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Training: 39 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Sa. 02.07.2022
Köln
In eigener Sache... Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Die ifp Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums und unterstützt unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Wir suchen aktuell einen Seniorberater (m/w/d) ManagementdiagnostikUnterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen und Branchen Bedarfsorientierte Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzelassessments, Management Development Verfahren sowie 360 Grad Befragungen, ggf. auch die Durchführung von diagnostischen Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Interviewtrainings Betreuung von nationalen und internationalen Projekten mit hoher Eigenverantwortung Mitarbeit und Weiterentwicklung eines Innovations-, Experten- oder Kundenentwicklungsthemas Entwicklung von Kompetenzmodellen Durchführung von Workshops Erfolgreicher Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums, gerne der Fachrichtung Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Ausgeprägte Kundenorientierung Gestaltungsfreude, hohe Eigeninitiative und kollegialer Teamgeist Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung und vielfältige Arbeitsinhalte. Nette, kompetente Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) warten auf Sie.
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Personalentwickler:in

Do. 30.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unserer Talent Acquisition & Development Abteilung ist folgende Position am Standort in Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalentwickler:in Entwicklung, Implementierung und Koordination von zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten sowie Maßnahmen der Mitarbeiterbindung und -entfaltung Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, wie z.B. Teamentwicklung oder Retrospektiven Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Karrieremanagements Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Identifikation von High Potentials und Unterstützung unter Berücksichtigung des Diversitätsgedankens Planung und Durchführung sowie enger Austausch der Nachfolgeregelungen in Zusammenarbeit mit dem Talent Management Steuerung eines zukünftigen Mobilitätsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Recruitment Team Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Strukturierte, effiziente und sehr sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Vollständige Verantwortung über deinen Aufgabenbereich Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Manager Brand Tonality (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Willst du die Reise mit uns antreten? Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und unbefristet oder auf freiberuflicher Basis, einen Manager Brand Tonality (m/w/divers) im Bereich Marketing der Eurowings Aviation GmbH an unserem Standort in Köln. Du bist für das Thema Tonality verantwortlich und sorgst für eine Verbesserung in der Kundenkommunikation Du stellst sicher, dass unsere Kommunikation markenkonform sowie zielgruppengerecht ist und die Kunden über alle Touchpoints inspiriert, informiert und unterstützt werden Du führst handlungsorientierte Tonality Guidelines ein, um deine Kollegen dazu zu befähigen in einer gemeinsamen Tonalität mit unseren Kunden zu kommunizieren Du entwickelst Schulungsprogramme für Mitarbeitende und coachst alle Stakeholder Du implementierst systematische Tonality-Governance-Verfahren zur kontinuierlichen sowie iterativen Verbesserung Du moderierst vierteljährlich ein horizontales Gremium auf Führungsebene Du leitest Learnings in Richtlinien und Schulungen ab und trägst dies in die Eurowings hinein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Linguistik, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Tonality Du hast sehr gute Schreib-/Storytelling-Fähigkeiten Du bist Experte in erfolgreicher und zielgruppenorientierter Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle Du hast bereits Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten und hast bereits als Coach gearbeitet Idealerweise kennst du die Luftfahrt-/Tourismusindustrie Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/ oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Entwicklungsprogramme Frauenförderung
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Sales Trainer (m/w/d) / Vertriebstrainer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
ROLEX gilt weltweit als führende Schweizer Manufaktur für exklusive Uhren und ist seit über einem Jahrhundert der Inbegriff von Perfektion, Qualität und Prestige. Die ROLEX Deutschland GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft für den deutschen Markt. Die preisgekrönte Uhrenmarke Tudor bietet Armbanduhren mit raffiniertem Stil, bewährter Zuverlässigkeit und beispiellosem Preis-Leistungs-Verhältnis an. Tudor Armbanduhren sind immer wieder die Wahl der wagemutigsten Abenteurer an Land, unter Wasser und auf Eis. Zur Unterstützung unseres Tudor Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Trainer (m/w/d) / Vertriebstrainer (m/w/d) für Tudor Verkaufsschulung von Inhabern und Geschäftsführern sowie Mitarbeitern unserer Fachhändler Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Deutschlandweite Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie unserem Mutterhaus in Genf Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung unserer Beratungsstandards bei unseren Kunden Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen in unserem CRM-System Persönlichkeit als Repräsentant für Tudor: souveränes Auftreten und ausreichend Seniorität und Authentizität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung Profunde Erfahrung als Trainer / Coach Solide Erfahrung mit Prestige-Produkten wie bspw. der Schmuck- und Uhrenbranche Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf ist wünschenswert Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Hohe Identifikation mit dem Unternehmen, Loyalität und Verschwiegenheit Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Bereitschaft und Spaß am Reisen und flexible Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit langfristiger Beschäftigungsperspektive Ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen
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Inhouse Trainer Sales (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Köln
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  
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Praktikant:in in den Bereichen Employer Branding oder Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams am Standort Köln suchen wir: Praktikant:innen in den Bereichen Employer Branding oder Personalentwicklung Unterstützung bei der Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber, durch Mitgestaltung und Umsetzung neuer Employer Branding-Maßnahmen sowie Personalmarketing Identifizierung und Ansprache von relevanten Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit unserem Recruitment-Team sowie Mitarbeiter:innen aus dem Marketing/PR-Bereich Aktive Mitarbeit in aktuellen Projekten der Personalentwicklung (z.B. in den Bereichen Führungskräfteentwicklung & Onboarding) Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Workshops mit Mitarbeitenden und Führungskräften Begleitung von Projekten und Umsetzung von Prozessoptimierungen Eingeschriebene:r Student:in oder Absolvent:in, bestmöglich mit Schwerpunkt im HR-/Personalbereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie eine hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenen Entscheidungen Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Hohes Lernpotential und eine offene Feedbackkultur Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und spannende Diskussionsrunden
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Mitarbeiter*in Personalentwicklung, Schwerpunkt Fortbildung

