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Training: 63 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
Training

Change Management Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich HR Development freut sich auf Ihre Unterstützung als Change Management Specialist (m/w/d). Implementierung von Change-Management Strukturen inkl. der Entwicklung eines entsprechenden (international ausgelegten) Konzeptes, der Ableitung und Aufbereitung eines für das Unternehmen passenden Werkzeugkastens sowie der Entwicklung eines unterstützenden Informations- und Trainings-Konzeptes Training von Change-Management Methoden Implementierung unterstützender Netzwerkaktivitäten (international und lokal) Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in laufenden Veränderungsaktivitäten in Bezug auf Change-Management Aspekte wie Status Quo Analyse, Change Impact Assessments, Identifizierung von möglichen Risiken und abgeleitetem Change Konzept zur Sicherstellung des Umsetzungserfolges Moderation von Workshops im Rahmen der Beratung und Begleitung Setzen von Impulsen in kritischen Situationen des Veränderungsprozesses Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Sie sorgen für die systematische Anwendung von Change-Management Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, und ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Implementierung von Change-Strukturen und in der Begleitung von Change-Projekten bzw. vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung Fähigkeit, Veränderungsmaßnahmen sowohl strategisch als auch operativ mitzudenken und beratend Impulse zu setzen Selbstverständnis als Treiber und Gestalter von Veränderung, der den Status Quo hinterfragt und mit innovativen Ideen inspiriert Methodische Kompetenz und praktische Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Sicheres Auftreten und Agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Projektpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Organisationsfähigkeit und pragmatischer Handlungsansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Agile Coach (m/w/d) Du möchtest in der agilen Transition einen entscheidenden Beitrag zum nächsten Quantensprung unserer Unternehmensentwicklung leisten? Du stellst Werkzeuge und Prozesse hinten an? Für Dich ist die Interaktion mit dem Team am wichtigsten? Dann unterstütze uns als Agile Coach (m/w/d) und bring mit uns die Digitalisierung voran. In Deiner Rolle implementierst Du agile Methoden und optimierst diese, um die agilen Prozesse bei Vodafone voranzutreiben. Du setzt Impulse und entwickelst somit den agilen Reifegrad der Organisation weiter. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du erörterst die Zielsetzung der Organisation, beobachtest, wie agiles Arbeiten aktuell bei Vodafone funktioniert und leitest daraus Themenfelder ab, die verbessert werden können. Du intervenierst bei Elementen und verbesserst sie, um die höchste Wertschöpfung zu generieren. Du begleitest und coachst einzelne Scrum Teams (insb. Product Owner und Scrum Master) und deren Stakeholder beim Erlernen ihrer Rollen und der Anwendung agiler Methoden. Du löst Störfaktoren der agilen Transformation auf Organisationsebene auf und stellst somit reibungslose Abläufe sicher. Du setzt Impulse und entwickelst somit den agilen Reifegrad von Vodafone weiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen, idealerweise in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen Eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen Ein breiter Erfahrungsschatz in Transformationsprojekten sowie umfangreiche Kenntnisse unterschiedlicher Organisations- und Skalierungsansätze agiler Methoden Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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Trainer/Coach (m/w/d) für (interkulturelle) Verbandsarbeit

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir setzen von 2020 bis zunächst 2023 das Projekt „VAMOs – Verbandsakademie für Migrant*innenorganisationen“ um, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert wird. Das Projekt zielt auf die Professionalisierung migrantischer Verbände ab, insbesondere in den Kompetenzfeldern Strategie, Organisation und Personal, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedermanagement, Projektmanagement, Netzwerkmanagement und Interessenvertretung. So möchten wir migrantische Verbände auf Bundes- und Landesebene zu starken Partner*innen der gesellschaftlichen Teilhabe und Integrationsarbeit weiterentwickeln. Hierfür werden Online- und Präsenzseminare sowie Fachtage durchgeführt. Die Verbände werden außerdem in einem Einzelcoaching begleitet. Zusätzlich werden digitale Qualifizierungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Du setzt VAMOs mit dem Team kollaborativ um und bist für die fachliche Ausgestaltung verantwortlich. Du konzipierst und leitest Online- und Präsenzseminare in den genannten Kompetenzfeldern für die Zielgruppe migrantischer Verbände und Vereine. Du coachst migrantische Verbände. Du begleitest die Erstellung von Lernmaterialien. Du unterstützt die Netzwerkarbeit mit Verbänden, Expert*innen und Stakeholder*innen. Du unterstützt die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektes. Du setzt je nach eigenen Interessen und Kompetenzen weitere Schwerpunkte (z. B. Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Digitalisierung). Du bringst Leidenschaft für das Vorantreiben gesellschaftlicher Veränderungen mit. Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Weiterentwicklung von Verbänden bzw. Verbandsarbeit ODER in der Organisationsentwicklung und bringst Erfahrungen mit Verbandsstrukturen mit. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Online- und Präsenzseminaren mit. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bist ein*e Teamplayer*in. Du kommunizierst zielgruppengerecht. Du bist flexibel und offen für Neues. Du verfügst über erste Erfahrungen in einem der Themen Integration, Interkulturalität, Diversität. Du bringst bestenfalls eigene Migrationserfahrung oder interkulturelle Lebenserfahrung mit. Du bringst Projektmanagementkenntnisse mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Du bringst bestenfalls Kenntnisse in systemischer Beratung, Coaching und/oder Moderation mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Eine sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Homeoffice und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.  
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Senior Consultant innovative Personalentwicklung - Instructional Design (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Themen und Transformation - Du bist ein wichtiger Teil unseres Strategy & Transformation Teams in der Academy und begleitest die Transformation von PwC Europe mit innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen. PwC Europe - In deinen Verantwortungsbereich fällt insbesondere die Arbeit mit einem internationalen PwC-Projektteam zur Entwicklung einer Development Journey für Senior Associates. Konzeption - Als erfahrene:r Instructional Designer:in konzipierst du gemeinsam im Team das o. g. Trainingsformat auf PwC Europe Ebene. Qualitätssicherung - Für das von dir betreute Trainingsformat führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und triffst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität des Trainings kontinuierlich zu verbessern.Academy Prozesse - Du wirkst aktiv an den jährlichen Training Need Analysis und Budgetierungs-Prozessen der PwC Academy mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Fachgebiet.Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption von Trainingsmaßnahmen unterschiedlicher Formate (Präsenztrainings, eLearnings, komplexere Blended Learning Journeys).Du denkst gerne Out-of-the-Box und bringst Leidenschaft für die Konzeption von innovativen Trainings oder Events mit.Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher in der Qualitätssicherung.Idealerweise hast du bereits in internationalen Projekten mitgearbeitet.Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Auch bei komplexen Fragestellungen behältst du den Überblick.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of Academy german stores (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Head of Academy german stores (m/w/d) Du begleitest die Weiterentwicklung der Basisweiterbildungsangebote im Lifecycle der Marktmitarbeiter:innen und -leiter:innen (Competence Club) Du bist verantwortlich für die Integration und eigene Entwicklung von Weiterbildungsangeboten im Rahmen des Ökosystems und der Vertriebsgebiete für Marktmitarbeiter:innen Du übernimmst die Umsetzung aller Weiterbildungsmaßnahmen im betriebswirtschaftlichen Rahmen und unter Beachtung der bestehenden vertraglichen Regelungen mit internen und externen Kunden:innen Du übernimmst die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten für Franchisepartner:innen  Du hast die Verantwortung über die Bedarfsanalyse und Beratung der internen und externen Kunden:innen sowie Stakeholder:innen zu L&D-Angeboten (inkl. Beirat, German Board etc.) Du hast ein Studium der BWL, Pädagogik, Psychologie o.ä. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung vornehmlich im franchisierten Handel mit Du hast mehrjährige Führungserfahrung im Handelsumfeld Du kennst den Umgang mit Vertriebsstrukturen und in der Weiterbildung von Marktmitarbeitern:innen Eine Qualifikation als Trainer wäre wünschenswert Du hast erste Erfahrung im Umgang mit LMS-Systemen  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter VT - Fressnapf Krefeld-Linn 0757 Westpreußenstr. 36 - 47809 Krefeld
