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Training: 27 Jobs in Duissern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Learning & Development Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Learning & Development Manager (m/w/d) Konzeption und Organisation von Trainings-, Workshop- und Coaching-Formaten zur syste­matischen Weiter­entwicklung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen Sicherstellung der Kompetenz­entwicklung / des Capability Building von Führungs­kräften und Mitarbeiter/innen, Durch­führung von Trainings und Work­shops in den Bereichen Führungs­kräfte­entwicklung und Team Development Weiter­entwicklung der Personal­ent­wick­lungs­instrumente und -prozesse, wie z.B. Talent Management, Nach­folge­planung, Karriere­pfade, Potenzial­einschätzungen und Unter­stützung der HR BPs in den jeweiligen Themen Beratung der Führungs­kräfte bei Weiter­bildungs­maßnahmen und indivi­duellen Entwicklungs­plänen Selbstständige Auswahl, Steuerung und Evaluierung externer Trainer/innen, Berater/innen und Coaches Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unter­nehmens­kultur­projekten PE-Controlling zur Ergebnis­sicherung und Sicher­stellung der Wirksam­keit von PE-Maßnahmen Koordination und Umsetzung der globalen Mitarbeiter­befragung in DACH Aktives Mitglied und Nutzung des FrieslandCampina Academy Netzwerks Eigen­verantwort­liche Betreuung von Projekten und Optimierungs­prozessen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich Personal­wesen, Organisations­psychologie, Management oder in vergleich­barer Studien­richtung Circa 3–5 Jahre Berufs­erfahrung, idealer­weise erworben in einer inter­nationalen Matrix­organisation im HR Management Versiert im Umgang mit den Instru­menten moderner Personal­arbeit (Talent Management Cycle, 360°-Feedback, LMS, E-Learning / digitales Lernen) Erfahrung in der Begleitung von Change Prozessen, als Inhouse-Trainer oder Consultant Erfahrung in der Konzeptionierung inno­vativer Lern­ansätze, den gängigen Kompetenz­modellen und fach­bezogenen Weiter­bildungs­programmen mit hoher Umsetzungs­kompetenz Fundiertes didaktisches und päda­gogisches Know-how, verbunden mit einer strategisch-konzeptionellen Denkweise Sicheren Auftritt sowie ausge­prägte Kommunikations- und Moderations­kompetenz, speziell im Rahmen von Trainings / Workshops in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse in der Persönlich­keits­psychologie sowie über gängige Kommunikations- und Motivations­modelle Ein hohes Maß an Empathie, starke soziale und inter­kulturelle Kompetenz sowie Erfahrung im Umgang mit unter­schiedlichen Persönlich­keits­typen Eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Engagement, Organisations­talent und Verant­wortungs­bewusstsein Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Anwender­kenntnisse (SAP, MS Office; SuccessFactors wünschens­wert) Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern-interne Akademie
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Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf (GER) & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du sprudelst vor Ideen, und du begleitest die Initiativen auch hands-on bei der Umsetzung und der Integration ins Unternehmen. Du steuerst unsere Tätigkeiten im Bereich Employee Engagement, von der Umfrage bis zur Koordination der Optimierungen. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung und Verbesserung unserer bestehenden Personalentwicklungsprozesse und die Erweiterung unseres Angebots. Du erarbeitest Strategien für Karriere- und Nachfolgeplanung und im Bereich Wissensaufbau und -verteilung Gemeinsam mit unserem ExpertInnen-Team nimmst du proaktiv den Ausbau neuer Weiterbildungsmaßnahmen in die Hand Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung oder einer ähnlichen Position. Du bringst konzeptionelle und methodische Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung mit - idealerweise im Bereich IT, Creative oder mit Erfahrung in einer Digitalagentur. Du kannst gut Informationen und Prozesse vermitteln, Erfahrungen als Trainer/in ist von Vorteil. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist gehören zu deinen Kerneigenschaften. Du verfügst über sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/f/d) for the Pursuit Center of Excellence

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The PCoE (Pursuit Center of Excellence) accompanies large and strategically important bids from identification through the tendering phase to presentation with the aim of maximizing the chances of winning by providing comprehensive support to the bid teams. For our teams at the locations Dusseldorf , Frankfurt (Main) , Munich , Stuttgart , Walldorf and Cologne we are looking for dedicated reinforcement. The coach helps to analyze customer, competitive and market conditions, develop a suitable offering strategy together with the bid team and ensure its consistent implementation throughout the pursuit. Together, the coach and team work out differentiating features and core messages that maximize our chances of winning and set Deloitte apart from the competition. The coach encourages and challenges the bid team to take creative, new paths in the development of the offer and to think and act "outside the box". The coach acts at the interface with the group of partners and directors and maintains a corresponding network within Deloitte. Together with responsible Partners and Directors, the coach develops attractive commercial and financial models. The coach works with the team, preparing them for client presentations. The coach moderates internal conflicts and resolves them in close coordination with the proposal partner and the consulting leadership. You have a university degree or a comparable qualified education. You have in-depth experience with offers and customer presentations and ideally bring experience in the field of corporate and marketing communication. You have the ability to collaborate and build consensus with stakeholders at executive leadership and all management levels. You have several years of experience with national or global consulting companies. You are a strong communicator and leadership team builder with the ability to resolve conflicts and a very high quality standard. You are flexible, resilient and have a high willingness to travel. You have reliable German and English skills. In addition to a secure workplace in a friendly and open atmosphere, we offer you a promising, international working environment. Various projects are waiting for you with customers from different industries. We have flat hierarchies and an open door policy. Another plus point: With our Deloitte University, we are pursuing an uniquely innovative approach to further your development. Through a custom-made World Class Curriculum, we ensure that you have the know-how and qualifications to develop the best solutions for our customers.
