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Training: 17 Jobs in Eilpe

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Anstellungsart
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Training

Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Referent (w/m/d) Personalentwicklung In der Rhenus Warehousing Solutions werden Sie Teil der Personalabteilung in Deutschland und sorgen für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Dabei beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung. Des Weiteren begeistern Sie uns mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrem Verhandlungsgeschick gegenüber den verschiedenen Ansprechpartner*innen in der Organisation. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von Trainings und Schulungen mit unterschiedlichen Stakeholdern gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten und die Begleitung von Change Projekten rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung. Mit sehr guten Kenntnissen der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden können Sie punkten. Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Auf der persönlichen Ebene begeistern Sie mit Kommunikationsgeschick, Teamgeist und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Referent (w/m/d) Ausbildung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Referent (w/m/d) Ausbildung In der Rhenus Warehousing Solutions sorgen Sie im Team Personalentwicklung für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Ausbildung in Deutschland unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Als erste Ansprechperson in Ausbildungsfragen koordinieren Sie die Ausbildung in den dezentralen Niederlassungen und unsere zentralen Servicegesellschaften. In diesem Zusammenhang verantworten Sie Ausbildungskonzepte, -instrumente und -workshops und entwickeln den Ausbildungsbereich stetig weiter. Sie wirken proaktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit der Schnittstellen mit. Dabei arbeiten Sie intensiv mit Schulen, Berufsschulen und den IHKs zusammen. Abschließend erstellen Sie Prozessbeschreibungen sowie Dokumentationen und führen Lehrgänge für die Ausbildungsbeauftragten (Präsenz und Webinar-Format) durch. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie Praxiserfahrung in der Ausbildungsbetreuung gesammelt, idealerweise in der Logistik und mit dem Nachweis der Ausbildereignung nach AEVO. Dabei zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus und Sie sind in der Lage, sich eigenständig und schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Als zuverlässige*r und professionelle*r Netzwerker*in koordinieren Sie souverän die unterschiedlichen Bereiche sowie externe Schnittstellen und sorgen somit für stabile Arbeitsbeziehungen. Die MS Office-Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Zu guter Letzt begeistern Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität, ihrem ausgeprägten Teamgeist und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Trainer Oberbau (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Iserlohn
Wer Zukunft gestalten möchte, ergreift den Wandel als Chance! - Mut und Pioniergeist stecken tief in unserer DNA. Die UVENTURES ist das Unternehmen der LOBBE Gruppe, das innovative Geschäftsmodelle, Corporate Ventures und die Digitale Transformation vorantreibt. Unser Team bündelt Organisationsentwicklungs-, Beratungs- und Digitalkompetenz. Gemeinsam mit der nächsten Generation packen wir verantwortungsvoll die Themen der Zukunft an – als Impulsgeber und Wegbereiter. In der Umsetzung kooperieren wir gezielt mit einem großen Netzwerk aus externen Unternehmen, Institutionen und Startups. Die LOBBE Gruppe gehört zu den fünf größten Unternehmen der Entsorgungsbranche. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen tragen wir dazu bei, Kreisläufe zu schließen, um unsere Wirtschaft und unser Zusammenleben sauberer und umweltfreundlicher zu machen. Für die Verstärkung der UVENTURES suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Team Personalentwicklung (m/w/d)  Arbeitszeit: 20-30 Std/Woche / Standort: Iserlohn Operative Unterstützung bei Vor- und Nachbereitungen von Personalentwicklungs- und Transformationsprojekten sowie Veranstaltungen Eigenständige Recherche zu relevanten Themen und strukturierte Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Unterstützung bei der Pflege unserer digitalen Tools wie z.B. TRELLO Auswertung von Feedback von Veranstaltungen sowie Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Statistiken Terminkoordination, Organisation von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Bürokommunikation oder Veranstaltungsmanagement), Studium der Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Praktische Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen oder Begleitung von Projekten Organisationstalent mit zuverlässiger und strukturierter Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office 365 und Erfahrungen mit digitalen Kollaborationstools Hohe Affinität zu Themen wie Weiterbildung, Kommunikation und HR Empathie, Kommunikationsstärke und Teamplayermentalität Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein attraktives Arbeitsumfeld im Office & Friends Coworking Space in Iserlohn Konsequente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe und innerhalb unserer angeschlossenen BRAINDOOR Academy Wir sind ein dynamisches Team aus Branchen- und Digitalprofis, Zukunftsmachern und Nachfolgern mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Betrieblichen Gesundheitswesen und der Personalentwicklung

Do. 19.05.2022
Hagen (Westfalen)
Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen mit über 330 Beschäftigten. Im Auftrag der Stadt Hagen erstellen und unterhalten wir die öffentlichen Infrastruktureinrichtungen in Hagen. Dazu gehören u. a. der Bau und die Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, Bau und Unterhaltung der öffentlichen Brücken, Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen und vieles mehr. Somit bieten wir im öffentlichen Dienst ein interessantes Aufgabengebiet mit der Flexibilität eines modernen Kommunalunternehmens. Werden Sie Teil der Personalwirtschaft und unterstützen Sie als Sachbearbeitung im Betrieblichen Gesundheitswesen und der Personalentwicklung mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrer Beratungs- und Sozialkompetenz, um den WBH langfristig zukunftsfähig zu gestalten. Eigenständige Planung, Durchführung und Evaluation des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen (z. B. Personalrat, Integrationsamt) Pflege des Abwesenheitsmanagements Unterstützung bei der Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Erstellung und Einführung eines Personalentwicklungskonzepts Coaching und Unterstützung von Führungskräften zu Themen der Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen in der eigenen Abteilung sowie unternehmensintern Persönliche Beratung und Betreuung der Beschäftigten in Fragen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und relevanten personalwirtschaftlichen Themen Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen und Berichte Veranstaltungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Gebiet des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fundierte und praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Tools sowie Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz, Verschwiegenheit und Loyalität Überzeugendes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Gern geben wir auch Quereinsteigern eine Chance Eine Unbefristete Festanstellung im Öffentlichen Dienst Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (VKA) bis EG 11 30 Tage Jahresurlaub Freistellung unter Entgeltfortzahlung am 24.12. und 31.12. Tariflich geregelte Jahressonderzahlungen Flexible Arbeitsgestaltung ohne Kernarbeitszeit Möglichkeit zur anteiligen Teilnahme an der alternierenden Teleheimarbeit Moderne Betriebskantine mit vergünstigten Preisen Ermäßigtes Firmenticket für den ÖPNV Arbeitgeberzuschuss zur Kita Betriebsrente
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Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklungam Standort DortmundSie beraten unsere Führungskräfte zu Personal- und OrganisationsentwicklungsthemenSie führen Trainings selbstständig durch und bereiten diese vor sowie nachSie sind verantwortlich für das Durchführen von CoachingsSie entwickeln Personalentwicklungskonzepte und leiten bzw. wirken an Projektthemen mitSie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie oder Erziehungswissenschaft bzw. ein/e vergleichbare/s Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung in den oben genannten ThemenSie haben bereits fundierte Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings gesammeltErfahrung und Kompetenzen in digitalen Lernmethoden bringen Sie selbstverständlich mitSie haben ein hohes Maß an Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und sind sprachgewandtSie zeichnen eine hohe Handlungs- und Erfolgsorientierung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten ausSie können strukturiert Denken und verfügen über sehr gute analytische FähigkeitenReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Beckum, Westfalen, Dortmund
Wir bei Holcim Deutschland haben das Thema Nachhaltigkeit fest in unserer Strategie verankert. Als Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim nehmen wir unsere Verantwortung wahr und suchen den Dialog mit unseren Kund:innen, Partner:innen und der Öffentlichkeit, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, die grüner und intelligenter ist und die für alle funktioniert. Bei der Erreichung unserer Strategie spielen unsere Mitarbeiter:innen und deren persönliche und berufliche Entwicklung eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb sowie Produzent und Anbieter nachhaltiger, innovativer Baustoffe ein wichtiger Teil der Lösung zu sein – und genau dafür suchen wir Sie! Für die Holcim WestZement GmbH suchen wir für unseren Standort in Beckum oder Dortmund zum nächstmöglichen Termin einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Als Referent:in Personalentwicklung planen und organisieren Sie bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Schulungen und Workshops Sie koordinieren konzernweite Entwicklungsprogramme und technische Trainings Sie betreuen unsere E-Learning-Programme auf unserer weltweiten digitalen Lernplattform Qualifikationsbedarfe im Unternehmen ermitteln Sie gemeinsam mit den örtlichen Führungskräften Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Planung und Durchführung individueller Weiterbildungsmaßnahmen entsprechend unserem Motto HR-PUR (Partner, Unterstützer, Ratgeber) Teamentwicklungsmaßnahmen und Einzelcoachings begleiten Sie mit Ihrer offenen Art auch in moderierender Form  Sie forcieren aktiv unsere Organisationsentwicklung im Rahmen unserer internen Transformation Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Personalentwicklung Sie besitzen fundierte Trainings- und Moderationserfahrung und haben idealerweise eine Trainerausbildung absolviert MS Office und Google Workspace beherrschen Sie sicher Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsmotivation und Kommunikationsstärke prägen Ihre Persönlichkeit Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer Hands-on-Mentalität Spannendes Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Wertschätzende Führungskultur mit flachen Hierarchien und hoher Loyalität Kompetentes und motiviertes HR-Team mit dem nötigen Drive, die aktuellen Herausforderungen zu stemmen Unbefristete Anstellung 38-Stunden-Woche, attraktive Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und interessante Sozialleistungen Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund, Aachen
