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Training: 40 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Studentische Hilfskraft für die (Weiter-)Entwicklung von innovativen Lehr- und Lernmaterialien

Do. 23.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft für die (Weiter-)Entwicklung von innovativen Lehr- und Lernmaterialien Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Die Data Science Academy in der Abteilung Knowledge Discovery bietet Schulungen für Business Developer*innen, Analyst*innen und Application Developer*innen, die sich als Data Scientist*in weiterqualifizieren möchten. Das Angebot beinhaltet sowohl Schulungen zu Data Science- und KI-Grundlagen, als auch Module für spezifische Anwendungsfelder. Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung des Fraunhofer Data Science Academy Schulungsmaterials sowie interaktiven E-Learnings Mitarbeit an der Entwicklung von Machine Learning Übungsaufgaben in unserer Cloud Umgebung Unterstützung bei der Konzeption von Lernpfaden für Unternehmen Allgemeine Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Online- und ggf. Präsenz-Format Du bist Student*in im Bereich Data Science, Informatik oder in einem angrenzenden Fachbereich Aus dem Studium bringst Du Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Python mit Gutes Organisationsvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und genaues Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Raum, um Deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen sowie Unterstützung bei der wissenschaftlich-praktischen Qualifizierung in Deiner Studienrichtung Antworten auf Deine Fragestellungen zu den Themen Digitalisierung und Machine Learning Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten – wir wissen, dass das Studium vorgeht Mobile Arbeit und Arbeit vor Ort werden je nach aktueller „Lage“ und Bedarf kombiniert Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser Babble for Business-Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen.Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Experte m/w/d Learning & Development, Engineering, Europe

Do. 23.06.2022
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Betriebswirt*in, Wirtschaftswissenschaftler*in o. ä. als Experte m/w/d Learning & Development Engineering, Europe in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Entwicklung, Koordination und Implementierung eines einheitlichen Trainings- und Weiterbildungskonzepts für den Bereich Engineering im lokalen und europäischen Raum Definition eines Onboarding-Schulungsanforderungskatalogs inkl. Umsetzung und Durchführung Führungskräfteentwicklung und Entwicklung von Engineering-Expert*innen Beratung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen (360°-Feedback, Workshops, Trainings) auf Basis der kontinuierlichen Prozessweiterentwicklung Konzeption, Organisation und Durchführung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen Unterstützung strategischer Projekte und Veränderungsprozesse (z. B. Technologiewandel, Digitalisierung) Beratung und Betreuung von Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Angelegenheiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrungen im Coaching Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationstalent und hoher Servicegedanke Konzeptionsstärke und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch Gute Systemkenntnisse (MS Office, HRIS etc.) Nationale und internationale Reisebereitschaft Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung (Teilzeit ab 25 Stunden aufwärts) für die Beratungsbranche (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs am Standort Köln suchen wir Sie! In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben erste Erfahrung in der Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik oder Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch mo­bi­les Ar­bei­ten (Home Of­fice), Ver­trau­ens­ar­beits­zeit mit fle­xi­blen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­re­ge­lung so­wie un­ser Wert­konto. Entwicklung: Nutzen Sie die Chance, sich gemeinsam mit Ihrem Team persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, indem Sie eigenverantwortlich Ihre Projekte steuern. Kollegialität: Er­le­ben Sie un­ser of­fe­nes, ver­trau­ens­vol­les und wert­schätzen­des Mit­ein­an­der, mit dem wir ge­mein­sam als Team bestmögli­che Er­geb­nisse er­zie­len. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Assistenz (m/w/d) HR-Kompetenzcenter

Do. 23.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652762    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements. Sie übernehme administrative Aufgaben für den Leiter des HR-Kompetenzcenters sowie weitere allgemeine Bürotätigkeiten.  Sie sind Ansprechpartner für Teilnehmer, Führungskräfte, interne Referenten und/oder externe Dienstleister bei allen Fragen rund um die Seminarbuchung.  Sie sind für die Pflege aller relevanten Daten in SAP sowie die Rechnungsprüfung zuständig. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Ihr Studium in einem für die Aufgabenkombination relevanten Fachbereich. Ihre erste Berufserfahrung im HR-Bereich, bevorzugt in der Personalentwicklung.  Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise SAP. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.  Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team (knapp 30 Kolleg:innen), in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Do. 23.06.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Absolventen (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 22.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.​Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für eine befristete Vollzeitbeschäftigung für 3 Monate ab Mitte September 2022  Du führst qualitative Analysen der Unternehmenskultur bzw. der eingesetzten Personalmaßnahmen verschiedener Unternehmen durch Auch die qualitative Analyse offener Nennungen aus der Mitarbeitendenbefragung gehört zu deinen Aufgaben Du bereitest inhaltliche Rückmeldungen zu den Personalmaßnahmen für die Unternehmen vor Du sammelst Best Practices der Personalarbeit und bereitest diese auf Du triffst die Vorauswahl der Sonderpreisträger*innen für unsere renommierten Arbeitgeberwettbewerbe, u. a. «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023» Du unterstützt das Team bei der Qualitätssicherung Du hast Dein Studium im Bereich ABO-Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder in benachbarten Fachrichtungen mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen Du konntest erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, z. B. durch ein Praktikum, sammeln Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Instrumenten des Personalmanagements, der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Du hast Spaß am Lesen und verfügst über eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbstständig Aktive Leistungsbereitschaft und Ausdauer zeichnen Dich aus  Du begeisterst Dich für eine mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ​Wir bieten Dir eine interessante Projektarbeit im Team und tiefe Einblicke in die Personalarbeit der besten Arbeitgeber Deutschlands. Die Tätigkeit ist ideal für Absolventinnen und Absolventen und Studierende zwischen zwei Studiengängen mit Interesse an Personalthemen.Zu Beginn Deiner Tätigkeit erhältst Du ein mehrtägiges methodisches Training zur Auswertungssystematik des Great Place to Work® Instituts und im darauf folgenden Prozess eine kontinuierliche Betreuung. Im Rahmen der Tätigkeit wirst Du ungewöhnlich tiefe Einblicke in die Praxis des Personalmanagements deutscher Unternehmen und Organisationen gewinnen.
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Agile Coach / Managerin* Agile Transformation

