf und gestalte eine globale Executive- und Talent Management-Roadmap mit sei im engen Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften Hungry Mind: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“. Make Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln. Live United Strengths: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang. du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team du denkst langfristig, hast eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein bewährt hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Einsatzbereitschaft mit den Anforderungen der digitalen Welt bist du ebenso vertraut wie mit der damit verbundenen Veränderung der Medienbranche du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Zugehörigkeit zu einem hoch motivierten, leistungsfähigen und humorvollen Team bei Global People & Culture, das dich bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt arbeite an vielfältigen Themen mit und bringe deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein dich erwarten spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding und gemeinsamen Aktivitäten vor Ort erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – ein Laptop wird dir zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung Beginn: ab sofortDauer:  6 MonateDas Praktikum wird vergütet. Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 03.08.2021
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 140 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen, haben Metall im Blut und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit anderen Menschen? Dann sind Sie vielleicht genau der richtige Perosnalsachbearbeiter für unser Magna Werk in Dürbheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine entsprechende tatkräftige Unterstützung. Ihre Aufgaben: Im Rekruting-Prozess suchen Sie passende neue Mitarbeiter für die unterschiedlichen Fachbereiche, holen diese an Bord und koordinieren das Onboarding Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter in sämtlichen Themen von der Einstellung bis zum Austritt Durch Vorbereitung der Daten und Koordination des externen Dienstleisters stellen Sie die zuverlässige Entgeltabrechnung sicher Regelmäßige Reportings für das Unternehmen und den Magna Konzern erledigen Sie mit Links Tägliche Pflege des Zeiterfassungssystems Als Ansprechpartner für Leiharbeitsfirmen erstellen Sie den Bedarf, rekrutieren Leiharbeitskräfte und betreuen diese Als Profi für die Personalentwicklung und Schulungsmaßnahmen ermitteln Sie den Bedarf und setzen die unterschiedlichen Projekte um Für Mitarbeiter und Führungskräfte stehen Sie für Anfragen und Klärungen rund um das Thema Personal zur Verfügung Sie haben: Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Erste oder auch langjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Den Wunsch sowohl selbständig als auch gemeinsam mit Kollegen Personalthemen zu bearbeiten Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kenntnisse von Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und des Manteltaifvertages der Metall- und Elektroindustrie (ERA) Gute Englischkenntnisse Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office, Zeiterfassungssysteme, Personalmanagementsysteme etc.) Wir bieten Ihnen: Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Hohe Gestaltungsspielräume durch schlanke Hierarchien Eine Heimat im internationalen Magna Konzern Sie haben: Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Erste oder auch langjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Den Wunsch sowohl selbständig als auch gemeinsam mit Kollegen Personalthemen zu bearbeiten Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kenntnisse von Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und des Manteltaifvertages der Metall- und Elektroindustrie (ERA) Gute Englischkenntnisse Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office, Zeiterfassungssysteme, Personalmanagementsysteme etc.)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Di. 03.08.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich einen Werkstudent (m/w/d) Human Resources.Ihre Aufgaben Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft Abstimmung von Zeugnissen mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Buchung von Schulungen, der Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Nachhalten der Dokumentation Mitwirkung beim Recruiting-Prozess Unterstützung bei aktuellen Projekten Wissen und Ausbildung Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug (Bachelor oder Master) Organisatorisches Geschick Freude an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin an www.magnacareer.com. www.magnacareer.com
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Personalentwicklung in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Personalentwicklung (m/w/d)  VIHASTU2931Aufgaben anpacken: Mitarbeit bei aktuellen HR Projekten sowie Unterstützung im operativen TagesgeschäftVerantwortung übernehmen: Inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei PersonalentwicklungsmaßnahmenFortschritt vorantreiben: Organisation von Fach- und Führungstrainings, insbesondere TeilnehmermanagementAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Trainings und Entwicklungsmaßnahmen im Leadec CampusKooperation leben: Arbeiten in einem erfahrenen Team mit der Möglichkeit, ein breites Aufgabenspektrum kennenzulernen und eigene Stärken auszubauenAusbildung: Immatrikulierter Student/in im fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs, mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie o.ä.Erfahrung: Erste praktische Erfahrung durch Praktika und / oder Berufsausbildung von VorteilKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel und Power-Point)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Pragmatismus, hohes Engagement sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Administration Personalentwicklung / HR & Organisational Development (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das gesamte HR & OD (Human Resources & Organisational Development) stellt sicher, dass sich alle unsere MitarbeiterInnen weltweit bei Statista wohl fühlen und ihr Potenzial bestmöglich entfalten können. Während die Teams Compensation & Benefits sowie HR Operations sich um alle personalrelevanten Anliegen der MitarbeiterInnen kümmern sowie die Unternehmensentwicklung HR-seitig vorantreiben, sorgt die Statista University mit Trainings und Coachings dafür, dass alle MitarbeiterInnen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Unterstützung in allen Bereichen der unternehmensinternen Universität „Statista University“ Administrative und organisatorischen Tätigkeiten der „Statista University“ Unterstützung bei der Erstellung von Kursunterlagen Teilnehmerinnenadministration inkl. Pflege der Stammdaten  Projektarbeit (bspw. Organisation von Informationsveranstaltungen, Mitentwicklung von Learning Set ups) Kommunikation mit internationalen MitarbeiterInnen auf allen Hierarchiestufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich inkl. 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Trainingsadministration, Personalentwicklung oder Veranstaltungsplanung  Absolut vertrauenswürdig, freundliches Auftreten, kontaktfreudig und kreativ Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Anwenderkenntnisse mit Office 365 insbesondere mit den Programmen Excel und PowerPoint 20 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar) Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
Zum Stellenangebot

