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Training: 27 Jobs in Duisburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Training

Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Mi. 30.09.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Spezialist (m/w/x) Training & Quality Control

Mi. 30.09.2020
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Experten in ihrem Fachgebiet zu entwickeln, setzen wir auf ein umfangreiches Schulungsangebot. Hier suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung an unserem Standort in Dorsten in der signifikanten Position des Spezialist (m/w/x) Training & Quality Control. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich, hierzu gehören Kommunikations-, Produkt-, Prozess- und Tools-Trainings Du erstellst Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen Als Spezialist (m/w/x) unterstützt Du den Training & Quality Control Manager bei der Erstellung von Schulungskonzepten Die Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Mitarbeitercoachings und Qualitätssicherungsmaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Du übernimmst die fachliche Betreuung der Mitarbeiter und bist ihr Ansprechpartner für Fragen in diesem Zusammenhang Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching Grundverständnis von Prozessen rund um den Customer Service durch Berufserfahrung im Umfeld der Kundenbetreuung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie didaktische Fähigkeiten Selbstsicheres, seriöses und begeisterungsfähiges Auftreten sowie sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, andere zu motivieren Sehr hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gelegentliche Reisebereitschaft Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Crowd Empowerment Digitizer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Wir sind das CrowdEmpowermentLab: voller Ideen und Bilder, mit Weitblick und neugierig auf das, was kommt. Unser Lab ist ein Ort voller Experimente für neue Lebens- und Arbeitskonzepte. Wir schaffen Raum für Andersdenker, Visionäre und Macher.Dabei ist Crowd Empowerment für uns ein #Movement und kein Top-Down-Programm, kein Prozess, sondern eine Frage der Haltung, der Kultur und Führung. Es geht um moderne Führung, die von Augenhöhe und Wertschätzung, von mehr Coaching und weniger Ansage geprägt ist. Empowering people - du magst Menschen und glaubst daran, dass sie der Schlüssel erfolgreicher Companies sind. Durch Collabo Formate und Initiativen begleitest du Teams auf ihrem Weg und stiften die Crowd zum Experimentieren und DIY an. #bestselfUse your skills to move the world forward - du denkst dich gerne in verschiedene Future-Szenarien hinein, und hinterfragst, welche digitalen Trends nicht nur Eintagsfliegen sind, sondern unsere Zukunft nachhaltig prägen werden. #transformerDisrupting the ordinary - du liebst es, Standards und Routinen zu hinterfragen, um sie zu transformieren, zu kalibrieren und Grenzen zu verschieben, Neues auszuprobieren, wenn es Sinn macht - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. #trialanderrorKeep calm and just do it! - Je mehr daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für ein besseres Morgen zu entwickeln, umso besser. Du bist unser Digital Bohemian und kreierst innovative und customized Experiences, wie Workshops, XYZ-thons und Virtual Spaces. #uxBist du bereit für das (digitale) Abenteuer?Du liebst, was du tust. Und es ist nicht nur ein Job für dich, sondern dein Purpose. Du glaubst, dass du Menschen bewegen kannst, aktiv Veränderungen mitzugestalten und bist vor allem schon selbst durch einige Veränderungen gegangen.Dabei bist du nicht nur ein grandioser (digital)Storyteller, der die Crowd wirklich mit auf die Reise nimmt, sondern kannst virtual realities selber kreieren, liebst virtual Collabo Tools und Gamification.Du bist kreativ und steckst voller Ideen, liebst es, gemeinsam im Team Neues zu erschaffen und hast ein Gespür für digitale Trends und hältst es auch aus, anders zu sein. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit der Crowd und dem Kunden die beste Lösung.Du freust dich nach einem langen Wochenende endlich dein Team wieder zu sehen (zumindest meistens).Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Blenderskills helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design, Medieninformatik, Entrepreneurship, Innovation erfolgreich abgeschlossen und schon mindestens vier Jahre Berufserfahrung, gerne auch im Agentur und Startup-Umfeld oder als Gründer, gesammelt. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und wofür du brennst. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch, berätst unsere internen Kunden und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse und setzt diese in Lösungen um.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen und prozessualen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen gemeinsam mit den Talent Managern des Business.Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Personalentwicklung – Schwerpunkt Talent Management (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Bedarfsorientierte Unterstützung bei abwechslungsreichen HR-Projekten in den Bereichen Nachwuchsförderung, Talent Management und Performance Management Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von neuen Konzepten und HR-Instrumenten Administrative und operative Unterstützung mit Blick über den Tellerrand, beispielsweise: Veranstaltungsmanagement; Erstellung und Evaluationen; Weiterbildungscontrolling; Recherchetätigkeiten, Vorbereitung und vor Ort Unterstützung bei ACs und DCs Sie haben das 4. Bachelorsemester in einem der folgenden Bereiche erfolgreich abgeschlossen: Wirtschaftspsychologie/-wissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement o.ä. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Sie haben großes Interesse an der Personalentwicklung insbesondere an der Entwicklung von Nachwuchskräften und der Talentidentifikation Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Fähigkeit der adressatengerechten Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen festen Ansprechpartner für ein eigenverantwortliches Thema sowie Einblicke in die anderen Teams und Projekte Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung - Elternzeitvertretung für 24 Monate -

