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Training: 77 Jobs in Erkner

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter *in Personalgewinnung / -entwicklung

Mi. 10.08.2022
Berlin
Mitarbeiter *in Personal­gewinnung / -entwicklung in Vollzeit unbefristeter Arbeitsvertrag | Gesundheitsbranche | 38,5 Stunden bei Vollzeit | Stellenangebot in der Personalarbeit | Job in Berlin Siemensstadt (U7-Siemensdamm) | Bewerbermanagement | Recruiting | Personalentwicklung Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Vollzeit Arbeitsort: Berlin | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Bei uns gestalten Sie Personalgewinnung / -entwicklung aktiv mit und finden den Raum für Ihre Ideen. Wir sind ein 3 köpfiges Team, das die Personalarbeit einer unserer Tochtergesellschaften mit ihren Servicebereichen – u. a. Catering, Einkauf und Logistik, Reinigung, Zentralsterilisation, Bau- und Immobilienmanagement – vertrauensvoll und kompetent betreut. Wir arbeiten kreativ, denken strategisch und packen selbst mit an, wenn es um die Gewinnung neuer Mitarbeitender im Unternehmen geht. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Kreativ und proaktiv nehmen Sie die Verteilung der Stellenausschreibungen in die Hand und kommunizieren mit potenziellen Bewerber*innen auf Augenhöhe. Sie pflegen das Bewerbermanagement-Tool und organisieren Bewerbertage vor Ort, bereiten die Kandidatenunterlagen dafür vor und fungieren telefonisch und schriftlich als Ansprechpartner*in für die Bewerber*innen. Zudem sind Sie an allen Prozessstufen der Personalentwicklung beteiligt: der Recherche, der Konzeption, der Umsetzung und der Auswertung. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfach-kaufmann*frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalgewinnung / -entwicklung ist erforderlich Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Sie denken mit, packen mit an, übernehmen Verantwortung und behalten jederzeit den Überblick Sie halten alle Beteiligten auf dem neuesten Stand und kommunizieren jede Entwicklung an die richtige Stelle Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein monatlicher Kinderzuschlag und jährliche Sonderzahlungen sichern Sie zusätzlich ab. Ihre Karriere geht voran: drei Akademien mit über 1000 Fort- und Weiterbildungsangeboten, um Sie weiterzuentwickeln. Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie jährlich knapp 300 Euro günstiger und umweltfreundlich zur Arbeit. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft. Mit exklusiven Vergünstigungen bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf.
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Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Personalentwicklung m/w/x Industrie