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Personaleinsatzplaner/-in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin eine/-nPersonaleinsatzplaner/-in (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche Mehr denn je zeigt sich aktuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir gerne unsere Personaleinsatzplanung verstärken. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, dann freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem bunten Team! Erstellung und Bereitstellung von Dienstplänen zur Sicherstellung der Erreichung der relevanten KPIs Abstimmung und Umsetzung der Planungsanforderungen Bedarfsermittlung und Beratung Schulungs-, Meetings- und Urlaubsplanung Bearbeitung von Anfragen, Meldungen aus den Fachbereichen (Abwesenheiten, Plananpassungen, Urlaubsansprüche u.a.) Erstellung und Lieferung von Reportings Auswertungen für die Produktion Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Belangen der Einsatzplanung und Zeiterfassung Prozessarbeit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Bereich Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Einsatzplanung für Call-Center (oder Call-Centerähnliche Dienstleister) Mehrere Jahre Erfahrung mit einer Planungssoftware Kenntnisse im Bereich Center-Steuerung sowie Zeitwirtschaft von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Zahlenaffinität, Wirtschaftliches Verständnis, Kostenbewusstsein und Prozessaffinität Schnelle Auffassungsgabe und hoher Qualitätsanspruch Team-, Kommunikations- und Kontaktstärke Lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln gepaart mit Entscheidungsfreude Hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Motivation sowie Innovationsfreude Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten und Home Office) Kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Die Zentral Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 01.04.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.  Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung - auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Mitwirkung in laufenden HR-Projekten Erstellung von Konzepten Employer Branding Social Media (Instagram, Xing, LinkedIn etc.) Fort- und Weiterbildung E-Learning Administrative Aufgaben und Datenpflege Studium der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftspsychologie oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mind. 3. Fachsemester Affinität zum Thema „Social Media“ Sehr gute Kenntnisse in MS Office IT und Prozess affin Selbstständige Arbeitsweise Lust Verantwortung zu übernehmen Freude am Arbeiten im Team Mind. 10 Std., max. 20 Std./Woche Deiner Zeit Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung neben dem Studium Eine entsprechende Vergütung (EG4-EG5) flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX, sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
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Werksstudent Change, Kommunikation & Training (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Erstellung von Inhalten für das Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und Informationsaufbereitung für das Projektteam und die Endanwender Unterstützung der Change Kollegen bei der Planung von Change Terminen, Abstimmung von Change Maßnahmen und Auswertung von Change Impact Analysen Helfen das Thema Training stetig zu verbessern und die Trainings anwenderfreundlicher zu gestalten. Schwerpunkte dabei sind die Pflege der Trainingsmanagement Tools, Vorbereitung der Trainings und Unterstützung der Trainer Das gesamte Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Strukturierung und Administration von MS Teams und Anfragen der Projektleitung unterstützen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen Studiengang mit Schwerpunkt Digitalisierung/IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten (speziell Excel, Teams, PowerPoint und SharePoint) Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Aktuell die Möglichkeit zu 100% im Home-Office zu arbeiten Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Berater (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir machen die Gesellschaft bereit für die Zukunft, indem wir Organisationen auf den Wandel vorbereiten. Einzelne Fach- und Führungskräfte, Teams und Organisationen, internationale Kooperationen. Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden, Versicherungen und Krankenkassen, NGOs und Unternehmen, Arbeits- und Wirtschaftsakteure – überall setzen wir mit einer systemischen Organisationsberatung nachhaltige und wirkungsvolle Veränderungsprozesse in Gang. Wir stellen die Kultur von Organisationen und deren Menschen in den Fokus und nehmen sie auf dem Weg zum Neuen mit. Mit diesem Ansatz sind wir sehr erfolgreich und gehören inzwischen zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Um nicht nur zahlenmäßig, sondern auch inhaltlich zu wachsen, suchen wir Berater*innen mit Schwerpunkt Personalentwicklung, die mehr sein wollen als klassische Berater*innen: Personen, die wirklich etwas bewegen und den gesellschaftlichen Fortschritt aktiv vorantreiben wollen; die zukunftsweisende Konzepte nicht nur verkünden, sondern sie im eigenen Alltag leben wollen. Bei uns sind agiles Arbeiten und hierarchiearme Strukturen, selbstorganisierte Teams und demokratische Führung, wertschätzende Atmosphäre und Diversität zentrale Bestandteile der Unternehmenskultur. 