Mo. 28.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Weiterentwicklung und Stärkung unserer Personalentwicklungsstrategie sowie einer modernen, wegweisenden Förderung der Potenziale unserer Mitarbeiter und Auszubildenden Sicherstellung einer zielgerichteten, qualitativ hochwertigen Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten Führen von Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen in der Ausbildung im Hinblick auf die Erreichung der geforderten Kompetenzen Aktive Mitgestaltung bei der (Weiter-) Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Systemen und Instrumenten der Personalentwicklung Beratung und Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops für die Auszubildenden Erstellung von Reports und Statistiken Verantwortlich für die Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich oder betriebswirtschaftliches, pädagogisches o. ä. Studium (FH/UNI) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse  Trainerausbildung und/oder Ausbildereignungsprüfung  Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Innovationsfähigkeit und Gestaltungswillen Organisations-, Konzeptions- und Umsetzungsstärke Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Werkstudent (m/w/d) Learning and Development

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Sales Academy & Offer Management Academy Im House of Learning, der Inhouse-Academy der METRO, suchen wir jemanden, der uns bei der Entwicklung, Pflege und Umsetzung von Entwicklungsprogrammen und strategischen Lernlösungen für Vertriebs- und Angebotsmanagementfunktionen unterstützt. Wir von House of Learning unterstützen die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsstrategien durch die Bereitstellung relevanter Maßnahmen zum Aufbau von Funktions- und Führungskompetenzen. Wir garantieren einen professionellen Qualitätsstandard während des gesamten Lernprozesses. Als entscheidender Teil unserer täglichen Arbeit beherrschen wir modernste Prozesse und Systeme im Zusammenhang mit Blended Learning, Trainingsadministration und KPI-Berichterstattung.   Ihre Aufgaben Was Sie in dieser Position erwartet:  Zusammenarbeit mit Fachexperten für die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung von Unternehmensentwicklungs- und Ausbildungsmodulen Unterstützung bei der Organisation spezifischer Entwicklungsprogramme, z.B. Veranstaltungsorte, Veranstaltungen, Trainings, Kommunikation mit Ausbildern und Teilnehmern etc. Mitgestaltung von eLearnings und digitalen Lernreisen Unterstützung des Projektmanagements   Vorbereitung von Trainingsmaterialien und Präsentationen  Verwaltung von Ausbildungsdaten im Lernmanagementsystem und Übernahme von Forschungsaktivitäten Alle Verantwortlichkeiten haben eine starke internationale Reichweite.   Ihre Voraussetzungen Idealerweise verfügen Sie über folgende Qualifikationen:  Aufgeschlossenes und unkonventionelles Denken Kreativität und Neugierde Fließendes Englisch in Wort und Schrift Immatrikuliert für Studiengänge der Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, HR oder ähnliches  Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Interesse und Kenntnisse in Grafikdesign (Adobe Creative Cloud) sind von Vorteil Strukturierter und autonomer Arbeitsstil  Flexibilität und Zuverlässigkeit Offener und feedback-orientierter Kommunikationsstil Unser Angebot: Tiefe Einblicke in die Ausbildungsabteilung eines internationalen Unternehmens Mentoring-Ansatz Projektbasierte Arbeit Verantwortung für Ergebnisse Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikanten und Werkstudenten auf dem Campus Düsseldorf Attraktive Vergütung Startdatum: Ab sofort   Sind Sie daran interessiert, in einem professionellen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung in englischer Sprache.     METRO ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir bieten allen qualifizierten Mitarbeitern und Bewerbern die gleichen Chancen.
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Werkstudent (m/w/d) Learning and Development