Mi. 22.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Mitglied der Konzernentwicklung treibst du die agile Transformation maßgeblich voran. Dabei haben wir in den nächsten Jahren viel mit dir vor: Die Gothaer wird als gesamter Konzern agil. Du bist Teil des interdisziplinär besetzten Transformationsteams und gestaltest als Agile Coach / Managerin agile Transformation unseren "Gothaer way of agile". Spannende Themen, wie z.B. Leadership in agiler Organisation, werden dich dabei begleiten. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du bist verantwortlich für das Vorantreiben der agilen Transformation innerhalb des gesamten Gothaer KonzernsDu begleitest die Skalierung und Weiterentwicklung des "Gothaer way of agile", des Gothaer Grundmodells und des agilen TransformationspfadsDu nimmst eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer agilen Organisation ein, indem du Teams im Aufbau unterstützt, coachst und weiterentwickelst (z.B. in Wertströmen)Auch bist du zuständig für das Management der Schnittstellen zur Umsetzung des Transformationspfads von dezentralen Teams bis zum GesamtvorstandDu stellst ein übergreifend systematisches Transformationsvorgehen und die Weiterentwicklung von "best practices" zur Transformation einzelner Organisationsteile sicherDu zeichnest dich durch hohe Leistungsmotivation und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme aus und überzeugst mit souveränem AuftretenDu verfügst über ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Souveränität im Arbeiten unter sich verändernden BedingungenDu bist erfahren im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern bis zum Top-ManagementDu bringst vertieftes Wissen zu Modellen agiler und selbstorganisierter Zusammenarbeit und Erfahrung in Implementierung und Weiterentwicklung der Modelle mit, idealerweise in Unternehmen der FinanzdienstleistungsbrancheDu verfügst über umfassende Erfahrung in der Umsetzung agiler Arbeitsweisen (z.B. als Product Owner), als Agile Coach oder im agilen ProjektmanagementWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Studentische Hilfskraft – Personalentwicklung sucht Student*in mit HR-Profi -Ambition

Mi. 22.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft – Personalentwicklung sucht Student*in mit HR-Profi -Ambition Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber*innen und unsere Kund*innen aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Wir, die Personalentwicklung des Fraunhofer IAIS, arbeiten im Umfeld von KI – unsere Kolleg*innen sind wissensgetrieben und unheimlich nett (Geht nicht? Geht doch!). Wenn Du zu uns kommst, lernst Du HR auf einem Niveau, das Dich für Dein Studium und später für Deine berufliche Karriere prägen wird. Bei uns kannst Du lernen, wie Dein theoretisches Wissen aus dem Studium in der Praxis angewendet und in einer professionellen Personalentwicklung umgesetzt wird. Bist Du bereit für Deine 360° HR Experience? Du lernst bei uns den gesamten Recruitingprozess in einer führenden Wissenschaftsorganisation kennen. Dazu gehört: Direktansprache potenzieller Bewerber*innen über LinkedIn Vorscreenen der Bewerbungen Kommunikation mit Bewerber*innen Du bekommst bei uns einen Einblick in das Thema maßgeschneiderte berufliche Weiterbildungen. Dazu gehören: Konzeption, Organisation von virtuellen und Präsenz-Trainings Teilnehmer*innen-Management Du unterstützt uns außerdem bei der Organisation von Veranstaltungen und dem internen Reporting Student*in im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Begeisterung für HR-Themen und Interesse daran theoretische Vorkenntnisse in die Praxis zu bringen Fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Idealerweise hast Du, z. B. durch Praktika, erste Erfahrung im HR-Umfeld gesammelt Raum, um Deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen sowie Unterstützung bei der wissenschaftlich-praktischen Qualifizierung in Deiner Studienrichtung Antworten auf Deine Fragestellungen zu den Themen Personalauswahl, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten – wir wissen, dass das Studium vorgeht Mobile Arbeit und Arbeit vor Ort werden je nach aktueller „Lage“ und Bedarf kombiniert Das netteste Team der Welt Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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