52 Kolleg*innen an den beiden Standorten Düsseldorf und Berlin freuen sich darauf, Dich im Team zu begrüßen und mit Dir unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Du definierst gemeinsam mit unseren Kund*innen Veränderungsbedarfe, konzipierst innovative HR-Projekte und begleitest den Transformationsprozess. Deine Fokusthemen sind dabei vorrangig im Bereich New Work (z. B. agiles Mindset, Selbstorganisation, Kulturentwicklung). Als begeisterte*r Potenzialentwickler*in konzipierst du analoge und digitale Lernformate und setzt diese als Berater*in, Moderator*in, Trainer*in und Coach. Du bringst zukunftsorientierte Ideen und Tools im HR-Bereich mit und hast Lust, diese gemeinsam mit uns auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Exzellente kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit  Unternehmerisches Denken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung (u. a. Führungskräfteentwicklung) und in der Durchführung von HR-Projekten  Know-how in den Bereichen Agilität, Change, Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Beratungskotext von Vorteil  Eine systemische Berater- oder zertifizierte Coachingausbildung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse von Vorteil Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Eine transparente Gehaltsstruktur Strukturierte Einarbeitung, ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns auszeichnet Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In der Teamzusammensetzung achten wir auf Diversität und Kulturbewusstsein. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Gemeinsinn, Selbstbestimmung und Vielfalt sind die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Vier sich selbst organisierende Teams entscheiden über jegliche Prozesse und Strukturen im Team – von der eigenen Strategie über Feedbackprozesse bis hin zu der Umsetzung von Projekten. Daher suchen wir innovative und leistungsstarke Potenziale für unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Die ausgeprägte Lernbereitschaft entwickelt unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei.
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Business Application Trainer (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Als Experten in allen Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung sind wir erster Ansprechpartner für die die Großhandlung, die Lagerstandorte sowie die selbstständigen Kaufleute der EDEKA Rhein-Ruhr. Wir suchen für unsere Abteilung Personal für den Fachbereich Ausbildung & Entwicklung am Standort in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) Innovative Gestaltung der verschiedenen Bereiche der Personalentwicklung Planung, Begleitung, Weiterentwicklung und Evaluation maßgeschneiderter Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen und dem Gesamt-Seminarangebot Mitarbeit sowie Leitung verschiedener PE-Projekte Spaß an der Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Lösungsorientierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder Studium der Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Mindestens 4-6 Jahre einschlägige (Projektmanagement-) Erfahrung in der Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Teamgeist, Fairness, sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Sie sind ein motivierender Netzwerker und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen sicher und diplomatisch zu vertreten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, mit viel Gestaltungsspielraum  und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, das sich auf Ihre Verstärkung freut.
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Senior Sales Trainer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im 12-köpfigen Inhouse-Trainerteam unseres Headquarters in Düsseldorf sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere erfahrensten Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für erfahrene StepStone Vertriebsmitarbeiter um – Themenschwerpunkte: Bestandskundenausbau, Potenzialausschöpfung, strategische Kundenberatung, Verhandlung Entwicklung der Tele Sales Mitarbeiter anhand von Lernpfaden unter Verwendung eines Learning Management Systems Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Unterstützung der Sales Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Münster und Berlin (Reisetätigkeit ca. 5 Tage pro Monat) Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, strategische Kundenberatung und Bestandskundenausbau Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Der Umgang mit digitalen und neuen Lernformaten fällt Dir leicht Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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