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Training: 19 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning

Mi. 05.08.2020
Köln
Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2021 befristet. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Fachbereichen zu Lerninhalten und Lernformen auf E-Learning-Plattformen Begleitung von Workshops zur Definition von Weiterbildungsthemen und -inhalten Auswahl externer Dienstleister von E-Learning-Plattformen sowie Definition von Dienstleistungsportfolios bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen Mitgestaltung standardisierter und unternehmensweiter Personalentwicklungskonzepte selbstständigen oder teamübergreifenden Konzepterstellung (von kleineren fachspezifischen Themen oder Teambuildings bis hin zu unternehmensübergreifenden Coaching-Konzepten für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche) konzeptionellen Betreuung und Durchführung diagnostischer Verfahren Entwicklung einer Evaluationsmethodik unserer bestehenden Weiterbildungskonzepte kontinuierlichen Aktualisierung bestehender Weiterbildungskonzepte Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft bzw. Erwachsenenbildung oder Pädagogik verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung hast und Erfahrung in der Erstellung von u.a. diagnostischen Verfahren und Workshops mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Lernmanagementsystemen gearbeitet hast verschiedene Projektmanagementmethoden (Wasserfall/agil) situationsgerecht anwenden kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest ein absolutes Organisationstalent bist und gleichzeitig Spaß an kreativer Arbeit mitbringst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. "People are the core factor of our success". Damit dies auch so bleibt, begleitest und entwickelst Du unsere Kollegen im gesamten Employee Life Circle. Zusammen mit dem Team treibst Du vielfältige Themen in unserer internationalen People Strategy voran, wie z.B. Internal Mobility, Performance Management, Leadership Principles und viele mehr! Gestalte die Zukunft von StepStone mit und bewirb Dich als Senior Personalentwickeler (m/w/d) bei uns. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Im Rahmen unserer People Strategy verantwortest Du (inter-)nationale Projekte in crossfunktionalen Teams Erarbeite kreative Lösungen und Konzepte zur Steigerung des Employee Engagements und setze diese um Analysiere und optimiere bestehende Prozesse und Tools für ein ganzheitliches People Development  Werde Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte und begleite individuelle Entwicklungsmaßnahmen Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen (z.B. Trainings, Workshops und Coachings) für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Personal suchen wir in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche eine*nSachbearbeiter*in Personalentwicklungam Standort DüsseldorfSie verantworten die Organisation aller Qualifizierungsmaßnahmen (Bspw. Trainings, fachliche Weiterbildungen, Coachings und Schulungen) für die Mitarbeitenden der KV Nordrhein. Die Organisation umfasst u. a. die folgenden Aufgaben: BedarfsermittlungBeauftragung von externen Anbieter*innenTerminabstimmung mit den durchführenden PersonenTagungsraumbuchungAn- und UmmeldewesenUnterlagenbereitstellungVor-Ort-BetreuungRechnungsprüfungBudgetverfolgungSie sind die Schnittstelle zur Akademie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, d. h. Sie koordinieren den SeminaranmeldungsprozessSie pflegen kontinuierlich alle für die Personalentwicklung relevanten HR-Systeme (z. B. ATOSS) und initiieren ggf. ProzessoptimierungenSie erfassen alle Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeitenden und wirken an der Entwicklung eines Talentmanagementsystems mitSie pflegen und aktualisieren kontinuierlich den Intranet-Auftritt der PersonalentwicklungSie besitzen eine abgeschlossene BerufsausbildungSie bringen Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise im Bereich Fort- und Weiterbildung, mitSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-ProduktenSie überzeugen neben Organisationsgeschick durch eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht, auch in arbeitsintensiven Zeiten den Überblick zu behaltenEs begeistert Sie, daran mitzuwirken, ein langfristiges Talentmanagementsystem zu entwickeln und in der KV Nordrhein zu etablierenIhre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus, im Kontakt mit Ansprechpartner*innen treten Sie gewandt und sicher aufEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder den Ferienangeboten für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Crowd Empowerment Digitizer (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Wir sind das CrowdEmpowermentLab: voller Ideen und Bilder, mit Weitblick und neugierig auf das, was kommt. Unser Lab ist ein Ort voller Experimente für neue Lebens- und Arbeitskonzepte. Wir schaffen Raum für Andersdenker, Visionäre