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Training: 33 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Sales Trainer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Für unseren Geschäftsbereich Wundversorgung suchen wir im Rahmen unserer weiteren strate­gischen Aus­rich­tung zum nächstmög­lichen Zeit­punkt am Standort Hamburg einen Sales Trainer (m/w/d) in Voll­zeit und unbe­fristet. Hierbei handelt es sich um eine neu geschaffene Funk­tion, in der Sie für alle Vertriebs­mitarbeiter und -kanäle (Krankenhaus, nieder­gelassene Ärzte, Homecare) in Deutschland zuständig sind. In dieser Funk­tion berichten Sie direkt an den Vice Presi­dent Region North Wound Care. Streben Sie zudem eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leis­tungs­stärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann ist diese verant­wor­tungs­volle und breit gefächerte Posi­tion genau das Richtige für Sie! Analyse und Entwicklung des Trainings- und Entwick­lungs­bedarfs der Vertriebs­mitarbeiter Konzeption und Umsetzung bedarfs­gerechter Schulungs­konzepte Durchführung von Entwick­lungs­maßnahmen, inklusive ver­schiedener Coaching­methoden Erfolgskontrolle und Reporting durchgeführter Trainingsmaßnahmen und somit Sicher­stellung hoher Qualitätsstandards bei Vertriebsgesprächen Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter, inklusive Durchführung und Konzeption von Ver­triebs­schu­lun­gen und Work­shops Begleitung der Vertriebs­kollegen durch Mit­reisen sowie Schulungen bei Produkt­neu­einfüh­rungen Bedarfs- und vertriebskanalspezifische Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Trai­nings­pro­gram­men Entwicklung und Durchführung von Vor­trä­gen (z. B. Sel­ling Skills, Coa­chingmetho­den) Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnitt­stellen (Ver­trieb, Marke­ting, Global) Mitarbeit in Projekten zur Stei­ge­rung der Trai­ningseffek­ti­vi­tät und -effi­zienz Bildungsbedarfsanalysen der Teil­neh­mergruppe im vertrieb­lichen Umfeld Unterstützung von Sales-Projekten Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder kauf­männische Berufs­aus­bildung Langjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußen­dienst oder mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in ver­gleich­ba­rer Posi­tion (idea­ler­weise inklusive Füh­rungs­er­fahrung) Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Healthcare, Pharma oder vergleichbar Einschlägige Vertriebserfahrung in einem dyna­mischen Unter­nehmens­umfeld Erfahrung als Trainer und Moderator von Vertriebs­einheiten sowie in der Konzeption von Work­shops (idealerweise ergänzt durch Coachingerfah­rung) Hervorragende Kenntnisse von Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Didaktik Souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Modera­tions­fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, inklusive Hands-on-Mentalität und ausge­prägtem Drive Exzellente Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten in Deutsch und Eng­lisch Reisebereitschaft (ca. 50 %) Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge), kosten­lose Park­plätze, Company Bike, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Sachbearbeitung Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Sachbearbeitung Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Personalentwicklung mit all ihren Facetten! Ihr Hauptaufgabengebiet liegt in der Kommunikation/Abstimmung mit relevanten Schnittstellen und Partnern sowie in der Datenerfassung und Dokumentation. Hier unterstützen Sie ebenso bei der Datenauswertung und Analyse. Dennoch liegt Ihr Fokus auf der Personalentwicklung mit all ihren Facetten. So unterstützen Sie bei der Konzepterarbeitung für die Personalentwicklung und wirken bei Veranstaltungen mit bzw. moderieren im kleineren Rahmen. Ebenso gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld die Planung, Koordination und Überwachung von Terminen mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern. Sie bearbeiten Rechnungen und nutzen die Dokumentenverwaltung und -steuerung über das Tool VIS. Die Erstberatung zum Produktportfolio der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Kenntnisse Grundkenntnisse im Personalwesen Erfahrung in der Überwachung und Koordination von Terminen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Dokumenten-Management-Software VIS Erfahrungen in der Datenanalyse bzw. -aufbereitung Erste Erfahrung in der Beratung sowie in der Organisation und Moderation von kleineren Veranstaltungen Neben einer hohen Kommunikationsfähigkeit auch ein ergebnis- sowie kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Manager (m/w/d) People & Organizational Development

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Im Team People & Organizational Development sind wir einerseits verantwortlich für die Personalentwicklungsmaßnahmen aller Mitarbeitenden an deutschen Standorten und andererseits für Organisationsentwicklungsprozesse, die von Bedeutung für die weltweite Organisation sind. Wir konzipieren, steuern und betreuen daher ein ganzes Repertoire an Entwicklungsmaßnahmen für einzelne Mitarbeitende und die gesamte Organisation. Unsere Themen reichen von Trainings, Veranstaltungen und Coachings bis hin zu Unternehmenswerten, Führungskräfteentwicklung oder globalen Entwicklungsprogrammen. An unserem globalen Hauptsitz in Hamburg suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet einen Manager (m/w/d) People & Organizational Development Eigenverantwortliche Betreuung eines internationalen Führungskräfteentwicklungsprogrammes (Konzeption, Organisation und Umsetzung, z.B. Auswahlprozess, Teilnehmerbetreuung, Trainingsumsetzung) Mitgestaltung und -arbeit in Themen der Führungskräfte- und Personalentwicklung in Deutschland (u.a. Bedarfserhebung und Vermittlung externer Partner bei Coachings und Teamworkshopanfragen)  Verantwortung des Rahmenkonzepts und konzeptionelle Gestaltung eines globalen Talentprogramms  Unterstützung und Beratung bei Organisationsentwicklungsprojekten mit weltweiter Relevanz – speziell im Hinblick auf internationale Führungskräfteentwicklung Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen, anderen internen HR-Bereichen (andere globale, regionale und lokale HR-Teams) bis hin zur Vorstandsebene Implementierung unternehmenskultureller Themen in relevanten HR-Tools und Prozessen Unterstützung bei der Organisation und teilweise eigene Durchführung von Veranstaltungen wie Workshops, Trainings, Managementveranstaltungen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausprägung Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Themengebieten  Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und gewissenhafte Vorgehensweise sowie konzeptionelles Verständnis  Sicheres Auftreten und zielgruppenadäquate Kommunikation über verschiedene Hierarchiestufen hinweg Positive, pragmatische Persönlichkeit  Eine Coachingausbildung oder Ähnliches ist von Vorteil Anwendungskenntnisse in relevanten Programmen (z.B. Cornerstone Learning und/oder Talent Management, SAP HR, Predictive Index, Lamapoll) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und ein sehr guter Teamplayer (m/w/d) Verständnis einer global operierenden Organisation Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Engagement Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Outlook, MS Teams) Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Business Application Trainer (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Agile Coach (m/w/d) IT Service & Operations

So. 11.04.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Als Agile Coach begleitest du die IT Abteilung IT Service & Operations in ihrer agilen Transition und förderst einen kontinuierlichen Lernprozess Dabei coachst du sowohl (crossfunktionale) Teams als auch Einzelpersonen wie Mitarbeitende und Führungskräfte Du unterstützt den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation sowie einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams Du förderst Selbstorganisation in Teams, führst sie an agile Denk- und Arbeitsweisen heran und unterstützt sie bei der Anwendung agiler Prinzipien, Methoden und Frameworks Du treibst agile Werte voran und förderst das agile Mindset sowie eine agile Führungskultur Du unterstützt bei der Einführung des agilen Frameworks OKR Du sorgst für eine bedarfsorientiere Weiterentwicklung von Tools für agiles Arbeiten  Du förderst den abteilungsweiten Wissenstransfer zum Thema Agilität Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im agilen Arbeitskontext, idealerweise im IT-Kontext Mehr als 3-jährige Berufserfahrung in der Rolle eines agilen Coaches Fundierte Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und Frameworks (z.B. Kanban und Scrum) sowie in der Einführung des agilen Frameworks OKR, idealerweise im IT-Service und -Betrieb Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Souveränes Konfliktmanagement  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres HR Training & Learning Teams unterstützt Du uns bei Trainingsveranstaltungen indem du diese organisierst, vorbereitest, konzeptionierst und evaluierst. Du entwickelst unsere Trainingsvielfalt weiter indem Du passende Trainingsangebote und Coaches für unsere Mitarbeiter*innen recherchierst und vorqualifizierst und die Bereiche Digital Learning und Blended Learning vorantreibst. Du begleitest unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, indem Du unsere Entwicklungsprogramme und Trainingsreihen betreust und bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter*innen mitwirkst. Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung). Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Unterstützt durch umfangreiche Trainings erwirbst Du Deine SAP SuccessFactors Zertifizierungen. Du verstehst die individuellen Anforderungen unserer Kunden an SAP SuccessFactors und übersetzt diese mit Deinem erworbenen Wissen sowie unterstützt durch erfahrene Berater in ein entsprechendes Konzept. Anschließend betreust Du unsere Kunden bei der Implementierung für eine erfolgreiche Produktivsetzung. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen oder in der Unternehmensberatung sammeln Du hast dich in ersten Tätigkeiten mit dem Bereich Personalentwicklung bzw. Training beschäftigt bzw. besitzt Interesse, dich in diese Themen einzuarbeiten Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Juli 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du begleitest uns aktiv bei der Gestaltung unserer Personalentwicklungsprozesse: vom Talent-Management bis hin zur Programmumsetzung für unsere Leistungs- und Potenzialträger. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops und Trainings Unterstützung bei HR-Prozessen z.B. im Bereich Talent und Performance Management Organisation und Begleitung von Führungs- und Potenzialträgerprogrammen Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungsprojekten und -aktivitätenKommunikation mit Fachbereichen und Mitarbeitern zu relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal, ab dem 4. SemesterAnalytisches DenkvermögenGute EnglischkenntnisseEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und BelastbarkeitZuverlässiges, selbstständiges und systematisches ArbeitenFlexibilität und EigeninitiativeBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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