Di. 09.08.2022
Berlin
ist Teil eines der weltweit führenden Konzerne in der Chemieindustrie. Es erwartet Sie ein wachsendes Unternehmen im Zentrum von Berlin, dessen nachhaltiger Erfolg nicht zuletzt auf der Qualifikation und dem professionellen Einsatz seiner Mitarbeiter beruht. Zur weiteren Unterstützung des international aufgestellten Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Personalentwicklung m/w/x Industrie. Sie unterstützen bei der Organisation und Verwaltung innerbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen  Hierzu pflegen Sie relevante Daten und bearbeiten Anfragen im Bereich Trainingsmanagement Des Weiteren übernehmen Sie die Abrechnung von Trainingsteilnahmen, Hotels und Trainern Weitere administrative Tätigkeiten, wie die Dokumentation der Auftragsabwicklung und das Anlegen von Bestellanforderungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Erste Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung oder in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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HR General Manager*in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Die GSE gGmbH (GSE) ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Stiftung Sozialpädagogisches Institut Berlin und der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V. und seit 1988 für das Land Berlin tätig. Durch unseren mit dem Land Berlin abgeschlossenen Treuhandvertrag wurde die GSE als Treuhänder Berlins eingesetzt und hat die Aufgabe, für besondere Bedarfsgruppen des Wohnungsmarktes, für sozial benachteiligte Mieter, für Personengruppen der Sozial- und Jugendhilfe und für jugend- und sozialkulturelle Projekte bezahlbare Wohn- und Nutzräumen langfristig zu sichern. Zwecks Einführung einer HR-Abteilung und Kultur in einem sehr renommierten und etablierten, mittelgroßen, gemeinwohlorientiertem Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden, suchen wir Sie als Generalist*in zur aktiven Unterstützung der Geschäftsführung und aller Mitarbeitenden in Personalbelangen. HR General Manager*in (m/w/d) - Teilzeit Personalplanung, Personalorganisation & Personalgewinnung Insbesondere: Entwicklung einer auf die GSE gGmbH abgestimmten Personalbedarfsplanung Unterstützung bei der zielgerichteten Personalgewinnung in allen Geschäftsbereichen Organisation, Durchführung und Unterstützung im gesamten Recruitingprozess Organisation und Unterstützung in der Ausgestaltung, Bearbeitung und dem Abschließen von Arbeitsverträgen Qualifizierung und Unterstützung im Zeugnisprozess Strategische Personalentwicklung Insbesondere: Aufbau einer strategischen Personalentwicklung inklusive der Planung eines Laufbahn- und Entwicklungsmodells, sowie der dazu notwendigen Stellenbeschreibungen; ggf. Weiterentwicklung bestehender Stellenbeschreibungen Entwicklung einer strategischen Personalausrichtung mit der Geschäftsführung Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitendenbindung ​​​​​​​Insbesondere: Zentrale Ansprechpartner*in für die personalrelevanten Themen aller Mitarbeitenden und Führungskräfte Etablierung eines On- und Off-Boardings von Mitarbeitenden Planung, Einführung und Organisation von jährlichen 365 Grad Feedbackgesprächen Aktive Mitarbeit in der Unternehmenskulturentwicklung Entwicklung von auf die GSE gGmbH zugeschnittenen Arbeitszeitmodellen und Benefits Pflege und Weiterentwicklung des internen Vergütungssystems Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, sowie idealerweise mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position Ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherheit in der Rechtsschreibung und hohes Kommunikationsvermögen Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Officeprogrammen (Word/Excel/Powerpoint/Outlook) Selbstbewusstes und gleichzeitig serviceorientiertes Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz Organisationsfähigkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit Flexibilität und Bereitschaft aktuelle HR-Themen im Unternehmen zielgruppengerecht zu platzieren Eine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 20 - 30 Std./Wo (Teilzeit). Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir gerne mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Direkte Anbindung und Berichtslinie an die Geschäftsführung Die Chance ein gemeinwohlorientiertes Unternehmen entscheidend mitzugestalten Teamarbeit in einem angenehmen persönlichen Betriebsklima Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Vergütung richtet sich nach den Vergütungsrichtlinien der GSE
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Junior Berater/in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun.  In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Projektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-LearningWeiterentwicklung unserer digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische Entwicklungendeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz, Kundenorientierung und informationstechnischen Wissen innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten Teamdie Freiheit deutschlandweit mit moderner Ausstattung mobil zu arbeiten (Arbeitsort frei wählbar)eine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Referent Training im Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainer (m/w/d) für den Kundenservice

Di. 09.08.2022
Berlin
Für ein führendes privates Wohnungsbauunternehmen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung! Folgende Benefits erwarten Sie: - Flexibilität bei der Inanspruchnahme von mobilem Arbeiten - Individuelle Einarbeitung und Mentoring - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade - Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Dein Feedback ist uns wichtig - Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst - Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX) - Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele - Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen - Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit - Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen - Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen - Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter - Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige PrämienSie führen selbstständig fachliche Coachings und Trainings in unterschiedlichen Bereichen des Kundenservice durch um die optimale Betreuung unserer Kunden zu fördern In Ihrer Funktion als Trainer / Coach liegt Ihr Fokus auf den Themen der Einarbeitung, Coaching und Schulung unserer Mitarbeitenden durch unterschiedliche Lernmethoden und den Einsatz von innovativen Lernansätzen z.B. durch E-Learnings oder Onlinecoachings Bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trainingsmaßnahmen und Inhalten greifen Sie auf unterschiedliche Methoden zurück und richten diese an den Weiterbildungsbedarf und neue Erkenntnisse in der Kundenbetreuung aus Sie evaluieren Trainingsmaßnahmen durch den Aufbau und der Pflege eines Qualitätsreportings Sie stehen Führungskräften und Mitarbeitenden bei Qualitätsanalysen zur Seite und leiten daraus aktuelle Trainingsmaßnahmen sowie Optimierungspotenziale ab Sie unterstützen nachhaltig das Wissensmanagement durch die Betreuung unserer Wissensdatenbank Sie haben Freude an der Immobilienwirtschaft und bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mitarbeitertraining und –coaching mit dem Ziel der Qualitätssicherung in der Praxis Eine professionelle Ausbildung als Trainer oder Coach ist von Vorteil Idealerweise haben Sie diese Tätigkeiten im Umfeld des Kundenservice / der Kundenbetreuung gesammelt und richten daher Ihre Maßnahmen an der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden aus Durch Ihre Analysefähigkeit erkennen Sie Entwicklungsbedarfe und können diese in ein Trainingskonzept überführen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung kommunikativer und fachlicher Skills der Mitarbeitenden In der Arbeit mit MS Office sind Sie sehr geübt, können Präsentationen und Schulungsmaterialien erstellen Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern selbstständig und üben Ihren Job mit Begeisterung und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus Erfahrungen mit QM-Systemen zur Durchführung von Monitorings und Qualitätsmaßnahmen sind wünschenswert
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Personalentwickler*in in Voll- oder Teilzeit nach Absprache

Di. 09.08.2022
Berlin
uni-assist e.V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist ein von über 150 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland bearbeitet uniassist e.V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen - im Jahr rund 250 000 Bewerbungen aus über 180 Ländern. Der Verein steht im 18. Jahr seines Bestehens als systemrelevanter Dienstleister sowohl für seine Mitgliedshochschulen als auch für die internationalen Studienbewerber*innen vor einer strategischen und organisationalen Neuausrichtung, um in Zeiten des digitalen und demografischen Wandels nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Entwicklung von Menschen und Organisationen liegt Ihnen am Herzen? Haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Dienstleistungsunternehmen an der Schnittstelle zum internationalen Bildungs- bzw. Hochschulsektor? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalentwickler*in in Voll- oder Teilzeit nach Absprache Sie beraten die internen Schnittstellen in allen personalentwicklungsrelevanten Themenfeldern auf Grundlage der strategischen Vorgaben Sie entwickeln Instrumente zur Erfassung bedarfsgerechter Maßnahmen zur Kompetenzentwicklung im Unternehmen und begleiten deren Einführung bzw. Umsetzung Sie realisieren die überfachlichen Trainings, Workshops, u.a. in E-Learning-Formaten mit den internen Trainer*innen von der Konzeption über Organisation, Durchführung bis zur Evaluation Sie moderieren Veranstaltungen, Workshops sowie Auswahlverfahren und beraten bei der Personalauswahl Sie wirken bei Projekten im Personalbereich mit, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement und sind interne Schnittstelle für unseren externen Datenschutzbeauftragten Ausbildung oder Studium in einem relevanten Gebiet, z. B. Erwachsenenbildung, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und Change Management Gute Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente Hohe Moderations- und Beratungskompetenzen Idealerweise Erfahrung in weiteren Gebieten des Personalwesens wie Personalbeschaffung und -administration Ausgesprochen hohe kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Menschen Sicherheit im Umgang mit MS-Office, E-Learningtools Eine dynamische, engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Ausgesprochene*r Teamplayer*in Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach TV-L EG 11 sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zur Arbeitszeit sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops oder Seminare Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliches Gesundheitsmanagement, Computerarbeitsplatzbrille Sportangebot Qualitrain Ein offenes, wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima Ein multikulturelles Team mit Spaß an der Herausforderung und flachen Hierarchien Einen verkehrsgünstigen Standort am Bahnhof Südkreuz Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung sowie sexueller Orientierung. Eine vertrauliche Behandlung der eingegangenen Bewerbungen sichern wir zu. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Mastertrainer Eisenbahninfrastruktur - Elektrotechnik 50Hz EEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting bietet als Teil der Deutschen Bahn Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählen wir zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur für das Gewerk Elektrotechnik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z. B. Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Personale im Bereich der Eisenbahninfrastruktur (konkret: Elektrotechnik) durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss / Techniker / Meister (HWK/IHK) im Bereich Elektrotechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL, etc.) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Elektrische Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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