Wir sind Teach First Deutschland – eine NGO mit dem Ziel, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen.Um dieses Ziel in Nordrhein-Westfalen zu realisieren, suchen wir motivierte Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene zwischen Rheinland und Ruhrgebiet die im Rahmen unseres Leadership-Programms als Fellows an einer unserer Einsatzschulen in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler fördern. Damit kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren Wirkung auf das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen verbinden. Wir bereiten Dich professionell auf Deine Rolle vor, stellen Dir Coaches und Mentor*innen an die Seite und bieten Dir ein exklusives Leadership-Programm für Deine individuelle Weiterentwicklung.Von Aachen bis Dortmund – wir sind mit Einsatzschulen in ganz NRW aktiv. Dafür brauchen wir Dich als Fellow im Westen!Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow in Essen, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund oder Aachen 2 Jahre | Sommer 2022 - 2024Du hilfst bei der Bewältigung eines der aktuell größten Probleme unserer Gesellschaft – denn: Du begleitest eine Gruppe Schülerinnen und Schüler in sozial herausforderndem Umfeld am Übergang von einer Willkommensklasse in die Regelklasse oder auf dem Weg in die Berufsausbildung – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten.Du trägst dazu bei, dass die Digitalisierung an Schulen in NRW voranschreitet.Du sorgst couragiert dafür, dass die Schüler*innen ihre Persönlichkeit entfalten, Charakterstärke entwickeln und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Du baust Kooperationen in der Schule auf, vernetzt sie nach außen und nutzt dies für Deine Arbeit. Du bringst mit Deiner Leidenschaft und Deinem Veränderungswillen frischen Wind in das Schulleben und begeisterst auch Kollegium, Schulleitung und Eltern.Guter Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister, Promotion) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine überzeugende Motivation, Dich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit in NRW zu engagierenInterkulturelle Sensibilität und Offenheit Mut, Verantwortung zu übernehmen, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubilden2-jährige Anstellung in Vollzeit für Absolvent*innen, die Erfahrung als Praktikant*in, Trainee, Volontär*in sammeln wollen, oder (langjährig) Berufserfahrene auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit Die Möglichkeit in einer Gruppe von ausgewählten Fellows, das Demokratiebildungs-Projekt „Die Verfassungsschüler“ umzusetzenEin exklusives Leadership-Programm im Wert von 35.000 Euro24.000 Euro brutto/Jahr Qualifizierung für den Einsatz in unserer Herbstakademie mit Gleichgesinnten Individuelles Coaching sowie Begleitung durch eine*n Mentor*inEin starkes internationales Netzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr engen Austausch zu (ehemaligen) Fellows in NRWEigenes Tablet und SmartphoneIm Ruhrgebiet: ÖPVN-Ticket im 1. Einsatzjahr und 6.000 Euro für Deine Projekte an der Schule
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Leiter (m/w/d) Ressort Strategische Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich- rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Die Knappschaft Kliniken GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit den Leiter (m/w/d) Ressort Strategische Personalentwicklung Aufbau des Ressorts Strategische Personalentwicklung für den Verbund der Knappschaft Kliniken Entwicklung der Grundsätze für die ganzheitliche Personalentwicklung, deren Instrumente und Prozesse der Knappschaft Kliniken Entwicklung von Lösungen für eine systematische Führungskräfteentwicklung Konzeptionelle, strategische Weiterentwicklung der Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Intensive Zusammenarbeit mit der Knappschaft Kliniken Akademie zur Sicherstellung einer optimalen Umsetzung der entwickelten Grundsätze in den dortigen Ressorts Aktive Mitarbeit in verbundweiten Arbeitsgruppen und in verbundweiten Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal/Human Resources Sie begeistern sich für alle Aspekte der strategischen Personalentwicklung Sie bringen mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit Sie sind vertraut mit den Abläufen und den besonderen Anforderungen an die Personalentwicklung im Gesundheitswesen Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem sicheren Auftreten Eine hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität bei gleichzeitiger Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Hohes Maß an Flexibilität und Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen im Bereich der Personalentwicklung Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie vielfältigen Nebenleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzkrankenversicherung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Ihnen eine langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeitervorteilsprogramme, Mitarbeiterevents, E-Bike-Leasing, betriebliche Gesundheitsförderung und vieles mehr Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
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