und Macher.Dabei ist Crowd Empowerment für uns ein #Movement und kein Top-Down-Programm, kein Prozess, sondern eine Frage der Haltung, der Kultur und Führung. Es geht um moderne Führung, die von Augenhöhe und Wertschätzung, von mehr Coaching und weniger Ansage geprägt ist. Empowering people - du magst Menschen und glaubst daran, dass sie der Schlüssel erfolgreicher Companies sind. Durch Collabo Formate und Initiativen begleitest du Teams auf ihrem Weg und stiften die Crowd zum Experimentieren und DIY an. #bestselfUse your skills to move the world forward - du denkst dich gerne in verschiedene Future-Szenarien hinein, und hinterfragst, welche digitalen Trends nicht nur Eintagsfliegen sind, sondern unsere Zukunft nachhaltig prägen werden. #transformerDisrupting the ordinary - du liebst es, Standards und Routinen zu hinterfragen, um sie zu transformieren, zu kalibrieren und Grenzen zu verschieben, Neues auszuprobieren, wenn es Sinn macht - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. #trialanderrorKeep calm and just do it! - Je mehr daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für ein besseres Morgen zu entwickeln, umso besser. Du bist unser Digital Bohemian und kreierst innovative und customized Experiences, wie Workshops, XYZ-thons und Virtual Spaces. #uxBist du bereit für das (digitale) Abenteuer?Du liebst, was du tust. Und es ist nicht nur ein Job für dich, sondern dein Purpose. Du glaubst, dass du Menschen bewegen kannst, aktiv Veränderungen mitzugestalten und bist vor allem schon selbst durch einige Veränderungen gegangen.Dabei bist du nicht nur ein grandioser (digital)Storyteller, der die Crowd wirklich mit auf die Reise nimmt, sondern kannst virtual realities selber kreieren, liebst virtual Collabo Tools und Gamification.Du bist kreativ und steckst voller Ideen, liebst es, gemeinsam im Team Neues zu erschaffen und hast ein Gespür für digitale Trends und hältst es auch aus, anders zu sein. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit der Crowd und dem Kunden die beste Lösung.Du freust dich nach einem langen Wochenende endlich dein Team wieder zu sehen (zumindest meistens).Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Blenderskills helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design, Medieninformatik, Entrepreneurship, Innovation erfolgreich abgeschlossen und schon mindestens vier Jahre Berufserfahrung, gerne auch im Agentur und Startup-Umfeld oder als Gründer, gesammelt. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und wofür du brennst. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Learning & Development Specialist Leadership & Coaching (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Neuss
Wir sind Janssen.   Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.   Ab sofort suchen wir eine/n                                           Learning & Development Specialist Leadership & Coaching (m/w/d)                                                                                  Standort Neuss   Der Learning & Development Specialist Leadership & Coaching (m/w/d) konzeptioniert, leitet und evaluiert Trainings und Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Janssen. Er unterstützt bei Veränderungs- und Transformationsinitiativen durch Change-Begleitung, Wissensvermittlung und Beratung. Außerdem ist er verantwortlich für die Erweiterung und Pflege des analogen und digitalen Trainingsportfolios der Learning and Development-Abteilung im Bereich Soft Skills und Methodenkompetenzen. Nicht zuletzt ist er Business Partner und Berater und unterstützt in der Durchführung und Steuerung von unternehmensweisen Projekten im Bereich Learning & Development. Umsetzung des Portfolios von Trainingsprogrammen zur Befähigung der Mitarbeiter von Janssen, insbesondere in Bezug auf Soft Skills, Führungsqualitäten, Transformation/ Change, Agilität und Digitalisierung Konzeption und Weiterentwicklung unternehmensweiter Befähigungs- und Weiterbildungsprogramme, sowohl analog als auch digital Unterstützung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in Agilisierungs- und Changeprozessen Agieren als Business Partner für alle internen Ansprechpartner Beteiligung an Projekten in Bezug auf die Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter Lern- und Weiterbildungsprogramme, analog und digital Berater und Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Fragen der Weiterbildung Unterstützung der Managerin Capabilities Development in der Durchführung und Steuerung von Janssen-weiten Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Business und den weiteren L&D Specialists, um die Umsetzung und Neuentwicklung unternehmensweiter Lernangebote und Befähigungsprogramme, maßgeschneidert für alle Zweige des Business, zu garantieren Zusammenarbeit mit der L&D Managerin Capabilities Development und den weiteren L&D Specialists zur Diskussion, Festlegung und Implementierung strategischer Prioritäten in Bezug auf Weiterbildungsmaßnahmen und Lernangeboten Ausbildung: Abgeschlossenes Studium; Studienrichtungen z.B. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Trainer- und idealerweise Coachingausbildung Umfassendes Wissen zu Change-Management Erfahrung und Fertigkeiten: Erforderlich: Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops Projektsteuerungs-Erfahrung Erfahrung in der Beratung zu und/oder Begleitung von Veränderungen Affinität zu digitalen Lernformaten (z.B. Webinare) Wünschenswert: Wissen zu agilem Arbeiten von Vorteil Erfahrung in cross-funktionaler Zusammenarbeit Sonstiges: Deutsch Muttersprach-Niveau Englisch verhandlungssicher Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln- auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an.  
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Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mitKey Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate)Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch)Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer ProzesseManagement-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durchDienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung eines innovativen Großunternehmens oder einer UnternehmensberatungIdealerweise hast Du Dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenDich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer UmsetzungDu überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes AuftretenDu bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseDu bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen LernformatenDu verfügst über sehr gute EnglischkenntnisseFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Trainer (f/m/d)

Do. 30.07.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Mo. 27.07.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Experte (m/w/d) People Analytics

Mo. 27.07.2020
Köln
Experte (m/w/d) People Analytics Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132518      Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit Ihnen möchten wir bei der REWE Group die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten! Als Team People Analytics ist es unsere Mission, durch die Analyse von Daten mit HR-Bezug Implikationen für zukünftige, fundierte Geschäftsentscheidungen von Managern und Führungskräften zu liefern. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir unsere innovative People Analytics-Strategie vorantreiben und auf Basis von datenbasierten Erkenntnissen die strategischen und operativen Ziele der REWE Group erreichen. Als Experte People Analytics arbeiten Sie dabei eng mit HR, Top Management und anderen Fachbereichen zusammen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für spannende Analytics-Projekte entlang des gesamten Employee Lifecycles – von der Auftragsklärung über Informationsbeschaffung, Hypothesenbildung sowie Datenanalyse bis hin zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und abschließenden Evaluation. Ihre Expertise ist gefragt: Sie arbeiten eng mit unseren HR-Kollegen, verschiedenen Projektpartnern in den Fachbereichen und dem Top Management zusammen, um komplexe Geschäftsprobleme datenbasiert zu lösen. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung sowie Gestaltung der People Analytics-Strategie unterstützen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie arbeiten zusammen mit der HR-IT und den HR-Serviceteams an der Strukturierung und Integration internen und externen Daten zur Erweiterung unseres Datenuniversums. Sie schauen in die Zukunft: Sie vernetzen sich mit anderen People Analytics Experten und sammeln wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen auf nationalen sowie internationalen Veranstaltungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Begeisterung für Analytics-Themen sowie erprobte Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen. Sie sind IT-affin, haben ein hervorragendes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine detailorientiere Arbeitsweise. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, psychologischem, mathematischem oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Fundierte analytische und statistische Kenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise aus der Forschung, der Beratung oder dem HR-Umfeld sowie Erfahrung in Analytics-Projekten. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Statistik-Tools (idealerweise R) sowie MS-Office-Produkten und eine detailorientierte Arbeitsweise. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HR Daten und personalwirtschaftlicher Standard-Software (bestenfalls SAP HCM / SF) oder Datenbanken (z. B. SAP BW).   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen möchten:Kollegiale Arbeitsatmosphäre: Mit flachen Hierarchien im Team und reichlich Gestaltungsfreiraum. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132518) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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