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Finanzakademie/HR-Akademie & METRO Potentials Programme Im House of Learning, der Inhouse-Akademie der METRO, suchen wir jemanden, der uns bei der Entwicklung, Pflege und Umsetzung von Entwicklungsprogrammen und strategischen Lernlösungen für Finanz- und Personalfunktionen sowie für unser Traineeprogramm "METRO Potentials Programme" unterstützt. Wir von House of Learning unterstützen die erfolgreiche Umsetzung von Unternehmensstrategien durch entsprechende Maßnahmen zum Aufbau von Funktions- und Führungskompetenzen. Wir garantieren einen professionellen Qualitätsstandard während des gesamten Lernprozesses. Als wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit beherrschen wir modernste Prozesse und Systeme rund um Blended Learning, Trainingsadministration und KPI-Reporting.   Ihre Aufgaben Was Sie in dieser Position erwartet: Zusammenarbeit mit Fachexperten für die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung von Unternehmensentwicklungs- und Ausbildungsmodulen Unterstützung bei der Organisation spezifischer Entwicklungsprogramme, z.B. Veranstaltungsorte, Events, Karrieremessen, Schulungen, Kommunikation mit Ausbildern und Teilnehmern etc. Zusammenarbeit mit verschiedenen METRO-Ländern bei der Vorbereitung der Lernanalytik für das laufende Geschäftsjahr Unterstützung der Förderung unseres Ausbildungsangebots innerhalb des Unternehmens durch eine Vielzahl von innovativen und kreativen Kommunikationsaktivitäten Einrichten von Kommunikationskalendern und Verwalten von Social-Media-Aktivitäten  Erleichterung des Austauschs und der Weitergabe bewährter Praktiken zwischen unseren Auszubildenden Verwaltung von Ausbildungsdaten im Lernmanagementsystem und Übernahme von Forschungsaktivitäten Alle Verantwortlichkeiten haben eine starke internationale Reichweite.   Ihre Profil Idealerweise verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Leidenschaftliche Persönlichkeit und Teamplayer Fließendes Englisch in Wort und Schrift Immatrikuliert für Studiengänge der Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, HR oder ähnliches  Zugehörigkeit zu Zahlen und allgemeines wirtschaftliches Verständnis ist von Vorteil Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Strukturierter, autonomer und präziser Arbeitsstil  Starke Service-Orientierung Flexibilität und Zuverlässigkeit Offener und feedback-orientierter Kommunikationsstil.     Unser Angebot: Tiefe Einblicke in die Ausbildungsabteilung eines internationalen Unternehmens Mentoring-Ansatz Projektbasierte Arbeit Verantwortung für Ergebnisse Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikanten und Werkstudenten auf dem Campus Düsseldorf Attraktive Vergütung Startdatum: Ab sofort     Sind Sie daran interessiert, in einem professionellen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung in englischer Sprache.     METRO ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir bieten allen qualifizierten Mitarbeitern und Bewerbern die gleichen Chancen.
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Führungskräftetrainer (m/w/d)

So. 27.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Führungskräftetrainer (m/w/d) in Festanstellung verantwortest Du die Konzeptionierung moderner Trainings und Workshops sowie das Onboardingprogramm für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Als Teil der Personalentwicklung verantwortest du die Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs von Führungskräften und Mitarbeitern Schwerpunktmäßig kreierst du ein innovatives Entwicklungsprogramm und trainierst du unsere Führungskräfte und coachst diese bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung Du konzipierst bedarfsgerechte Trainings-, Entwicklungs- und Onboardingkonzepte und setzt diese eigenverantwortlich um Anhand regelmäßiger Erfolgskontrollen und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen sicherst du unseren hohen Qualitätsstandard Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer Neue Trainingsmethoden und einen kreativen Kopf Solide Erfahrung in der Entwicklungsbedarfsanalyse und Projektarbeit sowie sehr gute didaktische Fähigkeiten zur Sicherung des Lerntransfers Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungslevel sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Personalentwicklung - E-Learning

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Tauchen Sie ein in unsere aktuellen E-Learning Projekte und freuen Sie sich auf strategische und operative Aufgaben. Dazu gehört auch die eigenverantwortliche Bereitstellung von neuen Online-Schulungsangeboten. Bei unseren Lernmaßnahmen arbeiten Sie von der Steuerung bis zur Erfolgskontrolle mit. Sie betreuen den Betrieb des Lernmanagementsystems mit und sind dabei Ansprechpartner für unsere Lernenden. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte der Personalentwicklung übernehmen Sie selbstständig Teilprojekte. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarem Studiengang interessieren Sie sich für das Thema E-Learning. Sie bringen während des Semesters mindestens 16 Stunden pro Woche mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich E-Learning oder Personalentwicklung sammeln können, bringen erste Projekterfahrung mit und sind technikaffin. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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