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Training: 7 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • It & Internet 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 15.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und –prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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HR Key User SAP & Successfactors

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unser Team HR Services & Subsidiaries suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Key User SAP & Successfactors (m/w/d)Als HR Key-User unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft und treiben zudem kontinuierlich Prozessverbesserungen voran. Folgende Kernaufgaben warten auf Sie: • Hauptansprechpartner für die HR Key User und das regionale Management für u.a HRIT Anforderungen, Koordination/Durchführung  von Trainings, sowie Systemerweiterungen unter Berücksichtigung der Prioritäten, Risiken und Kosten • Terminierung und Organisation regelmäßiger Key User Meetings mit Ziel der Prozessverbesserung • HR Controlling: Analyse und Berichtswesen, Standardreporting  Back up HR Controlling • Unterstützung der Key User bei der Erstellung von Trainings und Dokumentationen für Business User • Koordination und Durchführung von Anwendungstests (z.b. System Upgrades, Patches Änderungen im Customizing,) in enger Zusammenarbeit mit der IT • Regelmäßige Überprüfung der Datenqualität • Koordination und interne Leitung von globalen Projekten im HRIT Umfeld• Erfolgreich abgeschlossenes Studium • Kenntnisse in SuccessFactors, insbesondere Employee Central und Recruiting (weitere Module wünschenswert) und Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung (idealerweise Concur) • Sehr gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR Umfeld • Sehr gute Englischkenntnisse • Sehr gute Kenntnisse im SAP HCM Umfeld insbesondere Org. Management & Personal-administration, sowie Excel und PowerPoint Know-How • Analytische und Lösungsorientierte Fähigkeiten, sowie technischer Sachverstand, ausgeprägte KundenorientierungNicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Dozent (m/w/d) für Informationssicherheit-Seminare

Mi. 13.01.2021
Braunschweig
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Unsere jahrelange Erfahrung und Expertise teilen wir gern mit anderen und bieten daher regelmäßig Seminare und Workshops zu verschiedenen IT-Themen. Dabei ist jeder einzelne Kollege ein wichtiger Erfolgsfaktor, für den wir eine ideale Umgebung für Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit schaffen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, haben flache Hierarchien, leben eine offene Kommunikation und ein faires Miteinander.Bei uns hast Du die Chance Dich weiterzuentwickeln - persönlich und fachlich, und Du kannst aktiv mitgestalten. Du bist zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und digitalen Lehrveranstaltungen des Fachbereichs Informationssicherheit Du bist aktiv an der Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege von (digitalen) Lehr- und Lernmaterialien beteiligt  Du übernimmst die fachliche Betreuung der Teilnehmer und bist erster Ansprechpartner Inhaltliche Unterstützung für sonstige Formate mit Bezug zur Aus- und Weiterbildung macht Dir Spaß Deine Mitarbeit bringst Du in fachlichen Gremien / Arbeitskreisen ein  Du besitzt bereits Berufserfahrung als Trainer (Dozent) oder Berater für Informationssicherheit oder IT-Sicherheitsverantwortlicher Idealerweise verfügst Du über praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Normen (ISO 27001, TISAX®,BSI IT-Grundschutz) sowie IT Notfall- & IT Risk Management Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Methodisch-didaktisches Know-How und Erfahrung in der Erwachsenenbildung sind wünschenswert Du kannst professioneller mit einschlägigen MS-Office Anwendungen umgehen Hohe soziale Kompetenz und Freunde am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Lösungsorientierung und Offenheit gegenüber neuen Methoden und Wegen Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung durch Inhouse Schulungen sowie die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Konferenzen zu besuchen Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein und ermöglichen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit und ein Familienbüro Und natürlich all unsere BX-Benefits wie z.B. Familienbüro, flexible Arbeitsort- und Arbeitszeitgestaltung, Job Rad, 30 Tage Urlaub, Brain Food & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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HR Business Partner - Operations (m/w/d)