Intern / Working Student (m/f/d) - Human Resources Development

Mo. 02.08.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart and Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg You assist with developing clear and structured eLearning storyboards and ensure that the content is effectively delivered and meets the learner's objectives You serve as a point of contact for all issues with internal and external stakeholders You create eLearning modules and assessments with a storyline software You support the Global HR department, e. g. by assisting with our people review and performance process You create reports and analyze data for annual processes and learning courses You develop communication material for global HR community, employees and managers incl. translation support You have the opportunity to lead projects independently You are currently a student or graduate in Business Administration, Psychology, Education, Distance learning, eLearning or closely related field You are interested in eLearning and instructional design and have a strong IT affinity and curiosity to work with software solutions You are proficient in Excel and Power Point You possess the ability to support multiple projects simultaneously Experience with Storyline and/or SuccessFactors would be an advantage You have excellent written and verbal communication skills in English, other languages would be an advantage Furthermore you are detail-oriented, precise, passionate and have strong communication skills Flexible working hours and remote work Attractive renumeration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   mit Start im Oktober am Standort Stuttgart, Dauer 6 Monate Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in – HR Generalist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Freiburg im Breisgau
Mit mehr als 26.000 Mitgliedern ist der Sport-Club Freiburg e.V. der größte Sportverein Badens und genießt hohe Sympathiewerte in ganz Deutschland. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und der Frauen spielt der Sport-Club in der Bundesliga, die U23 (Zweite Mannschaft) ist jüngst in die 3. Liga aufgestiegen. Darüber hinaus ist der Sport-Club für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement bekannt. Zur Unterstützung all dieser Tätigkeitsbereiche und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen, Personal und Recht suchen wir in Vollzeit eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter/in – HR Generalist (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-/ sozialversicherungs- und arbeitsvertraglicher Bestimmungen Verantwortung und Weiterentwicklung aller personaladministrativen Vorgänge im Personalwesen (u.a. Bewerbermanagement, Onboarding-Prozess) Personalentwicklung Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, Krankenkassen und Behörden bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration, -entwicklung und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Vertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (Lessor Lohn, DATEV) Strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Interesse für die Fußball- und Sportbranche Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem emotionalen und spannenden Arbeitsumfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz nebst attraktiven Zusatzleistungen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: personal@scfreiburg.com
Zum Stellenangebot

Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung

Mo. 02.08.2021
München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Gelegentliche Durchführung von (digitalen) Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an zwei Abenden bis 20 Uhr Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. einen festen Homeoffice Tag, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Training (m/w/d) in München

Mo. 02.08.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent HR Training (m/w/d) in unserer Human Resources Abteilung für den Standort München. Unterstützung bei der Planung und Koordination des lokalen und internationalen Trainingsprogramms Vorbereitung von Trainingsmaßnahmen (Terminmanagement, Vorbereiten von Trainingsunterlagen, Kommunikation mit Trainer:innen und internen Schnittstellenpartner:innen) Teilnehmer:innenmanagement (Bearbeiten von Trainingsanmeldungen und Rückfragen, Pflege der Teilnehmer:innendaten in HR-Systemen) Unterstützung bei internen Trainingsprojekten Konstruktive Ideen zur Optimierung interner Abläufe Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Studium der Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrungen im HR-Kontext von Vorteil Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einsatzbereitschaft 20 Stunden/Woche Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Gutes Verständnis für Datenbanken und Microsoft-Office Flexibilität, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, vorausplanendes Denken Vertragslaufzeit von mind. 1 Jahr wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: