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training: 7 Jobs in Erlangen

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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen innerhalb der Enterprise IT arbeiten wir disziplinübergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kundenzufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwerpunkte innerhalb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Agil ist für Dich nicht nur ein Ansatz zum Selbstzweck, sondern beschreibt Deine Denkweise im Hinblick auf Herausforderungen im komplexen Projektumfeld? Bei uns kannst Du agile Arbeits­weisen in deutsch­land­weiten Kunden­projekten gestalten. Mit Deinem Charme begeisterst Du andere und trägst somit dazu bei, dass Projekte effektiv wie auch flexibel gelebt werden. Du übernimmst das Coaching des Projektteams bei der Einführung, Etablierung und Weiter­ent­wicklung des Einsatzes von agilen Vorgehens­modellen (z. B. Scrum, Kanban) Du organisierst und moderierst Workshops sowie Regel­meetings wie Daily-Stand-up, Sprint Planning, Sprint Review und Retro­spektive Du unterstützt und vermittelst bei dem Erkennen und Beseitigen von Hinder­nissen, Konflikten und Risiken im Projekt Die aktive Einbindung von Product Ownern und Stake­holdern in den Entwicklungs­prozess gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung als Agile Coach oder Scrum Master konntest Du bereits sammeln Du besitzt die Fähigkeit, Projektteams zu organisieren und weiterzu­entwickeln Du bringst tiefgehende Kenntnisse von agilen Vorgehens­modellen / Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban oder LeSS mit. Idealer­weise verfügst Du über eine Zertifizierung zum Scrum Master Deutsch beherrschst Du verhandlungs­sicher in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Leistungs­bereit­schaft und eine deutschlandweite Reise­bereit­schaft runden Dein Profil ab Als mittelständisches Unternehmen stellen wir unsere Mitarbeiter in den Vordergrund. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer gelebten Work-Life-Balance und leistungsgerechten Gehältern, bieten wir Dir ein Bonusmodel, das Deine geleistete Arbeit würdigt. Wir verbinden einen offenen Umgang bis zur Geschäftsführung mit einem professionellen Arbeitsumfeld. Dein Firmenhandy und Dein Firmenlaptop erleichtern Dir den Arbeitsalltag genauso wie unser digitaler Onboarding-Prozess. Wir geben Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Dienstreisen und zum Öffentlichen Personennahverkehr. Außerdem bieten wir Dir Parkplätze, Möglichkeiten zum Sabbatical, Sportgruppen, Weiterbildungen, das Einbringen von eigenen Ideen, Events und kostenlose Getränke.
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Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Mo. 10.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Verkaufstrainer (m/w/d) für die Sparkassen

Sa. 08.02.2020
Forchheim, Oberfranken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen im Team als Verkaufstrainer (m/w/d) für die Sparkassen im Regierungsbezirk Oberfranken Darum geht es: Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Sparkassenkunden brauchen Sie: als dienst­leistungs­begeis­terten Vertriebs­experten (m/w/d) für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigen­verant­wortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebs­kollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sorgen für Ausbau, Förderung und Siche­rung des Versicherungs­geschäftes der betreuten Spar­kassen. Sie verbessern das Vertriebsergebnis durch „Training am Arbeitsplatz“ für die Privat­kunden­sparten: Komposit, Lebens­ver­sicherung und Kranken­versicherung. Sie setzen Vertriebsaktivitäten für die Berater der Privat- und Individual­kunden in den Sparkassen um. Sie coachen Sparkassen-Mitarbeiter bei der Vertriebs­planung und verbessern Trainings und Leit­fäden. Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Ver­siche­run­gen und Finanzen, Ver­siche­rungs­fachwirt (m/w/d), Ver­siche­rungs­betriebs­wirt (m/w/d) (BWV) bzw. Sparkassen- / Bankkaufmann (m/w/d). Jede Menge Kommunikationsstärke, Außen­dienst­erfahrung und Kontaktfreude. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Ver­hand­lungs­geschick sowie Kunden- und Team­orientierung. Optimalerweise Erfahrung im Banken­vertrieb und gute Mehr­sparten-Kenntnisse. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängiger Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten drei Monaten der Beschäftigung.
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Sales Coach (m/w/d) TZ 32h

Mo. 03.02.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als interner Dienstleister für die Produktbereiche und den Vertrieb umfasst das Aufgabenspektrum des Teams das Führen von Verkaufsgespräche zur Entlastung der Vertriebswege. Zu unserem Selbstverständnis gehört insbesondere die nachhaltige und umfassende Beratung unserer Kunden. Die methodische Begleitung der Vertriebsprojekte und -Mitarbeiter durch Coaching ist im Qualitätsverständnis fest verankert. Sie geben Impulse für die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter und begeistern für zusätzliche Vertriebsmethoden, die die Leistungsfähigkeit des Vertriebsteams langfristig aktuell halten. Die Aufgabe teilen Sie sich mit einem weiteren Coach. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen In Ihrer Funktion als Vertriebs-Coach die Vertriebsprojekte methodisch in der Vorbereitung und coachen die Vertriebsberater anschließend bei der Umsetzung am Telefon Sie bereiten neue Mitarbeiter auf deren Aufgabe im Führen von Vertriebstelefonaten vor und begleiten sie als Coach während der gesamten Einarbeitungsphase Sie verbessern zusammen mit dem Team kontinuierlich die prozessualen, methodischen und inhaltlichen Anforderungen an hochwertige Verkaufsgespräche Sie arbeiten zur Akzeptanz im Team und zur Weiterentwicklung des Methodenbaukastens ca. 20 % Ihrer Arbeitszeit im Callcenter mit Sie verkaufen telefonisch Dienstleistungen und Produkte der DATEV eG und setzen sich dafür permanent mit neuen Vertriebsinhalten auseinander Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sind Sie nach einem der anerkannten Dachverbände in Deutschland zum Coach zertifiziert oder haben eine umfangreiche Ausbildung zum (Vertriebs-)Coaching bei einem anerkannten Institut abgeschlossen. Sie haben sowohl im Vertrieb als auch im Coaching mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Sie inspirieren Ihre Coachee zur Optimierung deren Wirksamkeit Sie unterstützen die Teamprozesse insgesamt und innerhalb der Vertriebsprojekte Sie stärken Ihre eigene Professionalität durch laufenden Wissenszuwachs und besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit Kunden und im Team Sie können in den Vertriebsgesprächen und in der Coachingarbeit souverän damit umgehen, dass Sie weder den Kunden noch das zu verkaufende Produkt im Detail kennen 
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Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01029Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Organisation von TrainingsmaßnahmenUnterstützung bei der Betreuung von Trainern und TrainingsteilnehmernBeratung von Mitarbeitern bei Fragen zu Trainings und QualifizierungsmaßnahmenMitwirkung bei der Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifizierungsprojektenStudent/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungGute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab März 2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 02.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestalten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unter­nehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungsdienst­leistungen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistikunternehmen, Tele­kommu­nikations- und Medienhäuser, Automobilhersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, partnerschaftlichen Kundenbe­ziehungen und unseren exzellenten Mitarbeitern. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg.Wir begleiten unsere Kunden bei der agilen Transformation. In der Rolle des Scrum Masters unterstützen Sie ein oder mehrere Scrum Teams. Dabei stellen Sie sicher, dass die Regeln von Scrum eingehalten werden und das Team sich im Sinne des Agilen Manifests weiterentwickelt und verbessert.Unterstützung des Entwicklungsteams: Als Scrum Master coachen Sie das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbstorganisation und das agile Mindset. Sie unterstützen das Team dabei den Entwicklungsprozess zu optimieren, um kontinuierlich hochqualitative Software zur Zufriedenheit des Kunden zu liefern.Unterstützung des Product Owners: Sie unterstützen durch Coaching, Tools und Methoden dabei das Product Backlog verständlich und gemäß dem höchsten Business Value zu organisieren.Unterstützung der Organisation: Sie unterstützten bei der Implementierung von Scrum in der Organisation und schaffen z. B. durch Workshops Verständnis für Scrum bei Management und Stakeholdern.Agilität ist Ihr Thema und Sie können auch andere Menschen dafür begeistern.Sie bringen Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und sind mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut.Sie haben ein agiles Mindset und ein hohes Qualitäts­bewusstsein. Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen zeichnen Sie aus.Sie helfen dem Team dabei Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.Vorzugsweise kennen Sie sich auch mit weiteren agilen Themen aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup...).Entfaltung: Sie erhalten als ausgewiesener Experte die Chance, zukunftsweisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden. Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nachhaltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt. Benefits: Erfolgsbeteiligung, Reiseprämien und vermögens­wirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wertschätzung. Kollegialität: Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen.
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Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung

Mo. 20.01.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Personalentwicklung in unserer Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab 01.03.2020 folgende Position zu besetzen: Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung Überarbeitung von E-Learning Inhalten Mitarbeit bei der Erstellung von multimedialem (Lern-)Content Unterstützung bei unseren Präsenztrainings (z. B. Organisation, Planung, Durchführung) Operative Unterstützung der Personalreferenten am Standort Student (m/w/d) an einer Hochschule (FH / Uni) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit dem Erstellen von Lerninhalten Idealerweise Kenntnisse in digitalen Autorenwerkzeugen und Lern-Management-Systemen (Adobe, Articulate, SAP SF) Hohes IT-Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Kreativität, Sorgfalt und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit und ein hoher Qualitätsanspruch
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