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Training: 37 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Senior Talent Management Coordinator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Werkstudent (m/w/d) Talent Relationship Management/Talentbindung

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung im Bereich Talent Relationship Management bei der Bindung von Talenten Mithilfe bei der Konzeption, Organisation und Nachbereitung von TRM Events Aufnahme von Kandidat:innen in die Talentprogramme sowie die Betreuung der Talente Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung bei spannenden TRM Projekten Bewerbermanagement in „SuccessFactors“ Versenden von Zertifikaten und Willkommenspaketen Student:in der Wirtschaftswissenschaften/Psychologie mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder ein vergleichbarer Studiengang Relevante Erfahrungen durch Praktika sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstsichere Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Kreativität Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Spezialist Training - Schwerpunkt Vertrieb (w/m/d) (auch in Teilzeit ab 31 Stunden möglich)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ermittlung des Trainingsbedarfs sowie Konzipierung von Trainings und Weiterbildungsprogrammen für die TARGOBANK mit Fokus Vertrieb Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowohl digital als auch in Präsenz Kontinuierliche Optimierung des Trainingsangebotes der TARGOBANK Vermittlung der Bankstrategie und Umsetzung in operative Maßnahmen Planung, Begleitung und Führung von Business Projekten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankenvertrieb Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie zusätzliche Trainerausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung wünschenswert Pädagogisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Blended Learning Konzepten Affinität für digitales Lernen und neue Lernformen Sehr gute Kenntnisse in Methoden zum Lerntransfer Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Energielevel Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (bundesweit) und zur Durchführung ganz, bzw. mehrtägiger Trainings Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Fachinformatiker* / Elektroniker (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation i. S. v. § 51 SGB IX und bereitet im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen nach psychischen Erkrankungen auf eine Arbeitsaufnahme oder eine Qualifizierung vor. Dazu unterhält das BTZ an zwei Standorten (Oberhausen und Düsseldorf) eigene Trainingsbetriebe für unterschiedliche Berufsfelder mit dem Angebot Berufliches Training und Arbeitserprobung/ Eignungsabklärung. Für unseren Trainingsbetrieb „Medien, Druck & IT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufstrainer (Anleiter)/Ausbilder am Standort Düsseldorf für unsere Teilnehmer: Fachinformatiker, Elektroniker (m/w/d) mit guten kaufmännischen Kenntnissen. Durchführung und Organisation des betrieblichen Trainings Anleitung von Fachaufgaben Rückmeldung bzgl. fachlicher Qualifikation und sozialer Kompetenzen der Teilnehmer Dokumentation Vermittlung der Teilnehmer in den allgemeinen Arbeitsmarkt oder Vorbereitung auf eine Umschulung Wir suchen einen fachlich qualifizierten Mitarbeiter mit der Fähigkeit zur Vermittlung beruflicher Kompetenzen, darunter solche im Bereich: Installation, Dokumentation, Pflege und Ausbau von IT-Infrastrukturen Anwendungssupport Windows 10 und MS-Office Aufbau von Netzwerken Wir erwarten für diese Tätigkeit ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Einsatzwillen, Teamfähigkeit sowie Anpassungsfähigkeit an die Leistungspotentiale der Teilnehmer.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-TgDRV (Entgeltgruppe 9 b). Die Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Expert Corporate Academy (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Corporate Academy (m/w/d) Du bearbeitest die Anfragen von unterschiedlichen Stakeholdern:Innen zur Bereitstellung von Angeboten über die Lernplattform mittels Recherche, Test und Aussprache einer Empfehlung zur technischen Umsetzung. Du entwickelst und befüllst die Struktur sowie die Organisation der Lerner:Innen und bist für die Nachhaltung der Nutzung der Angebote im LMS-System verantwortlich. Du schaffst Optimierungsmöglichkeiten, fokussierst dich auf die Verschlankung von Prozessen und übernimmst das RollOut von Dienstleisterseitigen Anpassungen im LMS-System. Du führst die Kommunikation mit dem Dienstleister:In, Usern:Innen und bist für die(internationalen) Administration bei Problemen und Fragen bezüglich der LMS-Systeme verantwortlich. Du übernimmst den Ausbau der Nutzung durch die Implementierung von neuen Funktionen unter Einbindung von Pilotgruppen. Du hast ein Studium der Pädagogik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Handel. Du hast exzellente Kenntnisse in LMS-Systemen und MS Office. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung, Talent Management, Berufsausbildung