Mi. 29.06.2022
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperations­partnerin. Mitarbeiter*in Personalentwicklung, Schwerpunkt Fortbildung ab 01.01.2023 | befristet für 24 Monate | Teilzeit mit 50% | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt Organisation und Durchführung von internen Fortbildungsangeboten (Präsenz- und Online-Seminare, Workshops sowie e-Learning-Angebote) Beratung zu externen Fortbildungsangeboten in Ausrichtung auf den individuellen oder bereichsbezogenen Bedarf, zum Anmeldeprozess und Teilnahmebedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Beschaffungsanträgen Unterstützung bei Ausbau und Pflege des Trainer*innenpools Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von individuellen, zielgruppen- und bereichsbezogenen Personalentwicklungsmaßnahmen vertretungsweise elektronische Bearbeitung von Fortbildungsanträgen, Rechnungen sowie Pflege von Statistiken abgeschlossene bürokaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung idealerweise Expertise in der Fort- und Weiterbildung Erfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere im Bereich Aus- und Weiterbildung methodisch-didaktische Kenntnisse konzeptionelle Fähigkeiten idealerweise erste Erfahrung in der Moderation routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme, gerne auch SAP HCM o.ä. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ausgeprägte Organisationsfähigkeit ausgewiesene Kommunikations- und Kooperationsstärke Vergütung nach EG 8 TV-L 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche flexible Arbeitszeiten digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage freizunehmen vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Vorträge, Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest u.ä.) kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vergünstigtes Job-Ticket
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Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter/in für Seminarorganisation (m/w/d) im Weiterbildungsbereich

Di. 28.06.2022
Köln
WER SIND WIR? Die imovion GmbH ist der perfekte Partner bei Ihrer Jobsuche in der Immobilienbranche. Unser Auftraggeber ist ein renommierter Verband im Bereich der Immobilienwirtschaft und gehört zu den größeren Verbänden in der Region Westdeutschland. Mit mehr als 1.500 Mitgliedern und Dank seiner Mitgliederstärke und Fachkompetenz genießt der Verband bei Politik und Verbrauchern eine hohe Akzeptanz und Reputation.   Zur Unterstützung des erfolgreichen Teams in Köln suchen wir – im Auftrag unseres Mandanten – zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Weiterbildungsbereich in Vollzeit zur Direkteinstellung. Sie sind künftig nicht nur Ansprechpartner für die Verbandsmitglieder, sondern auch Teil eines großartigen Teams in der Immobilienbranche im Zentrum von Köln. Organisation und Vorbereitung von Seminaren (online oder als Präsenzveranstaltung) Erstellung des jährlichen Weiterbildungsprogramms Pflege des Online-Weiterbildungstools Beratung von Verbandsmitgliedern Pflege der Adressverteiler Pflege der Mitgliederdatenbanken Unterstützung des Veranstaltungsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft zu teamorientierter Zusammenarbeit Bereitschaft zur Fortbildung Vielseitige, abwechslungsreiche und angemessene dotierte Tätigkeit Überstundenausgleich Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team im Zentrum von Köln Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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