So. 10.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als europäische Tochter (Umsatz > 300 Mio. Euro) einer international agierenden Unternehmensgruppe (Umsatz > 2 Mrd. Euro) sind wir einer der führenden Anbieter für Baumaterialien im Bereich der Innenbeplankung und Fassadenbekleidung. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter schaffen wir mit unserem breit gefächerten Produkt- und Anwendungsspektrum eine nachhaltige Verbindung zwischen Design, Qualität und Wirtschaftlichkeit und sind mit unseren High Tech-Baustoffen einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment. Wir wachsen profitabel und schneller als der Wettbewerb, und wollen an diesem dynamischen Zukunftsmarkt auch die nächsten Jahre weiterhin partizipieren, mit entsprechenden Anforderungen an Operations und Human Resources. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als HR Business Partner - Operations.In dieser anspruchsvollen, geschäftsnahen Position betreuen Sie eigenverantwortlich unsere vier deutschen Werke in der gesamten Bandbreite des strategischen und operativen Personalmanagements. Neben der täglichen werksbezogenen HR-Tätigkeit sind Sie - in enger Abstimmung mit unserem Management lokal und im Headquarter - zuständig für die Planung, Zielsetzung und Steuerung von Performance- und Veränderungs-Prozessen und entwickeln durch aktives Coaching die Kompetenzen der Mitarbeiter am jeweiligen Standort weiter. Zudem sind Sie Berater und Sparring Partner für Führungskräfte in allen Personalsachfragen und unterstützen zugleich das Management in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich aus einem internationalen, dezentralen und industriellen (Werk, Region) Unternehmenskontext. Die Standards moderner Personalarbeit in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Rekrutierung und Arbeits- Sozial- und Betriebsverfassungsrecht beherrschen Sie sicher. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten respektvoll und auf Augenhöhe, bringen zudem die für eine HR-Position im Produktionsumfeld notwendige proaktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung mit. Reisebereitschaft zu den deutschen Werken und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Der Dienstsitz ist in unserem Lead Werk in Niedersachsen.
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Trainee* Human Resources

Mo. 04.01.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem Du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt Deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt!   Werde Teil unseres HR-Teams und nimm strukturierte, abwechslungsreiche sowie praxisnahe Aufgaben wahr. Wir möchten nicht nur neue Talente gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Wir suchen Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee* Human Resources Wir bieten Dir eine optimale Vorbereitung auf Deine HR-Karriere in einem 18-monatigen Traineeprogramm Du lernst verschiedene Bereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung kennen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und in administrativen Tätigkeiten Bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen wirst Du aktiv eingebunden Dich erwartet ein modernes, dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, neue Ideen mit uns zu verwirklichen Bei Fragen steht Dir ein Mentor zur Seite und unterstützt Dich in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Human Resources Management Im Personalbereich konntest Du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika sammeln Neben einem freundlichen Auftreten zeichnen Dich Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Zu Deinen Stärken zählen eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an intensiver Kommunikation
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 01.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und –prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Softwareentwickler & Trainer (m/w/d)

Do. 24.12.2020
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel – und bringe anderen bei, was Du am besten kannst! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler!Du verbindest zwei elementare Bestandteile der Bredex-DNA - die Softwareentwicklung und das Weitergeben von Wissen. Softwareentwickler Werde Teil eines agilen Teams und schaffe Softwarelösungen kundenorientiert und eigenverantwortlich Zusätzlich arbeitest Du konzeptionell und erstellst Entwürfe, welche Du selbstorganisiert oder dein Team realisierst Du entwickelst mit dem Ziel, nachhaltige, effiziente und verlässliche Lösungen zu erarbeiten Du nutzt die Chance, Deine eigenen Entwicklungsfähigkeiten sowie die Deiner Kollegen in Code-Reviews oder Mob-Programming Sessions zu evaluieren und weiterzuentwickeln Trainer Gib Deine Skills und praktischen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, z.B. im Live Coding, weiter Du bildest mit uns die nächste Generation Softwareentwickler aus und erfahrene Softwareentwickler in Spezialthemen weiter Du moderierst Gruppenarbeiten und unterstützt in der Findung von Lösungen Du bist Ansprechpartner für Seminar-/ Schulungsteilnehmer und begleitest Sie auf ihrem Karriereweg in die digitale Welt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik Du kannst mindestens zwei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung nachweisen Dein Tech Stack umfasst idealerweise: - Java/Java FX - Angular, React oder VueJS- JavaScript- SQL oder NoSQL und Oracle  Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen/Workshops oder ein Background als Tutor, Nachhilfelehrer oder (Sport-)Trainer  Du schaffst es Begeisterung zu wecken und erklärst komplexe Themen einfach und verständlich Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, offen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel in den Einsatzorten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit und ein Familien- und Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Und natürlich all unsere BX-Benefits, wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Brain Food & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, …
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