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.03.2022 Zeitraum: 6 Monate   Unterstützen Sie uns:  Schwerpunkt Talent Management: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für unsere Hauptverwaltung und die Großmärkte (Organisation und Teilnahme an Online-Assessments, inhaltliche Mitgestaltung der Trainingsinhalte, Unterstützung bei der Durchführung von (Online-)Veranstaltungen und (e)Trainings, Kommunikation mit Teilnehmern, etc.)  Schwerpunkt Employer Branding: Mitwirkung bei der Erarbeitung einer Strategie für die Positionierung von METRO Deutschland als attraktiven Arbeitgeber sowie bei der Umsetzung einer darauf aufbauenden Kampagne  Schwerpunkt Berufsausbildung: Unterstützung bei diversen Aufgaben im Rahmen der dualen Berufsausbildung (wie z.B. Überarbeitung des Recruiting- und Onboardingprozesses, Weiterentwicklung einer digitalen Informations- & Kommunikationsplattform für Ausbilder, Unterstützung bei der Betreuung der Teilnehmer*innen unseres Abiturientenprogramms, etc.)  Darüber hinaus erhalten alle unsere Praktikanten Einblicke in diverse Projekte der Themenfelder Training und Change Management und können sich nach persönlichem Interesse in diverse Projekte einbringen   Das sollten Sie mitbringen:  Eingeschrieben in ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik oder der (Wirtschafts-)Psychologie  Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc.  Ausgeprägtes Organisationstalent  Kontaktfreudigkeit und Begeisterung dafür im Team etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen  Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und jungen Talenten    Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Bereiches Personalentwicklung und einen Blick über den Tellerrand in andere Schnittstellen des HR-Bereiche Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Themen zu erarbeiten und neue Ideen in unsere Themen einzubringen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten Homeoffice Die Mitgliedschaft in einem tollen Team mit viel Spaß bei der Arbeit
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Senior Learning & Development Generalist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Projektleitung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote ist ein wesentlicher Aspekt deiner Arbeit. Du ermittelst eigenständig Lernbedarfe bei unseren Zielgruppen, führst die Kapazitätsplanung und Kommunikation zu den Angeboten durch und erstellst umfangreiche Reports und Auswertungen. Du verantwortest die Projektleitung für Trainingsentwicklungen von der Konzeption bis zur Evaluation.Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich. Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios und konzipierst neue, innovative Formate. Dabei hast du die strategische und zielgruppengerechte Entwicklung des Trainingsangebote stets im Blick.Budgetierung und Planung - Du wirkst aktiv an den jährlichen Budgetierungs-Prozessen mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager:in in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung.Du besitzt umfangreiche, nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Recruiting & Personalentwicklung

Mo. 10.01.2022
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du bist verantwortlich für den vollständigen Bewerbungsprozess, von der Ausschreibung der Stelle bis zur Vertragserstellung Du sichtest die Bewerbungen und führst Vorstellungsgespräche (persönlich und digital) Du entwickelst unsere Recruiting-Methoden und unsere Employer-Branding-Strategie effizient weiter und führst Personalmarketingmaßnahmen durch Du übernimmst die Schulungsplanung und -organisation sowie die Weiterentwicklung unseres E-Learning-Tools Du übernimmst administrative Aufgaben und erstellst Präsentationen zu verschiedenen Themenbereichen der Personalentwicklung Du wirst in unsere Projekte im Bereich Personalentwicklung und Recruiting involviert Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du bringst Know-how in der Entwicklung neuer Rekrutierungskonzepte und in HR-Projekten mit Du behältst stets den Überblick, auch wenn du verschiedene Aufgabenbereiche parallel betreust Du bist sicher im Umgang mit den sozialen Medien sowie den MS-Office-Anwendungen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Du kannst Personen durch deine Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit mitnehmen Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Werksstudent HR Development

Mo. 10.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team, insbesondere bei der weiteren Implementierung des CoroAcademy Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" Übernahme von eigenen Teilprojekten Mitwirkung und Erstellung von Informations- und Kommunikationskampagnen für unsere Mitarbeiter Sie wirken dabei mit, die CoroAcademy auf das nächste Level zu entwickeln Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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