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Agile Coach / Scrum Master Industry X (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Kunden zusammenarbeitest, um plattformabhängige Geschäfts- und Betriebsmodelle zu entwickeln, die dabei helfen, den Übergang zu erfahrungsbasierter Innovation zu meistern und die Zeit bis zum Umsatz zu verkürzen. Arbeite mit uns an der Architektur, dem Design, der Entwicklung und dem Bau von Software, Hardware und skalierbaren Produkten. Du implementierst verantwortlich agile Methoden in unsere operativen Abläufe und coachst Entwicklungsteams in Scrum-Zeremonien und in der Pflege der Scrum-Artefakte Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übertragen wir dir schnell Projektleitungsverantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen Du leitest Inspect & Adapt Events und überwachst die Qualität mittels agiler Maßnahmen Dabei unterstützt du bei der Entwicklung von intelligenten Produkten, die eine Hyper-Personalisierung von Produkterfahrung ermöglichen Unser Fokus liegt insbesondere auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter Abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Spaß am Reisen Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Idealerweise bringst du erste Kenntnisse in agilen Entwicklungsprozessen, Vorgehensweisen und Methoden mit oder bist bereits SCRUM-zertifiziert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Salesforce Administrator & Coach (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Salesforce Administrator & Coach (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle begleitest Du den Salesforce Roll-Out und sorgst jeden Tag dafür, dass die Skills unserer Kollegen in Customer Service und Vertrieb up to date sind. Dadurch können sie ihren Job noch besser machen, denn das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! In der aktuellen Phase kannst Du den Salesforce Roll-Out in Irland und Deutschland begleiten, Ideen einbringen und neue Erfahrungen sammeln Als Administrator unterstützt Du nach dem Roll-Out unsere Kollegen in der täglichen Anwendung Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter beim Thema Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um und unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Coachings trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Die Einführung von Salesforce begleitest Du mit Leidenschaft und freust Dich über neue Inputs sowie Freiraum für das Einbringen Deiner eigenen Ideen Du kennst Dich mit Salesforce bestens aus und bist erfahrener Key User und/oder Trailblazer Erste Trainings-/Coachingerfahrungen aus einem dynamischen Unternehmen helfen Dir dabei, Deine Kollegen im täglichen Umgang mit Salesforce zu unterstützen Du weißt, wie Du Deinen Kollegen das System näherbringen und sie somit motivieren kannst Dein souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten helfen Dir beim Lerntransfer Du kannst eigenständig arbeiten, hast eine Hands-On Mentalität und ein hohes Energielevel Arbeitsvertrag: bei uns erwartet Dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die Personalentwicklung der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsgestaltung des gesamten Unternehmens. Ihre Mission lautet: "Weiterdenken. Weitergehen. Weiterentwickeln. Für den dauerhaften Erfolg von Mitarbeiter*innen, Organisationsbereichen, der Arbeitgebermarke und der ganzen FUNKE Mediengruppe. Und das: Zielgerichtet. Zeitnah. Individuell." Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zunächst befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung als Referent Personalentwicklung (m/w/d) Talentmanagement: Mitentwicklung und Realisierung der FUNKE internen Entwicklungsprogramme FUNKE Akademie: Umsetzungsverantwortung für das jährliche Qualifizierungsprogramm, Dienstleistermanagement, Etablierung agiler Lernformate Beratung der Führungskräfte in der Konzeption bereichsspezifischer Entwicklungsmaßnahmen PE-Projekte: Leitung und Mitarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Souveränes Auftreten und Moderations- und Präsentationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlieren Systemische Ausbildung ist wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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